28.03.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Moonshy [Kapitel 6: A shoulder to lean on]
Ich ahne auch schon worauf es hinausläuft
Aber ich trau mich nicht mal, das in nen Spoiler zu packen, weil sicherlich eh jeder drauf drückt... und wenn meine Vermutung blabla dann bla....
Meh, kanns jedenfalls kaum erwarten bis es weiter geht
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
28.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 6: A shoulder to lean on]
kannst es mir ja per PN schicken, würde mich interessieren
|
|
|
06.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 7: Sand der Zeit
So nachdem ich meinen Roadtrip abgeschlossen habe und nun wieder Zeit für alles mögliche habe, wird es auch Zeit meinen Thread hier wieder auszugraben den ich nun schon so lange sträflich neuen Content missen lasse.
Doch damit ist nun Schluss!
update time! Kapitel 7: Sand der Zeit
|
|
|
07.04.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Kapitel 6: A ass to kick in
Gehen wir von Anfang bis Ende durch:
Ersteinmal hast du es geschafft, so das dein Ziel war, Angel Mal wieder nach allen Regeln der Kunst absolut hassenswert zu machen. Wäre ich Fluttershy, ich hätte diesen Hasen schon zehnmal zersägt.
Rarity ist toll dargestellt, wie sie sich für Fluttercock einsetzt und sie unterstützt.
Die Szene als sie sie wieder reinholt, ist dementsprechend Gold. Gefällt.
Allgemein muss man sagen, dass Fluttershys Stimmung ja schon ein krasser Kontrast zu dem Ende von 5 ist, und ich persönlich finde es vollkommen over-acted und übertrieben, wie sie das uerstört. Aber gut, es ist Fluttershy, das passt.
Und dann kommt wieder, my Ass, das Element der Loyalität hereingestürmt.
Ich weiß nicht, ob deine Intention war, Season 3-Rainbow Dash ala Anti-Loyalität darzustellen. Wenn ja, ist es dir gelungen. Ich hoffe, Rarity schlägt sie im Off grün und noch blauer.
Die Celuna-Szene war, natürlich, toll. Kann man anscheinend kaum in den Sand setzen, das Duo, wenn man Hagi heißt.
Blackberry war der große Held des Kapitels. Spätestens jetzt mag ich ihn, das war ja so großartig. Und Lunas Reaktion stand dem in nix nach. =D
Die Flutterluna-Shippingszene war überfällig. Dafür gut.
Und Lunas Reaktion am Ende zu Schwester Sonnenqueen war natürlich ein Sieg.
Sehr gelacht habe ich über Sachen wie "Leichtes Pony" oder raritys Annahme, was Fluttershy denn in Lunas Bett mit ihr gemacht habe.
Pi Mal Hufe schönes Kapitel. Gab wenig Unnötiges. So kann es weitergehen.
|
|
|
07.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Ja ich hasse diesen verdammten Hasen! Er soll in der Hölle schmoren!
Ich bin auch, wie du richtigerweise erkannt hast, nicht davon überzeugt das Rainbow Dash das Element der Loyalität wirklich lebt. In der Serie tut sie es quasi nie.
Aber es freut mich das dir das Kapitel so gut gefällt
|
|
|
07.04.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Oh, glatt vergessen:
ab jetzt teile ich deine Kapitel nach Klischeehaften Manga Settings ein, denn jedes Mal hast du eines drin.
Dieses Mal war es
"2 Charaktere überschätzen ihrerseits völlig die Schwere eines Ereignisses und glauben beide, der andere ist stinkobermegasauer auf sie" =D
|
|
|
07.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Neues - Kapitel?!
Ja warum hat mich denn niemand aus dem Schlaf gerissen und mich vor den Bildschirm gesetzt und mich angebrüllt NEUES KAPITEL! LIEEEEEES!
Na doll, jetz musste ich echt mehrere Stunden unwissend ohne neues Kapitel verbringen
EGAL! Das hol ich jetzt nach!
Zitat:Die Röte war ihr schneller ins Gesicht gesprungen als Pinkie Pie auf einen
doppelt gefüllten Schokoladenmuffin.
Eines vorneweg, dafür verdienst du einen Orden. Sowas schön formuliertes hab ich noch nie lesen dürfen! Oha, das ist so perfekt im Charakter geschrieben, das geht runter wie Öl. Die Formulierungen so... Augasmus! Hagi du bist ne geniale Sau. Und beneidenswert. Zitat:„Fluttershy ist verliebt in Prinzessin Luna und möchte ein Date
mit ihr ausmachen, nur wissen wir viel zu wenig über die Prinzessin“ Raritys
professioneller Tonfall stand im krassen Gegensatz zu Twilights hängendem Kiefer
und den aufgerissenen Augen. Minutenlang zog sich eine gespannte Stille die nur
zwischenzeitlich von einem Schlürfen aus Raritys Teetasse durchbrochen wurde.
„WAS?“, rief Twilight schließlich während sie mit ihren Hufen in die Luft gestikulierte.
Wenn man sich das im Kopfkino durchgehen lässt, (und das ist nicht schwer bei den detailliert witizgen Formulierungen) kann man doch gar nicht mehr anders, als dich als besten unbefangendsten Autoren zu küren. An anderen ist ein Shakespeare verloren gegangen, an manchen ein Clown, oder in einem Falle das Böse höchstpersönlich. Aber an dir... einfach nur ein ganz ganz ganz normaler guter Autor. Du schreibst nicht zu eigen, und nicht zu allgemein, du hat einfach diese perfekte Mischung. Dein Stil verliert sich nicht irgendwo, er ist nur diese... besondere Note, wie von einem Tee, den es kein zweites mal gibt. Man kann nicht einmal genau feststellen WAS ihn so besonders macht, er ist es einfach!
Zitat:Es war keine Frage ob man sich in die
Prinzessin verliebte, es war nur eine Frage, wann man es tun würde.
:Norly: Haaaagi?! HÖR AUF DAMIT! Ich krieg hier noch einen Nevenzusammenbruch. Wieso bist du nicht schon lange Bestseller?! Richtig weil PONIES und HASBRO und Datenrichtschutzlinien und Patentkrams und Tomatensaft. Aber ernsthaft, ich würde mein Bücherregal mit deinen literatischen Werken füllen. Umso froher macht es mich, dass du dich eben unseren allseits geliebten Ponies widmest, denn man kann seine Zeit nicht besser verbringen als mit Dingen, die man liebt, und die einen glücklch machen. Schöne Literatur und Ponies eben. Du verbindest beides so gut... Jaaaaul!
Zitat:*klip* *klop* *klip* *klop* *klip* *klop*
*Kichert und grinst, belässt es aber wortlos der Fantasie, was er da wohl dachte*
Zitat:„Warum nicht? Sag bloß Ponyville ist dir zu weit weg“ Mit einem bewusst überzogen
offensichtlichem Blick wanderte der Blick ihrer Schwester auf ihre Hüften.
Wie dreckig ich da lachen musste... das kannst du dir nicht vorstellen! Ich wollte es nicht einmal, es rutschte einfach raus!
Oh-Oh Gosh, die letzten Teile der Geschichte wurden immer melancholischer...
Wunderschön Hagi, wunderschön. Jetzt stehe ich wieder da, sollte doch satt sein von deinen vielen Worten, die dui uns gabst... doch hungere ich nun nur umso mehr, nach soooooviel meeeeeehr!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
07.04.2013 |
ZoruaLP
Silly Filly
|
Ha, wenn du die Fanfiction fertig hast, darf ich dann ein Reading auf YouTube machen?
Ich würde ja gerne reinlesen, aber ich glaube ich warte bis die Geschichte komplett ist! /)^ɛ^(\
|
|
|
07.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(07.04.2013)Nonsense schrieb: Oh, glatt vergessen:
ab jetzt teile ich deine Kapitel nach Klischeehaften Manga Settings ein, denn jedes Mal hast du eines drin.
Dieses Mal war es
"2 Charaktere überschätzen ihrerseits völlig die Schwere eines Ereignisses und glauben beide, der andere ist stinkobermegasauer auf sie" =D
Es gibt kaum ein Setting das es noch nicht in irgendeinem Manga/Cartoon/Simpson Folge schon mal gab. Von daher sehe ich das nicht so eng.
Zitat: Streiben schrieb:Zitat:*klip* *klop* *klip* *klop* *klip* *klop*
*Kichert und grinst, belässt es aber wortlos der Fantasie, was er da wohl dachte*
Was du dir hier schon wieder denkst! Schämen sollst du dich!
@ZoraLP
Nunja ich bin in etwa bei der Hälfte also kanns noch n bisschen dauern bis sie fertig ist
|
|
|
07.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Schämen ach wooo denn war ja nur'n Scherz.
Könnten wir dich irgendwie klonen?
Dann könntest du 10 Geschichten auf einmal schreiben, und ich müsste nie wieder auf neue Inhalte warten.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
07.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Unsere Gemeinschaft entstand aus den Urtiefen der Kinderserie MY LITTLE PONY!
KEINER von uns hier ist "NORMAL!" xDD
Aber, wir könnten deine Klone in irgendeinen Keller sperren, hauptsache sie produzieren viele Geschichten
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
07.04.2013 |
Jensayn
Wonderbolt
|
(07.04.2013)Nonsense schrieb: Kapitel 6: A ass to kick in
Gehen wir von Anfang bis Ende durch:
Ersteinmal hast du es geschafft, so das dein Ziel war, Angel Mal wieder nach allen Regeln der Kunst absolut hassenswert zu machen. Wäre ich Fluttershy, ich hätte diesen Hasen schon zehnmal zersägt.
Rarity ist toll dargestellt, wie sie sich für Fluttercock einsetzt und sie unterstützt.
Die Szene als sie sie wieder reinholt, ist dementsprechend Gold. Gefällt.
Allgemein muss man sagen, dass Fluttershys Stimmung ja schon ein krasser Kontrast zu dem Ende von 5 ist, und ich persönlich finde es vollkommen over-acted und übertrieben, wie sie das uerstört. Aber gut, es ist Fluttershy, das passt.
Und dann kommt wieder, my Ass, das Element der Loyalität hereingestürmt.
Ich weiß nicht, ob deine Intention war, Season 3-Rainbow Dash ala Anti-Loyalität darzustellen. Wenn ja, ist es dir gelungen. Ich hoffe, Rarity schlägt sie im Off grün und noch blauer.
Die Celuna-Szene war, natürlich, toll. Kann man anscheinend kaum in den Sand setzen, das Duo, wenn man Hagi heißt.
Blackberry war der große Held des Kapitels. Spätestens jetzt mag ich ihn, das war ja so großartig. Und Lunas Reaktion stand dem in nix nach. =D
Die Flutterluna-Shippingszene war überfällig. Dafür gut.
Und Lunas Reaktion am Ende zu Schwester Sonnenqueen war natürlich ein Sieg.
Sehr gelacht habe ich über Sachen wie "Leichtes Pony" oder raritys Annahme, was Fluttershy denn in Lunas Bett mit ihr gemacht habe.
Pi Mal Hufe schönes Kapitel. Gab wenig Unnötiges. So kann es weitergehen.
Eine ausführliche Kritik, aber ich habe da mal eine Frage.
Wie zum Geier kommst du immer auf diese "Flutterrape" "Fluttercock" Namen?
Mal ernsthaft, das klingt mehr beleidigend als irgendwie nach einem Namen.
|
|
|
07.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(07.04.2013)Corexx schrieb: (07.04.2013)Streiben schrieb: Aber, wir könnten deine Klone in irgendeinen Keller sperren, hauptsache sie produzieren viele Geschichten
Masse ist aber nicht gleich Klasse, lieber Streiben! Damit hagi weiterhin hochkarätige Shippings verfasst, braucht der werte Autor viel frische Luft, genügend Auslauf, die Möglichkeit sich kreativ zu entfalten. Seine Klone müssen daher in verschiedenen Städten, die weit genug auseinanderliegen, unter respektvoller Aufsicht gehalten werden. Auch sollte der Anspruch nicht zu hoch sein; ab zwei Seiten pro 48 Stunden leidet die Qualität, daher lieber einen Gang zurückschalten. Industrielle Massen-hagi-Haltung will doch keiner.
Da muss ich Corexx recht geben. Gute Geschichten gibts ausschließlich aus kontrolliert biologischer Freilandhaltung.
@Jensayn: Er aht halt einen etwas gewöhnungsbedürftigen Humor und offensichtlich kann er Fluttershy nicht leiden
|
|
|
07.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Na fein, dann warte ich eben auf weitere Bioprodukte aus deinem Freigehege.
*Zur Sicherheit jedoch ein paar Haare mops*
Man weiß ja nie.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
07.04.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Flutterpee und ich sind halt nicht die besten Freunde, vorallem wenn sie einem Celuna-Shipping im Weg steht.
Aber es sei gesagt, hagis' Flutterblood ist mir bis jetzt recht angenehm.
Edit: Und nur, weil sich irgendwelche Nasen bei Blue Sparkle beschweren, ändere ich meine Ausdrucksweise auch nicht. xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
09.04.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Da ich auch mal wieder was lesen will, außer mein eigenes Geschreibsel oder die literarischen Ergüsse von Adelbert, habe ich gedacht, ich nehme mal deine Story. Aus dem einfachen Grund, dass sie "leichte" Literatur verspricht und nicht Corexx Charakterstudie, Noxis überlange Kapitel oder Dandis dystopische Wortgebilde. Keine Bange, ich habe euch nicht vergessen, aber Epen sind ne andere literarische Schiene.
Und da ich ja schon mal gespickt hatte, weiß ich, dass mir dein Schreibstil sehr gefällt. Der trägt einen quasi durch die Szenen.
Nun aber zum Feedback!
Wie du ja bereits weißt finde ich deine Luna klasse! Die Beschreibung der missmutigen Nachtprinzessin ist dir wunderbar gelungen und es war ein Genuss, sie durch Canterlots Nachtleben zu begleiten. Mehr davon!
Was mich bisher stört ist, dass alles zu schnell geht. Ich mag es, wenn Autoren einem nicht lang und breit das Ohr ablabern, bis der Charakter mal ausm Haus rausgegangen ist, aber bei dir werden solche Szenen wiederholt sehr streng abgehandelt. Gerade bei der Szene, in der Luna aufwacht und mit Fluttermedic (nooo, Nonsense hat mich angesteckt! D: ) redet hättest du ihren Smalltalk ausführlicher beschreiben können. Du gibst uns immer nur eine kurze Kostprobe deiner an sich sehr schönen Umschreibungen und hackst diese dann ab.
Fluttershy ist mMn besonders shy geraten. Jedoch ist es noch erträglich, dass man nicht denkt "GOTT MÄDEL! Reiß deine Eierstöcke zusammen und geh in den Wald, dammit!". Ich mag es generell nicht, wenn Autoren die Eigenschaften der Main 6 überstrapazieren und Rainbow Jerk ihr Ego dick raushängen lässt, Pinkie zu einem lachenden Hohlkopf verkommt usw. Sollte deine Fluttershy sich im Verlaufe der Story also zu sehr ins Negativklischee entwickeln, klopfe ich dir auf die Finger!
Das übermäßiger Konsum von Fluttercute einem Diabetes gibt, ist ja gemeinhin bekannt. Die Szene in der sie Luna verarztet hat mich aber fast ein "Daaaaaww~" hervorwürgen lassen. Fast. Dafür stecke ich mental noch zu dick in meinem Dark-Epos, als dass ich mir eine solch schwache Emotion erlaube. Bleib stark M0! ...Und im Hintergrund läuft gerade feinster Post-Hardcore.
Eine interessante Mischung. ^^
Das man sofort dreckige Hintergedanken hat, sobald man weiß, dass es ne Shippingstory ist geht doch nicht nur mir so... oder? Oder?
Bei solchen Sätzen:
Zitat:Es war schon viel zu lange her, dass sie die Hufe eines anderen Ponys auf sich gespürt hatte.
Kommentiert eine Stimme in meinem Kopf nämlich, dass Luna nach 1000 Jahre Enthaltung körperliche Zuneigung nämlich im kritischen Minusbereich hat. Sprich: Horny Luna is horny. Zumindest denke ich mir das immer mit spitzbübischem Grinsen, wenn ich lese, dass die Domina der Nacht (verflucht seist du Nonsense! >_<) unter Flutterdocs Hufen dahinschmilzt.
Zitat:War vermutlich die ganze Nacht lang wach geblieben um über sie zu wachen.
Eine andere Stimme in meinem Kopf schrie bei dem Satz übrigens: "I AM BATMARE!". Blödes assoziatives Gehirn! Versaut einem jede Szene mit seinen Querverbindungen. x)
Zitat:War es nur weil sie die Prinzessin war? Oder sollte sie es wirklich aus reinster Nächstenliebe getan haben, oder gab es vielleicht noch einen anderen Grund?
Fluttershy war ein Element der Harmonie, gerade dieser Umstand belastete Luna am meisten. Sie war eines der wenigen Ponies die sie tatsächlich als Nightmare Moon sehen mussten und dennoch war sie nicht geflohen.
Das hier halte ich für etwas konstruiert. Luna, du sagst es doch selber: Sie ist das freaking Element der Freundlichkeit! Duh! Natürlich bleibt sie bei dir und verarztet dich! Sie hat sogar Discord in ihrem Haus aufgenommen, also wirklich...
Auch finde ich Luna ein wenig... dreißt. Sie war bei Fluttershys Hütte und ich bin mir sicher, dass sie sich und Flutters dorthin hätte teleportieren können.
Aber stattdessen bringt sie sie nach Canterlot... in ihr Bett. Oh my, ich glaube meine schmutzigen Hintergedanken werden bewahrheitet...
Oder auch nicht. Aber die Prinzessin der Nacht hat nicht genug Selbstkontrolle, um dem Drang, einem anderen Pony an den Haaren zu riechen und das Gesicht darin zu vergragen, zu wiederstehen? Woot? Ich glaube kaum, dass eine normale Person, das machen würde. Das ist ein wenig zu sehr in Richtung Shipping. Sowas kann sie machen, wenn sie Fluttershy besser kennt. Aber bei einer Fremden? Luna muss wirklich ein Sozialkrüppel sein, wenn sie sowas macht... >_>
Zitat:Luna Lucida Nocturnas
Noo! Böser hagi, böse! Tote Sprachen gehören in verstaubte Aufzeichnungen längst vergangener Tage, nicht in die Exposition durch den Erzähler. Es sei denn der beschreibt auch Gänseblümchen mit ihren lateinischem Pendant. Sowas fühlt sich einfach out of nowhere an und klingt mMn zu steril und wissenschaftlich, als den beabsichtigten königlichen Adel zu unterstreichen.
Dass bereits hier Lunas Gefühle für Fluttershy anfangen zu kochen, wird im letzten Abschnitt deutlich: Sie leugnet es wehement und wir alle wissen, was sowas zu bedeuten hat. Zumindest wenn es geschrien wird. Und das ist zu früh, mMn. Ich mag solche "Liebe auf den ersten Blick" Szenarien nicht. Sowas muss langsam, laaaangsam passieren. Die "Anschuldigungen", dass Fluttershy ihre Freundin sei, können dann nach dem ersten Treffen kommen, aber jetzt finde ich es zu früh. Es drängt den Leser quasi auf die Shipping-Schiene. So als würde man einen Stein an nem Abhang platzieren und einen dabei zusehen lassen, wie er unweigerlich hinabstürzen wird. Hoffentlich irre ich mich und es kommt noch ne ganze Menge an Verdrängung vs. Eingeständnis, bis Luna das erste mal auch nur in Erwägung zieht, etwas für Fluttershy zu empfinden. Black_Rider kann ein Lied davon singen, dass ich mit solchen von Anfang an vorherbestimmten Shippings nicht glücklich werde, weil man quasi weiß, worauf es hinausläuft.
"Aber bei anderen Shippings weiß man doch auch, dass sie am Ende zusammen sein werden! Der Tag verrät es doch schon!"
Ja, aber da ist der Ausgangspunkt auch nicht Love on first sight.
Trotzdem würde ich die Story wahrscheinlich weiterlesen, wenn es darauf hinauslaufen würde, denn deine Paraphrasierungen der Gefühle sind großartig. Kommt vor allem bei dem Dialog zwischen Luna und Tia zur Geltung.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
09.04.2013 |
Blue Dusk
Enchantress
|
Das ist vielleicht eine dumme Frage aber was ist shipping? Mit verschiffen kann es nicht all zu viel zu tun haben oder?
|
|
|
09.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Friendship? Freundesschiff? :3
Neee. Denk mal ganz stark nach, dann kommst du von allen drauf
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...