Ähm, die LKW Fahrer müssen heutzutage in D bereits alle 5 Jahre zum Doc - nen Test abholen, damit der Lappen verlängert wird. Und sowas ähnliches wollen sie auch für die Pkw-Fahrer in D einführen. Also für die, die den Lappen neu machen. So'n humbug...
Wie, die komplette Lokführerprüfung inkl. Sprachkurs auch in der Landessprache ablegen, in dessen Bahnhof das ganze endet?
Das hieße ja, ich müsste - wenn ich nur nach Kehl fahren würde - bereits die komplette Prüfung in Deutsch
und Französich ablegen... geht's noch? Ich kann's ja verstehen, wenn das im
Grenzüberschreitenden Verkehr der Fall ist, aber so... Lass mich raten - das kam aus Brüssel?
(13.02.2014)Odinsson schrieb: (13.02.2014)Spreepony schrieb: Die Sache mit dem U-Bahn-Doppeltriebwagen war leider vor meiner Zeit als Brony. Entsprechend konnt ich das auch nich auf Foto bannen. Und gefunden hab ich dazu auch nix^^
Suuper, erst uns die Hufe heiß machen und dann net beweisen können
Dann lasst uns einen S-Bahn-Wagen nehmen, den entsprechend "Ponyfizieren" - und schon hamma eine in D. Ich könnt nen Lottogewinn gut gebrauchen... dann ne VT98 nehmen (von mir aus auch ne normale Lok), den mit MLP bekleben... Was meint ihr, wie lange es dauert, bis die Lok im Fandom bekannt is?
Btw - Das mit den 18 Personen im Führerstand geht. Alle in nen VT98 rein - und knut is
da ist der Führerstand noch nicht vom rest abgetrennt
(zufällig fiel mir letztens der Flugzettel der "Museumsbahn" in die Hand, wo ich mit dem VT98 gefahren bin; das ist der "Saar-Hunsrück Express", fährt von Hermeskeil - Türkismühle und Büchenbeuren - Morbach. Wir sind damals aber nur von Büchenbeuren bis Morbach gefahren, da zwischen Morbach und Hermeskeil die Strecke unpassierbar ist - wegen "Unterwässerung").