Hallo liebe Ponyfreunde!
Wie man sehen kann bin ich neu hier
Erstmal vorweg: Ich finde dies ist ein tolles Forum, hoffe auch mit vielen netten Bronies ^^ und auch sehr schön aufgebaut.
Wusste gar nicht das MyBBoard noch lebt - und vor allem was man mit etwas Mühe und liebe zum Detail daraus schönes zaubern kann!
Einmal muss ich leider meinen Senf zur Synchro dazugeben.
Immer wieder, auch hier lese ich, das viele Leute mit der deutschen Synchronisation mehr oder weniger unglücklich sind.
Es ist wohl wahr, einiges könnte etwas besser sein, aber bei weitem passt mir es eigentlich so.
Denn: Es ist bei weitem kein leichtes passende Sprecher zu finden und so etwas zu übersetzen. Auch die Stimmen finde ich vielerseits gelungen.
Positiv fällt mir Pinkie Pie auf, aber auch Rainbow und vor allem Twilight - die hat mal meiner bescheidenen Meinung nach eine wirklich tolle Betonung.
Auch Applejack finde ich in der deutschen Fassung angenehmer als im Original. Vielleicht hab ich was an den Ohren, aber im O-Ton klingt die mir bissl militärisch
. Und Dashie kratzt im Original so sehr, der möchte man am liebsten ein Halsbonbon geben.
Apple Bloom fetzt einfach nur in der deutschen Fassung.
Lediglich Fluttershy ging definitiv daneben - da stimme ich jedem zu.
Was ich damit sagen möchte ist, das man nicht alles so eng sehen sollte.
Ich habe schon viel schlechteres erlebt.
Freilich ist dies nur meine wie geschrieben bescheidene Meinung, aber ich habe das Gefühl man gibt sich schon sehr Mühe.
Hoffentlich war das jetzt auch im richtigen Forum und als Einstieg nicht zu viel des Guten.
Eine Kleinigkeit noch:
Ich habe mal meinen Frust bei Nick rausgelassen, und folgende E-Mail erhalten (gekürzt):
Zitat:Hallo, guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie von unserem Programm und der Ausstrahlung von „My Little Pony“ enttäuscht sind. Die neuen Episoden sind noch nicht aus der Synchronisation zurück und so zeigen wir zunächst Wiederholungen.
Mit vielen Grüßen,
das Nick-Team.
Ich hoffe dies ist jetzt nicht schon bekannt, will ja keine kalten Ponys wieder aufwärmen.
Wenns, so hoffe ich mal nicht gelogen ist, bei denen weiß man ja nie.
So, und nun vielen Dank fürs lesen, auch wenns bisschen viel war!
Liebe Grüße,
Shippou (auch wenn der Nickname nicht grad nach Bronie anmutet)