Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.02.2025, 11:47

Konsolen Krieg
06.01.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*

RE: Konsolen Krieg
ich hab bf3 für ps3 und pc.

AA und kantenglättung hab ich eh immer aus frisst meist zuviel leistung.
auflösung oh man dieses hirnwichsen es ist egal ob 14xx oder 19xx auflösung das sind echt nur spinnereien als würde das gross im detail auffallen einzig das etwas schärfere bild fällt auf
klar zwischen 1024 und 19XX fällt auf aber nicht die nahe beieinander liegen.

wer schnell reagieren willl und zocken schaltet eh alle details runter auf minimum um möglichst viele fps rauszuholen.
hohe grafik und schnelles zocken ist ein widerspruch.

am tollsten ist es auf high end grafik pochen aber terraria, minecraft, starbound usw zocken.
grafik macht alleine kein tolles spiel aus sondern der spielspass, story usw macht das spiel aus.
nebenbei sollte man mal schauen wo einige serien ihren ursprung haben da sind nicht gerade wenige dabei die auf konsolen angefangen haben.

die xbox 360 ist leistungsmässig schwächer als die ps3 hat aber den vorteil des selbst bestimmen dwofür arbeitsspeicher ist was vieles weg machte.
nimmt man die rechenleistung selber und nicht für spiele kann mna mit der ps3 gut rechencluster aufbauen warum wurde die wohl zu solchen farmen zusammengeschlossen.

spiele laufen flüssiger? ja wo laufen sie denn?

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
06.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*

Aa ist aber wichtig... Und fxx verbraucht kaum Leistung.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
06.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  wer schnell reagieren willl und zocken schaltet eh alle details runter auf minimum um möglichst viele fps rauszuholen.
hohe grafik und schnelles zocken ist ein widerspruch.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wenns zu wenig FPS hat, schraube ich durchaus die Details runter, aber ich brauche auch keine 300FPS und wieso sollte ich ein Spiel nicht auf hohen Einstellungen spielen, wenn ich trotzdem genug FPS habe?

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  am tollsten ist es auf high end grafik pochen aber terraria, minecraft, starbound usw zocken.
grafik macht alleine kein tolles spiel aus sondern der spielspass, story usw macht das spiel aus.
Du sagst es. Alleine! Trotzdem ist eine schöne Grafik ein durchaus nicht unwichtiger Faktor finde ich.

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  spiele laufen flüssiger? ja wo laufen sie denn?
Wenn ab jetzt nur noch blöde Kommentare von dir folgen, würde ich die Diskussion hier gerne beenden. Am Ende soll eh jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.

Neue Signatur
06.01.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  grafik macht alleine kein tolles spiel aus sondern der spielspass, story usw macht das spiel aus.

Das sehe ich genau so. Meiner Meinung nach sollten viele Entwickler von diesem highend Grafik-Trip wieder weg kommen und wieder innovativer und spielerfreundlicher werden. Dieses "Grafikgepushe" ist ja eigentlich eher n Prestige-Ding, verschwendet nur Kosten und Entwicklungszeit und macht nur wenige Spiele wirklich besser. Man hat schon in Grafiken vor 10-15 Jahren genügend gesehen. Bestes Beispiel: Die Final Fantasy-Reihe.
Mit jedem neuen "noch viel cooler" aussehendem Teil, wird die Reihe schlechter.

----------------------------------------------------------------

Ich bin der Meinung, es gibt Games die spielen sich auf Computern besser (bspw. Strategie-Spiele) und Games die Spielen sich auf Konsolen besser (zb. Jump & Runs). Macht ja von der Bedienung her schon Sinn. Zb. Rennspiele machen sich auf fast allen Plattformen gut, weil solche Spiele sich mit einem Lenkrad am besten spielen lassen. Dagegen kommt weder die Tastatur, noch das Pad an.

Daher finde ich es bei solchen Diskussionen immer bisschen seltsam wenn man die Konsolen/Computer in den Vordergrund stellt und nicht die Spiele.

Ich selber spiele nur noch Konsolen (PS3 und Wii /U),dass hat allerdings nix mit zu tun das ich das eine besser finde als das andere, sondern eher mit meiner Arbeit. Wenn ich 8-10 Stunden vor dem Comp arbeite, habe ich beim besten Willen nicht auch noch Bock zu Hause 2, 3 weitere Stunden "bürostuhlmässig mit Headset" in "ganze-Welt-ausschliesseder" Position rumzulungern. Da ist mir ne Couch und n Gamepad lieber, kann man wenigstens richtig chillen und Füsse hochlegen und Kissen herumwerfen und so. ^^

Aber mal kucken was aus diesen Steam-Konsolen wird, da bin ich ja echt gespannt, dass wäre eventuell ne coole Alternative.

Und das Comp-Bild auf den TV zu verlegen hängt auch n gutes Stück von der Grösse des Fernsehers ab, wegen der Auflösung. Müsste man Grafiktreiber speziell einstellen und wie das ja so ist auf Computern, fliegt das dann wieder raus spätestens beim Update und dann muss man wieder alles einstellen und überhaupt macht man auf dem Comp eigentlich nix anderes als die ganze Zeit alles neu einzustellen.

Aber ich muss auch den Konsolen ein fettes Minus geben (der Wii U vielleicht n halbes) und zwar wegen Abwärtskompatibilität. Ich frag mich immer, was die sich bei Playstation und Co. überlegen. Soll ich da jetzt in meinem Gestell vor dem TV 4-5 Konsolen rum stehen haben oder was!?

Discord ID: Fluttershy#8524
06.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(06.01.2014)yoshisluna schrieb:  Und das Comp-Bild auf den TV zu verlegen hängt auch n gutes Stück von der Grösse des Fernsehers ab, wegen der Auflösung. Müsste man Grafiktreiber speziell einstellen[...]

An sich hat jeder Fernseher FullHD (einige ältere oder sehr billige Exemplare nur 720p), was ist da also groß einzustellen? Da ist man beim PC mit den diversen Auflösungen deutlich breiter gefächert und wenn dann sollten also eher da Probleme auftauchen. Alleine die Seitenverhältnisse wie 4:3, 5:4, 16:10, 16:9 und so, bei Fernsehern gibts eigentlich nur 16:9 mit ganz, ganz, GANZ wenigen Ausnahmen.

Und was diese "Grafikgeilheit" bei Entwicklern angeht: Das ist doch schon seit Anbeginn der Videospiele so, dass die Grafik immer besser wird und wenn das Gameplay auf der Strecke bleibt, liegt das eigentlich nicht daran. Der Kerl, der die 3D-Modelle entwirft und wie viele Polygone er dabei verwenden kann, hat eigentlich keinen Einfluss auf Story oder Gameplay. Und selbst wenn dann machen die Entwickler das, weil es sich besser verkauft, es ist also mal wieder der Kunde selbst Schuld.

Neue Signatur
07.01.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite

(19.11.2013)Conqi schrieb:  Wii. Eindeutig die Wii.

Xbox und Playsi sind doch nur verkrüppelte PCs ohne Daseinsberechtigung.
Absolut dieses.
Am meisten regt mich auf, wie die beschissene Steuerung von Konsolen Ego-Shooter kasualisiert. Die Bewegung deines Spielers ist unwichtig, Hauptsache du kannst quickscopen...
Hyperrealismus bedeutet nicht automatisch Spielspaß.
07.01.2014
Darkboom Offline
Parasprite

(07.01.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  

Absolut dieses.
Am meisten regt mich auf, wie die beschissene Steuerung von Konsolen Ego-Shooter kasualisiert. Die Bewegung deines Spielers ist unwichtig, Hauptsache du kannst quickscopen...

Nicht immer. Ich habe Fifa 14 auf der PS4 gespielt und muss sagen, dass es eine sehr geile Grafik hat. Die Controller fühlen sich auch ganz gut an. Man muss sich einfach an die Ego-Shooter auf Konsolen gewöhnen.
07.01.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite

(07.01.2014)Darkboom schrieb:  
(07.01.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  

Absolut dieses.
Nicht immer. Ich habe Fifa 14 auf der PS4 gespielt und muss sagen, dass es eine sehr geile Grafik hat. Die Controller fühlen sich auch ganz gut an. Man muss sich einfach an die Ego-Shooter auf Konsolen gewöhnen.
Über die Steuerung für Fußballspiele lässt sich gut streiten. Ich habe es mir angewöhnt, mit Tastatur zu spielen und bin zum Erstaunen manch anderer sehr gut darin gewesen (schon lange nicht mehr gespielt).
Von der Leistung her wird es aber immer bessere PCs als Konsolen geben, da Konsolen immer nur in Generationen veröffentlicht werden, aber tagtäglich neue PCs oder zumindest Komponenten hergestellt werden.
In einem Shooter braucht man keinen Übersteiger, muss nicht am Gegner vorbeidribbeln. Die Bewegung des Spielers sowie des Fadenkreuzes muss äußerst präzise sein und das schafft man nicht mit einem Controller. Selbst hastige Bewegungen müssen genau ausgeführt werden.
Eines der letzten Spiele der Alten Schule ist Team Fortress 2. Im folgenden Video wird gezeigt, was ich meine:

In nahezu jedem anderen Shooter, wenn nicht gerade dessen Setting für mich interessant ist, fühle ich mich nach kurzer Zeit gelangweilt, weil zu wenig Bewegung im Spiel ist. Ich bin deswegen zwar nicht besser als die anderen, aber für mich ist das alles zu langsam.
07.01.2014
... Offline
Royal Guard
*

Ich kann dir Doom inkl. Brutalmod empfehlen. Da gibt es genug Bewegung.

07.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(07.01.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  In nahezu jedem anderen Shooter, wenn nicht gerade dessen Setting für mich interessant ist, fühle ich mich nach kurzer Zeit gelangweilt, weil zu wenig Bewegung im Spiel ist. Ich bin deswegen zwar nicht besser als die anderen, aber für mich ist das alles zu langsam.

Unreal Tournament, Quake...

Ich bin auch kein Fan der meisten modernen Militärshooter. Dieses "realistische" (aka eintönige) Geballer, eine Million Unlocks, DLCs und haste nicht gesehen geht mir einfach nur auf die Eier. Ne Runde VCTF in UT auf einer Fanmap (so ganz ohne Geld bezahlen und so) ist viel spaßiger finde ich.

Neue Signatur
07.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*

Der Konsolen Krieg ist ein Hund!

Aber ich sag euch Leute, am ende gewinnt SEGA die Meute.
WEIL SEGA HAT MICHEAL JACKSON! WOOOOO!!!!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
08.01.2014
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*

Wenn ich die Wahl zwischen ner Playsi, ner XBOX, ner Wii(U) und nem PC hätte würde ich immer den PC nehmen, einfach der Steuerung wegen. für den Großteil der Spiele macht sich eine Maus und Tastatur besser. (ich mein...ernsthaft, versucht mal osu! mit nem Gamepad zu spielen) und für die anderen hab ich immernoch nen PS3 Controller am PC hängen. Wenn wir mal den PC aus der Rechnung nehmen würde ich die Playstation 3 nehmen. warum? Gratis online Zocken (auch wenn die Verbindung nicht so gut wie auf der 360 ist). BL-Laufwerk und viele Exklusivtitel (z.b. Tales of Xilla, Hyperdimension Neptunia oder The last of Us um mal 3 zu nennen welche mich interessieren), wo hingegen die XBOX nur Halo und Forza Motorsport zu bieten hat. Beide Serien find ich cool, aber die PS bietet doch mehr und vom Preis her nehmen die sich mittlerweile auch nichts mehr.
Zwischen XBOX und WiiU zu entscheiden ist deutlich schwerer. Nintendo hat zwar die ganzen Serien wie Zelda, Super Mario, Metroid, Super Smash Bros...allerdings fehlts der Konsole an allen anderen Serien die für PC, PS und XBOX erscheinen, genau der umgedrehte fall is ja an der XBOX weswegen das ne schwere frage wäre.
Das is aber nur meine Persönliche einschätzung und Meinung. Mir ist es ja egal was und auf Welcher Konsole jemand spielt. Ich hab selbst ne PS1, ne Wii, ne PSP und einen PC (und bald ne PS3). Störend wirds erst wenn ich damit gernervt werde warum XBOX oder PS so viel tollerer sind als PC. Personen die mich damit zutexten würde ich am liebsten 10 lagen Panzertape über ihren Mund kleben...
08.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

(07.01.2014)Conqi schrieb:  Ne Runde VCTF in UT auf einer Fanmap (so ganz ohne Geld bezahlen und so) ist viel spaßiger finde ich.

UT 2004 oder UT 3?

Ich habe früher verdammt gerne UT3 gespielt, aber irgendwann hatte ich Probleme, Server zu finden, also habe ich das Spiel mal ruhen lassen. Müsste ich irgendwann mal hervorkramen.

Mit den Modernen Shootern kann ich irgendwie auch nix anfangen, da sie einen wirklich ekligen Grad zwischen Realistisch und auf Fun getrimmt bieten. Da mag ich lieber realistischere Shooter wie Day of Defeat: Source oder reine Funtitel wie UT3.
08.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

UT3, auch wenn es laut Fans angeblich ja der schlechteste Teil ist (aber ist ja fast immer so, dass alles Neue doof ist). Ich spiels auch nur ab und an mal für ein Stündchen auf dem Server VCTF-Best Maps Irgendwas. In der Tat gibts leider nicht mehr so viele Server.

Neue Signatur
08.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(07.01.2014)Tamatou schrieb:  Der Konsolen Krieg ist ein Hund!

Michael Jackson ist tot...

Wobei... Sega auch. Hast recht, passt.

Killing is badong!
08.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*

heißt das, das Sonic kleine Jungs mag?
09.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*

(08.01.2014)Killbeat schrieb:  

heißt das, das Sonic kleine Jungs mag?

Sicher, Sonic ist der beste Freund der Kinder... Aber nur der Koolen Kinder! RD deals with itRD deals with itRD deals with it

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
09.01.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*

Verwechselt bitte nicht Rechenleistung der CPU mit der Grafikleistung eines Systems.
Für die Grafik ist die Grafikkarte Zuständig, natürlich muss auch die CPU in der Lage sein die Grafikkarte Ausreichend mit Daten zu versorgen.
Bei den FPS sind 30 bereits recht wenig da die meisten Spiele (Beispielsweise bei Benchmarks) nicht Konstant 30 Bilder Liefern sondern teils Sprünge darin haben wodurch 30 FPS zwar Theoretisch für ein Flüssiges Bild ausreichen, jedoch bei auftretenden 15 FPS über 200 Millisekunden bereits Ruckler und Verschiebungen Warnehmbar sind.
Für eine Absolut Flüssige Abgabe währen 60 FPS wohl als Durchschnitt zu Empfehlen um Mikroruckler auszuschließen.
Der Vorteil eines Filmes ist das dieser im Konstanten Tempo die Bilder Liefert, weshalb bei diesem auch 25 FPS ausreichen, bei Spielen aber ist die Gleichbleibende Ausgabe von Bildern nicht zwingend gegeben sondern fluktuiert oft jeh nach Auslastung der GraKa.

Ich mag die WiiU, hat einige Nette Spiele, von der Grafikleistung ist sie hervorragend und hängt nicht allzuweit hinter PS4 und XBox1, ledeglich der IBM-Prozessor bedarf von seiten der Spieleentwickler anderer Optimierungsverfahren da seine Architektur von der der Intel/AMD-Vertreter stark Abweicht.

Vonseiten der Grafik liegen die neuen Konsolen bereits hinter Heutigen Hig-Endrechnern womit sie vohl in 1 Jahr auf den Stand der Oberklasserechner fallen werden.
Leider Orientieren sich viele Entwickler an den Konsolen bei der Entwicklung von Spielen, womit die Grafikleistung von PCs in den Kommenden Jahren wohl nichtmehr Ausgeschöpft wird.

WIIU, Nintendo gewinnt immer, oder auch nicht RD laugh .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
09.01.2014
Jummer Offline
Ponyville Pony
*

KonsolenKrieg ist was für Kiddies die sich über irgendwas anpissen müssen,da sie ja so cool im Internet sind,weil sie da niemandem in die Augen sehen müssen. Xbox ist halt eher mit Shootern bestückt,während PS eher RPG usw hat. <am ende mag jeder das lieber was ihm gefällt,da gibt es kein besser oder schlechter,da beide Konsolen ungefähr die selben Ansprüche haben.

09.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

@MianArkin
Aber die Wii U kann diese Grafik einfach nicht erbringen.
Selbst manche Xbox 36O Spiele haben bessere Grafik als Wii U Spiele.
Dies ist auch der Grund warum viele nicht mehr für die Wii U entwickeln wollen.
Sie hingt einfach zu sehr hinterher.
Und Nintendo hat mit der WII U breites verloren.
Sie haben damit ja bei weitem nicht das eingenommen was sie erhofft hatten und Minus gemacht.

Was Spiele angeht gib es so gut wie nichts für die Wii U.
Kinder Spiele und 08/15 Marios und gute Spiele die man aber schon länger auf andern Konsolen spielen konnte. Xbox One und PS 4 haben jetzt auch noch nicht die super Games aber die starten auch gerade erst und für die zeit in der es die Wii U schon gib ist das Spiele Angebot einfach extrem schwach. Undecided

Ich bin Nintendo Fan und damit groß geworden, doch ich sehe echt noch keinen Grund mir ne Wii U zu kaufen weil sie bis jetzt einfach enttäuschend ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste