Guter alter C-Funk
RoR und RiR verweigere ich konsequent (RiR haben wir hier sowieso nirgends). Hab auch noch was anderes zu tun, als ständig nur auf dem GSMR-Ding rumzuspielen: Zugdaten... Fahrzeugstellung... Fahrzeug-Ablauf... Aktivierung... Anmeldung...*tut-tut-tut*: Zur Zeit nicht möglich!
Hab ja schon paarmal rumgeätzt, ob als Prozessor ein MOS 6508 verbaut wurde... schrieb ich ja schon.
Nischt gibts: Fdl wird einfach ohne Zugnummer angefunkt, bei ihm erscheint dann stattdessen die Fahrzeugnummer. Und siehe da, so geht es auch, und das deutlich schneller als mit dem RoR-Gesums
Gut: bei Cargo werdet ihr wohl nicht drumrumkommen. - Ich freu mich schon, wenn Frankfurt Außenbahnhof je umgestellt werden sollte: wie ich dann die ET-Leitstelle kriegen soll, wär die Frage... eigene Teilnehmernummer? Na riesig - dann fällt es aber aus, daß der Disponent kurzfristig Aufträge über Funk erteilen oder abändern kann. Und durch das ganze Funk-Gespiele dauert dann einmal einen Wagen von 721 nach 921 umsetzen, was jetzt ne Sache von vllt 5 Minuten ist, ne halbe Stunde... Produktivitätssteigerung, anypony?
Aber was reg ich mich denn auf - unsere "schlauen Herrschaften" wissen doch sowieso alles (besser).
(31.01.2014)Odinsson schrieb: Achsoo, ja okay.
Aber wenn die [Plüschis] dreckig sind, wie wärs mit Waschmaschine?
Bloß nicht
Zumindest die handgefertigten Plüschis machste damit mit Sicherheit kaputt. Manche Näherinnen schicken auch eigens "Pflegehinweise" mit dem Plüschi mit. Waschmaschine ist aber eine ganz schlechte Idee: die Füllung würde zusammenklumpen und Batzen bilden, dadurch wird das Plüschi völlig unförmig, und die Kräfte in einer Waschmaschine sind mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu hoch, das halten die Nähte nicht aus.
Im günstigsten Fall hättest du nach dem Waschgang einen unförmigen Haufen, der mal dein Plüschi war, im ungünstigsten Fall ein paar Plüschfetzen und lose umherfliegende Füllung.
Also ganz schlechte Idee - schade um das Plüschi
Deshalb wirklich besser mit weicher (!) Zahnbürste und Wasser mit Haarshampoo nur die Oberfläche feucht (nicht klatschnaß) reinigen und dann sanft trocknen lassen (also auch nicht in den Trockner feuern).