20.08.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
RE: Moonshy [Kapitel 10: A walk in the Park]
Zitat:Natürlich! Ohne vernünftigen Borno wäre es doch eine endlos lahme shipping Story
Borno eignet sich gut für den Übergang. Ein fast gutes Beispiel ist die erste Staffel der TV-Serie "Game of Thrones", wo weite Bereiche des Hintergrundes dann erzählt wurde, während im Vordergrund nackte Frauen... bornige Dinge gemacht haben.
Aber ohne Shipping ist Borno nur Borno. Erst wenn alles zusammen kommt, ergibt es einen Apple Pie!
Rarity schrieb:„Verzeihung, also du hast dich an ihr ... nunja ... gerieben?“, fragte sie mit hochgezogener Augenbraue [...].
„Bei Celestias Bart!“, entfleuchte es leise Raritys Mund.
Wir wollen gar nicht wissen, welches buschige Körperteil von Celestia Rarity damit meint
Aber immerhin erkennt auch sie, welch eindeutige Richtung diese Geschichte hier nimmt. Küssen kommt nach der Ehe, vorher ist Action angesagt!
Zitat:[...] schrie Fluttershy plötzlich auf und schlang ihre Hufe um Rarity. Tief versunken in der Umarmung ihrer Freundin tat sie das, was sie schon den ganzen Tag tun wollte [...]
[...] "leichte Stute" [...]
[...] "Ja“, stöhnte Rarity [...]
Du kannst froh sein, dass du eine Geschichte schreibst, keinen Film drehst. Sonst könnte man ein paar bestimmte Ausschnitte hinter einander reihen und erhielte...
...
Holt die Fackeln und Mistgabeln! Plant einen spontanen Mob am canterlotanischen Palast! Celli hat Fluttershy zum Weinen gebracht!
(und bringt Käse mit)
Eine schöne Szene mit Luna, ihrem todesverachtenden Assistenten und Fluttershy... und dann dreht sie sich um und geht?
Nicht, dass etwas gesagt werden müsste (obwohl, es könnte...!), aber der Umbruch war doch etwas hart, an dieser Stelle, die so gut aufgebaut worden war.
Wir haben sehr viel Fluttershy gehabt... aber ihre ganze Handlungen basieren auf Wissen, die wir als Leser (oder ich als Individuum) nicht haben!
Was fühlt Fluttershy denn nun? Show ist eine Sache, aber man darf ruhig Tell betreiben! Liebt sie die Pflaume? Oder liebt liebt sie sie? Oder gar liebt sie sie mit liebender Liebe?
Was ist mit der Gleichgeschlechtlichkeit - macht sich Fluttershy da so wenig Gedanken drum, wie die Pflaumenprinzessin? Ihr Ansehen? Ihr Ruf? Ihre Tiere?
Fluttershy, talkt to Rarity! Or Angel Bunny!
|
|
|
21.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 10: A walk in the Park]
(20.08.2013)Maze schrieb: Borno eignet sich gut für den Übergang. Ein fast gutes Beispiel ist die erste Staffel der TV-Serie "Game of Thrones", wo weite Bereiche des Hintergrundes dann erzählt wurde, während im Vordergrund nackte Frauen... bornige Dinge gemacht haben.
Aber ohne Shipping ist Borno nur Borno. Erst wenn alles zusammen kommt, ergibt es einen Apple Pie!
Ich lies mir mal von ner Freundin von mir erklären das bei Game of Thrones das ganze "Sexplanation" genannt wird damit man trockenen Storykram erzählen kann während die Leser sabbernd vorm Bildschirm hängen. Ich hab Game of thrones allerdings noch nie gesehen und habs auch nicht vor.
(20.08.2013)Maze schrieb: Wir wollen gar nicht wissen, welches buschige Körperteil von Celestia Rarity damit meint
Aber immerhin erkennt auch sie, welch eindeutige Richtung diese Geschichte hier nimmt. Küssen kommt nach der Ehe, vorher ist Action angesagt!
Sie meint selbstredend nur Celestias nicht existente GEscihtsbehaarung. (Vom Fell mal abgesehen) Was ud hier schon wieder denkst
(20.08.2013)Maze schrieb: Du kannst froh sein, dass du eine Geschichte schreibst, keinen Film drehst. Sonst könnte man ein paar bestimmte Ausschnitte hinter einander reihen und erhielte...
Man kann auch Textzeilen hintereinanderreihen
(20.08.2013)Maze schrieb: Eine schöne Szene mit Luna, ihrem todesverachtenden Assistenten und Fluttershy... und dann dreht sie sich um und geht?
Nicht, dass etwas gesagt werden müsste (obwohl, es könnte...!), aber der Umbruch war doch etwas hart, an dieser Stelle, die so gut aufgebaut worden war.
Den Umbruch wollte ich hart haben. (hue hue hue) Man soll an dieser Stelle schön dieses "peinliche Schweigen"-Gefühl mitbekommen das dann plötzlich durch die Flucht der einen aufgelöst wird.
(20.08.2013)Maze schrieb: Wir haben sehr viel Fluttershy gehabt... aber ihre ganze Handlungen basieren auf Wissen, die wir als Leser (oder ich als Individuum) nicht haben!
Was fühlt Fluttershy denn nun? Show ist eine Sache, aber man darf ruhig Tell betreiben! Liebt sie die Pflaume? Oder liebt liebt sie sie? Oder gar liebt sie sie mit liebender Liebe?
Es wird noch ein Kapitel geben wo Fluttershy mal in sich geht.
(20.08.2013)Maze schrieb: Was ist mit der Gleichgeschlechtlichkeit - macht sich Fluttershy da so wenig Gedanken drum, wie die Pflaumenprinzessin? Ihr Ansehen? Ihr Ruf? Ihre Tiere?
Fluttershy, talkt to Rarity! Or Angel Bunny!
Fluttershy ist doch ein pimp! Die kümmert sich doch nicht um sowas so lange sie sich einen königlichen Plot über den Kamin hängen kann
|
|
|
25.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 11: Ultima Ratio]
Lang hats gedauert aber es gibt nun endlich wieder ein neues Kapitel
Moonshy Kapitel 11: Ultima Ratio
Nun ist es wirklich nur noch ein Kapitel bis die Story vorbei ist. Freu mich schon darauf endlich nen Hacken drunter zu setzten
|
|
|
25.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
ES GEHT WEITER! Viel besser kann der Tag nicht mehr werden!
Zitat:Konnte nicht in das Gesicht der
Prinzessin sehen und ihr eine Fassade zeigen die so falsch war wie Heupommes mit
Majonäse zu essen.
Der Vergleich erscheint ein wenig.. uhm... ich versteh's nicht Zitat:Mit einem Stöhnen verließ Prinzessin Luna das Konferenzzimmer. Wieso Tia? Wieso?
*Dramatisches Aufhorchen* Zitat:Wieso war es nur so schwer ein Sitzkissen in der richtigen Größe für ihren Schreibtisch zu
besorgen.
Heeey, du kannst ja auch witzig sein!
Deep Fry's Eltern machen einen sehr symphatischen bodenständigen Eindruck, und auch hier hast du wirklich situationsbedingt schrägen Humor gestreut, der sich hervorragend an den Rest deiner Geschichte anschmiegt. Nicht aufdringlich, und dennoch anhaltend, ich musste die ganze Zeit während des Lesens grinsen. Wenn Deep Fry wirklich alles fritiert, wird er seinem Namen ja gerecht
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
25.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
ich weiß zwar das ich das ständig sage und es nie wahr ist, aber ich hoffe das ich diesmal nicht wieder ewig für ein update brauche
|
|
|
25.08.2013 |
Tion
Changeling
|
Ah, eine fast fertige Geschichte, ich kann anfangen, sie zu lesen
Das Entdecken dieser FF harmoniert super mit der Tatsache, dass mein Stream gerade hängt, da kann ich mich auf die Bufferpausen freuen
Um kurz alles, was ich denke, zusammenzufassen: Ich finde die FF awesome
[/spoiler]
Ich werde gleich irgendwann Schluss machen und dann morgen weiterlesen, aber diese FF hat ein Abo und ich werde sie bis zum Ende durchlesen, egal, wie selten ich dazu komme
|
|
|
25.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Die Zeit musst du dir nehmen Tion, denn sie ist DELIKAT!
Sooo verzwickt, so leidenschaftlich und verzwickt, Drama Pony, DRAMA!
Und toll.
Fast schon sowas wie gute Seife schlechte Seife. Nur eben keine Seife, sondern Ponies. Und Hagi schreibt eh verdammt gut, alles in allem.. LIIIIIES!
Hagi, Sol Eth Ber, das sind Diablo II Runen Hast du etwa...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
25.08.2013 |
Tion
Changeling
|
(25.08.2013)Streiben schrieb: Die Zeit musst du dir nehmen Tion, denn sie ist DELIKAT!
Sooo verzwickt, so leidenschaftlich und verzwickt, Drama Pony, DRAMA!
Und toll.
Fast schon sowas wie gute Seife schlechte Seife.
Naja, wenn Streiben sogar die FF empfiehlt... Aber nicht mehr heute, ich muss jetzt aufhören, sonst habe ich morgen ein Schulproblem
@hagi: Wenn ich fertig bin, darf ich dann die FF PDFisieren ?
Das ganze enthält dann sogar ein Hosting für nichts, seid heute unter neuer Domain
|
|
|
25.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
GOSH Hagi, was machst du nur für Sachen...
Willst du Streiben in a Nutshell sehen?
Spul auf 2:10 vor:
(Streiben = Luna)
(Twilight = Skippy)
HEILIGE... soviel Dramatik hätte ich nun echt nicht erwartet, aber.... es ... passt, es passt wundervoll.
Ganz ganz großes Kino...
Ich bin sprachlos, das ganze kam SO unerwartet, und direkt, und heftig, ich.. BWofobqfoqgef WGHAOAH!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
25.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Nooooooo Skippy Nooooooooooooooooo!!!!!!!!
Ich mochte dieses Video schon immer
Es hat unfassbar lange gedauert bis ich mich entschieden hatte, wie ich dieses Kapitel schreiben soll. Ich wusste immer die Eckdaten aber nie genau wie ich es schreiben sollte. Die Idee für das aktuelle Setting kam mir gestern und heute hat mich plötzlich die Schreibwut gepackt und ehe ich mich versah war das Kapitel fertig. Mir tut zwar ein bisschen die Hand weh aber das wars wert
Es gab noch eine alternativvariante für das Kapitel aber die hab ich in letzter Minute wieder gestrichen
|
|
|
25.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Gut, denn das Kapitel war Bombe.
So und nicht anders, war es richtig.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
25.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Freut mich zu hören! Dann hab ich mein Ziel scheinbar erreicht und doch noch nen würdigen Climax geschrieben bevor die Story endet
|
|
|
25.08.2013 |
Jensayn
Wonderbolt
|
Auch ich fand das Kapitel war mal wieder erste Sahne, und es war verdammt dramatische Sahne!
Das Warten hat sich aufjedenfall gelohnt!
Aber Twilight ist schon so eine kleine Dramaqueen
solange noch mehr solcher tollen Fanfics kommen bin ich rundum glücklich und ich kann mti ruhigem Gewissen weiter lesen Und ich lese für gewöhlich nicht viel
|
|
|
25.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Naja, wenn Streiben sogar die FF empfiehlt
Streiben empfiehlt alles und jeden, das ist nun wirklich kein Gütesiegel.
Oh, aber ich empfehle dir die Fanfic auch. Also kannst du sie beruhigt lesen.
Kapitel@
Chips - Check.
Billige Cola - Check.
Freie rechte Hand - Check.
Kleenex-Tücher - Check.
Ersatzpackung Kleenex-Tücher - Check.
Frische Wechselhose - Check.
Zeit - Check.
Sie hören von mir.
|
|
|
26.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Hoffentlich-nicht-Doppelpost:
Zitat:Der immer neue Szenerien für sie generierte, immer neue Möglichkeiten vorschlug und sie durchspielte. Jede denkbare Variation von Gesprächsanfängen, Themenwechseln, Argumenten und sonstigen Wortwechseln. Sie hatte sie alle durchgespielt.
Das erste Mal ist immer das Schwerste.
Zitat:oder war es vielleicht doch nur eine Pforte zu einem Leben wie sie es sich immer heimlich gewünscht hatte?
Sex! Sex! Sex!
Zitat:Ihr Huf umfasste die Klinke und für einen Moment hielt sie inne. Genoss für einen letzten Moment die scheinbar heile Welt die sie mit nur einer Drehung ihres Hufes in tausend Scherben zu zerschmettern gedachte. Doch es half nichts. Es musste getan werden was getan werden musste. Mit geschlossenen Augen drehte sie den Knauf und stieg durch die Tür. Noch bevor sie ihre Augen öffnete drehte sie sich wieder zu ihrer Tür um, behutsam schloss sie die Pforte und atmete ein letztes Mal durch. Die Falten an der Stirn verschwanden und die Mundwinkel wanderten nach oben. Es bedurfte eine Menge Konzentration und Selbstbeherrschung ein Lächeln aufzuziehen, doch es war das Mindeste. Sie wollte diesen Trip nutzen um Celestia gegenüberzutreten, endlich Antworten zu erhalten, doch sie wollte zumindest eine letzte schöne Erinnerung haben für den Fall das alles schrecklich schief gehen würde.
Mach einfach. die verdammte. Tür auf.
Zitat:Es würde eine lange Fahrt nach Baltimare werden und selbst mit der fliegenden Kutsche würden sie mindestens fünf Stunden benötigen. Eine lange Zeit, jedoch viel kürzer wenn man jemanden hatte, mit dem man sie teilen konnte.
Sex! Sex! Sex!
Zitat:Begierig jeden Tropfen Wissen den sie ihr anbot aufzusaugen.
Metapher?
Zitat:Wieso war es nur so schwer ein Sitzkissen in der richtigen Größe für ihren Schreibtisch zu besorgen. Geschlagene vier Stunden musste sie auf dem viel zu kleinem Polster hin und her rutschen, verdammt dazu niemals die perfekte Position zu finden. Es bedurfte all ihre Selbstbeherrschung um sich nicht den gesamten Hintern auf dem unbequemen Holzstuhl aufzuscheuern.
First World Problems.
Zitat:Er kannte die Besitzer. Er kannte sie sogar sehr gut. Genau das war das Problem.
Oh Gott, ernsthaft? Aber man braucht ja einen Grund, die beiden wieder zusammenzubringen...
Zitat:Fünfundfünfzig Minuten ... sie waren noch nie so schnell vergangen.
xDDDDDDD
Zitat:Das Grand Canterlot Hotel in Baltimare war eine einzige Superlative.
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Sie... sie geht mit ihr ins HOTEL?!
xDDD
Okay, lass mich das kurz rekapitulieren:
Twilight steigt zu Celestia in die Kutsche
Twilight ist unwillig also macht Celestia sie willig, Twilight schläft ein
Celestia schleppt Twilight in ein Hotel und daserste, was diese bemerkt, als sie aufwacht, ist eine grinsende Celestia über ihr, dann das Bett unter ihr, dann die Lederfesseln.
Also wirklich, Tia, du bist ja schnell dabei.
Zitat: Eine Prinzessin im Gästebuch zu haben war mehr wert als jeder Hotelstern, jede Auszeichnung und jede Werbekampagne. Es war unbezahlbar.
"Wir haben die Körperflüssigkeiten einer Prinzessin auf einem unserer Bettlaken kleben! Dieses können sie ab heute für 19,95 zzgl. Mehrwertsteuer in unserer Eingangshalle bewundern!"
Zitat:Es dauerte einen Moment bis sie begriff, wo sie war, in wessen Gesellschaft und was überhaupt los war.
It's Rapetime!
Zitat:„BeeBee!“, rief der alte Hengst plötzlich aufgeregt, bevor er sich zurück zur Küche umdrehte und schrie, „Schaaaaaaaaatz! BeeBee ist hier! Und er hat eine Prinzessin zum Essen gebracht!“
„Was? Erzähl keinen Pferdemist! Hast du etwa deine Tabletten nicht genommen und redest wieder mit der Topfpflanze?“, kam eine kratzige Stimme aus der Küche zurück.
„In Dreiteufelsnamen! Ich habe die Tabletten genommen! Du hast mir doch zugesehen du seniles Weib und nun bereite gefälligst das Hinterzimmer vor!“, schrie er gereizt zurück.
„Wie hast du mich eben genannt?“, kam ein markerschütternder Schrei zurück der den Hengst dazu zwang seinen Kopf einzuziehen.
„Ich sagte: Bereite doch bitte das Hinterzimmer vor du schönste aller Stuten!“
„Das will ich auch meinen!“
I-ich sterbe! Ein bisschen. :'D
Zitat:Dad, Prinzessin Luna!“
Danke, dass du das Klischee nicht bedient hast. Damit komm ich klar.
Zitat:Vom Apfel bis zum Schokoriegel als Dessert. Sie verzichtete auf das Dessert.
Sehr netter Gag. :'D
Zitat:begann er ein Gespräch für das Blackberry ihn ewig hassen würde.
xDDDDDDDDDDDDD
Mehr Comedy bitte, du scheinst mir einen Huf dafür zu haben.
Zitat:„Wir hatten ja schreckliche Angst als er uns erzählt hatte er würde nicht im Familienbetrieb arbeiten wollen. Ein Schreiberling im Palast wollte er werden! Könnt ihr euch das vorstellen? Seine arme Mutter war am Boden zerstört!“, wehklagte Deep Fry lautstark. Es war das Glück der Palastwachen, dass die Präsenz der Prinzessin sie vollkommen überschattete. Keiner sah die Hufe auf denen sie schon herum kauten und die Blicke die sie zwischen Blackberrys hochrotem Kopf und seinem Vater austauschten.
Ich kann bald nicht mehr. x))))))))))
Zitat:Der wird doch bei lebendigem Leibe von diesen Adeligen gefressen!
Keine Angst, die tun nix. Kriegen nichtmal Bären in den Griff.
Zitat:Twilight hasste sie. Sie labten sich an der Präsenz der Prinzessin wie Blutegel. Keiner von ihnen verdiente es in ihrer Nähe zu stehen und noch weniger verdienten sie die endlose Geduld der Prinzessin. Sie waren nur Parasiten und die Prinzessin wusste es, dennoch schenkte sie ihnen das gleiche Maß an Beachtung, dass sie auch jedem anderen Pony gewährte, unabhängig davon ob sie es verdient hatten oder nicht.
Zitat:Stunden so bleiben. Und wenn sie ihre Karten richtig ausspielen würde, dann vielleicht sogar die nächsten Tage. Manchmal fragte sie sich, ob Celestia ihr absichtlich diesen jungen Assistenten zugeteilt hatte, er war einfach zu einfach zu triezen.
Luna ist eine kleine, sadistische Bitch, habe ich das Gefühl. Ich mag das.
Zitat:Sie hatten vergessen wem sie hier in Canterlot Rechenschaft schuldig waren.
Moon.
Zitat:Sie war anderer Meinung. Celestia war zu gütig, sie war zu nett zu Ponies die es ganz offensichtlich nicht verdient hatten. Manchmal musste man auch jemanden bestrafen. Es hätte Monate gedauert bis die Staatsanwaltschaft alles aufgedeckt hätte. Sie hatte den Prozess lediglich beschleunigt.
Zitat:Zebraska
Zebraska
Zebraska
....!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIE KANNST DU ES WAGEN?!?!!!!!
Zitat:so wusste sie noch immer nicht was Twilight nun so aus der Bahn geworfen hatte. Es nagte an ihr, dass sie es nicht wusste.
Wie blöd ist Celestia eigentlich?
Ich meine, jahrtausende alt, ehrwürdig, abgeklärt, hat aber in etwa das Feingefühl eines von Waschbären bepissten Baumstumpfs.
Zitat:Doch es würde alles gut werden. Sie würde heute Abend mit Twilight reden, sie würde ihr die Angst vor diesem ominösem Feind nehmen und sie würde sie danach in die Hufe nehmen und fest an sich drücken. Sie würde alles wieder gut machen. So wie sie es immer tat.
Let's make Babies!
Zitat:„Beeindruckend!“, fasste die Prinzessin die letzten zwei Stunden zusammen. Blackberry war noch nie bei einer Balletvorstellung gewesen, doch in Anbetracht dessen, was er heute hier gesehen hatte, konnte er sich gut vorstellen es schon bald wieder zu sein. Die Zebras hatten wahrlich fantastische Figuren gezeigt und bei so mancher wurden die Grenzen des physisch möglichen stark gedehnt. Bei manch anderen sogar gebrochen.
Tutu-Zebras? Ernsthaft? xDDDD
Zitat:Es galt sehr vorsichtig darauf zu manövrieren und so dauerte es deutlich länger als ihr lieb war, um zu der Gruppe der Tänzerinnen vorzustoßen.
Pappalapapp, vergiss den ganzen teilen und herrschen Kram, Tyrannei ist angesagt!
Zitat:„Celestia ist verschwunden!“
Dramatischer Twist ist dramatisch.
Zitat:„Nicht wie damals!
"Ich will jetzt Sex haben!" *Springt bockig auf und ab*
Zitat:Will mehr sein als deine Schülerin oder Freundin. Ich liebe dich! Ich liebe dich Celestia!
War das jetzt so schwer? Ein aar Kapitel zu spät, aber gut. Man ist im Hotel, die Atmosphäre stimmt, passt.
Zitat:Das es nicht funktionieren würde, dass, selbst wenn sie sich nichts anderes wünschen würde als den Rest von Twilights Leben an ihrer Seite zu verbringen, es nicht gehen würde. Sie konnte es nicht. Konnte nicht bei einem weiterem Grab weinen.
Geeeenau, Tia, du und deine ebensodumme Schülerin braucht 5 Kapitel um euch klarzumachen dass ihr miteinander Schlafen wollt aber neeiiin, die Fanfic braucht ihr Drama, deine Schülerin leidet ohne Ende, aber gib ihr einen Korb.
Zitat:Niemand kann es
Ich kenn da eine gewisse Schwester die sicherlich "Trost" braucht, wenn eine kleine Stute aus Ponyville zufällig einen kleinen Unfall hat...
Zitat:Ultima Ratio.
Und jetzt bitte nochmal in deutsch für die Leute, die kein Bullshitish sprechen.
Zitat:Wie lange ging es schon? Wie lange hatte sie die Zeichen schon übersehen? Wie lange litt Twilight schon unter ihrer Unwissenheit? Wie sehr musste das Pony gelitten haben um nun endlich den Mut zu finden sie zu konfrontieren?
Oh Tia, du altes Weißbrot, du machst dir keine Vorstellung...
Zitat:„Was ist da oben bei euch nur geschehen?“
And thats how Gods do make Sex!
Ich bin durch, und wahnsinn, mein lieber Hagi, well played.
Aber schön der Reihe nach.
Schwarzbeeres Papa war mega. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine unterhaltsamere Kombi gibt als mit seiner Freundin, aber sehr schön. :A
Die Sache mit der Baugilde war sehr interessant. Es war äußerst angenehm, neben Love-Luni auch mal duie "Göttin" in ihr zu sehen, sehr schöne, politischer Einwurf!
Das Hotel ist wirklich gut beschrieben und dazu sehr individuell. Man sieht den Glasbalkon förmlich vor Augen.
Letztendlich die Szene, welche für mich endgültig die Hauptcharaktere und das Thema dieser Fanfic ersetzt, im positiven Sinne. Das Zwielicht kriegt es nach gefühlten Äonen hin, ihrer Mentorin zu sagen, dass sie mit ihr Schlafen will. Also. Im entferntesten Sinne.
Lass dir gesagt sein, dass ich die Szene trotz ihrer "Kitschigkeit" (Sie war nicht so kitschig, ist aber sehr klassisch gehalten) absolut mega fand. Ich lobe Autoren nicht oft in diesem Maße, aber ich liebe die Szene. Jetzt weniger Celestias unendlich dummes Gelaber für das ich sie am liebsten verprügelt hätte sondern vorallem Twilights Testaktion. Das war nicht nur vom Sinn und inhalt extrem gut, die Inszenierung mit Celestias Wandlung etc., daswar alles sehr, sehr gutes Handwerk von dir.
Sehr dramatisch, sehr wirkungsvoll und vorallem, das ist ja das Endziel, sehr schön.
Twilight gibt eine sehr gute Yandere ab.
Ich bin kein Fan solcher "Whuuut"-Cliffhanger, aber hier passte er und ich bin zufrieden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie du die Geschichte in nur einem Kapitel noch zu einem Ende bringen willst, zumal etliche Stränge offen sind (Blackberry & co., Mane Six, LUNA UND EIN GEWISSES PONY) und hoffe aber dennoch, dass es nicht gequetscht wird.
Oh, und was das Kapitel zum Besten macht: KEIN Flutterdick!
4,5/5 Sterne.
Super Kapitel, doch. Für das titelgebende Pärchen interessiert sich kein Schwein, es ist auch bei Weitem das uninteressantere Pärchen, gut dass du mehr mit Celestiasparkle machst.
Sodenne, mal sehen ob ich dich für das Finale hype oder verprügle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
26.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Das ist ja schonmal sowas von falsch, Nonsense.
Wenn ich etwas wirklich lesenswert finde, empfehle ich es.
Und wenn mir die Geschichte SEHR gut gefällt, verlinke ich sie für eine Weile in der Signatur.
Aber, es gibt mindestens genau soviele Fic's, die ich heimlich lese, und mich ebenso heimlich wieder verkrümel, weil es nicht meinem Geschmack entspricht.
Tztztztz. Immer diese Nonseneseses heutzutage...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
26.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Tztztztz. Immer diese Nonseneseses heutzutage...
Nonsense hat kein Plural.
|
|
|
26.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Zitat:Vom Apfel bis zum Schokoriegel als Dessert. Sie verzichtete auf das Dessert.
Sehr netter Gag.
Nicht die einzige Kulinarische Kritik die ich in diesem Kapitel versteckt hab
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Zitat:Zebraska
Zebraska
Zebraska
....!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIE KANNST DU ES WAGEN?!?!!!!!
Was passt dir den an Zebraska nicht?
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Zitat:„Beeindruckend!“, fasste die Prinzessin die letzten zwei Stunden zusammen. Blackberry war noch nie bei einer Balletvorstellung gewesen, doch in Anbetracht dessen, was er heute hier gesehen hatte, konnte er sich gut vorstellen es schon bald wieder zu sein. Die Zebras hatten wahrlich fantastische Figuren gezeigt und bei so mancher wurden die Grenzen des physisch möglichen stark gedehnt. Bei manch anderen sogar gebrochen.
Tutu-Zebras? Ernsthaft? xDDDD
totally serious!
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Zitat:„Celestia ist verschwunden!“
Dramatischer Twist ist dramatisch.
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Zitat:Ultima Ratio.
Und jetzt bitte nochmal in deutsch für die Leute, die kein Bullshitish sprechen.
Ich spreche selbst auch kein Latein darum verwende ich es auch nur selten und auch dann nur wenn es allgemein gebräuchliche Worte sind. Ultima Ratio bedeutet so viel wie "Letzter Ausweg" oder "Letztes Mittel" (Dr. House lässt grüßen)
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Schwarzbeeres Papa war mega. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine unterhaltsamere Kombi gibt als mit seiner Freundin, aber sehr schön. :A
Jaja, was gibt es schöneres als die Familie! Man sich immer auf sie verlassen
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Die Sache mit der Baugilde war sehr interessant. Es war äußerst angenehm, neben Love-Luni auch mal duie "Göttin" in ihr zu sehen, sehr schöne, politischer Einwurf!
HAtte am Anfang Angst das es zu langweilig werden würde aber scheinbar hats doch gut geklappt.
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Das Hotel ist wirklich gut beschrieben und dazu sehr individuell. Man sieht den Glasbalkon förmlich vor Augen.
Freut mich
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Letztendlich die Szene, welche für mich endgültig die Hauptcharaktere und das Thema dieser Fanfic ersetzt, im positiven Sinne. Das Zwielicht kriegt es nach gefühlten Äonen hin, ihrer Mentorin zu sagen, dass sie mit ihr Schlafen will. Also. Im entferntesten Sinne.
Lass dir gesagt sein, dass ich die Szene trotz ihrer "Kitschigkeit" (Sie war nicht so kitschig, ist aber sehr klassisch gehalten) absolut mega fand. Ich lobe Autoren nicht oft in diesem Maße, aber ich liebe die Szene. Jetzt weniger Celestias unendlich dummes Gelaber für das ich sie am liebsten verprügelt hätte sondern vorallem Twilights Testaktion. Das war nicht nur vom Sinn und inhalt extrem gut, die Inszenierung mit Celestias Wandlung etc., daswar alles sehr, sehr gutes Handwerk von dir.
Wie ja Streiben schon gesagt hatte, dauerte es verdammt lange bis mir endlich klar wurde wie ich das Kapitel nun haben will. Der Teil mit Luna war immer klar der war auch schon nach ner Woche fertig geschrieben nur der Twilestia Teil wollte einfach nicht aufs Papier.
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Twilight gibt eine sehr gute Yandere ab.
Eine was?
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Ich bin kein Fan solcher "Whuuut"-Cliffhanger, aber hier passte er und ich bin zufrieden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie du die Geschichte in nur einem Kapitel noch zu einem Ende bringen willst, zumal etliche Stränge offen sind (Blackberry & co., Mane Six, LUNA UND EIN GEWISSES PONY) und hoffe aber dennoch, dass es nicht gequetscht wird.
Oh, und was das Kapitel zum Besten macht: KEIN Flutterdick!
4,5/5 Sterne.
Super Kapitel, doch. Für das titelgebende Pärchen interessiert sich kein Schwein, es ist auch bei Weitem das uninteressantere Pärchen, gut dass du mehr mit Celestiasparkle machst.
Im nächsten Kapitel wird Flutters aber wieder da sein, so viel kann ich dir jetzt schon spoilern.
Außerdem werden Luna und Celestia endlich sex haben und Twilight darf zusehen.
|
|
|
26.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Was passt dir den an Zebraska nicht?
Dass das Land in meinem Worldbuilding genau so heißt und ich ehrlich gesagt schockiert bin, dass der Zufall hier solche Bahnen zieht. Naja, kein Drama.
In meinem Zebraska werden kleine Ponies hingemetzelt, in deinem wird Ballet getanzt. Jedem das Seine.
Zitat:Eine was?
http://de.wikipedia.org/wiki/Yandere
Oder in kurz: Eine leidenschaftliche, psychopathische Liebhaberin, die sicherlich kein Problem damit hätte, jedes Pony, das Tia zu nahe kommt, mit einem Fleischermesser abzuschlachten.
Und um dir in diesem Kontext meine Gif zu erklären, dass war die typische Yandere-Pose von der Königin der Yanderes.
Wie gesagt, Twilight eignet sich sehr gut. Mach einfach aus Yuno ein Pferd und ersetz "Yuki" dirch "Tia" und alles passt.
Zitat:Im nächsten Kapitel wird Flutters aber wieder da sein, so viel kann ich dir jetzt schon spoilern.
Es kann nicht alles gut sein.
Zitat:Außerdem werden Luna und Celestia endlich sex haben und Twilight darf zusehen.
|
|
|
|