Vorsicht, WoT! (ich versuch's zumindest).
(13.02.2014)Odinsson schrieb: Ach, wie oft war ich schon in der Feuerbüchse.
Und da ist das ein kinkerlitchen. Der Feuerrost besteht aus enzelnen Losen Roststäben. Son Roststab ist aus Grauguss und verschleißt mit der zeit. Dann brichter und muss ersetzt werden. Auch das Schweißen in der Feuerbrüchse is kein Thema. 1 Brauch man dafür nen Kesselschweißerschein. Darfste also net so ohne weiteres machen und 2 da an na Gasvergiftung zu sterben.... da muss man sich echt doof anstellen
Joa, Termin passt. Wie mers machen kann man dann ja noch ausdiskutieren
Das mit dem Spezial-Schweißschein war mir nicht bekannt. Dünnblechschweissen darf ich ja (dafür hab ich den Schweißerschein). Ausserdem war das ja nur ein Gedankenspiel... Ich weiß ja nicht wie's da drin aussieht. Auch wenn ich keine Claustrophobie (oder war's Platzangst?
) habe - wenn ich irgendwo drin steck und nix seh wird mir mal ganz schnell anders, wenn ich den Ausweg nicht kenne. Was die Gasvergiftung angeht - das kann ich ja auch nicht wissen, so etwas hab ich ja noch nicht gemacht geschweige denn, dass ich auf nem Führerstand einer Dampflok mitgefahren bin oder gar Kohlen geschippt habe.
(13.02.2014)Odinsson schrieb: (13.02.2014)Lauron schrieb: Das Gebet für den religonsbewussten Lokführer
Fahrdienstleiter unser im Stellwerk, Geheiligt werde dein Stellbereich.
Deine Zustimmung zur Fahrt komme.
Dein Wille geschehe ,wie im Bahnhof, so auf freier Strecke.
Unser tägliches Hp1 gib uns heute.
Und vergib uns unsere Verspätung, wie auch wir vergeben unsern Fahrgästen.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Haltzeigenden Signal.
Denn dein ist das Signal und die Herrlichkeit im Bahn Betrieb. Amen.
Sag ma was hast du denn geraucht? Dat heißt FDL = FEIND des Lokführers und net Freund (Gott) des Lokführers
Interessantes Gebet, muss man schon sagen...
(13.02.2014)Odinsson schrieb: (13.02.2014)Lauron schrieb: Nur Rote PallMall warum ???
Jetzt bekomme ich Angst !!!
Och nur so
Warum bekommst du angst? Das is, als wenn ein traum Wahr werden würde
Tut er aber nicht
Das nenn ich mal "Witzige Begebenheit"... haben Beamte eigentlich Pausen verdient, wenn sie 8h auf der Arbeit schlafen?
(13.02.2014)Odinsson schrieb: Joa. Aber nur die 360. Oder 106 der DR ^^
Aber wenn man ne Halbwegs Moderne rangierlok haben will mit Power. Die man nur noch minimal abändern muss, und das auch nur für das Personal. Geht nichts über die MaK DE1002. Sind zwar Scheibenbremsen. Aber wenn man die Lok kennt, kann man damit super gut rangieren!
Einzig die Heizung müsste umgebaut werden
Ich mag die Kö / Köf. die is so klein... wie meine Autos (bin bekennender Kleinwagenfahrer). Aber gegen was größeres hab ich nix einzuwenden - musste auch schon ein paar mal "umsteigen" von nem Kleinwagen in nen Transporter (Mittellang und sehr hoch!). Ich denk ma, da dürfte das dann auch kein Problem sein.
Im Stahlwerk dürften sie ne Henschel 500C haben... müsst ich nochmal checken, ob das der Fall ist - oder ob ich mich da vertue.