03.12.2012 |
McKay
Bagpipepony
|
RE: Bildungsstand
Aktuell an der Uni Tübingen im Masterstudiengang Physik eingeschrieben.
Habe auch geplant, danach zu promovieren.
Achja, das fehlt noch in der Umfrage, Doktortitel. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir da schon den Ein- oder Anderen hier im Forum haben, der einen Doktortitel hat bzw. daran arbeitet.
Ich würde sowas schon als eine Art Abschluss(Qualifikation) sehen.
|
|
|
06.12.2012 |
Abyssary
Silly Filly
|
(03.12.2012)McKay schrieb: Achja, das fehlt noch in der Umfrage, Doktortitel. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir da schon den Ein- oder Anderen hier im Forum haben, der einen Doktortitel hat bzw. daran arbeitet.
Ich würde sowas schon als eine Art Abschluss(Qualifikation) sehen.
Genau!
Selbiger ist hier in Arbeit
Advocatus Diaboli vom Dienst
|
|
|
22.12.2012 |
Umiibig
Ponyville Pony
|
hm.. mittlere reife hab ich schon. meine berufsausbildung hab ich auch abgeschlossen. danach vielleicht BOS und dann studieren. aber ob ich das machen werde, ist noch unklar...
|
|
|
22.12.2012 |
Ozy
Wonderbolt
|
Ich mache derzeit Abitur, auch wenn ich eigtl viel zu faul bin um das gebacken zu kriegen, ich werd mich irgendwie durchmogeln, dann wohl ein Wartesemster machen und irgendetwas nettes studieren.
|
|
|
22.12.2012 |
Tim
Changeling
|
Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
|
|
|
28.12.2012 |
BRO-PONY
Wonderbolt
|
Ich Hab Realschulabschluss und mach jetz seit september ne Ausbildung zum
Konstruktionsmechaniker(Metall Bauer)
|
|
|
29.12.2012 |
Nimpi
Wonderbolt
|
2006 war die gute Zeit zu Ende mit der mittleren Reife dann gings in die Ausbildung zum Erzieher, naja und nun arbeit ^^
|
|
|
25.03.2013 |
-_Cheeky!Dead_-
Ponyville Pony
|
NOCH bin ich auf einer einfachen Oberschule. Wenn ich allerdings meine 4 B-Kurse in Mathe,Deutsch,Englisch und Chemie halten sollte, werde ich den Abschluss FORQ schaffen (Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Gymnasium)
|
|
|
26.03.2013 |
Psycho Dad
Ponyville Pony
|
(29.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ich bin eingebildet und Einbildung ist ja bekannter Maßen auch eine Bildung.
Da geh ich mit und leg' noch 'nen Hauptschulabschluss obendrauf!
Gott, was hab ich eine strahlende Zukunft.
|
|
|
09.07.2013 |
kal_ashni
Lolihunter
|
ich habe mein Abi in der Tasche und beende gerade meine ausbildung als bta
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
11.07.2013 |
Brush Sweep
Silly Filly
|
Bin aus Österreich, hoffe aber trotzdem, dass ich hier was schreiben darf, da sich unser Schulsystem vom deutschen ziemlich unterscheidet... Also ich habe seit knapp 2 Wochen einen Fachschulabschluss (Kunst und Bildhauererei). Soweit ich weiß, ist bei euch in Deutschland die Fachschule eine Studienrichtung mit starkem Praxisbezug (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). In Österreich hingegen ist es eine Art Berufsausbildung, die mit einer Lehre gleichgestellt wird. Es ist eine normale Schule, in der jedoch auch Werkstätten zu finden sind. Somit bin ich genau genommen Bildhauergesellin.
Im Herbst möchte ich noch die Matura (bei euch Abitur) nachholen, um danach studieren gehen zu können... Bin aber noch unschlüssig, was ich studieren möchte. Naja, der Maturakurs dauert eh ein Jahr, also lässt sich in der Zwischenzeit bestimmt was Passendes finden!
|
|
|
11.07.2013 |
Fangster
Great and Powerful
|
FOR und knapp an dem Q vorbeigerasselt. Auch noch wegen nem unwichtigen Nebenfach
Danach kam Fachabi.
|
|
|
11.07.2013 |
Dsingis
Enchantress
|
Doof, dass man da nur eine Sache anwählen kann
Ich habe zwar eine Berufsausbildung hinter mit, doch erwerbe ich auch grade die Fach-Hochschulreife für Informatik, indem ich eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker mache. Direkt im Anschluss studiere ich die Informatik.
Somit sind es wohl 4 Optionen, die ich anwählen müsste:
-Erw. Sek I
-Berufsausbildung
-Erwerb der Hochschulreife
-Mit anschließendem Studium
|
|
|
12.07.2013 |
Sunny Crystal
Silly Filly
|
tja momentan auf dem weg des realabschlusses
Moveboy,ich sehe dich.
|
|
|
24.07.2013 |
rustycooley
Parasprite
|
Ich habe bisher leider nur den Realschulabschluss, strebe nach meinem Abitur aber ein Mathematik und/oder Physikstudium an.
|
|
|
27.07.2013 |
Spedy56
Ponyville Pony
|
Ich muss vorausschicken das ich Österreicher bin.
Ich habe die 4 jährige Fachschule Maschinenbau hinter mich gebracht und bin derzeit Arbeiten.
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
29.07.2013 |
Vinylist
Wonderbolt
|
Habe eine Berufsausbildung. Mehr wirds wohl auch nicht werden denke ich mal. Obwohl mir Tontechnik reizen würde aber dafür fehlt mir die nötige Marie
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|