26.07.2013 |
Corexx
![](https://www.bronies.de/images/gender_Sonstiges.gif)
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
|
RE: Moonshy [Kapitel 10: A walk in the Park]
(25.07.2013)hagi schrieb: Vll muss ich doch irgendwann mal ne Celuna shipping schreiben. Dieser Gedankengang bringt mich schon wieder auf ideen ![Big Grin Big Grin](https://www.bronies.de/images/smilies/biggrin.gif)
Zitat:Sie wusste, wer Luna für sie war, was sie ihr bedeutete aber nicht was die Prinzessin für sie empfand.
![Lyra astonished Lyra astonished]()
Liebe soll blind machen, aber das grenzt an vorsätzliche Ignoranz! Die bisherigen Zeichen kann man doch nicht so heftig missverstehen oder fehlinterpretieren. Ach Flutter, du Olle.
Zitat:Noch bevor sie ein einziges Wort auf das frische Pergament vor ihr geschrieben hatte, war es auch schon wieder zusammengeknüllt und landete hinter ihr.
Sie schreibt auf gekalkter Tierhaut? *brrr*
Zitat:„Hallo“ Er war verloren. Seine Karriere, sein Ruf, sein Leben. Alles vorbei. Alles zerstört von derselben Stute die ihm seine erste Hearts and Hoofs Day Karte geschenkt hatte. Ein Geschenk das er damals nur widerwillig annahm. War sie doch auch damals schon in der Grundschule wie ein Abziehbild eines Strebers, jedoch verpackt in das Gesicht eines Engels dem man dafür unmöglich böse sein konnte. Ungeschickt und doch so süß dabei.
Noch mehr Shipping! ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
Dann steht der großen Massenorgie Happy-End-Kuschelparty in Kapitel 12 nichts mehr im Wege.
Zitat:Warum sie es getan hatte? Weil sie eine Sadistin ist! Ein furchtbares Pony das Spass daran hatte ihren armen Assistenten zu quälen! Zu gerne hätte er dies auch gesagt, doch blieb ihm in den Straßen der Stadt nur die Möglichkeit stumm weiterzugehen und darüber nachzudenken, was die Prinzessin wohl meinen könnte.
Interessanterweise fällt dem zuverlässigen Terminplaner nicht auf, dass sich Luna hier äußerst köstlich für seine Anklopf-Aktion revangiert. Ach, der arme Blacky. Der mausert sich noch zum heimlichen Sternchen dieser Geschichte.
Zitat:„Du weißt genauso gut wie ich das es keine Zufälle gibt“, warf die Ältere ein[...]
!?O_O?!
Flutter!
Rückblenden!
Introspektive!
Selbstreflexion!
Heureka!
Hast dir damit aber auch wirklich verdammt lange Zeit gelassen. Jetzt muss Luna nur noch die Ratschläge ihrer Verkupplungsbörse selber angewandet bekommen, ohne allzu groß herumzufailen. Ob das Luna Lucida Nocturnas hinbekommt? Ich hege da noch einige Restzweifel. ![lol lol]()
|
|
|
26.07.2013 |
Hagi
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Travelpony
![*](images/stufe10.png)
|
(26.07.2013)Corexx schrieb: Sie schreibt auf gekalkter Tierhaut? *brrr*
Natürlich Pergament! Denkst du Fluttershy hält sich all die Tiere weil sie so nett ist? Auch sie muss sich ihren Lebensunterhalt verdienen und Twilight braucht jede Menge Pergament!
(26.07.2013)Corexx schrieb: Hagi schrieb:„Du weißt genauso gut wie ich das es keine Zufälle gibt“, warf die Ältere ein[...]
!?O_O?!
Ein Seitenhieb auf einen ganz speziellen Brony, vielleicht wird er die Fanfic mal lesen und dann wird er es sehen
(26.07.2013)Corexx schrieb: Flutter!
Rückblenden!
Introspektive!
Selbstreflexion!
Heureka!
Wenigstens einer der es zu schätzen weiß
(26.07.2013)Corexx schrieb: Hast dir damit aber auch wirklich verdammt lange Zeit gelassen. Jetzt muss Luna nur noch die Ratschläge ihrer Verkupplungsbörse selber angewandet bekommen, ohne allzu groß herumzufailen. Ob das Luna Lucida Nocturnas hinbekommt? Ich hege da noch einige Restzweifel. ![lol lol]()
Ach was, das wird schon werden! Give it time!
|
|
|
27.07.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
|
Zitat:Es war Luna kein Geheimnis, war es doch auch nicht im Geringsten verschleiert.
Wer weiß. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zitat:Liebe, kam das alles entwertende Gegenargument des Herzens. Es ließ keinen weiteren Widerspruch mehr zu.
Anders ausgedrückt handelt es sich um eine Deus ex machina mit der es sich der Autor verdammt leicht machen kann, um starke Charakterssprünge und irrationales Verhalten einzuführen.
Zitat:Ein letztes Sigel.
Manchmal möchte man dich mit deinem Duden beschmeißen.
Zitat:,Und ... Kassiopeia?‘
Da düst die gute Luna mal eben zum Sternbild Cassiopeia nach oben. Wer diese Tacheles redende, dennoch gutherzige Dame ist? Was sie, abgesehen von einem Sternenverbund, darstellt? Welche Funktion sie hat (außer Luna zu sagen, dass alles seine Ordnung hat)?
(Anscheinend ist es die Mutter?)
Zitat:Ihr Assistent hatte recht. Dennoch, es war komplizierter als er es sich vorstellen konnte. Komplizierter als sie selbst es sich vorstellen konnte.
Ach, Twi. Geh einfach zu Celestia, kuschel 'ne Runde. Mach doch nicht ständig aus jeder Kleinigkeit ein Äquivalent der Quantenmechanik. ^_^
Zitat:Ihre Freunde, mochten sie auch noch so hilfsbereit sein, konnte sie nicht um Hilfe fragen. Zu persönlich war die Angelegenheit.
Twilight hat wirklich die besten Freunde, die man sich wünschen kann!
Kapitel 9 von 12 und wir haben ground moonshy erreicht. Was wohl in den letzten drei Kapiteln noch geschehen wird? Die klassische Talfahrt nach dem Klimax, vielleicht? Wobei das nicht unbedingt nach dem verschlagen vorgehenden hagi klingt, der immer wieder für Überraschungen zu sorgen weiß. Naja, erst einmal gibt es celestiale Selbstzerstörung; soll mir recht sein. Immer feste druff mit der dramaturgischen Faust! ![Twilight happy Twilight happy]()
|
|
|
28.07.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
|
Zitat:Brauchte sie wirklich nur das richtige Pony zu finden und alles würde gut werden? Es schien tatsächlich so.
Um dem [Sad]-Tag Genüge zu tragen, wird hagi bis Kapitel 12 noch jemanden sterben lassen. Flutter fordert es geradezu heraus.
Zitat:Es galt eine Reise zu organisieren!
Kunst! Wie Celestia gerade ausflippt. Hoffentlich werden ihre hoffnungsfrohen Absichten nicht zerschmettert, wenn sie die imposanten, einfarbigen Quadrate auf weißer Leinwand entdeckt. Oder die Skulpturen aus Müll, die tiefgreifende, philosophische Fragestellungen beleuchten.
Zitat:„Twilight?“, stammelte Prinzessin Celestia.
Wie ein verliebtes Fohlen. Manchmal treibst du es wirklich einen Ticken zu weit, hagi! Gleich fängt die Gute noch an zu quieken und zu giggeln und hat quirlige Schmetterlinge im Magen-Darm-Trakt.
Zitat:Musste es wieder reparieren!
Ja, sie würde es wieder reparieren, so wie sie es immer tat. Alles würde wieder gut werden! Twilight würde es verstehen, würde ihr sagen wie sehr sie sie doch vermisst hatte. Wie viel ihr ihre Freundschaft bedeutete und es würde wieder alles so werden wie früher. Es würde alles wieder gut werden!
Da wird Celestia aber ganz schön obsessiv. Das kann ja nur gut enden, richtig? What could go possibly wrong?
btw. mit Schrecken musste ich feststellen, dass du klammheimlich, wie ein Dieb in der Nacht, die 150.000 auf 100.000 runtergeschraubt hast. hagi, also wirklich! How dare you? Wo ist das Moonshy mit Überlänge hin? You think this is a motherbucking game? ![Octavia angry Octavia angry]()
Wahrscheinlich hast du einen Großteil der eigentlich Luna+Flutter-Szenen gestrichen. Gibt es einfach zu, du bist durchschaut!
|
|
|
30.07.2013 |
Hagi
Travelpony
![*](images/stufe10.png)
|
(27.07.2013)Corexx schrieb: Anders ausgedrückt handelt es sich um eine Deus ex machina mit der es sich der Autor verdammt leicht machen kann, um starke Charakterssprünge und irrationales Verhalten einzuführen.
Hehehe, can't argue with love, huh?
(27.07.2013)Corexx schrieb: Zitat:,Und ... Kassiopeia?‘
Da düst die gute Luna mal eben zum Sternbild Cassiopeia nach oben. Wer diese Tacheles redende, dennoch gutherzige Dame ist? Was sie, abgesehen von einem Sternenverbund, darstellt? Welche Funktion sie hat (außer Luna zu sagen, dass alles seine Ordnung hat)?
(Anscheinend ist es die Mutter?)
Da hast du aber nicht sehr gründlich gelesen ![Pinkie happy Pinkie happy]() Wer Kassiopeia ist habe ich zwar nicht explizit reingeschrieben aber es ist wirklich sehr einfach das zwischen den Zeilen rauszulesen. Die Mutter war sie auf jeden Fall nicht.
Sie war Lunas erste Nummer 1
![[Bild: tumblr_m2cjr7doa41r3w62n.jpg]]()
(27.07.2013)Corexx schrieb: Ach, Twi. Geh einfach zu Celestia, kuschel 'ne Runde. Mach doch nicht ständig aus jeder Kleinigkeit ein Äquivalent der Quantenmechanik. ^_^
Tjoa, Twilight verkompliziert gerne Dinge. Kennt man ja aus anderen Fanfics wo sie ja auch dem Wahnsinn anheim fällt anstatt einfach mit Celestia und ihren Freunden Tacheles zu reden
(27.07.2013)Corexx schrieb: Kapitel 9 von 12 und wir haben ground moonshy erreicht. Was wohl in den letzten drei Kapiteln noch geschehen wird? Die klassische Talfahrt nach dem Klimax, vielleicht? Wobei das nicht unbedingt nach dem verschlagen vorgehenden hagi klingt, der immer wieder für Überraschungen zu sorgen weiß. Naja, erst einmal gibt es celestiale Selbstzerstörung; soll mir recht sein. Immer feste druff mit der dramaturgischen Faust!
Talfahrt? Wir haben doch den eigentlichen Klimax noch gar nicht erreicht
(28.07.2013)Corexx schrieb: Zitat:Brauchte sie wirklich nur das richtige Pony zu finden und alles würde gut werden? Es schien tatsächlich so.
Um dem [Sad]-Tag Genüge zu tragen, wird hagi bis Kapitel 12 noch jemanden sterben lassen. Flutter fordert es geradezu heraus. ![Twilight happy Twilight happy]()
Wie kannst du nur so etwas grausames denken? Fluttershy umbringen! So weit kommts noch!
(27.07.2013)Corexx schrieb: Zitat:Es galt eine Reise zu organisieren!
Kunst! Wie Celestia gerade ausflippt. Hoffentlich werden ihre hoffnungsfrohen Absichten nicht zerschmettert, wenn sie die imposanten, einfarbigen Quadrate auf weißer Leinwand entdeckt. Oder die Skulpturen aus Müll, die tiefgreifende, philosophische Fragestellungen beleuchten. ![RD laugh RD laugh]()
Die philosophische Bedeutung von bunten Quadraten auf übergroßen Leinwänden ist nicht zu unterschätzen! Können sie einen doch auf so magische Art und Weise daran erinnern wie viel Geld man verdienen könnte wenn man selbst nur exzentrisch und dreist genug wäre selbst einen solchen Schund um ein Vermögen zu verkaufen.
(27.07.2013)Corexx schrieb: Da wird Celestia aber ganz schön obsessiv. Das kann ja nur gut enden, richtig? What could go possibly wrong? ![AJ hmm AJ hmm]()
Whatever do you mean?
(27.07.2013)Corexx schrieb: btw. mit Schrecken musste ich feststellen, dass du klammheimlich, wie ein Dieb in der Nacht, die 150.000 auf 100.000 runtergeschraubt hast. hagi, also wirklich! How dare you? Wo ist das Moonshy mit Überlänge hin? You think this is a motherbucking game? ![Octavia angry Octavia angry]()
Wahrscheinlich hast du einen Großteil der eigentlich Luna+Flutter-Szenen gestrichen. Gibt es einfach zu, du bist durchschaut!
Eigentlich habe ich das schon vor 2 Monaten gemacht^^ Und ja eine komplette Sidestory ist dem Rotstift zum opfer gefallen. Sie hätte nicht perfekt reingepasst und wird später vielleicht mal eine eigene Story erhalten.
|
|
|
07.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Kapitel 9: Unter einem geilen Alicorn
Zitat:Liebe, kam das alles entwertende Gegenargument des Herzens. Es ließ keinen weiteren Widerspruch mehr zu.
Sex! Sex! Sex!
Zitat: Ein Abenteuer, dass sie nun endlich als Schwestern gemeinsam bestreiten konnten.
Im wahrsten Sinne des Wortes...? *Ultra-Trollface*
Zitat:Endlich die Art von Schwestern werden würden, die sie immer sein wollten, doch nie sein konnten.
Sex! Sex! Sex!
Zitat: Sigel
Erneut: Ernsthaft?
Zitat:,Kassiopeia?‘
,Wie schön dich wiederzusehen, Luna! Wie lange ist es her? Hundert? Tausend Jahre? Wie geht es dir?‘
Soso, dass bekommt man also dafür, dass man mit einer Prinzessin schläft - Man darf die Ewigkeit in einer astralen Sternenebene rumgurken. Unverfrorenheit, diese Vorteilsbehandlung!
Zitat:ass ein Pony es geschafft hat dich so weit zu bringen mich zu besuchen.
Also angelt sich Luna aller paar Äonen eine Bettgefährtin und holt sich dafür jedes Mal den Segen ihrer ersten Liebe? Irgendwie... seltsam, aber so ist das wohl, wenn man unsterblich ist und das Ruckelnümmerchen eben nicht.
Zitat:ebenfalls in die unendlichen Reihen hier oben einstellen wird.
Lunas Trophäensammlung?
Zitat:Doch wohin schickte Luna ihre Seele? Zu Fluttershy?
Auch ein Weg, zu spannen.
Zitat:t, aber ich denke das du irgendetwas auf dem Herzen hast und ich denke das es mit Prinzessin Celestia zu tun hat!“
Sex! Se-Oh, schon gut.
Zitat:Ein Gegner, auf den Twilight gerne verzichtet hätte, war er doch bestens trainiert in allen Bereichen. Doch warum sollte ihr Verstand, nein, ihr Unterbewusstsein ihr einen solchen Traum schicken?
Ich mag.
Zitat: Derartige Klischees hätte sie Pinkie Pie tatsächlich nicht zugetraut.
Ich sehe hier auch eher Hagi als Drahtzieher. Aber gut, sei dir gegönnt.
Zitat:Begleiter in der Dunkelheit,
in einsam stiller Nacht.
Nicht brauch ich Licht noch Lampenschein,
wenn er mich hell bewacht.
Pinkie Pie hat also eine dichterische Ader. Entweder das, oder sie hat ihre Beziehungen zu Cranky spielen lassen.
Zitat:„Ich danke dir für diese Worte, doch es ist keine Metapher gewesen. Der Mond ist kalt, oh so kalt. Eintausend Jahre fror ich in seiner felsernen Gestalt. Spürte keinen Sonnenstrahl mein Fell wärmen und kein Sternenlicht drang an meine Augen. Ich ... ich hatte vorher noch nie so gefroren ...“ Mit einem schwerem Schlucken beendete die Prinzessin ihren Satz. Versank noch tiefer in Melancholie während ihr Körper sich an die Zeit ihrer Gefangenschaft erinnerte und trotz der lauen Sommernacht zu zittern begann.
Nett.
Yepp, schönes Kapitel.
Du beleuchtest das Innen und Gefühlsleben deiner Charaktere gut und detailliert, man kann da sehr mitfiebern.
Der Celestia-Twilight-Konflikt, der sich da anbahnt, ist auch sehr gut in Szene gesetzt und Celestias Gedanken dahingehend nachvollziehbar.
Es ist zwar wieder diese "Zwei Charakere denken genau das Selbe und sind nur zu blöd es zu merken"-Sache, aber es gefällt.
Die Flutterschiss-Luna-Szene schließlich ist das Highlight, in seiner Gesamtheit haarscharf am Kitschgrad und doch durch und durch gut, bestens formuliert und die Gefühle und Reaktionen perfekt rübergebracht. So muss Shipping sein.
Zu Kapitel 10 schreib ich auch noch was. Irgendwann.
|
|
|
07.08.2013 |
Hagi
Travelpony
![*](images/stufe10.png)
|
Hach wenn du mir hier weiter so Honig ums Maul schmierst dann muss ich wirklich noch ne Celuna Story schreiben ^^
|
|
|
10.08.2013 |
Maze
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Habe nun auch begonnen, hier zu lesen.
Ist meine erste Shipping-Fanfic, mal sehen, ob das was für mich ist
Kapitel 1 war jedoch gleich ein guter Einstand.
Die arme Luna, immer alleine! Dank sei dem Erfinder des elektrischen Lichtes, das den Ponys ermöglichte, auch im Dunkeln zu arbeiten und damit auch zu feiern!
Der Canon gibt es vor, aber an mancher Stelle hätte ich gerne einige Ponys genommen und kräftig geschüttelt:
Keiner redet mit Luna!
Keiner blickt mal auf, zu ihren Herrscherinnen!
Eine stotternde, überängstliche Fluttershy!
Eine piepsende, ängstliche Fluttershy!
Eine gemeine große Schwester!
Die Überängstlichkeit und Piepsigkeit und das Stottern gehört zwar zu Fluttershy natürlich dazu, hoffe ich aber doch, dass sie diese stressbedingten Symptome bald schon ablegt und die "normale" schüchterne Fluttershy wird.
Wenn Fluttershy nicht redet... wie soll dann bald der Borno das Shipping starten?
Ich fand das Pacing nicht unbedingt zu schnell, aber einige Randszenen hätten einen oder zwei Absätze mehr gut getan. Gerade da man weiß, dass Twilight panisch durch den Wald rennen und Fluttershy suchen wird, hätte man dies noch als Erzähler zukünftig andeuten können, als Flutterluna die Szenerie verließen.
Oder auch in zukünftig erzählender Form andeuten, dass ein Brief herein schneien würde.
Und was ist die Sahneschnitte für eine böse, große Schwester! ![Undecided Undecided]()
Private Räume? Nicht unter Geschwistern. Dürfte jedem, der Geschwister hat, wohl bekannt sein.
Der Zeitsprung am Ende der Geschichte zurück in den Garten hat mich irritiert.
Denn Twilight macht ja, in der Szene zuvor, mit ihrem Getue einen großen Spannungsbogen auf, der durch den Rücksprung dann, zumindest von meiner Lese-Sozilisation, geklärt werden möchte. Was nämlich so Unglaubliches passiert war.
Und dann kam das relativ "einfache" Gespräch zwischen Celestia und Luna, das Fluttershy gar nicht mitbekam. Ohne den erwarteten "Twist", den Fluttershy nun gerade Twilight erzählte, den man als Leser dann aber durch die Rückblende "live" miterleben könnte.
Nebenbei gesagt gibt es doch mindest eine andere Stute, der Twilight eine solche Geschichte auch sofort glauben würde: Applejack! ![Applelie Applelie]()
Da ist Fluttershy nicht die einzige!
Moon Gala hört sich schonmal vielversprechend an. Mal sehen, was die Mane 6 + Spike von der letzten Gala gelernt bzw. noch nicht gelernt haben!
|
|
|
11.08.2013 |
Hagi
Travelpony
![*](images/stufe10.png)
|
Yay! Maze hat sich in meine Shipping Ecke verirrt!
Danke für die Kommentare im Doc. Es ist doch immer wieder interessant wieviele Fehlerchen sich noch immer darin versteckt halten. Stimmt wohl wirklich das jeder beim Lesen auf was anderes achtet.
|
|
|
11.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Ich traue mich nur fast nie, herumzumeckern ![RD laugh RD laugh](https://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png)
(Nur bei ganz ganz großen auffälligen Dingen.)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
11.08.2013 |
Hagi
Travelpony
![*](images/stufe10.png)
|
Wieso nicht? Ich mecker doch auch immer rum wenn ich was finde! Je mehr leute rummeckern desto besser wird das Endprodukt am Schluss auch.
|
|
|
11.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Also ich meckere gerne rum. Ich lese Corexx' und M0's Fanfics aus keinem anderen Grund und bei Hagi muss ich Kontraste zum Lob liefern.
Rummeckern ist doch das Schönste am lesen anderer Fanfics.
|
|
|
13.08.2013 |
Maze
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Die gute, alten Hindernisse auf dem Weg zur erfüllten Liebe
Die Moon Gala! ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
Raffiniert, wie Luna die fünf Ponys abgewimmelt hat. Hat sehr schön zu dem jeweiligen Charakter gepasst.
Wie gut, dass Spike gar nicht erst eingeladen wurde, hätte er doch darauf bestanden, dass die sechs Ponys zusammen bleiben
Was mich jedoch verwirrt, ist die absolute Selbstverständlichkeit, mit der Fluttershys Bisexualität/Homosexualität angenommen wird. Mag sein, dass dies das Meta solcher Shipping-Fics ist, aber für mich doch ein wenig irritierend. Zumal Luna in Kapitel 1 Erinnerungen an "damals" hat, wo das wohl nicht so einfach war, als sie zwei Stuten sieht, die sich küssen.
Noch verwirrender scheint mir da in Kapitel 3 die Szene in der Kutsche zu sein, in der sowohl Rarity als auch Twilight von Hengsten reden, die Fluttershy hatte / nicht hatte, später aber Rarity keinerlei Überraschung zeigt, dass Fluttershy wohl einer Stute zugetan ist.
Wieso versucht Luna erst in der Kutsche sich zu erkundigen, ob Fluttershy einen Freund hat? Hätte sie nicht vor der Moon Gala in Erfahrung bringen müssen, ob Fluttershy überhaupt Interesse an Stuten hat? Oder schon irgendwie gebunden ist?
Die arme Wache, die Luna und Fluttershy unterbrochen hat! Vermutlich steht sie noch heute vor Schreck erstarrt im Garten, wurde grau angemalt und verbringt seine Zeit neben der Statue von Discord
... wobei, wenn wir gerade dabei sind (und ich es nicht überlesen habe): Zu welcher Zeit spielt die Geschichte denn? Vor Season 2 wohl, denn bei Nightmare Night hat Luna ja ihre eigene Kutsche, in der Geschichte noch nicht.
Und immer die Frage danach, ob Luna nun nachts regiert oder nicht ![Twilight happy Twilight happy]()
Die Vorstellung, dass Luna und Celli alleine auf einem trostlosen Brocken Erde als "Lebensbringerinnen" rumliefen und "Gottstatus" haben gefällt mir persönlich einfach nicht. Andere, persönliche Präferenzen.
Die Frage nach der geteilten Herrschaft: mal sehen, ob das ausgebaut wird. Diese Problematik finde ich interessant.
Vor allem, da angedeutet wird, dass sich Herrschaft und Liebe nicht gut vereinen lässt (oder ich überinterpretiere Cellis Aussage in dieser Hinsicht ![Applelie Applelie]() ).
Mir sind ein paar immer wiederkehrende Dinge aufgefallen, bei denen ich mich genötigt fühle, sie anzusprechen.
Die Mehrzahl von "Pony" lautet im Deutschen "Ponys", nicht "Ponies" (korrekterweise klein geschrieben: "ponies" aus dem Englischen).
Du schreibst viele Zahlwörter groß, obwohl sie klein geschrieben werden müssten. Etwa: "Gingen die Fünf Freundinnen... die Drei Stuten liefen...", usw.
Zwar nicht Duden.de aber eine Seite mit einer Übersicht: Canoonet - Groß- und Kleinschreibung von Zahlen.
Deine Überleitung in und aus der direkten Rede (und direkte Gedanken) verwirrt mich immer wieder. Nichts gegen Überleitungen, die nicht amtlich sind (ästhetische Freiheit darf jeder haben), aber dann doch einheitlich.
Aus der Erinnerung heraus finden sich bei dir:
"Nein" Sagte sie.
"Nein" sagte sie.
"Nein!" Sagte sie.
"Nein!", sagte sie.
Sie schnaubte, "das will ich nicht hören."
Sie schnaubte, "Das will ich nicht hören."
Korrekterweise müsste eine direkte Rede wie folgt ausgeleitet werden:
"Nein", sagte sie. (Anführungszeichen, Komma, kein erneuter Satzanfang).
"Nein!", sagte sie. (Auch wenn die direkte Rede mit einem ! oder ? endet, wird ein Komma gesetzt und danach klein weiter geschrieben).
Was nicht korrekt wäre: "Nein.", sagte sie. In diesem Falle lässt man den Punkt der direkten Rede weg.
Nach der Einleitung einer direkten Rede nach einem Komma, muss klein weiter geschrieben werden, da es kein Satzanfang ist (es sei denn, das Wort wäre ein Nomen oder müsste aus anderen Gründen groß geschrieben werden).
Richtig: Sie schnaubte, "das will ich!"
Falsch: Sie schnaubte, "Das will ich!"
Unübersichtlich, aber einen groben Überblick bietend: Canoonet - Zeichensetzung: Anführungszeichen.
Allgemein etwas mehr darauf achten, Adjektive klein zu schreiben.
Die Kommasetzung erscheint mir häufig nicht vollständig zu sein, kann hier aber leider nicht helfen, da ich meine Kommas fast vollkommen intuitiv, meiner inneren Regelbildung nach setze und gar nicht sagen könnte, wie die Regeln korrekterweise lauten müssten ![Applelie Applelie]()
Kann ich nur sagen, dass ich sehr viel mehr Kommas als du setzen würde und einige Kommas an anderer Stelle.
|
|
|
13.08.2013 |
Hagi
Travelpony
![*](images/stufe10.png)
|
(13.08.2013)Maze schrieb: Die gute, alten Hindernisse auf dem Weg zur erfüllten Liebe ![Heart Heart](https://www.bronies.de/images/smilies/heart.gif)
und dabei haben die echten Probleme doch noch gar nicht angefangen
(13.08.2013)Maze schrieb: Was mich jedoch verwirrt, ist die absolute Selbstverständlichkeit, mit der Fluttershys Bisexualität/Homosexualität angenommen wird. Mag sein, dass dies das Meta solcher Shipping-Fics ist, aber für mich doch ein wenig irritierend. Zumal Luna in Kapitel 1 Erinnerungen an "damals" hat, wo das wohl nicht so einfach war, als sie zwei Stuten sieht, die sich küssen.
Ich denke mir das auch sehr oft wenn ich shipfics lese. Es scheint tatsächlich ein Axiom der Shipfics zu sein das sowas in Equestria völlig normal ist. Was auch wenig verwunderlich ist wenn man sich die Demografische Situation bezüglich der Geschlechterverteilung am Beispiel Ponyville ansieht. Wieviele Stuten laufen einem da durchs Bild und wieviele Hengste. Da müssen entweder n Haufen Stuten lesbisch sein oder die Katzenpopulation von Ponyville ist schlichtweg gigantisch^^
(13.08.2013)Maze schrieb: Noch verwirrender scheint mir da in Kapitel 3 die Szene in der Kutsche zu sein, in der sowohl Rarity als auch Twilight von Hengsten reden, die Fluttershy hatte / nicht hatte, später aber Rarity keinerlei Überraschung zeigt, dass Fluttershy wohl einer Stute zugetan ist.
Sie reden allerdings nicht davon das Fluttershy Hengste hatte. Sie sagte nur das sie zu schüchtern für die Hengste sei. Rarity nimmt schlichtweg an das Flutters auf Hengste steht, weiß es aber selbst nicht.
Natürlich nimmt Rarity das später einfach hin. Sie ist ja eine gute Freundin und gute Freunde akzeptieren dich wie du bist
(13.08.2013)Maze schrieb: Wieso versucht Luna erst in der Kutsche sich zu erkundigen, ob Fluttershy einen Freund hat? Hätte sie nicht vor der Moon Gala in Erfahrung bringen müssen, ob Fluttershy überhaupt Interesse an Stuten hat? Oder schon irgendwie gebunden ist?
Luna hat durch die Freunschaftsbriefe von Twilight schon einiges über die Elemente erfahren. Zwar nicht die sexuelle Orientierung aber durchaus ein Gefühl dafür wie sie so drauf sind. Dementsprechend ist die Schlussfolgerung aus Fluttershys Charakter, dass sie noch Single ist, nicht soooo weit hergeholt.
(13.08.2013)Maze schrieb: ... wobei, wenn wir gerade dabei sind (und ich es nicht überlesen habe): Zu welcher Zeit spielt die Geschichte denn? Vor Season 2 wohl, denn bei Nightmare Night hat Luna ja ihre eigene Kutsche, in der Geschichte noch nicht.
Wie gut die Kutsche von Luna bei der Bevölkerung ankommt hat man in der Folge ja schön gesehen. Verständlich wenn sie mit diesem schrecklichen, wenn auch coolen, Gefährt nicht durch Canterlot gurken will. Technisch gesehen spielt die Story zwischen S2 und S3
(13.08.2013)Maze schrieb: Und immer die Frage danach, ob Luna nun nachts regiert oder nicht ![Twilight happy Twilight happy]()
Die Vorstellung, dass Luna und Celli alleine auf einem trostlosen Brocken Erde als "Lebensbringerinnen" rumliefen und "Gottstatus" haben gefällt mir persönlich einfach nicht. Andere, persönliche Präferenzen.
Die Frage nach der geteilten Herrschaft: mal sehen, ob das ausgebaut wird. Diese Problematik finde ich interessant. ![Pinkie approved Pinkie approved]()
Weiß nicht genau was du mit dem ersten Teil meinst. Aber die Sache mit dem Regieren wird noch ausgebaut.
(13.08.2013)Maze schrieb: Vor allem, da angedeutet wird, dass sich Herrschaft und Liebe nicht gut vereinen lässt (oder ich überinterpretiere Cellis Aussage in dieser Hinsicht ).
Celestias Rolle in dem ganzen wird sich noch zeigen. Besonders in Kapitel 11, für das ich schon wieder viel zu lange brauche.
(13.08.2013)Maze schrieb: Die Mehrzahl von "Pony" lautet im Deutschen "Ponys", nicht "Ponies" (korrekterweise klein geschrieben: "ponies" aus dem Englischen).
Ich weiß. Ein Überbleibsel aus meiner Anfangszeit als Autor. Da hab ich immer auf English geschrieben und irgendwie bekomm ich das nicht wirklich los. Wird mal Zeit das ich mir Strg+F über die Docs drübergehe....
(13.08.2013)Maze schrieb: Du schreibst viele Zahlwörter groß, obwohl sie klein geschrieben werden müssten. Etwa: "Gingen die Fünf Freundinnen... die Drei Stuten liefen...", usw.
Zwar nicht Duden.de aber eine Seite mit einer Übersicht: Canoonet - Groß- und Kleinschreibung von Zahlen.
Ich habe mit Garlandt über dieses Thema schon sehr sehr lange Diskutiert. Offenbar hatte ich doch unrecht. Mist!
(13.08.2013)Maze schrieb: Deine Überleitung in und aus der direkten Rede (und direkte Gedanken) verwirrt mich immer wieder. Nichts gegen Überleitungen, die nicht amtlich sind (ästhetische Freiheit darf jeder haben), aber dann doch einheitlich.
Aus der Erinnerung heraus finden sich bei dir:
"Nein" Sagte sie.
"Nein" sagte sie.
"Nein!" Sagte sie.
"Nein!", sagte sie.
Sie schnaubte, "das will ich nicht hören."
Sie schnaubte, "Das will ich nicht hören."
Korrekterweise müsste eine direkte Rede wie folgt ausgeleitet werden:
"Nein", sagte sie. (Anführungszeichen, Komma, kein erneuter Satzanfang).
"Nein!", sagte sie. (Auch wenn die direkte Rede mit einem ! oder ? endet, wird ein Komma gesetzt und danach klein weiter geschrieben).
Was nicht korrekt wäre: "Nein.", sagte sie. In diesem Falle lässt man den Punkt der direkten Rede weg.
Nach der Einleitung einer direkten Rede nach einem Komma, muss klein weiter geschrieben werden, da es kein Satzanfang ist (es sei denn, das Wort wäre ein Nomen oder müsste aus anderen Gründen groß geschrieben werden).
Richtig: Sie schnaubte, "das will ich!"
Falsch: Sie schnaubte, "Das will ich!"
Unübersichtlich, aber einen groben Überblick bietend: Canoonet - Zeichensetzung: Anführungszeichen.
Satzzeichen! My old Nemesis! Danke fpr den Link. Ich werde mir das ansehen.
(13.08.2013)Maze schrieb: Die Kommasetzung erscheint mir häufig nicht vollständig zu sein, kann hier aber leider nicht helfen, da ich meine Kommas fast vollkommen intuitiv, meiner inneren Regelbildung nach setze und gar nicht sagen könnte, wie die Regeln korrekterweise lauten müssten ![Applelie Applelie]()
Kann ich nur sagen, dass ich sehr viel mehr Kommas als du setzen würde und einige Kommas an anderer Stelle.
Wieso nur kommt mir dieser Teil so unglaublich bekannt vor .... achja! Weil ichs genauso mache
Vielen Dank fürs Feedback! Bin schon gespannt wie dir die restlichen Kapitel zusagen!
|
|
|
14.08.2013 |
Maze
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Zitat:Was auch wenig verwunderlich ist wenn man sich die Demografische Situation bezüglich der Geschlechterverteilung am Beispiel Ponyville ansieht. Wieviele Stuten laufen einem da durchs Bild und wieviele Hengste. Da müssen entweder n Haufen Stuten lesbisch sein oder die Katzenpopulation von Ponyville ist schlichtweg gigantisch
Was hat die Katzepopulation mit der Geschlechterverteilung von Ponys zu tun? Oo
Und bei Löwen sind die Löwinnen auch nicht alle bisexuell. Obwohl es da nur ein, vielleicht zwei Kater für viele Katzen gibt.
Zitat:Wie gut die Kutsche von Luna bei der Bevölkerung ankommt hat man in der Folge ja schön gesehen. Verständlich wenn sie mit diesem schrecklichen, wenn auch coolen, Gefährt nicht durch Canterlot gurken will. Technisch gesehen spielt die Story zwischen S2 und S3
Staffelfinale von S2 dann ausgenommen, wenn Luna nichts von Cadance weiß?
Kapitel 4
Endlich fängt neben dem Shipping der Borno an!
Luna streichelt einer schwangeren Stute mit ihrem Horn (*hust* *hust*) den Bauch und gibt ihr damit Glücksgefühle!
(na, im Ernst: schöne Szene =D)
Und:
Zitat:Er würde schon noch mit ihr warm werden, beschloss sie und legte die Sache fürs Erste Ad Acta.
Luna schwingt also nach beiden Seiten, ja? Hach, dann steht ja einem Fluttermacuna nichts im Wege
Aber Prinzessin Luna wird an der Schule nicht von der Rektorin begrüßt und muss sich ihren Weg selbst durch das Schulgebäude suchen? Warum wird sie, wenn die Pause klingelt, nicht von zahlreichen Fohlen angesprochen?
Zitat:War es doch eine wahre Seltenheit einen Lehrer zu sehen, der die Gleiche nervöse Anspannung durchleiden musste, zu der er selbst bereits hunderte Schüler mit einem Referat vor der Klasse gezwungen hatte.
Oh, das haben Lehrer häufiger. Gerade bei elitären Eltern, die es in Canterlot ja nicht gerade wenig geben dürfte, die schon im Sturmschritt zu Rektorin marschieren, weil das Fohlen nur eine 2+ bekommen hat.
Zitat:auch hier verschluckte sich der Lehrer neben ihr und Luna dankte dem Schicksal das junge Pegasi scheinbar keinen Wert auf die Regeln ihrer Lehrer legten, verschaffte es ihr doch einen ehrlichen Einblick in ihr Leben.
Oh, man will doch hoffen, dass sie sich an die Regeln halten. Vermutlich hat der Lehrer im Sinne von Differenzierung und der Schaffung der Möglichkeit zur Beteiligung von schüchternen und zurückhaltenden Schülerinnen und Schülern (tolle Beschreibung!) im Vorfeld Fragen gemeinsam mit den Kindern besprochen. So, dass jedes Fohlen wenigstens eine Frage hat, die es stellen kann, wenn es mag. Und da kamen so tolle Fragen bei raus, dass er es nun schade findet, wenn so, nun, kindische Fragen kommen, bei denen er als Erwachsener die Antwort der Prinzessin schon erahnen kann. Weil es keine "richtige" Antwort darauf gibt, sondern nur "mütterliche" Antworten.
Für die Fohlen ists egal, der Lehrer hätte sich halt mehr semantischen Inhalt gewünscht - auch um die Prinzessin besser zu unterhalten
Tjaaa... und dann kommen doch nur langweilige Fragen. Wobei "was sind die Aufgaben einer Prinzessin" nicht einen äußert guten Kern pädagogischer Fragestellung beinhaltet, wenn er genutzt würde, wenn eine demkokratische Erziehung (in einer Monarchie ![AJ hmm AJ hmm]() ) einen Stellenwert in der Schule hat.
...
Moment... sie besucht nur eine Klasse?
Wat dat? Wo ist der Empfang in der Schulaula? Die Flöten-AG, die ihren Auftritt hat? Die Theater-AG, die ein Schauspiel zu Ehren von Celestia gibt (ein Theaterstück lässt sich so kurz dann doch nicht umplanen)? Die eingeladenen Eltern, die Rede der Direktorin?
Das geht ja gar nicht, was die Schule sich da entgehen lässt und sie das alles organisiert hat!
Zitat:Sie hatte den ganzen Tag nichts getan, und keiner hatte es bemerkt.
Workaholic, die den kalten Entzug zu bemerken beginnt!
Zitat:,Eintragen? Wo eintragen? Oh ja, für das Derby! Warte! Wie? Es ist seit Monaten ausverkauft!‘
Sogar die königlichen Logen wurden bereits verkauft! Oh, wait...!
Die Sahneschnitte steht Jahrhunderte lang vor dem Sonnenaufgang auf, erwacht dann aber ihrer inneren Uhr nicht rechtzeitig? Oder hat Luna den Sonnenaufgang nach vorne geschoben?
Zitat:Stand verloren in ihrem eigenen Gemach, umgeben von aller Zeit die ihr jemals gefehlt hatte, und verlassen von jeder Idee, die sie jemals hatte um diese Zeit zu nutzen.
Hätte Sahneschnitte nur nie ihre Zeit bei der Zeitsparkasse angelegt ![AJ surprised AJ surprised]()
Bald schon stürmen die Grauen Männer ihren Palast, fordern, dass sie ihre Zeit effektiv verbringt! Schon jetzt krümmt sie sich unter der Gewalt des eingegangenen Vertrages.
Zu Hülf! =O
Luna / Nightmare Moon auf im / auf dem Mond
Ist das bei dir auch [Alternativ], dass es Prinzessin Luna war, die weinend auf dem Mond saß, anstatt, wie im Canon, Nightmare Moon, die im Mond eingeschlossen war?
(nebenbei gesagt, es war eine permanente Verbannung. Die tausendjährige Rückkehr war eine zweite Sage; Celli verbannte sie auf Immer und Ewig ("permanently")).
Zitat:Octavia van Highnote
Zitat:Canterlot Yachtclub
Oo
oO
Yachtclub auf dem Berg? Oder reden wir von Flugschiffen?
Zitat:Immerhin war sie nicht allein unterwegs, auch wenn ihr Assistent noch weit davon entfernt war, sich neben ihr ungezwungen zu verhalten. Es war nur eine Frage der Zeit und Zeit, hatte sie mehr als genug.
The Plot thickens!
Bald ist der Borno reif, gepflückt zu werden!
Luna als liebeshungrige Herrin, Fluttershy als unterwürfige Dienerin und der arme Blackberry, der schreiend ins Bett gezerrt wird!
Zitat: Es schien dem Adel ein Sport zu sein, seine liebste Beschäftigung, sich gegenseitig auszuspielen und zu benachteiligen. Es war dumm, kindisch und im höchsten Maße anstrengend, doch der Adel liebte es, und sie musste es akzeptieren.
Ich hoffe, Corexx hat dir eine ewig lange Standpauke über die Egalität des auktorialen Erzählers und die Darstellung der Adeligen abgeliefert! =O
Zitat:„Ich dachte mir nur, dass ich einen Sohn haben müsste, schließlich wurde mir heute ein Prinz vorgestellt, der behauptet der Neffe meiner Schwester zu sein, folglich wäre er dann mein Sohn, richtig?“
Uh, oh...
Jetzt kommts heraus, dass Sahneschnitte sich, um ihre Trauer zu bekämpfen, mehrere Schwestern adoptiert hat. Und die haben munter bornogige Dinge getrieben und Typen wie Blue Blood in die Welt gesetzt!
... und es ist tatsächlich eine Adoption. Aber "Neffe" vererbt sich doch nicht? Der Sohn meines Bruders ist mein Neffe. Aber der Enkelsohn meines Bruders dann doch nicht auch mein Neffe?
... Moment! Prinz Blue Blood, seines Zeichens Einhorn, stammt von einem Pegasus ab? Skandalös!
Wie die Hunde! Wie die Hunde!
(positiv gemeint, aber in der Adelsgesellschaft sicherlich nicht gut aufgenommen)
Zitat:„Prinzessin Cadenza?“, fragte Prinzessin Luna mit gehobener Augenbraue.
Celli informiert Luna in der ganzen Zeit nicht über diese Dinge?
Uh, oh, je nach "wahrem" Verwandtschaftsverhältnis bekommt Fluttershy Konkurrenz! Ist Cadance doch die Prinzessin der Liebe, hat Flügel UND ein Horn zum Spielen!
Das kann ja noch was werden!
|
|
|
14.08.2013 |
Hagi
Travelpony
![*](images/stufe10.png)
|
(14.08.2013)Maze schrieb: Was hat die Katzepopulation mit der Geschlechterverteilung von Ponys zu tun? Oo
Und bei Löwen sind die Löwinnen auch nicht alle bisexuell. Obwohl es da nur ein, vielleicht zwei Kater für viele Katzen gibt.
Weil einsame alte Frauen gerne Katzen als Beziehungsersatz verwenden! Man kann aber auch alles zerdenken
(14.08.2013)Maze schrieb: Staffelfinale von S2 dann ausgenommen, wenn Luna nichts von Cadance weiß?
Als ich die Story angefangen habe, gabs noch nicht mal S2, allerdings hab ich sie im original auf englsich geschrieben, dann vergessen, dann rumliegen lassen, dann rumeditiert und dann beschlossen alles nochmal auf deutsch zu schreiben. Von daher sind natürlich einige Elemente der folgestaffeln drin aufgetaucht.
Luna streichelt einer schwangeren Stute mit ihrem Horn (*hust* *hust*) den Bauch und gibt ihr damit Glücksgefühle!
(na, im Ernst: schöne Szene =D)
(14.08.2013)Maze schrieb: Luna schwingt also nach beiden Seiten, ja? Hach, dann steht ja einem Fluttermacuna nichts im Wege ![Twilight happy Twilight happy]()
Wo kommt mac den plötzlich her?
(14.08.2013)Maze schrieb: Aber Prinzessin Luna wird an der Schule nicht von der Rektorin begrüßt und muss sich ihren Weg selbst durch das Schulgebäude suchen? Warum wird sie, wenn die Pause klingelt, nicht von zahlreichen Fohlen angesprochen?
Nein wird sie nicht. Sie kommt ja während der unterrichtsstunde an, eben um zu verhindern das ein allzu großes Tam Tam geschlagen wird.
(14.08.2013)Maze schrieb: Oh, man will doch hoffen, dass sie sich an die Regeln halten. Vermutlich hat der Lehrer im Sinne von Differenzierung und der Schaffung der Möglichkeit zur Beteiligung von schüchternen und zurückhaltenden Schülerinnen und Schülern (tolle Beschreibung!) im Vorfeld Fragen gemeinsam mit den Kindern besprochen. So, dass jedes Fohlen wenigstens eine Frage hat, die es stellen kann, wenn es mag. Und da kamen so tolle Fragen bei raus, dass er es nun schade findet, wenn so, nun, kindische Fragen kommen, bei denen er als Erwachsener die Antwort der Prinzessin schon erahnen kann. Weil es keine "richtige" Antwort darauf gibt, sondern nur "mütterliche" Antworten.
Für die Fohlen ists egal, der Lehrer hätte sich halt mehr semantischen Inhalt gewünscht - auch um die Prinzessin besser zu unterhalten ![Twilight happy Twilight happy]()
Tjaaa... und dann kommen doch nur langweilige Fragen. Wobei "was sind die Aufgaben einer Prinzessin" nicht einen äußert guten Kern pädagogischer Fragestellung beinhaltet, wenn er genutzt würde, wenn eine demkokratische Erziehung (in einer Monarchie ) einen Stellenwert in der Schule hat.
joooaaaaar
(14.08.2013)Maze schrieb: Wat dat? Wo ist der Empfang in der Schulaula? Die Flöten-AG, die ihren Auftritt hat? Die Theater-AG, die ein Schauspiel zu Ehren von Celestia gibt (ein Theaterstück lässt sich so kurz dann doch nicht umplanen)? Die eingeladenen Eltern, die Rede der Direktorin?
Das geht ja gar nicht, was die Schule sich da entgehen lässt und sie das alles organisiert hat!
Flöten und Theater AGs hab ich immer gehasst! Folglich hasst Luna sie auch! I have spoken!
(14.08.2013)Maze schrieb: Zitat:,Eintragen? Wo eintragen? Oh ja, für das Derby! Warte! Wie? Es ist seit Monaten ausverkauft!‘
Sogar die königlichen Logen wurden bereits verkauft! Oh, wait...!
Die Wirtschaftskrise macht nunmal auch vor Equestria nicht halt
(14.08.2013)Maze schrieb: Die Sahneschnitte steht Jahrhunderte lang vor dem Sonnenaufgang auf, erwacht dann aber ihrer inneren Uhr nicht rechtzeitig? Oder hat Luna den Sonnenaufgang nach vorne geschoben?
Da Luna die Sonne aufgehen ließ, wurde Celestia eben nicht von dem Instinkt geweckt sie aufgehen zu lassen. Sie hat auch im SChlaf gespürt das die Sonne schon am Himmel stand und von daher hat ihr Unterbewusstsein entschieden das sie sich ruhig nochmal umdrehen kann
(14.08.2013)Maze schrieb: Luna / Nightmare Moon auf im / auf dem Mond
Ist das bei dir auch [Alternativ], dass es Prinzessin Luna war, die weinend auf dem Mond saß, anstatt, wie im Canon, Nightmare Moon, die im Mond eingeschlossen war?
(nebenbei gesagt, es war eine permanente Verbannung. Die tausendjährige Rückkehr war eine zweite Sage; Celli verbannte sie auf Immer und Ewig ("permanently")).
Ich kenne den Post von Lauren Faust bezüglich Lunas Verbannung. Allerdings nehme ich den genauso als Canon hin wie ihre Aussage das alle Ponies auf den Boden scheißen weil sie Pferde sind.
(14.08.2013)Maze schrieb: Zitat:Canterlot Yachtclub
Oo
oO
Yachtclub auf dem Berg? Oder reden wir von Flugschiffen?
Jop, zu sehen in der Sweet and Elite Folge während Raritys "Becoming Popular" Song
(14.08.2013)Maze schrieb: The Plot thickens!
Bald ist der Borno reif, gepflückt zu werden!
Luna als liebeshungrige Herrin, Fluttershy als unterwürfige Dienerin und der arme Blackberry, der schreiend ins Bett gezerrt wird!
Fluttershy die unterwürfige Dienerin? Stille Wasser sind tief, vergiss das nicht
(14.08.2013)Maze schrieb: Ich hoffe, Corexx hat dir eine ewig lange Standpauke über die Egalität des auktorialen Erzählers und die Darstellung der Adeligen abgeliefert! =O
Sollte er sowas getan haben dann habe ich es entweder vergessen oder verdrängt.
(14.08.2013)Maze schrieb: ... und es ist tatsächlich eine Adoption. Aber "Neffe" vererbt sich doch nicht? Der Sohn meines Bruders ist mein Neffe. Aber der Enkelsohn meines Bruders dann doch nicht auch mein Neffe?
... Moment! Prinz Blue Blood, seines Zeichens Einhorn, stammt von einem Pegasus ab? Skandalös!
Wie die Hunde! Wie die Hunde!
(positiv gemeint, aber in der Adelsgesellschaft sicherlich nicht gut aufgenommen)
Der Titel "Neffe" ist natürlich nicht mehr korrekt, wird aber weiterhin als "Ehrentitel" gehandhabt. Andernfalls müsste er wirklich Lunas Sohn sein und folglich auch der Bruder von Cadence die ja Celestias Nichte ist. Das das allerdings durchs Lunas Mondurlaub nicht möglich ist, steht das selbst im Seriencanon bereits auf unmöglichen Beinen.
(14.08.2013)Maze schrieb: Celli informiert Luna in der ganzen Zeit nicht über diese Dinge?
Uh, oh, je nach "wahrem" Verwandtschaftsverhältnis bekommt Fluttershy Konkurrenz! Ist Cadance doch die Prinzessin der Liebe, hat Flügel UND ein Horn zum Spielen!
Was du schon wieder im Kopf hast tsktsktsk
|
|
|
14.08.2013 |
Maze
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Zitat:Weil einsame alte Frauen gerne Katzen als Beziehungsersatz verwenden! Man kann aber auch alles zerdenken
Das meiste sind aber junge, heißblütige Stuten! Nur Rarity ist prädestiniert für die Old Cat Lady!
Zitat:Wo kommt mac den plötzlich her?
Na, aus Ponyville, woher sonst?
Zitat:Nein wird sie nicht. Sie kommt ja während der unterrichtsstunde an, eben um zu verhindern das ein allzu großes Tam Tam geschlagen wird.
Königlicher Besuch in der Schule und nur eine Klasse darf etwas davon haben ![FS sad FS sad]()
Die Welt ist manchmal echt gemein!
Zitat:Flöten und Theater AGs hab ich immer gehasst! Folglich hasst Luna sie auch! I have spoken!
Gut zu wissen, dass persönliche Abneigungen und... Präferenzen von dir in Luna eine Repräsentation finden
Zitat:Da Luna die Sonne aufgehen ließ, wurde Celestia eben nicht von dem Instinkt geweckt sie aufgehen zu lassen. Sie hat auch im SChlaf gespürt das die Sonne schon am Himmel stand und von daher hat ihr Unterbewusstsein entschieden das sie sich ruhig nochmal umdrehen kann
Übersetzung hagi <=> deutsch für diese Antwort: Ja, Luna hat die Sonne früher als sonst aufgehen lassen.
Zitat:Zitat:Luna / Nightmare Moon auf im / auf dem Mond
Ich kenne den Post von Lauren Faust bezüglich Lunas Verbannung. Allerdings nehme ich den genauso als Canon hin wie ihre Aussage das alle Ponies auf den Boden scheißen weil sie Pferde sind.
Lauren hat etwas zu Lunas Verbannung gepostet? Den kenne ich, glaube ich, nicht ![AJ hmm AJ hmm]()
Lauren Faust erachte ich als wichtige Lückenfüllerin einiger Geschehnisse, aber was in der Serie vorkommt, hat für mich im Canon vorang. Etwa die Toilette, die Pinki Pie und Applejack aufsuchen.
Ich beziehe mich auf die ersten paar Minuten von Episode 1 MLP:FiM: Nightmare Moon wird "permanently" in den Mond eingesperrt.
Ich denke, ich habe das Vielfache an "Luna auf/in dem Mond" als "Nightmare Moon auf/in dem Mond" Bilder gesehen. Die sind jedoch nach Canon schlicht nicht richtig - was keine Aussage über die künstlerische Qualtät sein soll.
Gleichfalls ist die sehr oft getroffene Aussage, Celestia hätte Nightmare Moon (ganz falsch: Luna) für 1.000 Jahre verbannt. Sie hat sie dauerhaft verbannt.
Es verwundert mich schlicht, warum diese Fehldarstellungen derartig weit verbreitet sind
Zitat:Jop, zu sehen in der Sweet and Elite Folge während Raritys "Becoming Popular" Song
Dann sollte es aber auch Flug-Yacht-Club heißen!
Zitat:Fluttershy die unterwürfige Dienerin? Stille Wasser sind tief, vergiss das nicht
Je nachdem, wie Fluttershy ihre Tage hat, tauscht sie das Ende der Leine mit Luna!
Zitat:Sollte er sowas getan haben dann habe ich es entweder vergessen oder verdrängt.
Und bei mir grummelt der alte Corexx Suprise Riddle wegen den paar Seitenhieben auf die Adelschaft so rum ![Twilight: not bad Twilight: not bad]()
Aber du hast hier Freifahrtschein!
Zitat:Was du schon wieder im Kopf hast tsktsktsk
Ich sehe ja auch bei Corexx die wildesten Borno-Andeutungen. Was er da mit Celli und Luna macht, da kommst du in zehn Jahren noch nicht hin, hagi, selbst wenn du Celuna schreiben würdest
|
|
|
16.08.2013 |
Oberot94
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Ich hab so das gefühl, das deine 100.000 Wörter Geschichte jenseits von Gut und Böse liegt, was den Arbeitsaufwand betrifft. Ansonsten ist die Story einfach nur geil Thematik, Aufbau, blablablabla. Ich freu mich auf weitere Kapitel.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
17.08.2013 |
Maze
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
|
Ein ![FS grins FS grins]() -Yay! für die Überarbeitung
Fluttershy und Rainbow Dash sind doch einfach ein süßes Paar (nur freundschaftlich gesehen! ![Applelie Applelie]() )! Kann die eine die andere zu schlimmen Dingen verpflichten (Wonderbolt Derby vs. Schmetterlingswanderschaft, usw.).
Ach, Luna, das hast du davon, wenn du dauernd Ränke schmiedest! Dann glaubt dir es keiner, wenn mal ein Zufall passiert! Hast du davon!
Bei Fluttershy hat mir ein wenig das Innenleben im Hinblick auf mögliche Konsequenzen gefehlt. Es wurde zwar ein paar Mal ihr Herz angesprochen, aber nicht ihre Gedanken; während bei Luna Herz vs. Vernunft (Konsequenz) gut dargestellt wurde. Was hält Fluttershy von der Beziehung? Wie tief geht sie?
Und dann beginnt endlich auch der [Borno]-Tag, der zwischen [Shipping] und [Comedy] versteckt ist ![RD wink RD wink]()
Eine abgefüllte Fluttershy "kuschelt" mit den millionen Härchen von Lunas prachtvollem Fell. Jetzt holt sie sich, was ihr zusteht!
Sahneschnitte Celli ist aber schon ein wenig fies zu ihrer Schwester, wo sie doch gerade demletzt noch gedacht hat, dass sie es verdient hat, geliebt zu werden. Aber - unter Geschwistern halten solche Vorsätze nicht immer, wie wir (fast) alle wissen
Nur zur allgemeinen, zukünftigen Verständigung: Wo ist in der Umwerbung in deinem Equestira das Küssen angesiedelt?
Küssen sich Ponys recht früh in der Beziehung oder eher spät? Und hat Luna andere Vorstellungen davon, als die moderne Gesellschaft (= Fluttershy)?
Je nach Kultur kann es bei den ganzen Schritten (Händchen halten, Schmusen, Näschen-Reiben, usw.) unterschiedliche Stellen einnehmen. Etwa weiter "vorne" (man küsst sich recht schnell, aber es ist unverbindlich), oder weiter "hinten" (man küsst sich erst dann, wenn es schon "ernst" ist). Und wenn unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen (z.Bsp. amerikanische Soldaten und Engländerinnen), kann das dazu führen, dass jeweils die anderen "ganz schnell zur Sache kommen wollen".
|
|
|
18.08.2013 |
Hagi
Travelpony
![*](images/stufe10.png)
|
@Oberot94: Vielen Dank! Ich komm leider viel zu wenig zum schreiben daher dauert es viel zu lange bis ich ein Kapitel fertig bekomme.
@Maze:
(17.08.2013)Maze schrieb: Ein -Yay! für die Überarbeitung ![RD wink RD wink]()
Gern geschehen
(17.08.2013)Maze schrieb: Fluttershy und Rainbow Dash sind doch einfach ein süßes Paar (nur freundschaftlich gesehen! )! Kann die eine die andere zu schlimmen Dingen verpflichten (Wonderbolt Derby vs. Schmetterlingswanderschaft, usw.).
Flutterdash mag zwar ein süßes pairing sein, aber nicht das pairing dieser Fanfic. Aber Rainbow Dash hat leider auch nicht viel auswahl was ihre Begleitung zum Derby betrifft. Schließlich würde Rarity nur mit den Snobs abhängen, Pinkie, AJ und Twilight interessieren sich nicht für Pegasussport da sie damit ja nichts anfangen können. Genauso wie ein Pegasus bei nem Magiekontest.
(17.08.2013)Maze schrieb: Ach, Luna, das hast du davon, wenn du dauernd Ränke schmiedest! Dann glaubt dir es keiner, wenn mal ein Zufall passiert! Hast du davon! ![Twilight: not bad Twilight: not bad]()
Tja, Karam is a bitch
(17.08.2013)Maze schrieb: Und dann beginnt endlich auch der [Borno]-Tag, der zwischen [Shipping] und [Comedy] versteckt ist ![RD wink RD wink]()
Eine abgefüllte Fluttershy "kuschelt" mit den millionen Härchen von Lunas prachtvollem Fell. Jetzt holt sie sich, was ihr zusteht!
Natürlich! Ohne vernünftigen Borno wäre es doch eine endlos lahme shipping Story
(17.08.2013)Maze schrieb: Sahneschnitte Celli ist aber schon ein wenig fies zu ihrer Schwester, wo sie doch gerade demletzt noch gedacht hat, dass sie es verdient hat, geliebt zu werden. Aber - unter Geschwistern halten solche Vorsätze nicht immer, wie wir (fast) alle wissen ![AJ hmm AJ hmm]()
Ich hab auch Geschwister, von daher weiß ich wie schnell sich Zustimmung und Unterstützung in blanken Hohn und Schadenfreude umwandeln können. Dazu braucht es nur einen winzigen, noch so kleinen Grund und BAM hat man ein metaphorisches Messer im Rücken. Kennt aber jeder der Geschwister hat
(17.08.2013)Maze schrieb: Nur zur allgemeinen, zukünftigen Verständigung: Wo ist in der Umwerbung in deinem Equestira das Küssen angesiedelt?
Küssen sich Ponys recht früh in der Beziehung oder eher spät? Und hat Luna andere Vorstellungen davon, als die moderne Gesellschaft (= Fluttershy)?
Da ich mir zigtausende Wörter Zeit lasse bis tatsächlich der erste Kuss vorkommt ist es für mich sehr wichtig. Generell finde ich das bei Shipping Stories die Zeit bis zum ersten Kuss die spannendste ist. Bis zum ersten Kuss ist noch alles offen. Also um deine Frage zu beantworten, ja, ein Kuss ist für mich ein sehr sehr wichtiges Storyelement.
|
|
|
|