25.11.2012 |
EpicZocker
Royal Guard
|
RE: German Find a Pet Song
Wer hat den Text geschrieben?
Er soll in der Hölle schmoren
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
25.11.2012 |
Malorak
Changeling
|
Urks.
Mal von den lächerlichen Stimmen abgesehen ist der Text und die Betonung ziemlich grottig...Rainbowdash klingt z.B als sie den Hasen abweist richtig schmollig statt genervt...Und das ist irgendwie die falsche Emotion..
|
|
|
25.11.2012 |
Tim
Changeling
|
Dafür das er zur Deutschen Synchro gehört fand ich ihn eigentlich recht gut.
Aber mir gefällt Rainbow Dash's Singstimme nicht, die klingt einfach nicht nach ihr.
Von mir gibt's also ne 3
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
|
|
|
25.11.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Song. Der ganze Witz und die Schönheit der englischen Version fehlen im Deutschen. Es ist echt schade. Am schlimmsten finde ich Rainbow Dashs Gesang. Das zerstört den ganzen Song für mich.
|
|
|
25.11.2012 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Ich habe gerade das hier gefunden, gefällt mir viel besser...die Sängerin ist zwar ein wenig zu schwach auf der Brust aber geht schon.
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
26.11.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Ganz gut gelungen. Fluttershy's Stimme ist 1a aber Rainbow? Uuuh.. Ich mag RD's Stimme echt nicht òó passt irgendwie nicht zu ihr
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
28.11.2012 |
Cupcakez
Cutie Mark Crusader
|
Ich muss sagen, ich fand Find A Pet ungefähr so gräßlich wie Winter Ade Tag D: Außerdem haben die für den Gesangspart andere VA's genutzt, als in der sonstigen Serie.
|
|
|
28.11.2012 |
T2-4B
Great and Powerful
|
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich komm persönlich mit der deutschen Synchro als ganzes nicht klar. Aber wenn ich meine Gefühle mal versuche ausser acht zu lassen, muss ich sagen dass sies relativ gut machen.
Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony
Work in Progress
|
|
|
28.11.2012 |
MariaChan
Great and Powerful
|
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht recht was ich davon halten soll. Die Übersetzung ist meiner Meinung nach nicht schlecht, doch was mich stört, sind die Stimmen. Fluttershys Stimme finde ich allgemein im Englischen besser, da sie da etwas leichtes hat, hier klingt ihre Stimme etwas stabiler, von der Stimmfarbe aber trotzdem angenehm. An einer Stelle hat sie etwas schief gesungen, doch meiner Meinung nach kann man darüber hinwegsehen. Die deutsche Fluttershy mag ich aber generell weniger als andere Charaktere (bzw. fast am wenigsten), weswegen es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.
Was Rainbow Dash angeht... sorry, ich kann ihre Gesangsstimme von der Stimmfarbe her einfach nicht so gut leiden. Gesangstechnisch ist sie wirklich nicht schlecht, aber ihre Stimmfarbe ist in meinen Ohren unangenehm - im Grunde konnte ich mich noch nie mit ihr anfreunden.
Leider gehören Rainbow Dash und Fluttershy grade zu den Charakteren, die mir gesanglich in ,,unserer" Version am wenigsten gefallen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass ich dieser Version ein ,,schlecht" gebe - und das obwohl ich die englische Version bisher nur wenige Male gehört habe und somit keinen direkten Vergleich habe. Es war mir einfach viel zu wenig .___.
|
|
|
28.11.2012 |
Cupcakez
Cutie Mark Crusader
|
(28.11.2012)T2-4B schrieb: Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich komm persönlich mit der deutschen Synchro als ganzes nicht klar. Aber wenn ich meine Gefühle mal versuche ausser acht zu lassen, muss ich sagen dass sies relativ gut machen.
^
Aber ich muss sagen, Discord Stimme auf Deutsch hat mich positiv überrascht :3
Patchy is der beste.
|
|
|
09.12.2012 |
Solitude
Great and Powerful
|
Hätte fast ein "sehr Gut" von mir bekommen
Übersetzung war gar nicht so übel, auch wenn's manchmal nicht mit der Melodie in "einklang war"
Die letzte Minute hat den Song aber auf ein "Gut" zurück geworfen
EDIT: Habe mir das Lied nochmal angehört, um genauer zu sein waren es eher die letzten 30 Sekunden die mich vom "Sehr Gut" fern gehalten haben
"I will conquer it all with the power of my MIND!"
|
|
|
11.12.2012 |
ikima
Cutie Mark Crusader
|
naja. ich fand die leistung ja nicht so. ich mag rainbows gesangs-stimme überhaupt gar nicht. klingt einfach nicht wie sie und viel zu alt. fluttershy war gesangs technisch nicht so bombe und ihre stimme war teilweise zu zitterig. das einzig gute daran war, meiner meinung nach, die übersetzung.
bekommt von mir ein durchschnittlich. die übersetzung hat die note nochmal rumgerissen.
|
|
|
12.12.2012 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Rainbows normale Synchro Stimme find echt klasse, aber ihre Gesangsstimme ist eine Katastrophe.
|
|
|
13.12.2012 |
Zukuii
Parasprite
|
ich fand's nicht so toll
irgendwie ist die Fluttershy Stimme so wackelig und sie kommt nicht tief genug ... Meh
egal, jedem das seine
|
|
|
10.01.2013 |
Rarityspike
Parasprite
|
Sehr komisch Ubersetzung aber nicht schelcht.
4/5
|
|
|
08.02.2013 |
Pashmina
Changeling
|
Bin nicht so der Fan von den Stimmen (obwohl RD mir sogar gefallen hat, weil die Ran kratziger war als ich sonst das Empfinden hatte), aber die Übersetzung fand ich eigentlich ganz gut. Klang nicht so gezwungen ist und hat sich auch ganz nett gereimt, auch wenn manchmal gleiche Worte gereimt wurden.
Bin positiv überrascht, nachdem mir der BBBFF Song überhaupt nicht gefallen hat.
|
|
|