(15.11.2013)Wewius schrieb: (15.11.2013)kommo1 schrieb: (15.11.2013)Wewius schrieb: (14.11.2013)kommo1 schrieb: @ Wewius: Soll mir das Bild irgendetwas sagen?
Ja. Bat Ponies haben keine spitzen Eckzähne. Das ist ein Screenshot aus der Serie.
Gruß
Wewius
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Ja. Und du hast offenbar nicht verstanden, dass ich den Beweis zu deiner Aussage geliefert habe.
Mmmhhh... kam so rüber als ob du als hättest du mir das Wort im Mund herumgedreht.
Die Idee mit der Anonymität macht schon bei der normalen Polizei keinen Sinn. Bei einer Leibgarde wäre sie sogar ein zusätzliches Sicherheitsrisiko.
Denn jeder der diesen Transformationsspruch beherrscht wäre damit in der Lage sich selbst oder jemand anderen unerkannt ins Schloss einzuschleußen. Chrysalis hätte ihren gesammten Schwarm um Celestia platzieren können, ohne dass es jemand merkt.
Ich verfolge eine andere Theorie.
Und zwar dass der Großteil der Guardponys aus Soldatenclans stammt. In unserer Welt würde man wohl von Züchtung von reinrassigen Tieren sprechen.
Unter Menschen exisitierte dieses Schema vor allem im asiatischen Bereich wo sich Nebenlinien dem Schutz amtierender Herrscher verschrieben. Dort wurden dann für Töchter nur diejenigen Ehemänner ausgesucht, von denen man erwarten konnte, dass da was gescheites bei rauskommt.
Erinnert ihr euch noch an Blueblood? Abgesehen mal von seinem verrottetem Character ist er doch ein stattlicher Rassehengst. Als Zuchtvater taugt er wohl mehr als als Ehemann.
Vielleicht ist das auch der Grund warum Celestia Verwandte hat die offensichtlich nicht mit ihr Blutsverwandt ist. Familiäre Bindungen sind deutlich stärker als ein simpler Treueschwur. Beide in Kombination plus eine frühkindliche Indoktrination. Was soll man sich mehr Wünschen?
Natürlich muss man immer davon ausgehen, dass ein solches System eine gewisse Korruption nicht verhindern kann(siehe Blueblood). Shining Armor und Blueblood sind vom Alter her nicht weit auseinander. Hat Celestia Shining in den Pool gehohlt, damit er diesen Taugenichts von Neffen in der Soldatenlinie ersetzen kann?