07.04.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3)
Hallo Gobking,
dann wollen wir mal. (Sorry wenn es sich an paar Stellen komisch ließt, aber es war viel Text).
Der Anfang mit Rarity war ganz gut, du spannst das Geheimnis um den mysteriösen Traumbesucher Drea Mer weiter. Interessant ist das er zwar erst charmant ist, die Ponys (bisher) sich jedoch weigerten in den Traum einen schritt weiterzugehen. Dachte ich zuerst das es eine ähnliche Richtung wie bei Rarity geht, war es laut Sweete Bell bei ihr nicht so. Verschiedene Fragen stehen nun im Raum.
Ich wollte ihn nicht so darstellen, dass er im Grunde immer nur das eine will. Das wäre dann doch ein bisschen zu oberflächlich. Wobei, wie tiefgründig er wird, weiß ich selbst noch nicht.
Luna überrascht auch ziemlich mit ihrer Abwesenheit, anstatt mit ihr darüber zu reden WESHALB ihre Schülerin solche Aufgaben auferlegt kriegt.
Chronische Abwesenheit und Informationsmangel ist etwas ganz Natürliches im Adel in Canterlot
Beim Gespräch mit Shining Armor ist mir etwas aufgefallen .... ist es Absicht das die ersten Sätze als Frage gestellt sind von ihm? Es wirkt etwas unpassend.
Da weiß ich nicht ganz, weshalb das unpassend sein sollte. Er fragt sie ob er eintreten darf. In den letzten sechs Monate hatte auch er wenig mit ihr zu tun und wusste nicht einmal ob sie ihn sehen wollte. Kurz gesagt, die Fragestellung war gewollt.
Auch der Rest des Gesprächs wirkt etwas merkwürdig. Immerhin wird Twilight mit der Tatsache konfrontiert das sie ihren Bruder einsperren ließ. Sie ist auch unerschütterlich in ihren Glauben richtig gehandelt zu haben unter Nightmare Moon, auch wenn sie gar nicht mehr weiß was sie getan hat. Sie zeigt ja auch Reue bei dem was mit Shining geschah. Wäre es somit dann nicht auch wirklich besser ihr zu erzählen was passierte? Damit sie sich zumindest in aller Öffentlichkeit entschuldigen kann? Oder zumindest eine Strafe, für ihre Taten erhält? Das ist doch vermutlich das schrecklichste für die Ponybevölkerung.
Weniger die Herrschafft von Nightmare Moon, sie hat ihnen zwar die Sonne gestohlen, doch das eigentlich Monster in dieser Zeit war Twilight. Sie folterte und quälte Ponys. Entriss Familien und zerschmetterte jegliche Hoffnung und am Ende wurde sie Schülerin einer Prinzessin? Mich wundert es das kein wütender Mob versucht hatte den Palast zu stürmen.
@Twilight allgemein.
Sie ist eine Fanatikerin und wahrscheinlich wenn Luna sich entscheiden würde wieder Nightmare Moon zu werden, wäre Twilight die erste, welche sich ihr anschließen würde. Luna bzw. Nightmare Moon ist für Twilight ja nicht nur eine Herrscherin, sondern eine Gottheit, welche die Macht hat zu Entscheiden was richtig und was falsch ist. Sprich, damals war es richtig, also weshalb Reue zeigen? Außerdem kann sie sich nicht einmal daran erinnern und fühlt sich für diese Taten nicht verantwortlich. Wahrscheinlich weiß sie nicht einmal wie schrecklich ihre Taten waren und bereut es deshalb nicht. Allgemein ist Twilight ein Sonderfall und Celestia und Luna wussten nicht wirklich, wie sie damit umgehen sollten.
@Wieso wurde Twilight nicht bestraft?
Erstens haben alle wohl gehofft, sie würde sich anders entwickel, nach dem sie ihre Erinnerung verloren hatte. Sie kannten ja die andere Twilight und haben spekuliert ihre wäre nun auch so und solch eine Twilight wollten sie ja nicht bestrafen. Deshalb erzählten sie ihr nichts, da sie Angst hatten, sie dadurch zu verderben, bzw. könnten die Erinnerungen dadurch zurückkehren und die alte Twilight kehrt zurück, welche man nicht mehr retten könnte.
Jetzt entwickelte sich Twilight doch nicht so, aber fehlten ihr die Erinnerungen an die letzten vier Jahre, weshalb sie auch nicht mehr diese Twilight war. man würde sie für ein Verbrechen verurteilen, was aber nicht mehr Teil ihrer Charakterentwicklung war. Ich weiß, es ist etwas kompliziert.
Außerdem ist Twilight für Luna immer noch die Nr. 1 und sie würde nicht zu lassen, dass man sie bestraft, da Luna weiß, dass es ihre Schuld war, dass Twilight all dies tat. Sie ließ es zu bzw. war ihr kein besseres Vorbild.
Warum kein Mob?
Prinzessin Celestia scheint ihr verziehen zu haben, bzw. Hoffnung zu haben, dass sie sich bessert und diesem Urteil unterwerfen sich die anderen Ponys. Wirklich zufrieden sind sie vielleicht nicht, aber vertrauen sie auf ihre Prinzessin und ihr Urteil.
Die letzte Aktion von Twilight war ... nunja, Reue und Wiedergutmachung in allen Ehren, doch das geht schon etwas weit. Du rüttelst ganz schön an den Konstrukt namens Moral. Twiligth macht leider den Fehler das sie denkt die anderen so ticken wie sie oder ein ähnliches Weltbild besitzen.
Bevor ich das schrieb, habe ich bei Wikipedia geschaut, was zu dem Thema da drin steht. Ich war überrascht, dass es sogar in Europa Länder gibt, welche dem Thema gegenüber etwas offener sind. Das nur am Rande mal erwähnt. In einem anderen Land würde ich an dem Konstrukt namens Moral nicht besonders stark rütteln
Die Frage ist nun aber auch, wollte sie unbedingt die Liebe von ihren Bruder oder eher einfach jemanden haben der sie so akzeptierte wie sie ist. Mit all ihren Fehlern und trotz der Grausamkeiten die sie tat. Letztlich ist Twilight einsam und wenn sie stets sehen muss wie Trixie sich mit anderen Hengsten amüsiert, etwas wovor die meisten bei Twilight einfach zuviel Angst hätten, hoffte sie schließlich das ihr Bruder darüber stehen könnte und sie so nimmt wie sie ist.
Ihr Bruder war für sie immer jemand besonderes. Sah man ja auch in der Serie. Deshalb fühlte sie sich ihm nahe, aber wie sie sagte, Nightmare Moon kommt an erster Stelle.
So einsam wie du es erwähnst, fühlt sich Twilight gar nicht. Sie braucht nur von einem Pony Bestätigung und zwar von Prinzessin Luna. Was die andere Ponys von ihr halten interessiert sie reichlich wenig. Aber Prinzessin Luna will von den Ponys geliebt werden und dies geht nur wenn sie auch Twilight mögen lernen und da sie daran scheitert, nagt dies an Twilight.
Eine Ausnahme bildet ihr Bruder, besonders jetzt, nach dem sie das Gefühl hat für Prinzessin Luna eine Enttäuschung zu sein.
|
|
|
22.04.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Ich werde nun etwas tun, was ich schon vor über 8 Monate fast getan hätte.
„Aus Mangel an Interesse wird diese FanFic eingestellt!“
Ich habe es damals nur aus zwei Gründen nicht getan.
1. War die FF damals schon fertig geschrieben
2. Ich hatte noch Hoffnung, dass es besser wird.
Letztlich wurde es aber (bis auf eine) immer schlimmer und die Lust am Schreiben ist mir endgültig vergangen.
Ich habe die Enttäuschungen satt, ich habe das demütigende Gefühl satt, ich habe diese leeren Versprechungen satt.
Ich habe sehr gerne geschrieben und es hat mir sehr viel bedeutet. Im Grunde gab es nicht vieles auf das ich stolzer war und mir mehr bedeutet hatte. Doch letztlich blieb von all dem nicht mehr übrig als ein Scheibenhaufen und ich habe eingesehen, dass ich ihn nur noch zusammenfegen kann um ihn zu entsorgen.
Ich hätte diese FanFic gerne noch zu Ende geschrieben und noch mindestens eine weitere, doch macht es so keinen Spaß und es fehlt mir einfach die Motivation weiter zu machen.
Mein Leben ist zwar nun etwas leerer, dafür bin ich meiner persönlichen emotionalen Hölle entkommen, nach dem ich mir wegen all dem hier keine Gedanken mehr machen muss.
Das war’s…
|
|
|
22.04.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Sehr schade das du aufhörst mit dem Schreiben, damit geht mein 2 Lieblingsautor aus dem Geschäft, zu schade
Aber wenn es dir hilft, aus deiner, wie du sie nennst, persönlichen emotionalen Hölle zu entkommen, dann kann ich das gut verstehen.
Trotzdem möchte ich mich nochmal Herzlich für deine 3 Beendeten Fanfics bedanken, es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet diese zu lesen und es wird bestimmt nicht bei einem mal durchlesen bleiben.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg dass du etwas findest, das die leere, die du im moment fühlst, wieder füllen kann.
Mfg waterwar
|
|
|
22.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Seien wir ehrlich, du hattest nie viele Leser.
Ich weiß beim besten Willen nicht woran es lag...
Sei dir aber versichert, dass deine Geschichten zu den innovativsten Fanfics überhaupt gezählt haben.
Du hast mir eine sehr schöne Zeit bereitet, vor allem mit deiner ersten Geschichte vom lachenden Gott.
Himmel und Hölle habe ich in Bewegung gesetzt, damit Leute endlich zu ihrem besten das ENDLICH lesen, aber es half nichts...
Es ist sehr schade, dass es so kam...
Aber wenn wir realistisch sind, ja, es ist vergebene Liebesmüh, und es ist besser so.
Du blutest sonst emotional aus, was auch im Burnout Syndrom enden kann.
Und so weit soll es nun wirklich nicht kommen.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
23.04.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Das Fanfic-Forum ist ohnehin ein Enigma für sich...
Nach welchen Kriterien Storys hier Erfolg haben, Feedback bekommen und Leser anziehen, ist mir bis heute recht schleierhaft.
Es könnte einfach sein, dass es zu viele Fanfics gibt und man einfach zwischen denen untergeht, wenn man am Anfang nicht direkt ein, zwei Stammleser findet.
Es kann natürlich auch sein, dass die stillen Leser, die selber noch nie eine Geschichte geschrieben haben, schlichtweg nicht wissen, 1.) wie es ist, eine Story zu schreiben (vor allem, wie viel Zeit und Arbeit darin steckt!), 2.) wie man Feedback gibt oder 3.) einfach zu faul dazu sind.
Dass da ein Autor irgendwann kein Bock mehr hat, ist (leider) nur eine Frage der Zeit gewesen. Es ist wirklich schade, dass du dein Hobby an den Nagel hängst. Vielleicht zeigt das aber mal den ganzen stillen Lesern, wie wichtig Feedback ist...
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
23.04.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
Beiträge: 2.401
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Ich finde es zwar auch schade, aber auch ich bin der Meinung, das es nur zu deinen Besten ist, lieber früh als spät, es einzustellen.
Leider weiß ich nicht, wie es ist ein Fanfic Autor zu sein, aber vorstellen kann ich es mir, Stunde um Stunde, entweder vor ein Blatt Papier oder vor den PC zu sitzen und sich das Hirn zu zermartern um eine gute Kapitel zu schreiben.
Wie die weißt, habe ich ich deine Geschichten gelesen und auch, so gut ich konnte, dich gelobt, bzw Feedback gegen. (obwohl ich eigentlich nicht gut in so etwas bin)
Ich salutiere vor dir.
Ich finde deine Fan Fics, einfach nur Spitze
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
23.04.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Schade das du aufhörst, waren die Geschichten doch interessant und recht gut geschrieben. Aber gut, wenn es besser für dich ist mit dem schreiben vorerst aufzuhören, dann ist dem so.
Schade ist es trotzdem. Feedback ist halt wichtig, weiß ich selbst und ich weiß auch das ich momentan eher faul bin wenn es darum geht etwas zu schreiben (Und Gott ich vergesse es auch immer viel zu oft meine Eindrück zu schreiben). Leider kann man die Leser auch nicht dazu zwingen was zu schreiben.
Mittlerweile haben wir auch schon eine recht große Anzahl an FF im Forum und da gehen dann leider auch viele unter.
Wie dem auch sei. Gutes gelingen für deine weiter Zeit und danke für die feinen Geschichten die du uns gegeben hast.
|
|
|
23.04.2013 |
Moon-Light
Changeling
Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Hallo
Fanfic Schreiben nein könnte ich nicht, liegt daran das ich eine sehr schlechte
Rechtsschreibung habe, und es sehr lange dauern würde bis ein Neues Kapitel
kommen würde weil Sachen genau zu beschreiben ist für mich umständlicher
als für andere, man sieht ja schon wie ich Beitrage hier schreibe entweder es
ist ein Block oder hat wenig Text.
Ich hätte Ideen, aber niemand kann ein Jahr warten bis ich ein Kapitel fertig habe.
Feedback schreiben kann ich nicht verstehe immer noch nicht wie das geht in
eine Spoiler zu schreiben.
Und dann weis ich nicht einmal was ich schreiben soll.
Und in einen früheren Beitrag in diesen Thread, ich lese erstmal die erst Fanfic
und dann so weiter bis zu der hier.
Und hör nicht einfach auf, leg sie nur auf Eis, vielleicht machst du ja irgend
wann wieder weiter.
Wenn es dir besser geht, und dich nicht mehr so stört das es so wenig
Feedback gibt.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
23.04.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Zitat:Feedback schreiben kann ich nicht
Zitat:Und dann weis ich nicht einmal was ich schreiben soll.
Ist einfach und ich bin sicher, dass du das kannst.
Schreib einfach auf, was dir (nicht) gefallen hat und versuch es zu begründen.
Einen Spoilerkasten machst du, indem du [/spoiler] an das Ende des Textes setzt und [spoiler] an den Anfang.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
24.04.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
@waterwar
Es freut mich, dass sie dir gefallen haben und es tut mir auch wirklich leid, dass nichts neues kommen wird. Nur leider reichen diese Worte nicht mehr aus, um mich weiter zu motivieren. Dafür war dies alles für mich zu oft deprimierend.
@Streiben
Zitat:Himmel und Hölle habe ich in Bewegung gesetzt, damit Leute endlich zu ihrem besten das ENDLICH lesen, aber es half nichts...
Und dies macht die Sache noch deprimierender. OK, immerhin TV-Junkie und Gobking konnten sich durch dich für meine Geschichten begeistern und sie haben sehr gute Kritiken geschrieben, was zu Beginn noch geholfen hat, aber mit der Zeit war es doch etwas zu wenig.
@Onk3lM0
Weißt du, dass du der erste warst, der in diesem Forum auf einen Post von mir geantwortet hatte? Damals suchte ich nach einem Betaleser und eigentlich habe ich mir gesagt, der erste der zusagt, wird es. Du schriebst aber dann, du kannst nur ein paar Kapitel lesen, da du ja noch selber schreibst. Ich dachte mir „Bei sechs Geschichten brauche ich aber jemand der mehr als nur ein paar Kapitel liest und habe somit den zweiten genommen. Streiben.
Ich finde diesem Umstand irgendwie befriedigend, als würde der Kreis sich schließen.
Zitat:Nach welchen Kriterien Storys hier Erfolg haben, Feedback bekommen und Leser anziehen, ist mir bis heute recht schleierhaft.
Ich bin oft dagelegen und habe mich gefragt, was ich falsch mache. Wie kommt es, dass andere neue Autoren für ein Kapitel innerhalb weniger Minuten von mehr Leuten Feedback bekommen, wie ich für komplette Geschichten (vielleicht war gerade die Größe das Problem). Ich habe es sogar selbst an meiner FF „Zusammen“ gesehen. Aber dieser Gedanke hat mich wirklich fertig gemacht und das mehr als einmal… Im Grunde zu oft…
Nur meine FF „Zusammen“ lief gut, aber auch nur, weil sie nicht Teil des Canons meiner anderen FFs war. Aber so hätte ich es auch für meine andere Gewünscht.
@Rising Star
Zitat:Leider weiß ich nicht, wie es ist ein Fanfic Autor zu sein, aber vorstellen kann ich es mir, Stunde um Stunde, entweder vor ein Blatt Papier oder vor den PC zu sitzen und sich das Hirn zu zermartern um eine gute Kapitel zu schreiben.
Schreiben ist toll und nur weniges hat mir mehr Spaß gemacht. Nur will man dann auch, dass jemand etwas zu der Geschichte schreibt, oder wenigstens sagt, ich bin da und ich lese mit und wenn dies ausbleibt, ist das wirklich sehr, sehr deprimierend.
Wie ich schon sagte, ich bin oft dagelegen und habe mich gefragt, wieso. Außerdem, wenn jemand etwas schreibt, ob nun ein kleines Feedback oder eine große Kritik, es macht einen Glücklich. Ich kenne mich nicht mit Drogen aus, aber in etwa so fühlte es sich an. Man liest etwas und ist für ein paar Stunden oder sogar Tage happy. Doch wenn nach einiger Zeit lässt das Gefühl nach und man will eine neue Kritik lesen und wenn kein kommt oder da ist, habe ich schon Entzugserscheinungen bekommen. Besonders schlimm ist es, wenn man ein neues Kapitel veröffentlicht und nichts kommt.
Es war für mich wirklich wie eine Droge, wo ich dann über alles Glücklich war. Es gab aber nur diese beide Extremen. Entweder das Glücklich sein, oder die Depression und leider gab es für mich öfter diese Depression. Ich habe sogar weniger gegessen und habe über drei Kilo verloren (OK, war jetzt nicht wirklich so viel).
Deshalb bezeichnete ich es als meine „Emotionale Hölle“. Es lag vielleicht auch an mir selbst, weil ich einfach nicht damit umgehen konnte.
@Gobking
Zitat:Wie dem auch sei. Gutes gelingen für deine weiter Zeit und danke für die feinen Geschichten die du uns gegeben hast.
Danke und gern geschehen.
@Moon-Light
Zitat:Und hör nicht einfach auf, leg sie nur auf Eis, vielleicht machst du ja irgend
wann wieder weiter.
Wenn es dir besser geht, und dich nicht mehr so stört das es so wenig
Feedback gibt.
Wie ich ja geschrieben habe, gibt es Gründe weshalb es nicht funktionieren würde. Ich könnte eine Pause machen, vielleicht bekäme ich wieder Lust zu schreiben, aber letztlich würde ich wieder in meiner Emotionalen Hölle landen. Es fällt mir sogar gerade schwer, mich an den MLP so als Serie zu erfreuen, weil ich es mit zu viel Schmerz in Zusammenhang bringe.
OK, zu etwas anderem.
Da ich nur ungerne etwas unerledigt lasse, hier noch was für Drea Mer geplant war
Drea Mer ist ein Einhornpony, welches nur in der Traumwelt existierte. Er lebte auch eins in der realen Welt, doch war er dort eher schmächtig und bekam keinerlei Anerkennung. Er erkannte aber, dass er in die Träume von anderen eindringen konnte und eines Tages schaffte er es sich komplett von der Welt zu lösen.
Da er in der Traumwelt allmächtig war, benützte er diese Fähigkeit dort um die Anerkennung zu suchen, welche er in der realen Welt nie bekam. Besonders zu Nightmare Moons Herrschaft fiel es ihm leicht, da die Ponys empfänglicher für ihn waren, doch nach dem der Frieden zurückkehrte, ließen sich die Ponys nicht mehr so schnell von ihm beeinflussen.
Er wollte im Grunde nichts Böses, doch akzeptierte er kein „Nein“, weshalb er jeden Traum in einen Albtraum verwandelte, sollte ein Pony ihn abweisen.
Nach dem die Ponys wussten was los war, schickte Prinzessin Celestia Luna in die Traumwelt, damit diese ihn aufhalten konnte. Sie sah auch darin eine Chance sich bei den Ponys wieder beliebt zu machen, doch unterschätzte sie ihn, weshalb er es schaffte sie in ihren persönlichen Albtraum zu einzusperren (Alleine auf dem Mond).
Als sie merkten, dass Prinzessin Luna es nicht schaffte, schichte Celestia die anderen. Drea Mer ließ sie dann glauben ihn besiegt zu haben und das sie wieder aufgewacht waren, doch schliefen sie immer noch, ohne es zu wissen. Mit der Zeit sollte es ihnen auffallen, dass etwas mit der Welt nicht stimmte. Der Sandkuchen aus dem Prolog sollte da eine wiederkehrende Rolle spielen.
Sie erkannten dann, dass Drea Mer sie so lange in die Welt gefangen halten wollte, bis ihre Körper in der realen Welt verhungert waren. Mit der Zeit erkannten sie auch, dass Drea Mer nur existieren konnte, wenn er einen Traum findet (da in Equestria immer irgendjemand schlief, konnte er auch am Tag überleben).
Irgendwie sollten sie es dann schaffen, ihn in einen einzelnen Traum zu locken, Twilight oder so, welche dann Aufwacht und somit seine Existenz ein Ende setzte.
Durch dieses Abenteuer sollte Twilight auch erkennen, was es bedeutet Freunde zu haben usw.
Bis ins letzte Detail ist die Geschichte nicht geplant und dies war nur eine Auflistung von Ideen.
Meine letzte FanFic sollte zuerst mit einer Kurzgeschichte anfangen. Sie hätte mit der Hauptgeschichte nichts zu tun, mir gefiel nur das Thema. Ich habe sie schon geschrieben und sie wird das letzte sein, was ich nun veröffentliche
„Das letzte Lächeln“
Wenn ich euch je etwas bedeutet habe, dann bitte ein paar Worte, damit ich wenigstens in Frieden gehen kann. Sie ist auch nicht besonders groß, nur etwa 3.500 Wörter.
Der Name der Hauptgeschichte wäre gewesen:
„Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“
Der Prolog beginnt damit, dass ein Einhornpony über die Zeit philosophiert und sie als Raubtier bezeichnete, welche sie und jedes Pony eines Tages holen würde und man ihr nicht entkommen würde. Das Einhornpony ist im Schloss bei der großen Sanduhr und sinniert, dass es bald keine Zeit mehr geben würde.
Die Geschichte beginnt damit, dass Rainbow Dash neben Fluttershy aufwacht und ihre Gemeinsame Tochter zu ihnen kommt. Mit der Zeit erkennt man, dass seit „Hinter dem Spiegel“ 20 Jahre vergangen sind und Rainbow Dash in der Garde neben Shining Armor die Nr. 2 und mit Fluttershy verheiratet ist.
Twilight ist in der Zwischenzeit ein Alicorn (die Idee hatte ich schon vor dem Finale von Staffel 3). Celestia und Luna haben die Welt verlassen, da sie der Unsterblichkeit überdrüssig wurden und so Herrschen nun Twilight und Celestia über Tag und Nacht.
Applejack verstarb schon vor über 10 Jahre (Herzfehler oder sonst was), was Rainbow Dash sehr stark traf, doch konnte sie diese schwere Zeit mit Hilfe von Fluttershy überstehen und verliebte sich in sie.
Rainbow Dash besucht oft ihren Vater Dark Cloud, welcher nun in einem Pflegeheim lebte, da er an Alzheimer erkrankte und so viele Sache vergisst, wie zum Beispiel, dass AJ schon längst tot ist.
So viel zur Rahmenbedingung.
Mit der Zeit tauchen Ponys aus der Vergangenheit auf, dazu gehören:
Applejack aus der Zeit kurz nach Hinter dem Spiegel,
Die emotionslose und allwissende Pinkie Pie aus „Ich der Lachende Gott“
Firefly und Surprise, als sie noch etwa 20 Jahre alt waren und Firefly noch nicht Rainbow Dash bekam,
Captain Thundersky bevor er gegen den Dunklen Drachen kämpfte
Und Rarity nach dem die allmächtige Pinkie Pie aus der ersten Geschichte ihr ihren Wunsch erfüllt hatte (Borg-Queen-Rarity).
Anmerkung: Damit es nicht zu viel Charaktere geworden wären, wären die Pinkie Pie, Rarity, Firefly und Surprise aus der Zukunft irgendwo anders gewesen, in einer fernen Stadt oder so.
Rainbow Dash ist zuerst überglücklich darüber, Applejack wieder zu sehen, wogegen Fluttershy Angst hat, sie zu verlieren.
Rarity geht zu den Chanceling um sie zu assimilieren und somit Equestria zu übernehmen.
Die allwissende Pinkie Pie erkennt, dass es keine übliche Zeitreise ist, da sie aus der Zeitlinie nicht entfernt wurden. Sprich, sie sind da, doch können die anderen sich nicht daran erinnern, dass sie jemals weg waren und von einer Zeitreise erzählten. Auch kommt Cupcake und bestätigt dies.
Er erzählt ihnen, dass die Zeit auseinanderfällt und sich an einem Augenblick sammelt. Sprich, alle Augenblicke die es je gab, treffen aufeinander, was dazu führt, dass die Zeit sich vernichtet und es schließlich so sein würde, als hätte es Equestria nie gegeben. Dieser Umstand sorgt auch dafür, dass Cupcake nicht in die Zukunft blicken kann und somit nicht weiß, was passiert.
Später taucht Rarity mit den Chanceling auf um Ponyville und Canterlot einzunehmen. Sie holen sich Fluttershy und versuchen auch Cupcake zu assimilieren, doch zeigt es bei ihm keine Wirkung. Dies wird damit erklärt, dass er als ein Pony, welche direkt von der Schöpferin stammte gegen alle Zauber und Krankheiten Immun ist.
Anmerkung: Cupcake ist ein Einhornpony, dessen Horn aber nur ein Stummel ist und somit unter seinem Hut nicht sichtbar ist.
Sie können entkommen, da der Dunkle Drache ebenfalls erscheint und Raritys Drohnen angreift. Da er sich nicht assimilieren lässt und sie ihn somit nicht verstehen, kann Rarity ihn auch nicht besiegen und ist gezwungen sich fürs erste zurück zu ziehen.
Nun versuchen die Ponys den Ursprung des Problems zu suchen. Im weiteren Verlauf sollen sich auch Cupcake und Pinke Pie näher kommen, was bei zwei Emotional lose Ponys etwas sonderbar ist.
Mit der Zeit dringen Implantate aus Cupcake, was zeigt, dass er nicht dagegen Immun ist, sondern sein überlegendes Immunsystem die Assimilation nur hinauszögert. Pinkie Pie erklärt diesen Umstand damit, dass diese Technologie nicht aus diesem Universum stammt.
Durch die Assimilation von Fluttershy, erfährt Rarity, dass diese Welt untergeht, aber dass Cupcake die Möglichkeit besitzt in die Spiegelwelt zu reisen. Sie will nun mit dieser Fähigkeit dem Untergang entkommen und dann die Spiegelwelt assimilieren.
Immer mehr verfällt Cupcake Rarity, weshalb er sich von der Gruppe löst.
Gegen Schluss finden sie den Ursprung. Es war Pumpkin Cake, welche ihren Bruder Pound Cake verloren hatte und ihn dadurch zurückholen und auch dafür sorgen wollte, ihn nie wieder zu verlieren, in dem sie die Zeit einfach beseitigt.
Sie können sie davon überzeugen damit aufzuhören, da sie die Welt damit nur zerstört und sie damit mit ihren Bruder nicht vereint leben kann.
Sie bricht ab und alle kehren in ihre Zeit zurück.
Am Schluss sieht man Applejack, welche nun weiß, dass sie bald sterben würde und sinniert über ihr Leben. Es kommt Pinkie Pie (die normale) und fragt sie, was sie da tut. AJ antwortet ihr, sie denkt darüber nach, was sie dieser Welt hinterlässt:
Pinkie Pie sagt ihr, dass dies Dumm sei, sich darüber Gedanken zu machen denn: „Was man hinterlässt ist nicht so wichtig, wie die Art wie man gelebt hat.“ Und geht.
Achja. Was geschieht mit Streiben Bones in meiner FF Serie? Nach dem er im Sugarcube Corner gefeuert wurde, wird Autor und schreibt Geschichten.
Dies wäre meine letzte FanFic gewesen, da ich ja nicht ewig hätte weiter schreiben können, doch nun Endet es halt jetzt schon.
|
|
|
24.04.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
(24.04.2013)CIS_Brony schrieb: @waterwar
Es freut mich, dass sie dir gefallen haben und es tut mir auch wirklich leid, dass nichts neues kommen wird. Nur leider reichen diese Worte nicht mehr aus, um mich weiter zu motivieren. Dafür war dies alles für mich zu oft deprimierend.
Kann ich voll und ganz verstehen, auch wenn ich selbst nie eine FF geschrieben habe.
Ich werde morgen bzw spätestens übermorgen ein Feedback zu deinem letzten Werk geben, da ich heute leider keine Zeit mehr habe, und auch morgen nur sehr wenig, aber wie gesagt wirst du spätestens übermorgen etwas von mir lesen
Mit freundlichen Grüßen waterwar
|
|
|
24.04.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Tut mir echt leid, I know that feeling.
Ich würde weitermachen, schon aus Trotz, aber ich weiß, dass dass dir solche Worte nicht helfen.
Motivationslosigkeit und Ignoranz seitens der unsichtbaren Lesermasse sind grausam.
Echt sorry. Blöde Sache.
|
|
|
24.04.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Zitat:Weißt du, dass du der erste warst, der in diesem Forum auf einen Post von mir geantwortet hatte?
Wow, dass du dir das gemerkt hast...! *_* Wobei... ich weiß auch noch, wer mir als erstes geantwortet hat. Unser Hurra-Streiben.
Zitat:Ich bin oft dagelegen und habe mich gefragt, was ich falsch mache.
Keine Panik, ich habe gerade mal den Prolog gelesen: Du machst nichts falsch.
Was ich so aus meiner Erfahrung heraus sagen kann ist, dass hier im Forum 1.) Shipping und 2.) Comedy recht gut aufgenommen werden. Das tatsächliche Können des Autors hat nichts mit der Resonanz der Leserschaft zu tun. Leute wie Corexx, Dandelo, Noxi etc. sind sicherlich formidable Autoren, aber keiner von ihnen bekommt so viel Resonanz wie Streiben, obwohl er z.B. seine Kapitel nicht plant und auch nur recht kurze Kapitel veröffentlicht (nicht böse gemeint, Streiben ).
Auch wenn du momentan keine Lust mehr aufs Schreiben hast, so würde ich dir aber trotzdem dringend empfehlen, damit nicht aufzuhören. Nimm dir ruhig eine Auszeit, solange du sie brauchst. Nur... wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit dem Schreiben aufhören, würde mich das wesentlich mehr quälen, als jede Selbstvorwürfe, die ich mir machen könnte. Schreiben ist für mich Teil meines Alltags geworden. Ich kann damit meine kreativen Fantasien auf Papier bannen und etwas erschaffen, dass mir gehört und mir allein. Jede Geschichte ist immer ein kleiner Teil des Autors! Auf lange Sicht betrachtet glaube ich einfach, dass du dir damit selber mehr schadest, als dir hilfst.
Wie wäre es, wenn du erstmal Abstand zu alledem gewinnst und die Zeit nutzt, um neue Ideen zu sammeln. Überleg dir, welche Geschichte du schreiben willst, weil du sie interessant findest, weil es dich erfüllt, sie zu schreiben. Beispiel: Ich habe mir in mein Notizbuch über Monate hinweg immer mal wieder Ideen aufgeschrieben und eine davon ist einfach eine Geschichte über Lunas Nacht. Da ich die Nacht faszinierend finde und ich ab und an staunend aus dem Fenster blicke, wenn Mond und Wolken Gemälde an den Himmel malen und diese sanfte Stille über den Häusern ruht.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe, dass du vielleicht doch wieder deine Lust am Schreiben findest.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
25.04.2013 |
Moon-Light
Changeling
Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Hallo
Die Geschichte: „Das letzte Lächeln“ sehr Schön und auch Traurig.
Sehr Schön und auch Traurig.
Schön von der Formulierung her und das er am Ende nochmal Pinkie Pie sieht.
Traurig was mit ihm passiert.
Und paar Fehler "wurde" stat "würde" nur Punkte über u fehlen.
Sonstige Schreibfehler nicht da, oder eh wieder übersehen.
Schlechtes an der Geschichte nur das „Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“
nicht geben wird wobei wenn "Zusammen" als eigene Geschichte mehre Leser
hat dann könnte die hier auch mehre haben.
Erste Spoiler von mir, auch mit Text drin.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Moon-Light.)
|
|
|
25.04.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Feedback geben:
Ersten Wall of Text schreiben (Yay):
Noch lange Zeit an dich und deine Fanfics erinnern: Ich denk ich muss hier nochmal was schreiben
Ganz ehrlich? Das einzige, was mir dazu einfällt: Wow.
Obwohl du den Rest der FF Drea Mer zusammengefasst in einen Spoiler gepackt hast, konnte ich mir all das wirklich sehr gut vorstellen und bin mir sicher, das das ganze noch extrem spannend geworden wäre, schade drum.
Die Idee, das erst Luna Drea Mer besiegen soll, von ihm aber in einen Alptraum geschickt wird und wieder auf dem Mond ist, finde ich sehr gut und auch der teil, bei dem die Mane6 denken, sie hätten ihren Gegner besiegt, der ihnen aber nur etwas vorspielt, ist genial.
Den Weg, wie sie Drea Mer am Ende aufhalten wollen, also ihn in einen Traum festhalten, der dann beendet werden soll, finde ich ebenfalls eine gute Idee und wäre mMn. auch ein super Ausgang für die FF, zusätzlich zu der Lektion die Twilight dadurch lernen würde/sollte.
Alles in allem kann ich zu Drea Mer nur sagen, schade das es vorbei ist, hätte mir sicher noch einige schöne Stunden bereitet.
Was "Das Letzte Lächeln" angeht, ich habe die Geschichte heute morgen im Bus gelesen und beim Ende hätte ich wohl bald angefangen zu heulen.
Zum einen weil mir die Geschichte echt nahe ging und das Ende, an dem das letzte, was er sieht, Pinkie Pie ist, einfach so herzzereißend und voller Gefühle ist, zum anderen weil ich glücklich bin, da diese Geschichte ein würdiges Ende einer Reihe fantastischer Fanfictions ist.
Und zuletzt, dein Plan für die letzte Hauptstory:
Hier weiß ich nicht, ob ich das ganze verstanden habe, ich schreib einfach mal in Klammern dazu wie ich mir das denke:
Also, es beginnt damit das Rainbow neben Fluttershy aufwacht und deren Tochter kommt (Hier eine Frage: RD und FS sind ja, wie wir wissen, beides Stuten. Haben sie also auf die selbe Weise eine Tochtr bekommen wie es bei Wonder war, oder haben sie ein Filly adoptiert o.Ä.?) und Rainbow ist in der Garde die Nr.2 hinter Shining und mit Fluttershy verheiratet.
Twilight ist nun ein Alicorn und Celestia und Luna sind abgetreten, (nebenbei, find ich auch ne coole Idee. Mal was anderes als das was ich bislang gelesen habe) jedoch steht im nächsten Satz das nun aus diesem Grund Twilight und Celestia über Tag/Nacht herrschen. Schätze mal hast dich da lediglich vertan oder so
Applejack ist vor über 10 Jahren gestorben, das erklärt warum RD und FS verheiratet sind.
Dann kommen die Chars aus der Vergangenheit in die Gegenwart und damit es, wie du es sagst, nicht zu viele Charaktere werden wären die Charaktere, deren Vergangenes Ich in die Gegenwart kommen in einer weit entfernten Stadt o.Ä.. Hier muss ich sagen, das auch wenn es nicht ganz so einfach geworden wäre, es sicherlich interessant geworden wäre würden sich die Ichs verschiedener Zeiten treffen.
RD freut sich über AJ, und FS bekommt Angst, sie könnte RD verlieren. Find ich verständlich.
Die Borg-Queen Rarity verdrückt sich schnell zu den Chancelings (ich denke mal du meinst du Changelings) und assimiliert diese. Hier frage ich mich, aus welchem Grund fängt sie nicht gleich in Equestria an? Das letzte mal konnte sie nur aufgehalten werden, weil Pinkie ihre Kräfte aufgab.
Die Begründen aus der Cupcake nichtmehr in die Zukunft blicken kann find ich einfach nur super.
Dann kommt Raity mit den Chanc(g)elings um Ponyville und Canterlot einzunehmen, scheitern jedoch am Nicht-assimilierbaren Dunklen Drachen. (Ist nun schon ne weile jer, das ich deine 2 ersten FFs gelesen habe, aber konnte der Dunkle Drache nicht durch Cadence zerstört werden? (Wahrscheinlich is die Erklärung dafür, das auch er aus der Vergangenheit kam, wär jedenfalls logisch).
Dann will man dem ganzen auf die Spur gehen und PP und Cupcake kommen sicvh näher. Ou Mann, das zu lesen würde wohl einen Lachflash nach dem anderen bedeuten
Cupcake wird langsam assimiliert und löst sich bald von der Gruppe. Schade, keinen Lachflashs mehr^^
Rarity erfährt von der Spiegelwelt und will miot Cupcake dorthin, wenn sie das schaffen würde wäre das ganze wohl nochmal richtig interessant geworden, jedoch denke ich damit hätte man wohl im Endeffekt wirklich zu viele Charaktere.
Gegen Schluss merken sie, das Pumpkin für das ganze verantwortlich ist (Die müsste um die Zeit doch so um die ~25-35 sein, oder) die ihren Bruder Pound verloren hatte und um ihn zurückzuholen will sie mal eben die Zeit beseitigen. Ich würd sagen das gibt Stubenarrest
Man kann sie überzeugen aufzuhören und alles nimmt wieder seinen gewohnten Lauf.
Dann kommt sieht man Applejack die weiß das sie bald sterben wird und darüber sinniert was sie der Welt hinterlässt, Pinkie Pie antwortet ihr:
„Was man hinterlässt ist nicht so wichtig, wie die Art wie man gelebt hat.“
(Mal so am Rande, sehr schöner Satz)
Hier hab ich nun noch eine Frage:
Applejack weiß also noch das sie in der Zukunft gescha, bedeutet also das die Ereignisse nicht ungeschehen gemacht wurden, sondern lediglich alle wieder in die richtige Zeit gebracht wurden. Aber was ist mit dem (fast) assimiliertem Cupcake? Da dieser zur Gegenwart gehört, bleibt er auch dort, jedoch wurde er von Rarity assimiliert (oder fast), würden sie ihn nicht i-wie aufhalten, könnte er ja noch andere Lebewesen der Gegenwart assimilieren.
Theoretisch könnte man sagen, da Rarity wieder in der Vergangenheit ist wurde er nicht assimiliert, oder er wurde wieder normal als Rarity wieder in die Vergangenheit geschickt wurde, aber eben weil Applejack noch weiß, das sie bald stirbt, ginge dies eben nicht.
Und Streiben schreibt nun Geschichten, find ich gut
Alles in allem kann ich nur sagen, ich bin begeistert was dir da alles eingefallen ist. Ernsthaft, du hast meinen Respekt, ich könnte das nich.
Die einzige Sache, die ich an all dem nicht gut finde ist, das wir das wohl leider niemals als FF lesen können, schade drum. Aber wie bereits von mir und vielen anderen gesagt, wenn du meinst es ist besser so, dann ist es das auch
Nochmal ein Danke, für deine Fanfics, ich habe sie sehr gern gelesen und außerdem wünsche ich dir noch viel Glück auf deinem weiterem Weg, vllt. kreuzt er sich ja mal wieder mit meinem.
Mit freundlichen Grüßen,
waterwar
|
|
|
25.04.2013 |
Moon-Light
Changeling
Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Hallo
Ach so „Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“ wehre eine Fortsetzung von
"Drea Mer".
Ich hatte erst alles in Beitrag 31 gelesen dann „Das letzte Lächeln“ und habe
dann das mit Spoiler geschrieben.
Und mit „Das letzte Lächeln“ las sich so das „Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“ eine eigenständige Geschichte wehre.
Weil „Das letzte Lächeln“ eine Vorgeschichte ist dachte ich nicht mehr daran
das „Was sie zurücklassen - Wie sie lebten“ eine Fortsetzung von "Drea Mer" ist.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
25.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Traue mich gar nicht, es zu lesen
Ich habe einen Riesen-Respekt vor deinen Schreibkünsten, aber DAS bringe ich einfach nicht mehr fertig.
Allein die Namen der Geschichten sagen einem, dass man in Embryonalstellung übergeht, und vor Trauer fjeogopej3wpjh
Oh- Und... danke für alles.
Du bist eine Bereicherung für dieses Forum. Ganz speziell für den FF Thread...
Und dein Abtritt hätte stilvoller nicht sein können.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
26.04.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
(24.04.2013)Nonsense schrieb: Tut mir echt leid, I know that feeling.
Ich würde weitermachen, schon aus Trotz, aber ich weiß, dass dass dir solche Worte nicht helfen.
Motivationslosigkeit und Ignoranz seitens der unsichtbaren Lesermasse sind grausam.
Echt sorry. Blöde Sache.
Weiterschreiben aus Trotz? Ich höre doch gerade auf aus Trotz
Aber danke...
Onk3lM0 schrieb:Keine Panik, ich habe gerade mal den Prolog gelesen: Du machst nichts falsch.
Das hat Gobking mir auch bestätigt, macht aber die Situation eher nur noch deprimierender
Onk3lM0 schrieb:Was ich so aus meiner Erfahrung heraus sagen kann ist, dass hier im Forum 1.) Shipping und 2.) Comedy recht gut aufgenommen werden.
Habe ich an meiner FanFic "Zusammen" (Shipping) auch festgestellt. Ich habe nicht schlecht geschaut, nach dem diese FanFic mehr Antworten hatte wie meine ersten beiden, obwohl diese zusammen 10 mal größer sind... Da frage ich mich auch, wieso so viel Mühe geben, wenn sie mit weniger zufriedener sind.
Onk3lM0 schrieb:aber keiner von ihnen bekommt so viel Resonanz wie Streiben, obwohl er z.B. seine Kapitel nicht plant und auch nur recht kurze Kapitel veröffentlicht (nicht böse gemeint, Streiben ).
Leider kann er aber auch keine Wunder vollbringen. Obwohl er meine erste FanFic zwei mal im Eingangspost seiner FF hatte und sogar mal eine Zeit lang in der Signatur, bekam ich Gefühlt nur zwei Leser... Auch das auftreten von Streiben Bones in der ersten Geschichte meiner zweiten FanFic half da wenig...
Auch wenn du momentan keine Lust mehr aufs Schreiben hast, so würde ich dir aber trotzdem dringend empfehlen, damit nicht aufzuhören. Nimm dir ruhig eine Auszeit, solange du sie brauchst. Nur... wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit dem Schreiben aufhören, würde mich das wesentlich mehr quälen, als jede Selbstvorwürfe, die ich mir machen könnte. Schreiben ist für mich Teil meines Alltags geworden. Ich kann damit meine kreativen Fantasien auf Papier bannen und etwas erschaffen, dass mir gehört und mir allein. Jede Geschichte ist immer ein kleiner Teil des Autors! Auf lange Sicht betrachtet glaube ich einfach, dass du dir damit selber mehr schadest, als dir hilfst.
Wie wäre es, wenn du erstmal Abstand zu alledem gewinnst und die Zeit nutzt, um neue Ideen zu sammeln. Überleg dir, welche Geschichte du schreiben willst, weil du sie interessant findest, weil es dich erfüllt, sie zu schreiben. Beispiel: Ich habe mir in mein Notizbuch über Monate hinweg immer mal wieder Ideen aufgeschrieben und eine davon ist einfach eine Geschichte über Lunas Nacht. Da ich die Nacht faszinierend finde und ich ab und an staunend aus dem Fenster blicke, wenn Mond und Wolken Gemälde an den Himmel malen und diese sanfte Stille über den Häusern ruht.
Wen ich eigentlich strafe habe ich mich auch des öfteren gefragt. Wenn wir ehrlich sind, im Grunde benehme ich mich gerade wie ein eingeschnapptes Kind, welches seinen Lolly nicht bekam.
Und jetzt sage ich "Aus und vorbei" mit der Absicht, das Forum zu bestrafen: "So jetzt habt ihr es. Ich bin weg." Aber eigentlich bestrafe ich eher die wenigen Leser, die ich hatte. Aber vielleicht will ich auch unbewusst sie bestrafen: "Ihr wusstet, dass ich kaum Leser habe, weshalb ich auf jeden von euch angewiesen war und trotzdem habt ihr mich hängen gelassen."
Vielleicht wollte ich auch einfach mal den ganzen Frust mir von der Seele schreiben.
Oh Mann, die Menschliche Psyche ist ein seltsames Ding.
Wenn ich wieder etwas schreiben würde, dann müsste ich aber komplett etwas neues schreiben, also nicht an meiner jetzigen FF weiter, sondern etwas was von dessen Canon gelöst ist, damit Neueinsteiger es leicht haben...
@waterwar
Ach du meine Güte, so viel Text, nur für die Grundidee einer FanFic. Beachte, dass nicht alles in diesem stadium bis zum letzten Wort durchdacht ist:
Und zuletzt, dein Plan für die letzte Hauptstory:
Hier weiß ich nicht, ob ich das ganze verstanden habe, ich schreib einfach mal in Klammern dazu wie ich mir das denke:
Also, es beginnt damit das Rainbow neben Fluttershy aufwacht und deren Tochter kommt (Hier eine Frage: RD und FS sind ja, wie wir wissen, beides Stuten. Haben sie also auf die selbe Weise eine Tochtr bekommen wie es bei Wonder war, oder haben sie ein Filly adoptiert o.Ä.?) und Rainbow ist in der Garde die Nr.2 hinter Shining und mit Fluttershy verheiratet.
So gezeugt wie Wonder, nur Normales Pegasuspony.
Twilight ist nun ein Alicorn und Celestia und Luna sind abgetreten, (nebenbei, find ich auch ne coole Idee. Mal was anderes als das was ich bislang gelesen habe) jedoch steht im nächsten Satz das nun aus diesem Grund Twilight und Celestia über Tag/Nacht herrschen. Schätze mal hast dich da lediglich vertan oder so
Dann kommen die Chars aus der Vergangenheit in die Gegenwart und damit es, wie du es sagst, nicht zu viele Charaktere werden wären die Charaktere, deren Vergangenes Ich in die Gegenwart kommen in einer weit entfernten Stadt o.Ä.. Hier muss ich sagen, das auch wenn es nicht ganz so einfach geworden wäre, es sicherlich interessant geworden wäre würden sich die Ichs verschiedener Zeiten treffen.
Viele Charaktere in einer Szene sind für mich als (Ex-)Autor ein Albtraum. Ich halte die Gruppen lieber etwas klein (wobei auch so schon genügend im Bilde wären
Die Borg-Queen Rarity verdrückt sich schnell zu den Chancelings (ich denke mal du meinst du Changelings) und assimiliert diese. Hier frage ich mich, aus welchem Grund fängt sie nicht gleich in Equestria an? Das letzte mal konnte sie nur aufgehalten werden, weil Pinkie ihre Kräfte aufgab.
Beim ersten mal hatte sie auch das Chaos welches Pinkie Pie anrichtete noch auf ihrer Seite. Wäre sie sofort nach Ponyville, hätte Twilight sie noch aufhalten können (einfach die komplette Garde auf sie hetzte lassen). bei den Changelings hatte sie den Überraschungsmoment auf ihrere Seite und müsste dort nur die Queen Assimilieren um alle auf ihrer Seite zu haben (das behaupte ich jetzt mal). Außerdem hätte ich das Kapitel so geschrieben, dass der Leser zuerst glaubt die normale Rarity sei in die Zukunft gekommen und sich dann fragt, wieso geht sie zu den Changeling.
Dann kommt Raity mit den Chanc(g)elings um Ponyville und Canterlot einzunehmen, scheitern jedoch am Nicht-assimilierbaren Dunklen Drachen. (Ist nun schon ne weile jer, das ich deine 2 ersten FFs gelesen habe, aber konnte der Dunkle Drache nicht durch Cadence zerstört werden? (Wahrscheinlich is die Erklärung dafür, das auch er aus der Vergangenheit kam, wär jedenfalls logisch).
Ja, auch er wäre aus der Vergangenheit gekommen.
Rarity erfährt von der Spiegelwelt und will miot Cupcake dorthin, wenn sie das schaffen würde wäre das ganze wohl nochmal richtig interessant geworden, jedoch denke ich damit hätte man wohl im Endeffekt wirklich zu viele Charaktere.
In die Spiegelwelt hätte sie es wohl nicht geschafft, das wäre wohl zu viel gewesen.
Dann kommt sieht man Applejack die weiß das sie bald sterben wird und darüber sinniert was sie der Welt hinterlässt, Pinkie Pie antwortet ihr:
„Was man hinterlässt ist nicht so wichtig, wie die Art wie man gelebt hat.“
(Mal so am Rande, sehr schöner Satz)
Hier hab ich nun noch eine Frage:
Applejack weiß also noch das sie in der Zukunft gescha, bedeutet also das die Ereignisse nicht ungeschehen gemacht wurden, sondern lediglich alle wieder in die richtige Zeit gebracht wurden. Aber was ist mit dem (fast) assimiliertem Cupcake? Da dieser zur Gegenwart gehört, bleibt er auch dort, jedoch wurde er von Rarity assimiliert (oder fast), würden sie ihn nicht i-wie aufhalten, könnte er ja noch andere Lebewesen der Gegenwart assimilieren.
Theoretisch könnte man sagen, da Rarity wieder in der Vergangenheit ist wurde er nicht assimiliert, oder er wurde wieder normal als Rarity wieder in die Vergangenheit geschickt wurde, aber eben weil Applejack noch weiß, das sie bald stirbt, ginge dies eben nicht.
Straßen? Wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen.
|
|
|
27.04.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Aus Mangel an Interesse eingestellt!)
Zitat:Wenn ich wieder etwas schreiben würde, dann müsste ich aber komplett etwas neues schreiben, also nicht an meiner jetzigen FF weiter, sondern etwas was von dessen Canon gelöst ist, damit Neueinsteiger es leicht haben...
Aber wäre das nicht eine Überlegung wert? Etwas völlig Neues zu erfinden ist oftmals sogar einfacher, als etwas an einem bereits bestehenden Inhalt zu konstruieren.
Zitat:Oh Mann, die Menschliche Psyche ist ein seltsames Ding.
Darum ist es immer gut, zwei Meinungen zu Rate zu ziehen.
Wäre ich Psychologe, wäre mein Befund, dass du momentan affektiv handelst und ergo nur eingeschränktes Urteilsvermögen beimisst. Du magst die Sache sorgfältig durchdacht haben, jedoch entspringt die Reaktion aus dem Affekt. Darum mein Rat: Abstand gewinnen. Mach eine Pause, leg die Fic auf Eis. Wenn du nach X Wochen alles noch immer beenden willst, dann kannst du das ja auch machen - so hältst du dir aber wenigstens die Tür für eine mögliche neue Fic auf. Denn wie du sagst: Die menschliche Psyche ist ein seltsames Ding - und nicht selten ändert sie deshalb ihre Meinung.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
|