Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.02.2025, 01:05

[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena
30.07.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena
"Das war....mehr als merkwürdig..."
meinte ich als ich Wächter vorbeirennen sehe und ziele mit dem Bogen in Richtung der Treppe.
"Vor was auch immer er wegrannte es kommt auf uns zu. Klingt nach ungewöhnlich viel Tumult...eindeutig mehr als einer. Irgendwas stimmt da nicht...warum verfolgen die gerade ihn?"
30.07.2015
Private Offline
Changeling
*

Runde 16

Tomson: Nachdem Wächter an dir vorbeigeflitzt ist, hörst du von oberhalb der Trappe aufgeregte orkische Stimmen, aber noch keine näherkommenden Schritte.
"Ich glaub, der Dunkelelf hat recht. Sollen wir ihm hinterher oder gehen wir in die andere Richtung?"

Wächter: Ja, du kannst bei dem zweiten Fallgitter (q-u124) den Hebel umlegen. Kurz darauf klatscht etwas Großes an die Gitterstäbe neben dir. Du stehst nämlich zwischen zwei großen Käfigen. In dem (auf der Karte) rechten ist eine Spinne von der Größe eines Kalbs, die gerade versucht hat, dich anzuspringen.
Sie sieht ein bisschen aus wie diese hier. Ihre Beine können dich durch das Gitter sogar erreichen und versuchen dich näherzuziehen.
Auf der anderen Seite visiert dich eine Gottesanbeterin von der Größe eines Ogers an.

Rijje: Das Nest ist ja aus Papier und schon ziemlich ramponiert. Die Reste brennen sehr schnell weg.

Ork#4: Verhandelt weiter mit den Wespen. Die bei Ork#12 stechen weiter nach ihm. Und eine setzt einen üblen Stich an. Der ihn auch vergiftet.

Ork#12: Trinkt jetzt mal einen Heiltrank und bewegt sich Richtung Treppe.

Ork#15: Hebt die Speere auf, mit denen er beworfen wurde und geht zur nächsten Feuerschale "Wie ein Elf!? Na schön, kannst du haben..."

Sophor: Richtig, von Nord nach Süd.
Die Spieße sind mehr wie solche asiatischen Satay-Spieße, also je ein größerer aufgespießter Fleischstreifen. Das Fleisch kannst du als Bewegungsaktion werfen, aber die Wespe reagiert nicht sofort darauf. Trotzdem Schattenpfeil? Hast es ja angesagt  Twilight: not bad  Treffer. Und zwar ein ziemlich guter. Und die Wespe wehrt nicht ab. Du hast sie ge-one-hitted  Shrug
Du müsstest aber jetzt, nach meiner Verfolgung deiner Bewegungen, auf der gleichen Seite vom Gitter sein wie das Nest.

UnartiC: Deinen Elfenspruch scheint keiner so wirklich mitgekriegt zu haben, außer die #15 selbst. Aber die Zuschauer scheinen jetzt auch ein bisschen gespannter zu sein, was weiter passiert, nachdem Fackel die Speere eingesammelt hat.
Die Leiche kannst du jetzt looten. Der Ork war ähnlich ausgestattet wie du - Lederpanzer, Metallschild, Metallhelm, Breitschwert. Und eben die zwei Lederfläschchen am Gürtel.

Phantom: VH(3)

Ork#3: "Klar, killen wir Wespen. Oder wir gehen runter. Es hieß, in den Katakomben seien ein paar hilfreiche Kleinigkeiten versteckt worden. Ein paar Prüflinge halten sich da zwar auch noch versteckt, aber die meisten sind eher von der feigeren Sorte."

appleblack: Oh, sorry, ich dachte, für das Vae Victis-Achievement hätte ich dich schon eingetragen.
Nachgeholt  Pinkie approved  Jetzt warten quasi noch zwei auf dich.

Tomson 96 (i121) 16 von 16 LK
Wächter (s122) 18 von 18 LK
Rijje (u29) 11 von 26 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (q124), #4Wespe (B3), #9 (F21), #11 (i101), #12Arrow (J60; Vergiftet bis Runde 26) 8/22/22/22/22/10 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12): 6/9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14 (o99), #15Fackel (A9), #16 (???) 22/22/22/11/22 von 22 LK
Sophor (h27) 24 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
UnartiC (y15) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (L17) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
#3Blechdose (w24) 20 von 25 LK
appleblack (w95) -6 von 22 LK (vergiftet bis Runde 27)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
30.07.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

"Hmm ok, killen wir mal Wespen. Wenn möglich sollten wir aber ach einen anderen Anwerter erledigen, dann hast du nähmlich deinen Platz sicher im Stamm. Vielleicht finden wir unten ja die Riesengottesanbeterin und die Riesenspinne..... währe ein Versuch wert, nicht?"

Ich nehme an dass an den Maden, beziehungweise dem Nest, nichts lootbares gibt oder? Wenn dem so ist, mache ich mich auf zum nächsten Wespennest, wenn eines noch hier oben in der Arena sein sollte.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
30.07.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

"Nun...ja ich stimme zu. Ich denke wir folgen ihm. Ein 3er Gespann ist sowieso noch effektiver. Also los"
*gesagt getan geht es in Richtung Wächter*
30.07.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*

Ich gehe vorsichtig ein Stück zurück, so dass ich gerade außer Reichweite der Spinnenbeine bin.
Prinzipiell versuche ich unbedrohlich zu wirken, wenn sich ihre Beine nähern, schlage ich aber mit dem Schwert danach. Mir gehts nicht mal ums abtrennen/verletzen, nur Schmerzen.
"Kannst du mich verstehen? Lass mich in Ruhe und ich besorg dir jede Menge Fressen."

Außerdem krame ich mal in meinem Gedächtnis, ob ich irgendwas über diese Spinnenart weiß. Insbesondere solches, dass mir helfen könnte sie weit genug zu kontrollieren um sie für meine Zwecke zu nutzen.

30.07.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

Hab ich das nun alles bei mir? Ist der Rucksack auf wieder auf seinem Platz an meinem Rücken? Dann sprinte ich zu dem feigen möchtegern Ork und zeig ihm wie man ehrlich kämpft!

" Ich hoffe doch sehr, ich laufe später nicht ein paar informierten Elfenspähern über den Weg. Sie würden mir den Kopf abschlagen für diesen argen Vergleich! Ich habe selbst schon Elfen getroffen, welche mehr Ehre in ihren leisen Pfeilen hatten als du in deinem ganzen Körper! Ich hoffe doch schwer, deine Familie sieht dir nicht zu, deine Mutter würde dir wohl weitaus schlimmeres antun als ich, nachdem was du hier zeigst ... SCHANDE! "

Wie lange muss ich rennen, um zu ihm zu kommen? Habe ich derweil weniger Deckung durch meinen Schild? Wenn ja, gehe ich doch nur lieber.
Aber am liebsten würde ich auf ihn zurennen und ihm das Herz durchbohren ... STURMANGRIFF! FlutterrageFlutterrageFlutterrage

" STELL DICH MIR GEFÄLLIGST IM NAHKAMPF!!! Weichflöte. [Bild: z-Fierce.png]  "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

30.07.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Muhaha, nennt mich Wespenbann! [Bild: rd-nightmare-moon1.png]
Oder vielleicht doch lieber nicht, da gibt's bessere Titel ...
Immerhin habe ich einen kill, ich brauch die xp wirklich.
Kann ich, wenn ich stehen bleibe, meine Aktion zum zielen nutzen? Auch wenn ich noch keine Wespe sehe, einfach auf das Ausgangsloch des Baus?
Wenn ja mache ich das, wenn nicht laufe ich weiter Richtung Keller und nutze die Aktion für einen allgemeinen Umschau-Wurf, vielleicht sehe ich ja irgendwo was glänzen ^^

31.07.2015
Private Offline
Changeling
*

Runde 17

Tomson: "Ich weiß nicht... Wenn wir denen ausweichen, könnten wir gleich die Treppe hochgehen."
Rennt dir aber erstmal hinterher.

Wächter: Du weißt nichts über diese Spinnenart. Zumindest weißt du als Dunkelelf, dass Riesenspinnen sehr dumme Tiere sind.

Rijje: "Die Viecher? Ich weiß, wo die sind." Das nächste Wespennest ist das bei h20.

Ork#4: Geht mit 4 Wespen im Schlepptau wieder in die Arena. Seine zwei anderen Wespen belästigen weiter #12.

Ork#12: Schießt mit einem Immersieg eine Wese im Nahkampf weg.

Ork#15: "Meine Mutter ist tot. Ansonsten wär ich nicht hier." Nimmt in jede Hand zwei Speere und wendet ihre Spitzen im bennenden Pech der Feuerschale.

Sophor: Nein, du kannst auf nichts zielen, was du nicht sehen kannst. Was du tust ist eine Aktion vorbereiten. Du bist also auf jeden Fall vor jeder Wespe dran, die aus dem Nest rauskommt. Was jetzt auch passiert. Aaaber dein Schattenpfeil trifft nicht.
In Richtung Treppe kannst du trotzdem weitergehen - und du siehst auf der anderen Seite Orks, die sich unter einem öffnenden Fallgitter durchrollen und offenbar ebenfalls die Treppe runter möchten.

UnartiC: Sturmangriff geht nicht, weil sich ein Feuer zwischen dir und Fackel befindet. Dein Rucksack steht noch bei A20 - es war keine Rede, dass du den wieder aufnimmst  Shrug Macht ja auch erstmal nix.
Von der Leiche - na ja, eigentlich lebt er sogar noch  FS grins  - kannst du dir mit einer Aktion die Fläschchen und das Schwert an den Gürtel gesteckt haben. Eine Rüstung ausziehen ist schon eine volle Aktion, und den Schild - wo sollst du dir den hinstecken?  Shrug
Dann rennst du im Bogen um das Feuer und stehst nun in Fackels Nahkampfreichweite. Kein Sturmangriff, weil keine gerade Linie. Deshalb kannst du nicht mehr angreifen.

Phantom: VH(4)

Tomson 96 (s123) 16 von 16 LK
Rijje (q27) 11 von 26 LK
Ork #2Zweischwert (r123), #4Wespe (x4), #9 (F21), #11 (i101), #12Arrow (J60; Vergiftet bis Runde 26) 8/22/22/22/22/9 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12): 9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14 (q105), #15Fackel (A9), #16 (???) 22/22/22/11/22 von 22 LK
Sophor (i33) 24 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
UnartiC (A9) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
#3Blechdose (r25) 20 von 25 LK
appleblack (w95) -7 von 22 LK (vergiftet bis Runde 27)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
31.07.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

Dann mal ab nach h20 zum Wespennest.

"Ich nehme an die sind unten? Aber lass uns erst mal die Wesennester ausräuchern."

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
31.07.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

Ich lasse es sein mit dem zu reden und greife ihn an, sobald er sich zu mir dreht.
Er will mich also mit Speeren mit brennendem Pech angreifen ... ?
Ok.

31.07.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*

Und wie sieht es mit Kentnissen zu der Gottesanbeterin aus?

31.07.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

Uff ok ich folge doch dem Plan vom Ork xD ._.
31.07.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Hmm, wenn ich die Orks sehe drücke ich mich an die Wand und halte mich so weit wie möglich aus dem Sichtbereich raus.
Ich gehe mal davon aus, die neue Wespe ist auch nicht an dem Leckerli auf dem Boden interessiert, oder?
Naja, ich werfe einen weiteren Schattenpfeil auf das Biest Twilight happy

01.08.2015
Private Offline
Changeling
*

Runde 18

Tomson: Hm, dafür scheint es jetzt doch zu spät zu sein. Du lugst um die Eckse und siehst schon die ersten Orks am oberen Treppenabsatz. "Öööh... Vielleicht doch lieber geradeaus durch und die andere Treppe nehmen?"

Wächter: Gottesanbeterinnen... die müssen äußerst weise sein, ansonsten könnten sie ja nicht beten  Derpy confused (Ich weise auf GEI 4, VE 0 hin  Twilight: No, Really?  )
Inzwischen kommen deine Verfolger näher...

Rijje: "Ja, die sind unten." Du eilst zum Wespennest.

Ork#4: Schickt seine Wespen in Sturzflugposition. Die letzte Wespe beo Ork#12 greift an. Macht ein bisschen Schaden.

Ork#12: Bewegt sich weiter Richtung Treppe, sucht Schutz in der Menge und trinkt noch einen Heiltrank.

Ork#9: Huch!!!  AJ surprised  Der steht ja die ganze Zeit in der Arena dumm rum... OK, ich weiß, was er tun will. Er wartet erstmal noch ab.

Ork#15: Geht ein paar Schriite von UnartiC weg und wirft einen Speer nach ihm. Wirft weit daneben.

Sophor: Du versteckst dich erfolgreich vor den Orks. Die Wese scheint dich zwar sehr wohl bemerkt zu haben, interessiert sich aber nicht für dich, weil du dich ruhig verhälts, krabbelt auf den Fleischspieß zu und... kriegt deinen Schattenpfeil mit Immersieg ab. Noch ein One-Hit. Schwärzlich schmauchend krümmt sie sich sterbend auf dem Boden.

UnartiC: Du gehst zu Ork#15 hin und haust ihn. Guter Treffer  Twilight: not bad  volle 16. Mit 10 wehrt er... dank deines GA-Abzugs nichts ab. Du bist auf ihn zumarschiert, hast dein Schwert auf ihn niedersausen lassen und ihn von der Schulter bis zum Brustbein gespalten. Du siehst dein Schwert aus ihm heraus und er sackt sang- und klanglos zusammen. Die Menge ist erst einen Moment still, bis sie begriffen haben, was da
gerade passiert ist. Dann erhältst du stehenden Beifall. Objekte aus dem Publikum werden in deine generelle Richtung geworfen.

Phantom: VH(5)

appleblack: Uuuund... du bist tot.  Pinkie approved Du wirst rausteleportiert und wiedererweckt.
Wie sieht's aus - möchtest du als "Zuschauer" in die Arena zurück?

Tomson 96 (s123) 16 von 16 LK
Rijje (q27) 11 von 26 LK
Ork #2Zweischwert (r123), #4Wespe (x4), #9Werfer (F21), #11 (i101), #12Arrow (J60; Vergiftet bis Runde 26) 8/22/22/22/22/16 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12): 9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14 (q105), #15Fackel (E12), #16 (???) 22/22/22/-5/22 von 22 LK
Sophor (i33) 24 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43)
UnartiC (D11) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
#3Blechdose (n23) 20 von 25 LK
appleblack (w95) -8 von 22 LK

NOTED
01.08.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

Celestia verdammt! Nochmal kehrt machen und dem Plan folgen ._.
"Ok dann doch der andere Plan"
01.08.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*

Ach verdammt was solls.
Wie nah sind meine Verteidiger?
Gibt es bei der Gottesanbeterin/der Spinne ein einfach zu öffnendes Käfigschloss?
Und kann ich einen Ort entdecken an dem ich sicher wäre vor beiden Tieren wenn sie frei laufen, den ich erreichen kann bevor mich eins von beiden erreicht?

Wenn die letzten beiden Punkte zutreffen und meine Verfolger noch schätzungsweise mindestens 2 Runden entfernt sind, öffne ich den Spinnenkäfig.

Ansonsten sehe ich mich nach einem guten Versteck um.

01.08.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

Ich eile zum Nest und zünde es an wenn ich nah genug dran bin.

01.08.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

Ich stecke meine Waffe weg und stelle mich vor die Leiche des Orks. Ich führe das Kreuzzeichen aus und murmel etwas vor mich hin.
Ich blicke danach auf und betrachte die ... Objekte ... ?
Derweil rede ich weiter.
" Möge dein Geist in Frieden ruhen. "
Was fällt da auf mich? o.o
Wenn es etwas schlechtes oder unbrauchbares ist, gehe ich wieder zum Rucksack und nehme den auf.
" Den Toten, sein es auch noch so üble Gestallten, muss immer Ehre gezollt werden. Denn das Leben ist das wertvollste Gut, welches man mit sich führt. "

Das sag ich alles nur zu mir selbst, sollte also niemand mit bekommen haben. Twilight happy
Achja, wenn unter diesen mysteriösen Objekten doch etwas brauchbares ist, sehe ich es mir natürlich an.
Ich würde auch gerne noch eine Geste dem Publikum und diesem großen Zampano zuwenden ... doch ich weiß nicht was.
OMG Private help me! DX
Ich will nicht irgendwie scheiBe rüberkommen. xD
Ich will mich für den Jubel bedanken! Reicht es eine verbeugung oder sowas? Weiß nicht, was bei den Orks ankommen würde ... Do not want

EDIT:

Ist der mit -5 wirklich schon tot? Oo
Auch wenn ich es nach der Beschreibung annehme ... dennoch, sicher ist sicher.
Wenn der da nur Bewusstlos ist, gebe ich ihm noch den Gnadenstoß. :|
Und dann alles was da oben steht xD

02.08.2015
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Klar, immer rein da! Ich hab da noch ne Rechnung offen...

- Signatur ist derzeit in Wartung -
02.08.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Hey, vielleicht sollte ich doch über den Titel nachdenken ...  Twilight: not bad

Ich behate das Nest gut im Auge, würde aber primär die beiden Toten Wespen untersuchen, zumindest das Gift hat wahrscheinlich einen Nutzen, kann ich versuchen da was in Leere Tankflaschen vom letzten Gefecht zu füllen?  Twilight smile

Ansonsten vielleicht irgend einen Wissenswurf ob ich ansonsten noch was ernten und später verkaufen kann? Vielleicht den Stachel oder den Fluff am Wespenarsch?  RD wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste