Runde 14
Tomson: "Doch, klar. Oben gibt's zwei Ausgänge. Die sind auch unbewacht. Wer will, kann jederzeit abhauen. Aber dann bist du ein Verbannter, ein Stammesloser. Dann kannst du entweder das Glück haben, dass du bei Fremden unterkommst - aber mal ehrlich: Wir Orks kommen nicht gut mit Fremden aus. Oder du musst'n Dasein als Plünderer und Streuner fristen. Auch wenn ich nicht sterben will - immer noch besser als ein Leben als stammesloser Abschaum!"
Wächter: Im Nahkampf kannst du den wie eine Keule verwenden (WB+1). Als Wurfwaffe - WB-2

Dementsprechend triffst du nicht. Als du wegrennst, siehst du noch, wie einer der Orks sich nach dem Hebel bückt.
Rijje: Da... neben!? Wusliges Viech!
Wespenlarve: Befreit sich von dem Dreck
Ork#4: Ordert seine Wespen zum Sturzflug
Ork#12: Schießt auf eine. Ja, Immersieg gegen Abwehrpatzer. Das ist eindeutig.
Ork#15: Lässt seine Fackeln fallen und rennt! Und wird ganz furchtbar ausgebuht!
Sophor: Eher hundegroß. Und sie könnten sich schon durchs Gitter quetschen, aber das wäre eine volle Aktion. Denk dran - die Arena wurde nicht von den Orks gebaut
Deinen Plan verstehe ich allerdings nicht so recht - wenn du dich unter dem Gitter durchrollst, bist du doch auf der gleichen Seite wie das Wespennest. Aber bitte sehr, du wirst schon wissen was du tust
Ach so, jetzt versteh ich glaub ich: Du willst dich drunter durchrollen, aufstehen (Aktion für diese Runde), Hebel betätigen, aufs Nest feuern (Aktion nächste Runde) zurückrollen, aufstehen oder im Liegen nochmal feuern (übernächste Runde). Hab ich das so richtig verstanden?
Am Rande kriegst du mit, dass Wächter die Treppe weiter hinten hinunterspurtet. Offenbar wird er verfolgt. Von einem Mob. Als Schwarzmagier kennst du das Gefühl
UnartiC: Dein Gegner ist weggelaufen.
Phantom: Du stehst jetzt vor dem Gitter VH(1)
Ork#3: Sticht auch nochmal nach der Made. Trifft aber auch nicht.
appleblack: Die Würfel waren die nicht nur übelgesonnen, sonden auch ziemlich sarkastisch.

Du hast exakt soviel Schaden abbekommen, dass ich dich jetzt noch 4 Runden liegenlassen kann, damit du
zwei Achievements kriegst.
Sobald du wiederbelebt bist, steht es dir natürlich frei, die Arena als Zuschauer zu besuchen

Du hast allerdings verloren und kannst keine bessere Platzierung mehr bekommen und auch keine Achievements mehr verdienen. Aber du kannst nach Loot suchen, und für eventuelle Kills kriegst du natürlich EP. Es gelten für dich allerdings die Regeln für Zuschauer, und solltest du nochmal sterben, musst du die Wiederbelebung bezahlen, was 100 GM pro Stufe kostet (natürlich hättest du Kredit).
Tomson 96 (i121) 16 von 16 LK
Wächter (p37) 18 von 18 LK
Rijje (u29) 11 von 26 LK
Wespenlarven 3 von 5 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (q124), #4Wespe (x2), #9 (F21), #11 (i101), #12Arrow (I12) 8/22/22/22/22/16 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12): 9/9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14 (o99), #15Fackel (y13), #16 (???) 22/22/22/3/22 von 22 LK
Sophor (h27) 24 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork #17Haudrauf (A99) 21 von 25 LK
UnartiC (A21) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (L17) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
#3Blechdose (w24) 20 von 25 LK
appleblack (w95) -4 von 22 LK (vergiftet bis Runde 27)