*Daylight ist gerade am Rathaus angekommen, als es zu dem höchst interessanten Phänomen kam, dass die Sonne rückwärts über den Himmel huschte und bei Sonnenaufgang wieder stehen blieb*
//Das ist nun wirklich seltsam...wurde Celestia etwa was in den Kaffee gemischt oder hat sie Schluckauf?//
*Bemerkt eine Schriftrolle auf dem Tisch des Bürgermeisters*
Oha, was ist denn das?
*Er öffnet die Rolle und liest, wobei sich sein Gesichtsausdruck verfinstert, während er mit der Lektüre fortschreitet*
"Sehr geehrter Bürgermeister von Siehdichum,
es bedauert uns, Ihnen mitteilen zu müssen, dass nachdem wie Sie wahrscheinlich bereits wissen ihr Nachbardorf Hay Hills, ehem. Dorf 5, von Changelingen überrannt worden war, wir einige Vorkehrungen gegen die Ausbreitung vornehmen müssen. Da nun einige Changelinge beobachtet wurden, wie sie sich ihrem Dorf näherten, wird ihr Dorf unter Quarantäne gestellt, kein Pony geht hinein, keines kommt heraus.
Eine Erstürmung des Dorfes könnte dazu führen, dass die Changelinge sich verschanzen oder sich in der Panik eine Gelegenheit zur Flucht bieten würde, da natürlich nicht alle Dörfer gleichzeitig erstürmt werden könnten. Stattdessen haben wir von der FlimFlam Corp. eine 'Super Speedy Changeling Tester over 9000' gestellt bekommen, welche wir nördlich von Siehdichum postiert haben. Leider ist der Magieverbrauch so hoch, dass wir es uns nur einmal pro Tag leisten können, diese für einen Test zu benutzen.
Daher bitten wir Sie, uns kurz vor Sonnenuntergang einen ihrer Einwohner zu schicken (eine Abstimmung wird empfohlen), welchen wir daraufhin überprüfen. Sie erhalten selbstverständlich eine Antwort mit der Identität des Ponys und ebenso selbstverständlich darf dieses Pony nicht zurückkehren, bis wir alle Bewohner überprüft haben. Achten Sie auf Entführungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Die Bezirksverwaltung"
//Toll, warum erst wenn ich gewählt wurde//
//Da hilft kein Jammern und kein Fluchen, ich werde ein paar Plakate mit dem Brief abdrucken lassen und eine tägliche Abstimmung einrichten!//
*Lässt die Plakate drucken und aufhängen sowie von Derpy-Holding-Logistics die Wahlzettel an alle Häuser verschicken*
((Entweder meint er die ganze Woche, oder die Nachricht wurde kurz vor dem Serverende geschickt und ist erst gestern angekommen
))