23.03.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
*YAY* Es geht wieder weiter im Text.
Finde es recht gut gelungen, wie du Arados Tochter da mit reingebracht hast. Finde allerdings das die kleine etwas zu "Freigiebig" mit Privaten Informationen ist.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
23.03.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.862
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Sind Nur-Spoiler-Beiträge gestattet? Falls nicht, steht ja diese Zeile hier
Arados Tochter: naja, wie Kinder nun mal so sind, schnattern arglos alles aus Meine Eltern sagen mir nach, daß ich früher auch so war (hieß damals immer "du bist zu mitteilsam, du quatschst alles aus!"
Erfunden hab ich sie auch für genau diesen Zweck - um Arados Hintergrundgeschichte erzählen zu können Ein Pony mußte das ja machen, und ich dachte mir, daß ich so wenigstens noch eine nette, persönliche Seite an ihm zeigen kann.
|
|
|
23.03.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
(23.03.2013)Railway Dash schrieb: Sind Nur-Spoiler-Beiträge gestattet? Falls nicht, steht ja diese Zeile hier
Arados Tochter: naja, wie Kinder nun mal so sind, schnattern arglos alles aus Meine Eltern sagen mir nach, daß ich früher auch so war (hieß damals immer "du bist zu mitteilsam, du quatschst alles aus!"
Erfunden hab ich sie auch für genau diesen Zweck - um Arados Hintergrundgeschichte erzählen zu können Ein Pony mußte das ja machen, und ich dachte mir, daß ich so wenigstens noch eine nette, persönliche Seite an ihm zeigen kann.
Ok, in dem Zusammenhang ist dir das dann auch super Gelungen, geb ich zu.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
26.03.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Zitat:"Fertig, damit ist das Problem erledigt. Ich habe einen magischen Windschutzschild um deinen Sessel gelegt und gleichzeitig einen Gewichtsreduktionszauber."
Hach, wie einfach die Welt doch ist, wenn man Magie in Hülle und Fülle benutzen darf. :p
Zitat:"Zieht euch im Zweifelsfall, wenn zum Beispiel auf der anderen Seite ein Hubschrauber oder etwas anderes aufsteigt, aus dem heraus man euch sehen könnte, lieber zurück – aber riskiert nicht, entdeckt zu werden", fügte ich noch hinzu.
Man könnte sich hier gerade fragen, warum sie überhaupt so nah am Tor abheben, wenn Michael doch weiß/stark annimmt, dass die Menschen 10^23 Augen (elektronische wie natürliche) auf das Tor gerichtet haben. Ganz schön nachlässig.
Zitat:Warum diese Felsen schweben, weiß kein Pony, aber ist ja auch egal
– sie tun es jedenfalls.
Wieso verwundert dies mich jetzt nicht?
Zitat:treten solche persönlichen Animositäten in den Hintergrund,
Rainbow Dash wird mir da ein wenig sehr eloquent, möchte ich meinen.
Zitat:"Stimmt... ich bin Lightning Flash, Arados Tochter. Ohje, und gleich so hoher Besuch... der stellvertretende Captain der Wonderbolts persönlich... und der Botschafter", sie sah mich mit großen Augen, in denen sich Respekt mit einer Spur Furcht mischte, an, "und das einzige Pony, was einen Sonic Rainboom kann... bitte... ich will einfach sehen, wie es meinem Papa geht... wenn ihr es mir gestattet."
Klingt nicht wirklich nach einem Filly, wenn ich das mal so dreist andeuten darf. ^^ Selbst unter der Prämisse, dass du deine Ponys weniger pastellfarben-kindgerecht darstellen möchtest.
Zitat:Aber das wißt ihr sicher alles... daß von mir kein Pony was weiß, wär nur zu meinem eigenen Besten, sagt er immer, trotzdem ist es doof, wenn ich nie erkannt werde. Bitte... ich will sehen, wie es ihm geht."
Expositionsblock out of nowhere!. Es hat doch niemand die Kleine um ihre Lebensgeschichte gebeten. Zumal es merkwürdig ist, dass selbst Soarin' nicht um die genaueren, familären Verhältnisse seines Captains und langjährigen Kollegen weiß. ^^"
Zitat:"Tja, Kleines, es sieht ganz danach aus.
"Tja" ist eindeutig Arados Lieblingswort. Und wie gemein du zu ihm bist! Wie böse, abgrundtief böse. Nie wieder Wonderbolts, welch Schuldgefühle du damit wohl auf Dashie lädst?
Zitat:MultipleKnochenbrüche, fehlende Federn, zerfetzte Haut, gerissene Muskeln
Du bist ein Monster!
Zitat:"Nun ja, Mister Soarin'... oder eigentlich müßte ich Sie ja ab sofort
Captain nennen... wenn Sie darauf bestehen... dann nehme ich Ihr großzügiges Angebot an und danke im Voraus."
Klingt immer noch nicht nach Filly, sondern eher erwachsen + sehr gestelzt. ;0
Zitat:Wir haben die Umgebung von Ponyville nach einem geeigneten neuen Standort für das Tor untersucht und sind zu dem Schluß gekommen, es auf einer Wiese auf dem aufgegebenen Westteil von Sweet Apple Acres zu positionieren.
... o_O
Und ich dachte die verlegen so 'nen Ding lieber an das andere Ende der Welt und nicht nur ein paar Kilometer weiter. Am besten in die arktischten Gefilde, damit eindringende Menschen erstmal von Mutter Naturs kältester Seite begrüßt werden.
Zitat:Wie aufs Stichwort hörten wir vom Himmel ein bekannt klingendes machtvolles Rauschen, und der hellaquamarinfarbene Hengst kam herangeschwebt und landete neben uns.
Wie schön schnell, einfach und zielgenau das bei dir doch immer geht.
Zitat:SIR, YES, SIR!!!
Militärischer Drill ist gar nicht so meins!
Zitat:Könntest persönlicher Schreibfitneß-Trainer werden.
Ich verlange von niemanden 1500 Wörter am Tag, aber 1-2 völlig akzeptable, das Schreibprojekt bereichernde Seiten schafft jeder. Es muss eben nicht immer geschliffenes Gold und Hochliteratur sein. Das trifft auf kein Medium zu. Nicht jede Sekunde eines Filmes ist ergreifend, nicht jeder Quadratmillimeter eines Bildes awestrucking. Auf die Gesamtkomposition kommt es an; die eben nur fertig wird, wenn man schreibt. Viel schreibt. Regelmäßig, selbst mit Kopfschmerzen und Augenzucken und Selbsthassanfällen.
Zitat:Tja, man tut, was man kann.
Have my blessings.
Zitat:Fix'd... mag AJ zwar auch, aber RD eben doch noch den entscheidenden Tick lieber.
Ach, blörk! Natürlich meinte ich Rainbow. AJ ist bestenfalls dein liebster Sidekick. ^^
Zitat:Anhänger der New Lunar Republic? Nieder mit Trollestia?
Weder noch, aber ich mag keine hochroyalen Gestalten, die sich nur hochroyal gebahren und somit nicht mehr menschlich sind. Was du ja relativ gut umschiffst. Fehlt nur noch das Herumschrauben an Autos!
Zitat:Also, ich bezeichne sie unverändert nicht als Weißbrot - mal interessehalber, was wäre Luna dann? Blaubeerkuchen?
Blaubeerkuchen gefällt mir!
Zitat:Aber naja, mal sehen, im aktuellen Kapitel findest du bestimmt was. Weiß zwar selber nicht, was, aber irgendwas wird dir bestimmt auffallen, da bin ich mir doch sicher.
Und so kam es dann auch. xD
Zitat:Zumal ja beide Kapitel eigentlich nur "Gelaber" waren, hauptsächlich jedenfalls.
Gelaber ist wichtig! O_O Wie sonst sollen tolle Charakter- und Beziehungskonstruktionen entstehen, wenn nicht durch schlichte Gespräche über die eigentlich banalen Dinge, Gefühle und Erlebnisse?
|
|
|
05.04.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.862
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Nach doch schon wieder zwei Wochen ( ) ist Kapitel 17 endlich online!
Kapitel 17: Verlagerungen | PDF-Version
Tags: Adventure, etwas Comedy. - Ja, diese beiden müßten passen, denke ich.
Ponys (unsortiert): Rainbow Dash, Applejack, Soarin', Fluttershy, Shining Armor und, zwar kein Pony, aber keinesfalls zu vergessen: Discord.
Kurzbeschreibung: Das Tor wird verlagert, aber nicht, bevor eine weitere Drohne aus der Menschenwelt herüber kommt... Außerdem taucht ein alter Bekannter der Ponys wieder auf. Kann er den Übergang zwischen beiden Welten verschließen?
Länge: 7.164 Wörter
Erklärung zur nachträglich eingebauten "Umfrage": Mich interessiert ganz einfach mal, wieviele Leser ich eigentlich habe. Nun habe ich wohl schon mitbekommen, daß kaum jemand Lust und Laune zum Kommentieren hat - ist ja auch in Ordnung; wenn ich mir einen Roman kaufe oder ausleihe, kommentiere ich den ja auch nicht dem Autor gegenüber, dort hat man allerdings in Form der verkauften Auflage einen Anhaltspunkt, wieviele Leser es etwa gibt. Hier ist die Sache naturgemäß schwieriger, zumal ich für keine Online-Datei einen Zähler drin hab.
Deshalb hab ich mir gedacht (die Idee hab ich seit Monaten), daß ich die Umfrage-Funktion als "Leserzähler" mißbrauchen könnte. Ist ganz einfach, ich bitte meine werten Leser nur um einen kleinen Gefallen: wer die Fanfic bis hier gelesen hat und/oder regelmäßig verfolgt, den darf ich bitten, einfach einmal bei "Ja" zu klicken. Ist nicht öffentlich und dauert nur Sekunden
Die "Nein"-Option ist natürlich Blödsinn. Wer als Nicht-Leser meint, er müsse damit unbedingt rumtrollen und möglichst viele zum Nein-Klicken animieren, bitte, viel Spaß dabei... die Anzahl der Nein-Stimmen ignoriere ich, wie viel oder wie wenig Klicks da sind, ist mir wurscht. Mir gehts nur um die Ja-Stimmen, die werden ja auch in Zahlen (nicht nur in Prozent) gezählt, und somit erfahre ich vielleicht, wieviele Leser ich denn so habe - es interessiert mich einfach.
Bitte aber nur dann anklicken, wenn ihr diese Geschichte wirklich verfolgt. Ein "Massenklicken", um die Zahl unsinnig in die Höhe zu treiben, sieht zwar hübsch aus, hat für mich aber auch keinen Informationswert.
Ist mal ein Versuch, ob das möglich ist, die Umfrage-Funktion als userbetätigtes Zählwerk ein wenig zweckzuentfremden... Ich hätte übrigens auch gerne nur eine Option zum Anklicken gemacht, geht aber nicht: eine Umfrage muß mindestens zwei Antwort-Optionen haben, nur eine Option (also ein echtes manuelles Zählwerk) gibt die Software derzeit nicht her.
Danke im Voraus!
Zitat:Zitat:"Fertig, damit ist das Problem erledigt. Ich habe einen magischen Windschutzschild um deinen Sessel gelegt und gleichzeitig einen Gewichtsreduktionszauber."
Hach, wie einfach die Welt doch ist, wenn man Magie in Hülle und Fülle benutzen darf. : p
Tja, Michael ist eben nun wirklich und richtig in Equestria angekommen : awesome: Außerdem hätte es meiner Meinung nach öde, langweilig und unglaubwürdig gewirkt, wenn die Figuren nun erst stundenlang nach einer Lösung für dieses Problem hätten suchen oder erst zeitfressend ein echtes "Papamobil" hätten basteln müssen - deshalb der kleine Kunstgriff.
Und nicht zuletzt soll Twilight auch endlich mal etwas mächtiger werden... will mich ja nicht zu weit von der Serien-Entwicklung entfernen.
Zitat:Zitat:"Zieht euch im Zweifelsfall, wenn zum Beispiel auf der anderen Seite ein Hubschrauber oder etwas anderes aufsteigt, aus dem heraus man euch sehen könnte, lieber zurück – aber riskiert nicht, entdeckt zu werden", fügte ich noch hinzu.
Man könnte sich hier gerade fragen, warum sie überhaupt so nah am Tor abheben, wenn Michael doch weiß/stark annimmt, dass die Menschen 10^23 Augen (elektronische wie natürliche) auf das Tor gerichtet haben. Ganz schön nachlässig.
Tja, das Tor liegt nun mal über Ponyville, und die starten eben dort *shrug* Alternative wär gewesen, erst am Boden ewig weit weg zu fliegen - aber Michael wollte das Ganze doch gerne nochmal aus der Nähe sehen. Menschen sind nun mal neugierig. Außerdem ging die Anweisung nicht an die Träger-Pegasi der Flugsänfte, sondern an die das Tor bewachenden Palastgarden - und die müssen ja da oben rumschwirren, die Ponys sollten das Ding ja doch auch irgendwie überwachen.
Zitat:Zitat:Warum diese Felsen schweben, weiß kein Pony, aber ist ja auch egal
– sie tun es jedenfalls.
Wieso verwundert dies mich jetzt nicht? : laugh:
Tjaja, unsere lieben Pegasi... die machen sich keine unnötigen Gedanken darum, warum manches so ist, wie es ist, sie nehmen es einfach hin und "dealen with it" - ganz pragmatische Wesen
Zitat:Zitat:treten solche persönlichen Animositäten in den Hintergrund,
Rainbow Dash wird mir da ein wenig sehr eloquent, möchte ich meinen.
Naja, nicht nur sie speziell. Wollte rausstellen: so sehe ich die Ponys und die Pegasi im Besonderen (wäre also nicht auf RD beschränkt, sondern betrifft die Rasse der Pegasi allgemein), daß man zwar eben durchaus seine Differenzen hat und die auch recht heftig ausfallen können (wie wir ja gesehen haben), aber kein Pony einem anderen Pony was wirklich Schlechtes wirklich wünscht... und die Pegasi als natürliche intelligente Fluglebewesen verstehe ich eben so: auch wenn man untereinander Krach hat, so "gönnt" man doch dem anderen Pegasi, da ebenfalls fliegender Artgenosse, eben nicht einen schweren Flugunfall und womöglich gar Verlust der Flugfähigkeit. - Ist in meinem Headcanon einfach Bestandteil der allgemeinen Freundlichkeit der Ponys. Und trifft, so hoffe ich wenigstens, auch den Geist von MLP:FiM.
Zitat:Zitat:"Stimmt... ich bin Lightning Flash, Arados Tochter. Ohje, und gleich so hoher Besuch... der stellvertretende Captain der Wonderbolts persönlich... und der Botschafter", sie sah mich mit großen Augen, in denen sich Respekt mit einer Spur Furcht mischte, an, "und das einzige Pony, was einen Sonic Rainboom kann... bitte... ich will einfach sehen, wie es meinem Papa geht... wenn ihr es mir gestattet."
Klingt nicht wirklich nach einem Filly, wenn ich das mal so dreist andeuten darf. ^^ Selbst unter der Prämisse, dass du deine Ponys weniger pastellfarben-kindgerecht darstellen möchtest.
Du darfst es andeuten. Ich will ehrlich sein: die Kleine hab ich nur reingeschrieben, um jemanden zu haben, der Arados Lebensgeschichte im Schnelldurchlauf erzählt, und ihm eine warme, freundliche Seite geben zu können, die wenigstens halbwegs glaubhaft ist. Und was wäre diese, wenn nicht der Papa, der sich um seine Tochter sorgt... Diese tauchte aber bisher nicht auf und soll auch nicht ewig viel Raum wegnehmen (die Geschichte heißt ja "Zwei Welten" und nicht "Die Tochter des WB-Captains", noch dazu haben die Hauptfiguren zur Zeit wohl verständlicherweise anderes im Koppe, als sich ewig mit Arados Familiengeschichte auseinanderzusetzen), ich hab sie wie gesagt dafür geschrieben, damit sie eben einfach drauflosquasselt - wie Kinder manchmal so sind, erst recht in einer emotionalen Ausnahmesituation. Mag sein, daß ich nicht immer den richtigen Ton getroffen hab.
Zitat:Zitat:Aber das wißt ihr sicher alles... daß von mir kein Pony was weiß, wär nur zu meinem eigenen Besten, sagt er immer, trotzdem ist es doof, wenn ich nie erkannt werde. Bitte... ich will sehen, wie es ihm geht."
Expositionsblock out of nowhere!. Es hat doch niemand die Kleine um ihre Lebensgeschichte gebeten.
Wie gesagt, siehe voriger Absatz - drum gebeten hat sie keiner (doch: ich, aber nur in meinem Koppe, he-he), aber Kinder in emotionaler Ausnahmesituation - da könnte es passen. Und sie rasselt gleich mal die Familiengeschichte runter (ungefragt), was zwar die Figuren in der Geschichte etwas verdattern dürfte, aber dem außenstehenden Leser vielleicht ein wenig näher bringt, warum Arado nach außen hin so ein kaltschnäuziges Ekel geworden ist. - Diskussions- und kritikwürdige Figur, die Kleine, das ist mir völlig klar, aber damit muß ich leben. Anders hätte ich Arado einfach nicht nochmal einbinden können... wenigstens ist mir nichts eingefallen. Aus dem Krankenhaus kommt er, selbst bei seiner absoluten Zähigkeit, die nächsten Tage nicht mehr raus (vgl. RD in "Read it and weep", selbst sie brauchte bei "nur" einem gebrochenen Flügel wohl mindestens drei Tage); die Geschichte spielt momentan aber nur in Stunden - würde bedeuten: Arado könnte frühestens in, sag mal, 10 Kapiteln oder so wieder auftauchen, und das ist einfach zu weit weg. Außerdem ist bis dahin vielleicht sogar schon Schluß, dann wär er völlig verschwunden und würde ausschließlich als das Ekel und die reine Negativ-Figur in Erinnerung bleiben, die du zu Recht kritisiert hattest - deshalb dieser kleine ... naja... Kunstgriff.
Zitat:Zumal es merkwürdig ist, dass selbst Soarin' nicht um die genaueren, familären Verhältnisse seines Captains und langjährigen Kollegen weiß. ^^
Haben aber sowohl Lightning als auch Arado selber erklärt: Arado hält sein Privatleben strengstens geheim und läßt kein Pony wissen, daß er eine Tochter hat - damit sie als Tochter des WB-Captains nicht von außen unter den Leistungsdruck gesetzt wird, ebenfalls eine Spitzenfliegerin sein zu müssen, obwohl sie das vielleicht gar nicht ist (kommt nicht genau raus), und unter diesem Druck sich zu Flugmanövern hinreißen läßt, die sie überfordern - und schlußendlich zu Schaden kommen lassen würden, so, wie es ihm selber beim Flugduell mit RD ergangen ist. - Ist also nicht verwunderlich, daß Soarin' nichts von Arados Tochter wußte: der hält sie, wie gesagt, geheim; dazu paßt auch, daß Rainbow Michael vor paar Kapiteln, beim gemeinsamen Betrachten des Fotoalbums, erzählt hat, daß über Arado fast nichts bekannt ist, außer daß er der aktuelle WB-Captain ist.
Zitat:Zitat:"Tja, Kleines, es sieht ganz danach aus.
"Tja" ist eindeutig Arados Lieblingswort.
Kann schon sein
Zitat:Und wie gemein du zu ihm bist! Wie böse, abgrundtief böse. Nie wieder Wonderbolts, welch Schuldgefühle du damit wohl auf Dashie lädst?
Dashie ist stark, sie wird damit fertigwerden
Außerdem haben sich die beiden ja jetzt ausgesprochen, würde ich meinen. Paßt also für Dashie... klar, etwas wird sie schon noch an der Sache zu knaupeln haben, aber sie wird spätestens nach dieser Aussprache, in der Arado ja zugibt, daß er wußte, daß er nicht mithalten würde können, aber eben nicht zurückziehen wollte, lernen, mit dem Vorfall klarzukommen und ihn zu akzeptieren.
Zitat:Zitat:MultipleKnochenbrüche, fehlende Federn, zerfetzte Haut, gerissene Muskeln
Du bist ein Monster! : angry: :a wesome:
Hr-hr-hr! Man macht meinen Beruf nicht so lange wie ich jetzt schon, ohne so zu werden ;-)
Zitat:Zitat:"Nun ja, Mister Soarin'... oder eigentlich müßte ich Sie ja ab sofort
Captain nennen... wenn Sie darauf bestehen... dann nehme ich Ihr großzügiges Angebot an und danke im Voraus."
Klingt immer noch nicht nach Filly, sondern eher erwachsen + sehr gestelzt. ;0
Ist es auch. Hab nochmal nachgesehen: hups, Essig auch, kommt nicht wirklich raus; aber die Worte kommen nicht von Lightning, sondern von Arado selber - er nimmt Soarin's Angebot der Fillybetreuung an, nicht die Kleine (die wird nicht gefragt). Und Arado darf so erwachsen und gestelzt reden
(Nein, hab ich mir jetzt nicht schnell ausgedacht, das war schon beim Schreiben der Szene so. Hab nur offenbar vergessen dazuzuschreiben, wer genau was sagt, und dann wohl, weil ich die Szene ja selber vor mir gesehen hatte, beim Drüberlesen nicht gemerkt, daß eben nicht genau zu lesen war, von wem welche Worte kamen.)
Zitat:... o_O
Und ich dachte die verlegen so 'nen Ding lieber an das andere Ende der Welt und nicht nur ein paar Kilometer weiter. Am besten in die arktischten Gefilde, damit eindringende Menschen erstmal von Mutter Naturs kältester Seite begrüßt werden.
Nette Idee... Das Argument hat was für sich; Shining Armor wird in der aktuellen Folge darauf eingehen, warum sie es nicht machen. - Lohnt sich für mich also manchmal doch, erstmal den Kommentar zur aktuellen Folge abzuwarten und dann erst weiterzuschreiben ;-)
Zitat:Zitat:Wie aufs Stichwort hörten wir vom Himmel ein bekannt klingendes machtvolles Rauschen, und der hellaquamarinfarbene Hengst kam herangeschwebt und landete neben uns.
Wie schön schnell, einfach und zielgenau das bei dir doch immer geht.
Ja nun - ist ja nicht irgendein Amateur-Pegasus, der nur mit Mühe überhaupt fliegen und womöglich nicht wirklich navigieren kann, sondern immerhin einer der Stars der Wonderbolts
Zitat:Ich verlange von niemanden 1500 Wörter am Tag, aber 1-2 völlig akzeptable, das Schreibprojekt bereichernde Seiten schafft jeder.
Sollte ich wohl wirklich mal versuchen... die bisherigen Kapitel sind alle an jeweils einem, maximal zwei Tagen entstanden. Dazu dann noch das Hochladen, Einpflegen hier in den Thread... uff... sollte wohl wirklich versuchen, mir die Schreiberei pro Kapitel auf mehrere Tage aufzuteilen und dafür jeden Tag nur ein kleines Stück zu machen, so wie früher bei meinem ersten Roman. Nur hatte ich damals noch die Muße, gleich mal 2 - 3 h am Stück zu schreiben, das war auch noch was anderes... naja. - Heute nacht sowieso nicht; allein dieser Beitrag hier dauert ja auch seine Zeit, und dann schmoren noch diverse Mails bei mir rum, die beantwortet werden "wollen".
Zitat:Es muss eben nicht immer geschliffenes Gold und Hochliteratur sein. Das trifft auf kein Medium zu. Nicht jede Sekunde eines Filmes ist ergreifend, nicht jeder Quadratmillimeter eines Bildes awestrucking.
Tja... das ist leider wahr... auch und gerade bei mir. Wenn ich mir meine Ideen so angucke, da denke ich manchmal, wow, das wird richtig großes Kino; dann lese ich die fertigen Kapitel und denke, meeh, war das alles, was du daraus gemacht hast... Und an meinen selbstgewählten Schreib-Meister, Wolfgang Hohlbein, komm ich leider auch nicht ran - jedenfalls nicht dauerhaft. Ab und zu sind mal paar Absätze oder Seiten dabei, die gefallen mir selber richtig gut, aber dann kommen wieder weite Strecken, wo es mich selber nicht wirklich vom Sessel reißt, was ich geschrieben habe... meh...
Zitat:Zitat:Fix'd... mag AJ zwar auch, aber RD eben doch noch den entscheidenden Tick lieber.
Ach, blörk! Natürlich meinte ich Rainbow. AJ ist bestenfalls dein liebster Sidekick. ^^
*nimmt sein AJ-Plüschi fest in den Arm, hält, drückt und streichelt es* "Guck da nicht hin, kleine Applejack. Der Onkel Corexx ist böse, der versucht nur, zu trollen. Hab dich lieb... Quatsch, Sidekick. Laß dich von dem nicht ärgern, der hat doch keine Ahnung."
Rainbow ist aber übrigens auch in Arbeit, dann fühlt sich Applejack hier nicht mehr so allein.
Für die Story paßt Rainbow aber tatsächlich besser. Und wenn ich ein Pony wär... tja... wer weiß...
Zitat:Weder noch, aber ich mag keine hochroyalen Gestalten, die sich nur hochroyal gebahren und somit nicht mehr menschlich sind. Was du ja relativ gut umschiffst. Fehlt nur noch das Herumschrauben an Autos!
Har har har! Damit werd ich aber leider nicht dienen können... Celestia ist nun mal nicht Themse-Liesel Und Autos zum Dranrumschrauben gibts in Equestria leider auch nicht... könnte sie höchstens selber ihre Kutschen reparieren lassen oder hobbymäßig im Aw der Eisenbahn ;-D Aber, ganz ehrlich und unter uns: würd ich ihr nicht zutrauen, daß da was Gescheites dabei rauskommt. Anders als bei Lisbeth, die Frau ist ja kriegsbedingt tatsächlich gelernte Automechanikern und nicht nur Möchtegern-Schrauberin, die weiß vermutlich wirklich, was sie tut. Kann ich mir bei Tia aber nicht vorstellen... zumal: Magie und so.
|
|
|
10.04.2013 |
HalgradLP
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 06. Nov 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Nachdem ich jetzt mithilfe meines neuen e-books (wee) in 3 tagen bis Kapitel 17 gelesen habe dachte ich mir ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab (vielleicht auch ein bisschen Ketchup) diese Meinung faellt jetzt nicht wunderhuebsch aus da sie mit der begrenzten internet verdion des oben gennanten e-books geschrieben ist vielleicht kriegst du noch ne schoenere PC PN version oder so im moment habe ich meinungsabgabe bedarf und dad um 1:08 uhr nachts. Nun aber zu wichtigeren Dingen, deiner FanFic. Erst einmal muss ich großes Lob aussprechen, MLP Fanfics sind fuer mich persoenlich nicht einfach zu schreiben da es mir schwerfaellt die Charaktere der aeh ja der Charaktere einzufangen was du sehhr gut geschafft hast. ... nun faellt mir auf dass ich dir hier bereits einen halben roman geschrieben habe und ich keine Lust mehr auf die touchscreen tastatur habe. Den rest der nachricht gibts wenn ich wieder am PC bin... naja Mit freundlichen gruessen halgrad aber du kennst mich als daniel
Vollzeit - Youtuber,
Let's Player und Livestreamer.
Was das tolle brettchen hier links? Das wurde von einer äusserst talentierten und netten Person gemacht. Ihr wollt auch eins? Schreibt sie doch mal an, ihr findet einen Thread dazu wenn ihr einach nach "Brettchen" sucht.
|
|
|
10.04.2013 |
HalgradLP
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 06. Nov 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
So jetzt nochmal am PC, hier erstmal das von heute nachti:
(10.04.2013)HalgradLP schrieb: Nachdem ich jetzt mithilfe meines neuen e-books (wee) in 3 tagen bis Kapitel 17 gelesen habe dachte ich mir ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab (vielleicht auch ein bisschen Ketchup) diese Meinung faellt jetzt nicht wunderhuebsch aus da sie mit der begrenzten internet verdion des oben gennanten e-books geschrieben ist vielleicht kriegst du noch ne schoenere PC PN version oder so im moment habe ich meinungsabgabe bedarf und dad um 1:08 uhr nachts. Nun aber zu wichtigeren Dingen, deiner FanFic. Erst einmal muss ich großes Lob aussprechen, MLP Fanfics sind fuer mich persoenlich nicht einfach zu schreiben da es mir schwerfaellt die Charaktere der aeh ja der Charaktere einzufangen was du sehhr gut geschafft hast. ... nun faellt mir auf dass ich dir hier bereits einen halben roman geschrieben habe und ich keine Lust mehr auf die touchscreen tastatur habe. Den rest der nachricht gibts wenn ich wieder am PC bin... naja Mit freundlichen gruessen halgrad aber du kennst mich als daniel
So und jetzt der Rest... Wo war ich...
Also Großes Lob hmhm Charaktere jaja okay:
Ausserdem find ich solche Crossovers Menschen / Ponys immer recht interessant. Du hast Die Reaktionen von Ponys auf Menschenstuff und umgekehrt gut rübergebracht, eine glaubwürdige Erklärung für die Serie in unserer Welt, hast sogar Magie erklärt... Was ich zugegebenermassen nicht ganz verstanden habe aaaber okay. Dann die sache die mich immer Leicht naja... ich bin nicht der so mega Fan von Shippings, und sei es das vieleits bekannte und beliebte Appledash Shipping. Nun es hat mich im Lesefluß jedoch nicht allzusehr gestört. Und dafür gibts jetzt auch daher keinen allzugroßen Minuspunkt.
Ich gehöre zu der Art Leute die sehr gerne von Friede Freude Eierkuchen Lesen daher haben mir die Kapitel in denen keine Transdimensionale Wurmlöcher (whatever) ziemlich gefallen aber... Es kann nicht nur Friede geben sonst wärs ja auch iwie langweilig. Daher Fieber ich dann immer sehr mit wenns dann ums dramatische geht. Ich dachte die Geschichte wäre bereits abgeschlossen wodurch ich als ich dann bei Kapitel 17 auf ein Open End gestossen bin dann etwas aus der Bahn war. Daher fiebere ich in deiner Fiction mit und bin gespannt auf weitere Kapitel. Wenn mir nochwas einfällt pack ichs noch irgendwo drunter
mit freundlichen grüßen da Daniel
Vollzeit - Youtuber,
Let's Player und Livestreamer.
Was das tolle brettchen hier links? Das wurde von einer äusserst talentierten und netten Person gemacht. Ihr wollt auch eins? Schreibt sie doch mal an, ihr findet einen Thread dazu wenn ihr einach nach "Brettchen" sucht.
|
|
|
29.04.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.862
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Und wieder hat es wochenlang gedauert... sorry, ich komm derzeit einfach irgendwie zu gar nichts
Allerdings gibt es dieses Mal dafür wenigstens gleich mal ein Kapitel mit über 9.000 Wörtern... vielleicht kann ich euch ja damit mir gewogen halten
Kapitel 18: Der erste Kontakt | PDF-Version
Tags: Hauptsächlich Voranbringen der Geschichte; Adventure (denke zumindest, daß man es so nennen könnte), etwas Comedy. Sollte passen.
Ponys (unsortiert; nur die, die auch wirklich eine Handlung und mehr als nur zwei oder drei Textzeilen haben): Celestia, Luna, Discord, Rainbow Dash, Applejack, Shining Armor, Twilight Sparkle, Spike und als Special Guest star: Spring Light. Hoffe, es geht in Ordnung, daß ich ihn mir "ausgeborgt" habe und bei mir auftreten lasse
Kurzbeschreibung: Der Titel sagt eigentlich schon alles: der erste offizielle Kontakt zwischen Menschenwelt und Ponys / Equestria entsteht.
Länge: 9.436 Wörter
Ich hoffe, daß ich im Mai noch Kapitel 19 veröffentlichen kann... kommt aber sehr darauf an, wie ich Zeit und Muße zum Schreiben finde. Von heute ab hab ich erst mal eine Woche Heimaturlaub (nachher fährt mein Zug), da wird schon mal gar nichts. Dann bin ich wieder drei Wochen hier in Mainz, ich hoffe wie gesagt, daß ich dann Kapitel 19 bringen kann - denn anschließend entschwinde ich für volle vier Wochen in den Urlaub, da wird dann auch wieder nichts.
Also bitte nicht denken, ich hätte den Roman hier aufgegeben oder eingestampft, wenn mal eine Zeitlang keine neuen Updates kommen - was ich angefangen habe, will ich auch gerne beenden Nur geht das eben wie gesagt nicht immer von jetzt auf plötzlich.
Corexx hat sich auch rar gemacht in dieser Story, na sowas aber auch... dafür hab ich einen neuen Leser und Kommentator: an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen an HalgradLP!
Hab bisher absichtlich nicht geantwortet, weil ich den Thread immer nur dann hoch holen will, wenn ich ein neues Kapitel anzubieten habe - damit niemand sich freut, aha, endlich hat er weitergeschrieben, klickt rein und findet nur irgendwelches Gesabbel von mir Deshalb verbind ich Antworten möglichst immer mit einem neuen Kapitel.
Wir hatten uns ja aufm Frankfurt-Meetup (btw: Samstag werd ich nicht da sein, ich sags gleich dazu; da bin ich noch zuhause in Frankenberg - komm da sowieso selten genug nur mal hin) schon unterhalten Shipping wird sich ab jetzt wohl sowieso in Grenzen halten - ist ja "durch", das Thema, sehe ich wenigstens so. Und reine Friede-Freude-Eierkuchen-Kapitel... naja... glaub, die werden eher weniger kommen, dazu hab "ich" Equestria nun schon zu gut erforscht und zu ausführlich beschrieben. Kannst also weiter gespannt bleiben
... und wenn die Cola-Werbung fertig ist, stell sie doch bitte hier rein, ich glaube, ich bin nicht der einzige, der sie sehen will
So, genug geschrieben... ab gehts in Richtung Heimat. Bis die Tage dann!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von Railway Dash.)
|
|
|
29.04.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
wie geil ist das denn?
Zitat:Die beiden jedenfalls waren uns freundlich gesonnen und haben mir erzählt, daß es noch mehr von ihnen gibt... 'Military Bronies', das war der Ausdruck, den sie verwendeten."
endlich werden die M-Bronies mal wahrgenommen
bisschen werbung schadet nie
wir sind rar gesät, vor allem in deutschland.
http://www.fobequestria.com/
SEMPER FILLY
Laughter in our comradery and overcoming our hardships together.
Kindness to our allies and non-combatants and mercy to our enemies.
Generosity in dealing with the less fortunate, sacrificing ourselves for others.
Honesty and integrity in our actions bringing honor to us all.
Loyalty to our country and fellow soldier.
The Magic of Friendship that unites us all.
SEMPER FILLY MY BRONIES
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
29.04.2013 |
HalgradLP
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 06. Nov 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Awesome das Milliteer, das hat mich an den recht beliebten ( und meinerseits lieblings) Autor Terry Prattchet mit seinen Scheibenwelt romanen erinnert, ich weiss nicht ob dus kennst aber suf der Scheibenwelt gab es auch Dinge wie: Fähr-sicher-ungen, Gehmetrie und Pschikologie.
Vollzeit - Youtuber,
Let's Player und Livestreamer.
Was das tolle brettchen hier links? Das wurde von einer äusserst talentierten und netten Person gemacht. Ihr wollt auch eins? Schreibt sie doch mal an, ihr findet einen Thread dazu wenn ihr einach nach "Brettchen" sucht.
|
|
|
01.05.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.862
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
(29.04.2013)Tango Sierra schrieb: endlich werden die M-Bronies mal wahrgenommen
bisschen werbung schadet nie
Werden wahrgenommen und wohl auch nicht das letzte Mal zu sehen gewesen sein Mehr "Vorplanung" darf ich nicht verraten, sonst krieg ich von Corexx wieder einen Rüffel wegen Gespoilere
Zitat:wir sind rar gesät, vor allem in deutschland.
Grad mal (allerdings flüchtig, mir ziehts schon wieder die Augen zu - siehe Tageszeit) drübergeguckt... ihr scheint in Europa generell recht wenig verbreitet zu sein... oder zumindest nicht wirklich viele im dortigen Forum registriert. Über Deutschland hab ich erst gar nichts gefunden Wird Zeit, das zu ändern
HalgradLP: aha, hatte jemand anderes auch schon mal die Idee, Begriffe aus der Menschenwelt "leicht abzuändern" Na gut, wirklich neue stilistische Ideen sind kaum noch zu erwarten, aber das Milliteer konnt ich mir nicht verkneifen... hatte schon überlegt, was ich noch an ähnlich Klingendem schreiben könnte, das erschien mir aber am passendsten.
Corexx: na sowas... Thread nicht abonniert? Bin ja erschüttert Aber kann ja alles nachgeholt werden, besonders in meinen (zugegeben zu langen) Pausen zwischen den Kapiteln
|
|
|
01.05.2013 |
Quad
Teamspeak-Staff
Beiträge: 952
Registriert seit: 26. Mär 2013
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Ich habe gestern alle Kapitel gelesen. Das war echt fesselnd. Ich will mehr davon.
Eine Kleinigkeit im 18. Kapitel ist mir allerdings aufgefallen:
In der PDF am Übergang von Seite 11 nach Seite 12 steht: Zitat:jede unserer Beobachtungen wurde genauestens durch zahllose Ferngläser beobachtet,
Könnte es sein, dass die Beobachtungen eigentlich Bewegungen sein sollten?
Diese Signatur enthält ← Links←
|
|
|
01.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Sollte ich jemals eine Privat Armee aufbauen, nehme ich nur M-Bronies.
DANN WERDEN WIR UNS ERHEBEN UND DIE WELTHERRSCHAFT AN UNS REIßEN!!!
MUHAHAHAHAHAHAHA!!!
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
01.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
Tag Railway Dash,
hab mir gerade eben deine Geschichte durchgelesen (aber in mehreren Durchgängen, schafft ja sonst keiner am Stück).
Und ja, ich bin "begeistert" .
Wirklich, die Geschichte von Michaels Bruchlandung in Equestria, dann die Ernennung zum Botschafter und sein wirken und schließlich "der erste Kontakt" (der Kapitelname ist auch für den 3. Ablaufabschnitt passend ).
Ich find's klasse. Also weiter so.
Mfg Kalvin, Neuer Fanficleser von "Zwei Welten"
|
|
|
02.05.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
(01.05.2013)Railway Dash schrieb: Corexx: na sowas... Thread nicht abonniert?
Ich habe keinen Thread abonniert. So einfach ist das.
Zitat:Zum Nordpol oder so?"
AJ liest heimlich unsere Gespräche! Ô_Ô
Und das war es auch schon an Nitpickerei, kommt in dem Kapitel nicht so viel herum (was mehr eine Feststellung als Wertung ist). Discord... ist so ein besonderer Fall. Ich gehe so weit und attestiere dir, dass du ihn gut eingefangen hast. Indes mag ich den Knaben nicht so wirklich - zumindest nicht auf Textebene. Seine Witze sind schnell abgespult und visuell richtig in Pose gesetzt ein Genuss, aber in Textform nimmt man ihm die Geschwindigkeit der Darbietung und es fehlt eben eine gewichtige Komponente, kann man nicht mit Formen und Farben herumexperimentieren. Er ist insofern ein durch und durch cineastischer Charackter, aber du hast hier definitv das Beste draus gemacht.
Jedenfalls kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Discord(ia) eventuell einen kleinen wie großen Kampf darstellte, als du entsprechende Szenen verfasst hast.
Ansonsten, ja. Das Tor ist jetzt woanders, der erste Kontakt steht, wie wir ja wissen, kurz bevor. Das Warten auf den Abschuss und die bange Frage, wer auf der Seite der Menschen am längsten Hebel sitzt, bleibt. Gar jemand, der nur nach der Maxime arbeitet Geht, heißt die Truppen feuern? Wir werden sehen; hat der werte Autor, auch wenn er jetzt vehement widersprechen mag, schon bewiesen, dass ihm DARK nicht gänzlich fremd ist.
Und vielleicht bist du selbst verblüfft. Kapitel 18 schafft wohl endlich das, was du dir mal vor vielen Wochen/Monaten vorgenommen hast. Die Welt der Menschen und Ponys aufeinander prallen zu lassen. Und über deine angepeilten 6000 Wörter erhebst du dich auch in aller Regelmäßigkeit. Wie ich es vorausgesehen habe. Danke, dass du mich bestätigst und weiterhin so 'ne feine Geschichte schreibst. Der wirklich interessante Teil steht uns sogar noch bevor - zumindest aus dramaturgischer Warte. Ich will schließlich den bisherigen Wust an (pseudo)wissenschaftlichen Erläuterungen der pastellfarbenen, magiedurchtränkten Ponywelt nicht schlechtreden oder seiner Bedeutung berauben.
Kapitel 18 folgt in Kürze. Ich werd's nicht vergessen.
Und der mehrfach angesprochene Franzose scheint mir 'Jean Luc Picard' zu sein. Zumindest drängt sich mir kein anderer "Franzose" auf, der sich mit der Chaostheorie auseinandersetzt. Zumal Discord ja stark nach Q kommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Corexx.)
|
|
|
02.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
(01.05.2013)Railway Dash schrieb: Grad mal (allerdings flüchtig, mir ziehts schon wieder die Augen zu - siehe Tageszeit) drübergeguckt... ihr scheint in Europa generell recht wenig verbreitet zu sein... oder zumindest nicht wirklich viele im dortigen Forum registriert. Über Deutschland hab ich erst gar nichts gefunden Wird Zeit, das zu ändern
dafür sind die M-Bronies in amerika ganz groß.
zudem haben die USM-Bs einen der besten sorten des humors den es gibt.
militärischer^^
bestes beispiel ist das "1st awesome platoon" (1AP)
die komiker truppe...
...und ihre typischen witze die klischeehaft militärisch sind.
ein problem mit dem eigendlich fast jeder soldat mal kämpfen muss, angst in der dunkelheit.
oder aber stress mit den vorgesetzten.
oder größenwahnsinnigen vorgesetzten
oder aber wenn man sich mal behaupten muss wenn andere einen auf den wecker gehen.
zugegeben nicht jeder kann darüber lachen und das brauch auch keiner.
deswegen sind die M-Bronies auch eine eigene gruppe.
auch wenn wir bronies sind sind wir immernoch soldaten
deswegen kann jeder von uns auch anders.
für manches muss man soldat sein um es zu verstehn und darüber lachen zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
02.05.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.862
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
(01.05.2013)Quad schrieb: Ich habe gestern alle Kapitel gelesen. Das war echt fesselnd. Ich will mehr davon.
Freut mich zu lesen Ich hoff, daß ich im Mai Kapitel 19 rausbringen kann... wird auf jeden Fall fortgesetzt, das Ganze.
Zitat:Eine Kleinigkeit im 18. Kapitel ist mir allerdings aufgefallen:
In der PDF am Übergang von Seite 11 nach Seite 12 steht:Zitat:jede unserer Beobachtungen wurde genauestens durch zahllose Ferngläser beobachtet,
Könnte es sein, dass die Beobachtungen eigentlich Bewegungen sein sollten?
Essig aber auch... stimmt, genau das sollte es heißen.
Danke fürs aufmerksame Lesen! Hab gerade selber nochmal einen Teil gegengelesen, dabei ist einmal das in die Fic selber absolut nicht passende, versehentlich reingerutschte Wort "Appledash" rausgeflogen (sollte Applejack heißen - fix'd), und eine fälschlich klein geschriebene Anrede war auch noch drin. Dann sollte bei googledocs keine PDF stehen, sondern eine (von g-docs konvertierte) doc... auch gefixt... und natürlich auch die eigentliche PDF und die txt auf meinem Webspace. Hat sich gelohnt, diese Korrektur Und wär mir ohne aufmerksamen Leser erst gar nicht aufgefallen. Typische Autoren-Betriebsblindheit eben.
Kalvin: herzlich willkommen und weiterhin viel Freude Das Schöne ist: jeder kann so schnell oder langsam lesen, wie er will ;-)
Corexx: heb ich mir auf Ist nicht vergessen!
M-Bronies: ich merke schon, zumindest bei meinen werten Lesern werden sie schon durch die Fic hier bekannter Schreib ich also nicht umsonst
Tango Sierra: schöne Comic Strips Ghost fear glaub ich gern; Camouflage Training: YAY, das ist doch genau die richtige Antwort!!! (sollten sich alle neuen Rekruten merken, dagegen kann der Drill Instructor ja wohl schwerlich was sagen - backfired, klar bei so einer Vorlage), größenwahnsinniger Vorgesetzter: fehlt mir leider der Einblick; Selbstbehauptung: eiskalt - like a Boss , das hat richtig Stil!
Daß ihr bei Bedarf auch sofort anders könnt, glaub ich sofort... aber ich bin sicher, wer sich mit euch nicht anlegt, hat mit euch auch keinen Streß (Sonder-Situationen wie spezielle Befehle mal ausgenommen.)
So - ich geh zu Bett... schon wieder mehr als spät genug.
|
|
|
02.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012
|
RE: Zwei Welten (Fanfic)
(02.05.2013)Railway Dash schrieb: größenwahnsinniger Vorgesetzter: fehlt mir leider der Einblick;
sowas meine ich damit das nicht jeder drüber lachen kann.
manche vorgesetzte scheinen einen götterkomplex zu haben und sich morgens bis abends den kopf zu zerbrechen wie man seine jungs das leben schwer machen kann.
sowas ähliches hatte ich selber schon.
bei strömendem schneeregen, heftig wind, ca 4°C über den spielplatz. mal im erst, hätte es angefangen frösche zu regnen wäre das eine besserung gewesen.
an sich find ich das ja nicht schlimm, menschliche haut ist wasserdicht, aber...
...der vorgesetzte der uns dahin befohlen hat saß in seinem beheiztem büro.
jetzt kapiert?^^
eine kategorie vorgesetzte hab ich noch. den besserwisser wegen höherer bildung. hatte ich auch schon. am ende unterstand der affe mir durch §5 VVO
ein schöner tag war das.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
|