Hui, jetzt geht's rund!
Runde 18
Wind: Richtung S, Stärke 7. Das hat was...
Die meisten werden ein Stückchen nach Norden gepustet, aber viel passiert dabei nicht.
Rijje: Weg hier, am besten Richtung Norden! Der Trank, den du erwischst, ist ein Kampftrank. Bis Runde 35 hast du jetzt +1 NK und AB.
Hari: Solitude entwaffnen - 16 sieht schon mal gut aus. Ja, Solitudes Waffe liegt auf dem Boden, und er muss sie sich erst holen. Dann Rijje hinterher, und beidhändiger Angriff. Den Nunchaku wehrt er ab, Faust auch.
Wächter: Ich positionier dich auf der J5. Da kriegst du Twonky, Kaki und T2-4B rein. Morphling und Hari nicht mehr. Aber von deinen Leuten ist auch keiner drin. Dann schaun wir mal... Eine Welle schwarzer Energie breitet sich von dir in alle Richtungen aus. 11! Immerhin! Ist ja nicht abwehrbar! Kaki, Twonky und T2 werden übel erwischt.
Und ja, das zählt als Aktion.
Dämonen: Aladin trinkt schon mal den Trank, lädt sich schonmal um 19 LK (
) auf, und rennt dann in Twonkys Nähe, erreicht ihn aber noch nicht. Engelchen fliegt schon nach oben, bevor du explodierst.
Staubi: VH(1)
Twonky: Du möchtest keinen Kettenblitz auf Rijje zaubern. Er steht gerade völlig abseits von allen anderen Gegnern, also tut's auch ein normaler Blitz. Ein Bisschen musst du näher gehen, weil Rijje sehr niedrig steht. Und Feuer! 16.
Aber Rijje wehrt... nee! Das ist jetzt interessant
Weil er keine Offensivhandlung gemacht hat, kriegt Rijje den Bonus aus In Deckung, der ihn auf Abwehr 21 bringt. Aber
du hast ja "Verheerer"! Damit ist seine Abwehr wieder unter 20, und nur Rijjes
erster Wurf gilt. Und der war bloß eine 5...
Das heißt, Rijje hat's gelegt.
EfiXtra: Du siehst kleine Harpyien um deinen Kopf kreisen. Leider musst du mit dem Trank bis nach UnartiC warten, und das wäre dann nächste Runde, weil du gerade ausgeknockt bist.
T2-4B: Na ja, du musst direkt neben ihn, aber das schaffst du mit deiner Bewegung. Gegenstand aktivieren! Haaa...fufff! 4, hm... Na, wenigstens nicht abwehrbar.
Thamus: Der dir nächste Gegner ist eindeutig Hari. Das ist wahrscheinlich auch der gefährlichste. Egar, bist ja'n Zwerg!
Eine 11 zum Angriff
Und Hari versemmelt die Abwehr. Nur Mut, die Schildkröte hat bloß Hit Points
Kaki: Also, wenn du nur Rijje und Soli zur Auswahl stellst, dann geht Kaki auf Soli.
Am nächsten wäre allerdings Wächter gewesen.
Joah, Solitude wehrt alles ab.
Morphling: Auf Engelchen. OK. Trifft sogar. Und nicht abgewehrt!
Irgendwie machen die Wasserelementare ihre Sache im Fernkampf ganz gut, obwohl sie von den Werten her darin scheiße sind...
Büsche: Tun nichts
Harpyie: Steigt auf zum Sturzflug.
Solitude: Du sammelst deine Axt ein und verfolgst Hari. Du erreichst ihn zwar, aber da du deine xt erst holen musstest, kannst du ihn nicht mehr angreifen. Wenigstens hast du Hari jetzt zusammen mit Thamus gestellt.
Whisky: VH(1)
UnartiC: Deine Bewegung brauchst du um bei D25 raufzuklettern. Das heißt, Fernheilung muss sein. Jupp, sind 10 Punkte für EfiXtra.
(Und schon gut: Wenn ich Probleme mit unpräzisen Angaben habe, dann sag ich das schon
Ich meine, wenn jemand sagt, dass er i
rgendwas in den Mund nehmen will, dann komm ich damit schon klar. Hier stehen genügend Kakteen rum
)
Waterloo: Hochdruck-Wasserstrahl auf die Harpyie! Trifft! Ich glaub's ja nicht. Und die Harpyie wehrt nicht ab
Tja, das bisschen Schaden hat schon gereicht. Die Harpyie macht jetzt einen 100-Meter-Sturzflug.
appleblack: Vier? Ach so, von dem Umhang. Würde ich nicht machen. Ist Verschwendung. Ich bin mir sicher, dass drei Angriffe völlig gegen den Busch bei F15 reichen werden. (Der ist zwar alleine, aber dir am nächsten.)
Natüüürlich ist gleich der erste Schlag schon mal kritisch für 38. Gut, hat sich schon erledigt.
Skelett: Wartet noch. Ist nämlich zu doof, um selbstständig zu handeln.
Rijje (F11): -2 von 20 LK
Hari (G11): 17 von 33 LK
Wächter (J5): 15 von 19 LK
Engelchen (K7): 13 von 20 LK
Aladin (I7): 20 (19) von 20 LK
Staubi (B19): 15 von 22 LK
Twonky (G7): 1 von 16 LK
EfiXtra (C25): 10 von 19 LK
T2-4B (K6): 6 von 17 LK
Thamus (H11): 19 von 25 LK
Kaki (K8): 19 von 33 LK
Morphling (K10): 19 von 24 LK
Schlingrankenbusch (K18): Tot
Schlingrankenbusch (H21): Leicht Verletzt
Schlingrankenbusch (I22): Unverletzt
Harpyie (NO): Tot
Solitude (H10): 16 von 23 LK
Whisky (L25): 20 von 20 LK
UnartiC (E23): 30 von 19 LK
Waterloo (B25): 22 von 24 LK
appleblack (F16): 26 von 26 LK
Skelett (F21): 22 von 22 LK