So damit ist der Staffelanfang für die 2. Staffel endlich auch in Deutsch geschehen.
Vorweg:
Passenderweiße lief vor der Hochzeitsdoppelfolge natürlich auch die Werbung für das Hochzeitsschloss und die Cadence Figur.
Ja, statt den Discord Folgen fangen wir mit der Hochzeit an. Naja okay....
Aber nun zum Deutschen.
Die Stimmen:
AJ und Rarity haben mir nicht gefallen. Bei AJ fehlt einfach der Dialekt (was zugegeben auch sehr schwer ist den nachzumachen) und bei Rarity hat mir das Divenhafte gefehlt, was sich besonderst am Anfang bemerkbar macht wo sie den Auftrag für die Kleidung bekommt.
Spikes und Chrysalis Stimmen haben mir absolut gut gefallen. Die beiden sind einfach Top!
Lunas Stimme gefällt mir ebenfalls sehr gut ich bin schon auf ihre Folge gespannt.
Die Songs:
Bis auf eine kleine Außnahme bei der "This Day" Aria haben mir alle Songs sehr, sehr gut gefallen! Ich bin ehrlich überrascht wie gut sie das hinbekommen haben. Dafür ein großes Lob.
Generelle Übersetzung:
Dinge die mir hier Negativ aufgefallen sind.
Captain of the Royalguard - Kapitän der Leibgarde
Der Dialog zwischen der falschen Cadence und Shinig Armor, bei welchem mir irgendwie der Biss von Shinig Armor fehlte. Sie hätten ihn ruhig ein weniger Widerstrebender machen können.
Wechselpony! Wechselbälger hätte mir besser gefallen, aber Wechselpony....
Naja ehrlich gesagt passt es doch ganz gut. Gefällt mir aber trotzdem nicht.
Die Übersetzung zu Sunshine, sunshine.....
Ja ich hätte es nicht besser hinbekommen und ja sie haben das beste daraus gemacht....Aber wirklich gut ist es trotzdem nicht.
Fazit:
Top!
Der Auftackt (auch wenn es der Falsche wahr) hat mir sehr gut gefallen.
Kritik gibt es natürlich, allerdings hält sie sich in Grenzen. Seit der ersten Staffel scheinen sie tatsächlich dazu gelernt zu haben.
Ich freue mich schon richtig auf die Discord Folgen und wünsche jedem viel Spass der sich die Deutschen Folgen anschauen will.