25.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 8: Eye of the Tiger]
update Time!
Have some: Silly Blackberry! Comedy! Monologes! Fluttershy! Pinkie Pie! Referenzes!
|
|
|
25.04.2013 |
Jensayn
Wonderbolt
|
Wooooow ich bin begeistert, diese tolle Rückblende aus Fluttershy's Sicht
ich kann dazu nicht mehr sagen als: Woooow das war wieder toll, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel!
Aber dieses Ende. Ist.Einfach. Fies!
Das darfst du doch nicht einfach machen, an einer so spannenden Stelle aufhören
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!
|
|
|
26.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ach dieses Kapitel...
Man konnte gar nicht anders, als schadenfroh zu grinsen, und das im Dauerzustand!
Uhm, Anfangs kamen sie ein wenig ZU schnell, deine metaphorischen Ausschweifungen, von Flutterchen, und dem Sternenhimmel und blablabla...
Und der Szenenwechsel an sich war auch ein bisschen "Von einem BAM zum anderen"
Aber das macht die darauffolgende Szene einfach 100% wieder wett.
Wie gut kann ich mich in diesem Punkt mit Blackberry identifizieren
Ich hatte genaaau so eine Freundin. Francais war ihr Name, und sie hatte mir in der Schulzeit unendlich viele Schwierigkeiten bereitet xD
Das von Trolluna arrangierte Date war einfach zu komisch.
Ich kann sie mir so auch gut in der Serie vorstellen.
Vielleicht bekommen wir das ja noch, nicht waaahr?
Zitat:„Hier ist kein Tiger, das war nur eine Anspielung!“, beruhigte sie Pinkie Pie.
Pinkie! Hast du dich etwa in unsere Welt geschlichen, und im Kinosaal herumgelungert, als der Film lief? Tztztz War auch nicht übel Hagi
Die Reviews haben mich ein wenig enttäuscht, hatte mich echt "wirklich 8000!" viele Worte gefreut, aber einiges davon war nunmal mit schon bekannten Inhalten gefüllt. Gerade so, als ob die Geschichte in 8 Kapiteln schon so lang wäre, dass Rückblenden nötig wären... Nööönöööö, das fand ich nicht ganz so passend. (Sei mir aber nicht böse Will ja nur ehrlich sein)
Pinkies Trainingsmethoden, um einen Brief zu schreiben... das ist so bescheuert xD
Ich wette, das hatte mit dem Placebo-Effekt zu tun! "Ich hab trainiert, also muss es jetzt auch klappen!"
Vielleicht sollte ich bei Schreibblockaden auch mal Sport treib- Ach nein.
"Ja Hagi, ganz toll." *Einen Strick holen geh*
"Lass uns eine Runde HANGPONY SPIELEN!"
*Dir mit dem Seil hinterher hetz*
"komm schooon! Du lässt uns immer an den spannendsten Stellen hängen, nun will ich das auch mal machen...!"
Alles in allem ein gutes Kapitel, das hier und da selbst für Streibens kindliches, leicht zu begeisterndes Gemüt ein paar Schwachstellen aufweist. Aber es weiß auch mit einigen sehr witzigen Momenten zu gefallen, daher eine solide 2
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
26.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Zitat:Aber dieses Ende. Ist.Einfach. Fies!
Das darfst du doch nicht einfach machen, an einer so spannenden Stelle aufhören
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!
Hin und wieder muss auch ich gemein sein
(26.04.2013)Streiben schrieb: Uhm, Anfangs kamen sie ein wenig ZU schnell, deine metaphorischen Ausschweifungen, von Flutterchen, und dem Sternenhimmel und blablabla...
Und der Szenenwechsel an sich war auch ein bisschen "Von einem BAM zum anderen"
Aber das macht die darauffolgende Szene einfach 100% wieder wett.
Wie gut kann ich mich in diesem Punkt mit Blackberry identifizieren
Ich hatte genaaau so eine Freundin.
Der Anfang war selbst für meine Verhältnisse etwas kitschig, das muss ich auch zugeben.
(26.04.2013)Streiben schrieb: Francais war ihr Name, und sie hatte mir in der Schulzeit unendlich viele Schwierigkeiten bereitet xD
Hatten wir nicht alle mal ne peinliche Freundin/Freund?
(26.04.2013)Streiben schrieb: Die Reviews haben mich ein wenig enttäuscht, hatte mich echt "wirklich 8000!" viele Worte gefreut, aber einiges davon war nunmal mit schon bekannten Inhalten gefüllt. Gerade so, als ob die Geschichte in 8 Kapiteln schon so lang wäre, dass Rückblenden nötig wären... Nööönöööö, das fand ich nicht ganz so passend. (Sei mir aber nicht böse Will ja nur ehrlich sein)
Keine Angst der Stoff ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Reviews kamen nur weil es, wie ja schon einige im Thread hier bemerkt haben, etwas einseitig war. Ich wollte einfach nochmal die 2 Szenen aus der Sicht von Fluttershy zeigen damit man ein Gefühl dafür bekommt warum sie das tut, was sie tut
Und keine Angst ich bin dir nicht Böse. Niemand sit perfekt und wenn mir ein Kapitel nicht ganz so gelingt wie die anderen dann will ich es auch wissen! Also Danke!
(26.04.2013)Streiben schrieb: Pinkies Trainingsmethoden, um einen Brief zu schreiben... das ist so bescheuert xD
Ich wette, das hatte mit dem Placebo-Effekt zu tun! "Ich hab trainiert, also muss es jetzt auch klappen!"
Vielleicht sollte ich bei Schreibblockaden auch mal Sport treib- Ach nein.
Mit Placebo hat es eher weniger zu tun. Das liegt mehr daran das der Kopf freier wird wenn er nicht durch den Körper abgelenkt ist. Ich persönlich mache es nämlich bei Schreibblockaden öfters so. Da werden die Laufschuhe angezogen und ab in die Prärie! Nach ner Stunde oder so ist der Kopf wie leergeblasen und man kann sich wieder völlig frei auf neues konzentrieren.
(26.04.2013)Streiben schrieb: "Ja Hagi, ganz toll." *Einen Strick holen geh*
"Lass uns eine Runde HANGPONY SPIELEN!"
*Dir mit dem Seil hinterher hetz*
"komm schooon! Du lässt uns immer an den spannendsten Stellen hängen, nun will ich das auch mal machen...!"
Dann will ich aber das es eine wirklich "interessante" Stelle ist an der du mich aufknüpfst
|
|
|
26.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Spannende Stelle also...
Ich denke, der Everfree Forest wäre da genau das richtige!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
04.05.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Pffff Everfree Forest ...
Von einem Kreativkopf wie dir hätt ich mir da schon ein bisschen was ausgefalleneres erwartet.
Back to Topic:
Das nächste Kapitel, ich weiß das ist nach dem Ende des letzten etwas Gemein, wird sich ein bisschen verspäten da ich nächste Woche auf Alpinausbildung bin und von daher nicht weiß wie viel ich da zum PC komme.
Außerdem ist es im Moment verdammt schwer mich auf Moonshy zu konzentrieren da ich vor kurzem das letzte Puzzelstück meines kommenden Epos gefunden habe und gerade voll gehyped bin dort zu schreiben.
Ich hab aber im nächsten Kapitel einen kleinen Hinweis darauf versteckt
|
|
|
04.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Würde ich dir irgendwas mit Chrysalis andrehen, würde dir das ja sicherlich auch noch gefallen
Also überlasse ich das mal den Manticore, Cockatrice, und was da nicht alles herumkriechte~
Ich bin aber leider zu faul, um den Hinweis für's nächste Kapitel zu suchen, und warte brav.
Edit für unten:
Uuups, sorry ich bin heute etwas neben der Spur
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
04.05.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Der Hinweis kommt ja erst im nächsten Kapitel
|
|
|
07.05.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Mann Mann Mann da wird man ne weile vom Schweizer Militär einberufen und wenn man zurück kommt hat hagi nen neuen Avatar und 2 Neue Kapitel. Naja kurz meinen Senf dazu, bevor ich mich wieder meinen Projekten widme.
Wie immer gefällt mir das Luna/Tia zusammenspiel, vorallem das sich langsam abzeichnet das Luna "die oberhand" gewinnt.
Ich bin vielleicht seltsam, aber ich habe keine probleme damit, das du dich oft vom eigentlichen shipping entfernst, ich mag die teile sogar am meisten.
Ich finde es interessant, das Blackberry der laut deiner eigenen aussage eigentlich nur ein unwichtiger nebencharakter hätte sein sollen eine immer grössere rolle übernimmt. Mir als ausgewachsener Blackberry Fan gefällt das natürlich.
Pinke Pies Rocky referenz ist zwar witzig, aber sie quasi als Kapiteltitel zu übernehmen ist etwas seltsam, vorallem weil die referenz selbst nur kurz und ohne bedeutung für den Plot ist.
Die Adrenalin/Endorphin/Sport Induzierte Epifanie Fluttershys ist mal eine originelle Idee. Allerdings fand ich persönlich die Rückblicke auf bereits bekannte ereignisse aus Flutters perspektive nicht wirklich interessant. Ich sehe was du damit vorhattest, aber für mich haben sie einfach nicht funktioniert.
Nun wenn du vorhast als weiteres shipping in Richtung TS/Tia zu gehen, so sehe ich das als ein wenig Creepy an, war doch Tia quasi TS Mutter. Aber wenn es gut gehandhabt wird kann es natürlich trotzdem funktionieren.
Auch der unbefangene Plauderton und das "du" welchen TS gegenüber der Prinzessin plötzlich anschlägt wirkt etwas befremdlich. Hat doch TS in der show stehts die Etikette gewahrt (selbst wenn die beiden alleine waren) und immer einen eher unterwürfigen eindruck gegenüber ihrer Mentorin gemacht, bzw sah sich selbst nicht als "auf Augenhöhe" mit der Prinzessin.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
02.06.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:„Nun komm schon Fluttershy!“
Eben habe ich mich noch gefragt: Na, wie viel Fluttershy wird in diesem Kapitel wohl vorkommen? Und, praktisch aus dem Nichts, kommt das als erste Zeile auf mich zugeflogen! Darauf ein ganz großes *YAY*!
Zitat:Es mochte seltsam wirken, doch auf diese Weise hatte sie jede Woche einen Grund sich auf Donnerstag zu freuen, denn Donnerstag war Kuchentag!
Und so avanciert Hagis Shipping wieder zu einer celestialen Komödie! Auch fein.
Zitat:„Schon gut“, entspannte sich Luna, „Ich habe einen Plan für ein Date, aber nicht heute, und er ist auch wesentlich besser als eine Flugshow!“ Ein schmales Lächeln zog sich wieder auf das indigofarbene Gesicht und auch Celestia erlaubte sich ein Schmunzeln.
Das liegt möglicherweise an meiner etwas verhackstückelten Leseweise, aber warum machten Celestia und Luna um das Liebesleben der Mondherumschubserin noch einmal so einen hissy fit? Das müssen geschwisterliche Neckereien zwischen Schwestern sein, die mir als bärtiges Männlein für ewig ein Siegel bleiben müssen.
Zitat:„Oh nein! Oh nein! Das ist schlecht! Das ist furchtbar!“, wiederholte die Prinzessin immer und immer wieder während sie in ihrer Kutsche saß.
In anderen Geschichten sterben ganze Welten und hier dreht Luna wegen einer alkoholisierten Fluttershy am Rad. Gelungener Kontrast, aber alkoholisierte Ponys hast du ja schon bei Starlight anno dazumal sehr amüsant hinbekommen.
Zitat:„Verdammt sollst du sein, Fortuna, das findest du wohl witzig?“, knurrte sie in den Nachthimmel.
Griechische Götter auf Equestria? Nun, wenn es den Tartarus samt Cerberus gibt, warum eigentlich nicht?
Zitat:Es gab keinen Zweifel am Inhalt des Gesprächs und so tat sie das Einzige, was sich in einer solchen Situation für eine Herrscherin von Welt gehört, Flucht! Mit keuchendem Atem schloss sie die Tür ihres Schlafzimmers hinter sich. Ihr Leben war vorbei. Sie würde niemals das Ende davon hören. Celestia wusste es.
Flutter tauchte wieder auf, Rainbow darf Rainbow sein und die zweite Hälfte des Kapitels ertrinkt im Alkohol. Sehr schön. Habe meinen Segen, hagi. Wenn das so bleibt, kann ich mit deiner Interpretation des Begriffes "Comedy" gut leben. Allein der letzte Satz. Wie kandierter Zucker!
|
|
|
03.06.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Neuer Beitrag von Corexx?
Was lese ich da bloß? Keine Kritik? Kein Nitpicking? Kein Rumgeheule wegen des Pacings?
Da fühle ich mich doch gleich doppelt schlecht das ich schon so lange für das aktuelle Kapitel brauche. Das Schlimmste daran ist, dass ich genau weiß das es in nächster Zeit nicht besser werden wird.
Hier in der Kaserne ist es beinahe unmöglich auch nur eine ruhige, Betonung liegt auf RUHIGE, Minute zum schreiben zu finden. In zwei Wochen geht es dann ab in den Einsatz wo ich die ersten 2-3 Wochen garantiert kein Inet haben werde. Ich will das aktuelle Kapitel noch unbedingt davor rausbringen aber irgendwie finde ich weder die Zeit noch die Ruhe die dafür nötig wäre.
Ich studiere bereits seit Tagen ob ich nicht ein (on Hiatus) in den Threadtitel schreibe aber irgendwie bring ichs nicht übers Herz.
Ein herzliches Sorry an alle die schon aufs nächste Kapitel warten, I do my best
|
|
|
03.06.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Hey, nicht deine Schuld
Echt cool von dir, dass du uns dennoch auf dem laufendem hältst~
Viel Glück/Spaß/Gurkensalat bei deinen Einsätzen...
Komm ja in einem Stück wieder, hörst du?
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
05.06.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 8: Eye of the Tiger] (ON HIATUS)
Schweren Herzens muss ich nun doch die Fanfic fürs erste auf Eis legen. Ich muss morgen mein Gepäck abgeben zu dem leider auch mein Laptop zählt und kann daher das nächste Kapitel nicht mehr vor meinem Abflug hochladen.
Es tut mir wirklich leid da ich gehofft hatte das ich es doch noch schaffe aber leider ist die Zeit in Verbindung mit meinem Dienstplan ein verdammt harter Gegner.
Ich hoffe das es nicht allzu lange dauern wird bis ich in Syrien wieder ins Internet kann und ich werde mein bestes geben dass bis dahin was zum hochladen da ist.
In diesem Sinne, Sorry für den Cliffhanger am Schluss des letzten Kaptiels, als kleinen Trost mache ich jetzt etwas was ich eigentlich niemals machen wollte, ich poste einen Teil eines unfertigen Kapitels:
Luna,
ich habe lange überlegt wie ich diesen Brief anfangen soll, doch erst eine gute Freundin hat mir gezeigt, dass es darauf nicht ankommt.
Ich weiß, dass unser letztes Treffen nicht schön zu Ende gegangen ist. Ich hoffe, dass deine Einladung, Freunde zu bleiben, noch immer Gültigkeit hat, denn ich würde dich gerne nach Ponyville einladen.
Wann immer es deine königlichen Pflichten zulassen, bist du mir hier herzlich willkommen, doch bitte gib mir vorher kurz Bescheid. Spike war so nett und hat sich hierfür freiwillig angeboten.
Fluttershy
Vielleicht ändert er sich noch in Details da dies der noch nicht editierten Rohform des nächsten Kapitels entspringt aber im Storyrelevanten Inhalt wird er sich nicht ändern.
Ich hoffe damit habe ich Streiben davon abgehalten einen wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln auf den Golan zu treiben.
Cheerio
Hagi
|
|
|
05.06.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ich warte brav auf das fertige Ergebnis.
Aber ...
Ist das echt ein Leben...?
Seine Zeit auf Erden für Krieg zu opfern...
*Seufz*
Menschen...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
06.06.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Bist du denn Soldat? Hui, na dann viel Glück.
Jedenfalls schade, dass es erstmal brach liegt. Das aktuelle Kapitel hat mir mal wieder gezeigt, wie gut deine Celuna sind. Für Flutterscat interessiert sich zwar kein Schwein, aber hey, was solls?
Zitat:aber nicht was die Prinzessin für sie empfand
/(-_-)\
Hallo, Klischee-ComedyRomance-Anime-Plot!
Zitat:Vielleicht war es einfach nicht so bestimmt. Vielleicht wollte eine kosmische Macht es ihr schlicht nicht gestatten diesen Brief zu schreiben. Wusste davon, wie es enden würde und wollte ihr dieses Schicksal ersparen, wollte es ihr nicht gönnen.
Ich bin mir ziemlich sicher, den kosmischen Mächten geht es am Arsch vorbei, ob ihr miteinander schlaft oder nicht.
Zitat:Dieses eine Mal würde sie es nicht verpassen. Kein Abwarten, kein still sein, kein vielleicht mehr! Sie hatte lange genug gewartet und zugesehen. Es war an der Zeit zu handeln. Das Schicksal in die eigenen Hufe zu nehmen. Es war an der Zeit sich Gewissheit zu verschaffen, wenn dies bedeutete sich mit einer kosmischen Macht anzulegen, dann sei es so. Und wer auch immer diese kosmische Macht war, sie sollte sich besser vorsehen! Denn Fluttershy kannte ein Pony, das selbst mit solchen Gegnern spielend fertig werden konnte!
Endlich. Und der letzte Satz ist gut. :A
Auch, wenn ich mit so einer Annahme vorsichtig wäre. Immerhin bekommt Luna nicht mal einen Ursa gebacken. :3
Zitat:Ein Geräusch von zerbrechendem Glas unterstrich seinen Untergang mental als selbst die Prinzessin stehen blieb und hellhörig wurde. So viel hatte er gehört und gelesen von spontaner Selbstentzündung und obwohl seine Ohren vermutlich bereits glühten so wurde er dennoch nicht aus der Hölle der unmittelbaren Zukunft erlöst. Unwillig stemmte er sich mit jeder der Vernunft noch treuen Muskelfaser gegen den Impuls seinen Kopf ebenfalls in die Richtung des Rufens zu drehen. Selbst der Segen einer Augenbinde wurde ihm nicht gewährt, konnte er den Scharfrichter doch bereits die Axt schärfen hören.
Metaphermaster hagi on the Way.
Zitat:Sie hatte sich kaum verändert. Viel zu große Flügel für ihren zierlichen Rumpf, die Ränder ihrer übertrieben großen Brille reichten weit über den Rand ihres schmalen Gesichts. Der lange hellblaue Zopf strich bei jedem Schritt beinahe über den Boden und bot eine weitere Quelle des Stolperns. Aus dem Augenwinkel sah Blackberry das auch Prinzessin Luna und vor allem die zwei Palastwachen die hellrosafarbene Stute genau betrachteten.
Ab da konnte ich sie schon nicht mehr leiden.
Zitat:Blacky Bee?“ Er musste nicht hinsehen um das Schmunzeln auf den Lippen der Prinzessin zu erkennen. Selbst die Palastwachen konnten sich ein Zucken der Mundwinkel nicht verkneifen als das Fell des jungen Hengstes seine Farbe schneller änderte als ein Chamäleon.
Die Bilder im Kopf tun ihr übriges. xDDDDD
Typische Comedy-Situation, aber gut geschrieben. x)
Zitat: während sie bereits eine Reife besaß die ihrem naiven Gesicht in keiner Weise Rechnung trug.
Nett. Ich seh schon, hier kann ich auch was lernen. Na ja, hab ich ja auch schon. Celuna...
Zitat:Nicht nur geköpft wurde er, nein, seine Scharfrichterin kannte selbst mit der Leiche keine Gnade, lies sie auch gleich noch vierteilen und verbrennen. Auf tausende Arten hätte sie es tun können doch sie wählte die Grausamste. Sie lies es wie ein Date aussehen. Ein Date zu dem er gerade verpflichtet wurde, in nur wenigen Stunden, zu einer wichtigen gesellschaftlichen Veranstaltung, mit Strawberry Sundae.
xDDDDD
Oh Gott
xDDD
Zitat:„Als Spike mir davon erzählt hat, bin ich sofort gekommen“, keuchte Twilight Sparkle sichtlich erschöpft.
Du weißt, was ich sagen will.
Zitat:alles möglich und selbst Discord höchstselbst könnte nicht vorhersagen, wie dieser Zug ausgehen würde.
Ohaaaaaaaaaa.
Zitat:„Wie auch immer, es stellte sich heraus das der gute ,Blacky Bee‘ ein guter Tänzer ist“ Es war Luna bei weitem nicht genug den Spitznamen nur zu erwähnen, nein das wäre viel zu einfach gewesen. Sie musste ihn extra betonen und dabei die Anführungszeichen sogar mit den Hufen verdeutlichen.
„Du hast sie doch nicht etwa auf einen Empfang eingeladen, oder?“, fragte Celestia noch immer leicht kichernd ob des verräterischen Spitznamens.
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Beste Stelle des Kapitels. Ich war dem Tod nahe. Lunas Anführungszeichen sind Beschte! xDD
Zitat:„Tiger?“, rief Fluttershy panisch. „Wo sind sie? Wir müssen die Anderen warnen! Ach du meine Güte, wie kommt den ein Tiger nach Ponyville? Wir müs-...“, abrupt wurde sie von einem Huf der wenig überraschend nach Zuckerwatte schmeckte unterbrochen.
Du bekommst Fluttershy gut hin. Würde ich auch gerne. :'D
Zitat:Sollte ihre Schwester doch sagen was sie wollte, Zufälle gab es und dieser war das allerbeste Beispiel dafür. Twilight Sparkle hätte gar keinen besseren Zeitpunkt wählen können als den diesen um ihr einen Brief zu schicken. Wenn das kein Zeichen war, dann wollte sie einen gesamten Besen mitsamt Stiel verspeisen!
„Er ist für dich!“, sprach die Ältere ruhig, „Von Fluttershy!“
Ich seh Celines Trollface förmlich vor mir.
Ja, was kann ch allgemein sagen?
Celuna waren wieder über alle Maßen klasse, mach ein Shipping mit ihnen!
Fluttershy war wieder eher störend, vorallem die Flashbacks, aber es ging.
Der Plot mit Iphone ist ganz lustig, auch wenn ich seine Freund gar nicht abkann.
Was in dem Kapitel auch sehr schön war, waren deine Metaphern, Syntax, etc.
Etwa bei Blackberrys erstem Treff mit seiner Freundin.
Ich lese deine FF ja zum Großen Teil auch, wie u.a. etwa auch Corexx', weil ich mir erhoffe, dabei unbewusst zu lernen. Das hat bisher schon gut funktioniert (Celuna *HUST*) und bei solchen Kapiteln voll mit guten Metaphern hoffe ich natürlich auch, mir unbewusst was abzugucken.
Insofern: Gutes Kapitel, weiter so.
|
|
|
06.06.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Ja ich bin Soldat, zumindest vorerst noch.
Heute Vormittag hat sich die Lage in Syrien nämlich auf untragbare Ausmaße zugespitzt und die Regierung in Österreich hat entschieden, dass der Einsatz unserer Blauhelme zu gefährlich ist. Von daher wird die Mission am Golan nach 39 Jahren abgebrochen und es werden keine Soldaten mehr dorthin geschickt.
Stolze 3 Monate Einsatzvorbereitung wurden damit in einer 5 Minütigen Ansprache unseres Kommandanten zu nichte gemacht. Nicht gerade motivierend am letzten Tag (!) der regulären Ausbildung zu erfahren das alles fürn Arsch war.
TL;DR: Einsatz abgebrochen, Story wird demnächst weitergeführt. Feedback zum Feedback kommt wenn ich etwas weniger angefressen bin
|
|
|
06.06.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Das ist natürlich schade. Ich persönlich bin zwar kein Freund des Militärs (21 Wochen Grundausbildung und Jährlich 3 Wochen auffrischungskurs sind für mich genug Militär für eine ganze Lebenszeit), trotzdem ist es schade wenn man etwas, dass man tun möchte wegen wiedrigen Umständen nicht tun kann. Auch wenn es vermutlich vernünftig ist den Einsatzt ab zu blasen. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Aber wie sagte meine Urgrossmutter immer: Wenn Gott eine Tür schliesst, lässt er wo anderst ein Fenster offen.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
08.06.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Wir alle Lieben "hagi" daher sind wir froh das du nicht nach Syrien musst.
So das du weiter Schreiben kannst.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
10.06.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Puh!
Lange hats gedauert! VIEL ZU LANGE!
Aber ich hab tatsächlich endlich die Zeit gefunden meine Tatatur zu quälen und das nächste Kapitel fertigzuschreiben. Ich hoffe wirklcih das das nächste nicht auch so lange dauert.
Moonshy Kapitel 9: Unter dem Schleier der Nacht
|
|
|
|