So nach harten 4 Jahren wechsel ich doch tatsächlich einmal meine Brille
Eigentlich hatte ich vorher meine Brille jährlich gewechselt.
Aber dadurch das meine Pressung und Entspiegelung so teuer wird kann ich es mir nicht leisten meine Brille jährlich zu wechseln.
Ich brauch halt ne starke Pressung bei -8 Dp und ich möchte es nicht unbedingt jedem in der Öffentlichkeit zeigen wollen.
Ich hab weniger Probleme damit mich als offizieller und stolzer Brony in der Öffentlichkeit zu outen als meine Aschenbechergläser zu zeigen.
Tante Edit schlug zu! :
Ich hab mal aus Interesse den gesamten Thread durchgelesen.
Die meisten sind wie zu erwarten schlicht kurz/weitsichtig mit Fensterglasstärken.
ABER
Es gibt bei Bronies.de viele die mehr als 5 Dp. + oder - besitzen.
Worüber ich mich persönlich sehr freue ist der Punkt das ihr alle STOLZ auf eure Brille habt und diese mit erhobener Nase tragt. Sehr Nobel ist das.
Es gibt auch neben der normalen Kurz/Weitsicht auch andere öfters auftretende Fälle wie, zwar selten aber verteten die Hornhautverkrümmung.
Dann gibt es einzelne die eine völlig eigene oder seltene Augenkrankheit haben.
Sei es eine Augapfelverkrümmung oder Größenänderung.
Diese sind etwas mehr vom Leben gepeinigt.
Aber (wieder das große aber)
Je schlimmer es um seine Augen steht umso stolzer ist man auf seine Brille.
Ich werde mal eine Art Liste wiedergeben:
Es gibt jemanden im Forum mit sogar mehr als -10 Dp.
Ich applaudiere und verneige mich vor deiner Last die du zu tragen hast.
Die nächst größeren Stärken währen -9 Dp. und -8 Dp.
Auch diese erhalten meinen größten Respekt wobei ich derjenige mit -8 Dp. bin.
Einige von uns tragen schon wirklich lange eine Brille. Die längste Zeit die einer von uns schon eine Brille trägt ist 21 Jahre und ein paar ;onate. Ich kann ihn auch offiziell benennen. Das wär dann nähmlich ich. Ich bin 22 und trage schon eine Brille bevor ich überhaupt meinen ersten Geburtstagskuchen gefuttert habe.
Auch auffällig sind die verschiedenen Gründe warum ihr eine Brille tragen müsst.
In den meisten Fällen sind es Kurz/Weitsichtigkeit oder eine Hornhautverkrümmung. Es gibt auch seltenere Fälle wie die Größenänderung eines Augapfels.
Und dann komme ich.
Gerademal eine Handvoll Menschen auf der ganzen Welt teilen meine Krankheit.
Hoch geschätzt wird das ganze von Doktoren auf nicht mehr als 20 Leute Weltweit. Was noch nciht der Höhepunkt ist.
Ich ließ mir schon als kleiner Junge bestätigen das ich Gefahr Laufe zu erblinden.
Es ist aber alles halb so wild. Ich lebe damit und habe mich mit allen schon gedanklich auseinander gesetzt.
Ich hoffe ihr versteht es das ich jetzt so eine Wall of Text verfasst habe.
Aber ich bin stolz darauf eine Brille zu tragen.
Und tausche mich sehr gerne mit anderen darüber aus.
Für die Zukunft wünsche ich euch noch Viel Glück und hoffe das ihr NICHT blind werdet, da es schon reicht wenn ich blind werden sollte.
Mit einen freundlichem Gruße an alle Brillengenossen
Hunoldo