Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.11.2024, 00:11

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
16.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.02.2016)Corny schrieb:  
(15.02.2016)Odinsson schrieb:  
(15.02.2016)BlueSquare schrieb:  @Linzerrony: 5047 = Best Diese-Triebwagen überhaupt, zwischen Merkur, und Juptier! Gibt nix besseres.... und wer was anderes behauptet, den komm ich mit JASMIN besuchen....

BTW: Nachdem unsere erste CityJet Garnitur letzte Woche den Prüfstand absolvierte, ist sie NICHT freigegeben, und darf vorerst nicht aus dem Werk..... Hurra [Bild: mlp-dehappy.png].... Ähhhhrrr [Bild: dewhine.png]....

Hoffen wir mal dass die Q40-V2 dann die Fehlerausbesserung annimmt, und die Garnitur raus lässt... Schei** Krefelder-Lumpenpack! (Zt. Robert: "Du ausgwoschana Donaufetzn!")

Ich frag mich eigentlich was ihr macht. Die dinger laufen bei der MRB hier zwischen Köln und Mainz seit 6-7 Jahren. Derpy confused

Österreichische "Facharbeit"
Wenn sie die Dinger direkt bei Siemens zusammenbauen würden währen sie schon 3 mal da [Bild: rd-spitfire1.png]

Ich hatte 3 Fehler bei der Q40, und die waren alle leicht...
+ Einen Herstellerfehler, den ich auch behoben hab'
und ein IBS-Versäumnis zum Aufarbeiten.

Die Fahrzeuge von SIEMENS werden von SIEMENS auch nicht so kontrolliert, als würden sie gerade nach der Nadel im Heuhaufen suchen!

Der Hauptgrund, warum das Ding nicht aus der Halle darf ist eine 4 Seiten lange Liste, mit Fehlern im Innenraum... tja...

...Nur wenn du auf österreichische Facharbeit pledierst:
Diese Züge fahren mit etwa doppelt so vielen Fehlern herum;
wir haben kaum sinnvolle Pläne, da die SIEMENS diese kaum raus gibt, viele Teile fehlen, oder sind defekt!
An viele Stellen die kaum ertragbar blöd konstuiert sind, würden durch 2,50€-Lösungen beseitigt werden... wird nicht zu gelassen, das Fahrzeug ist auskonstruiert!

Für Verbesserungsvorschläge kommt immer die Antwort:
"In Krefeld hat das gut funktioniert, ich weiß nicht was ihr für Probleme damit habt"
(dt.: LECKT UNS AM ...)

Dennoch kommen alle 2 Wochen irgendwelche Änderungen rein, und du kannst wieder alles umbauen!
Das meine Damen und Herren ist (west-) Deutsche Ingenieurskunst ... und etwas Krefelder Sabotage....

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
16.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Mach dir nichts draus, ist bei unseren 430 (Bombardier) auch nicht wirklich besser Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
16.02.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

Schade irgendwie das man nicht mehr einfach eigentwicklungen machen kann. Eine 4020 weiterentwicklung wärs.

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
16.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

(16.02.2016)Guardian schrieb:  Ich hab keine Ahnung davon, was macht denn der Fahrdienstleiter? Bzw. wofür ist der verantwortlich?
[Bild: cl-fs-oops.png]

Der FDL ist das gegenstück zum Lokführer. Der FDL stellt die Signale, Weichen und kann den Lokführer, wenn mal was nicht richtig Läuft entsprechende abhilfe maßnahmen vorgeben.

@Blue: Trotzdem versteh ich es nicht, hier fahren sie seit jahren Derpy confused
16.02.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*

(16.02.2016)Odinsson schrieb:  
(16.02.2016)Guardian schrieb:  Ich hab keine Ahnung davon, was macht denn der Fahrdienstleiter? Bzw. wofür ist der verantwortlich?
[Bild: cl-fs-oops.png]

Der FDL ist das gegenstück zum Lokführer. Der FDL stellt die Signale, Weichen und kann den Lokführer, wenn mal was nicht richtig Läuft entsprechende abhilfe maßnahmen vorgeben.

@Blue: Trotzdem versteh ich es nicht, hier fahren sie seit jahren Derpy confused

Wie gesagt, die Siemens scheisst sich nicht selber rein, und lässt Fehler durch.
Uns können sie Länge mal Breite reinscheissen, und somit tun sie's auch...

Aus deren Mist einen Zug baun' ist nicht gradeleicht
(Zt.: Aus einem schlechten Wein, macht man auch keinen besseren Spritzer)

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
16.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

(16.02.2016)Spedy56 schrieb:  Schade irgendwie das man nicht mehr einfach eigentwicklungen machen kann. Eine 4020 weiterentwicklung wärs.

Bitte, als ob der Cityjet nicht schon genug von den Kundenwünschen der ÖBB geprägt ist.

Einerseits hat ein handelsüblicher Desiro ML 2 Klassen und andere Sitze in der "Zweiten Klasse" (es gibt im REgioverkehr Österreichs ja nur Einheitsklasse), welche nicht verstellbar sind und wohl auch nicht so bequem.

Dazu sind Steckdosen in deutschen Regionalzügen eher die Ausnahme, Fußstützen sehe ich in der zweiten Klasse nicht und Leselampen und Klapptische hab ich auch erst im Twindexx wieder.

Die ÖBB bietet mit dem Cityjet an sich einen Komfort, der in vielen Teilen Deutschlands einen vor Neid grün werden ließe.

Ganz nebenbei, heute habe ich mir mal eine Fahrt in der ersten Klasse des Dostos angetan - auf 18 Kilometern die 10-15 Minuten von Hamburg nach Bergedorf und dafür 2 Euro Zuschlag gezahlt. Ich weiß, ich bin furchtbar hobbylos aber heute Morgen liebäugelte ich mit den Ledersitzen in der ersten Klasse. ^^

Jetzt weiß ich, dass der Dosto - vom nicht so weich wie erhofften Leder abgesehen - in der ersten Klasse bietet, was ein Österreichischer Wiesel in der einheitlichen Zweiten Klasse von Vornherein bietet...
16.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

(16.02.2016)J-C schrieb:  Bitte, als ob der Cityjet nicht schon genug von den Kundenwünschen der ÖBB geprägt ist.
[...]
Die ÖBB bietet mit dem Cityjet an sich einen Komfort, der in vielen Teilen Deutschlands einen vor Neid grün werden ließe.

Da muss ich einfach nur zustimmen zustimmen. Bin letzten Freitag zum ersten Mal mitgefahren und es ist wirklich an alles gedacht, alles was jemals von den Fahrgästen in letzten Jahren gewünscht wurde.
Die Ausstattung des cityjets übertrifft easy die Ausstattung der economy class im railjet - und WLAN soll es bald auch noch geben.
17.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*

Sogar ein Übersee-Lokführer beteiligte sich am Gedenkpfiff. So berichtete es die FB-Seite Lokführer.

Wunderbar finde ich Smile Haben die Kollegen mit Möglichkeit unter euch auch gepfiffen heute morgen?

Video öffnen (mp4) >> (Direkt einfügen ging nicht o.O)

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
18.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Extra3 über den Sylt Shuttle Plus
18.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

(18.02.2016)J-C schrieb:  Extra3 über den Sylt Shuttle Plus
Ich finde das sehr solidarisch von der Deutschen Bahn dafür zu sorgen, dass extra3 keine Geschichten ausgehen. [Bild: cl-aj-clap.png]
18.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*

(18.02.2016)J-C schrieb:  Extra3 über den Sylt Shuttle Plus

Gott, wie kann man nur so blöd sein xD
Die haben doch eh das Shuttle von Hamburg aus schon (es sei denn sie haben es geköpft) und die NOB krallen sie sich doch auch unter den Nagel [Bild: pc-tunsee.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
19.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Aber, aber. Leute, die sich sowas ausdenken, sind alles schlaue und kluge Leute, die haben schließlich jahrzehntelang BWL studiert! Twilight happy

Manager sind schließlich schlau Applelie

Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
19.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

RDC wollte halt anfangs den gesamten Autoverkehr nach Sylt übernehmen, da ist es klar, dass die DB nach jedem Strohhalm greift.
20.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Auch wenn man aufgrund eines defekten Bahn WCs erhebliche Probleme erfährt, gibt es kein Schmerzensgeld.

Also immer schön vor seiner Bahnfahrt die Klosetterie aufsuchen Wink
21.02.2016
Shippou Offline
Retropony
*

Sry wenn ich mal wieder störe, aber ich hätte mal ne Frage (Klingt komisch, ist aber so).

Wie bekommt man denn so ein Monster überhaupt weg?
Anschieben mit ner Diesel-Elektro oder kann die das wirklich ausm Stand alles alleine anfahren und dann ziehen?

Wenn meine frage selten dämlich sein sollte: Sry, dafür gibts was zu lachen.  Twilight happy

E: Ich les grade die Comments zum Vid (bin selten auf YT)
Ja, jetzt wirds klar, sollte doch ne Canadian Pacific Railway sein.

Ich sach doch, gibt was zum lachen. RD laugh

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 von Shippou.)
21.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Naja, man sieht ja das der Zug nicht wirklich schnell ist und das beide Loks ziemlich arbeiten müssen.
Also das ist durchaus möglich solche lasten zu ziehen. Zu reichsbahnzeiten haben die manchmal 2000t und mehr mit den 50er mancherorts gezogen. Natürlich hat es spuren an den Loks hinterlassen so das diese regelmäßig Rahmen und Speichenrisse hatten.
Auch hier ist es normal das 1 189 2400t von Rotterdamm richtung Köln fahren. Manch Private fahren 3000t mit 1 Class 66 von Emmerich bis Oberhausen usw. Die Loks haben besonders im Niedrigen geschwindigkeitsbereich unheimlich viel Drehmoment .

Und nebenbei, die 2te Lok wird sehr bald schrott sein.
21.02.2016
Shippou Offline
Retropony
*

Hab nen Edit drin, danke für Deine Erklärung!
Die Diesel sollte laut YT die im Link nachm Edit sein.

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
21.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Joa das ist ja relativ welche Lok das ist. Ich habe selbst mit einer 325Ps Starken Lok 1500t bewegt...schneller wie 10km/h bin ich damit nicht geworden RD laugh
21.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Warum ist die 2te bald schrott ?
21.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

(21.02.2016)BlackT0rnado schrieb:  Warum ist die 2te bald schrott ?

Weißer rauch.
Schwarz=Unvolständige verbrennung.
Blau= Öl wird verbrannt.
Weiß= Wasser im Brennraum. Und das kann zu einen erheblichen Wasserschaden führen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste