17.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Spreepony schrieb: Naja...Um den ICE 3 zwischen Köln und Frankfurt auf die 300 zu scheuchen ist auch n immenser Mehraufwand an Energie nötig, und es sind "nur" 50 km/h mehr.
Wo is da die Logik?
Nebenbei: Wenn man eh vorhat die IC-Züge, sowie etwas später die ICE 1 und ICE2-Flotte aus dem Verkehr zu ziehen, wozu dann Millionen in ein umfassendes Redesign stecken?
Wenn du wüsstest was das fürn Strom verbraucht son zug zu Fahren oder gar zu Beschleunigen. Allein um einen 1500t Güterzug mit na 185 von 0 auf 100 zu Beschleunigen bedarf es auf der ebene ca 200kw/h strom. Jetzt fährt der ICE nochmal um einiges schneller und schiebt immer mehr luft vor sich her, trotz airodynamik.
Da machen 50km/h verdammt viel aus.
Bei nem GZ sagt man, wenn ich statt 100km/h. nur 90 oder 85km/h fahre. Kann ich 5-10% strom sparen. Rechne das mal auf 50km/h bei der geschwindigkeit aus
Und wer weiß wie lang das dauert bis die Neuen Züge alle ausgeliefert sind um den ICE 1 und 2 zu ersetzen.
Zumal, mit den U-Booten (219, 229) hat die Bahn schonma bewiesen das man Material Modernisieren und kurz darauf verschrotten kann
(17.02.2014)Crash Override schrieb: @ Odinsson, Lokmaus® ist ein digitales Steuergerät nur für Lok's. bei dir würde die "Mobile Station" (auf Märklin umgerechnet, also das teil, mit dem z.b. die Dampfschneeschleuder bedient wird) reichen. Is halt wie ein Gamboy für die Modellbahn... die Lokmaus ist das Steuergerät der "günstigen" Version von Roco und LGB.
Wie schonmal erwähnt würde ich auf Basis von Fremo arbeiten, und die haben nen eigenes System glaub ich. Zumal, ich bin kein Märklinfreund.
Aber is ja egal wie das gerät heißt, auf jedenfall kann ich damit die Lok/Zug direkt steuern und steuer den Bahnhof über nen klassisches Stellpult.
|
|
|
17.02.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Daher ja "" um das "Nur".
Wie gesagt. Kann man doch auch gleich den ICE 3 aufs Abstellgleis schicken und den Velaro gleich mit einmotten, wenns Energie spart :p
"Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an"
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
17.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Odinsson schrieb: (17.02.2014)Crash Override schrieb: @ Odinsson, Lokmaus® ist ein digitales Steuergerät nur für Lok's. bei dir würde die "Mobile Station" (auf Märklin umgerechnet, also das teil, mit dem z.b. die Dampfschneeschleuder bedient wird) reichen. Is halt wie ein Gamboy für die Modellbahn... die Lokmaus ist das Steuergerät der "günstigen" Version von Roco und LGB.
Wie schonmal erwähnt würde ich auf Basis von Fremo arbeiten, und die haben nen eigenes System glaub ich. Zumal, ich bin kein Märklinfreund.
Aber is ja egal wie das gerät heißt, auf jedenfall kann ich damit die Lok/Zug direkt steuern und steuer den Bahnhof über nen klassisches Stellpult.
ich kenn zwar Fremo, aber die verwenden unterschiedliche Systeme. Mal Lokmaus®, mal Lissy® (Uhlenbrock) oder welche von Conrad Electronic. hab da früher auf einigen Messen hin und wieder verschiedene Systeme gesehen. für DC gibt's da mehr als genug; die Dinger von Uhlenbrock kann man übrigens auch für 2-Leiter Gleichstrom nehmen - multiprotokollfähig (AC / Morotola, DCC / NMRA). So als info... machen tust du eh was du willst, ich kann dir info's geben wenn gewünscht (scheinbar aber nicht bei allem - muss mich da nochmal einarbeiten).
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
17.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Na so darfste das aber nicht sehen. Die Bahn ist DER Stromverbraucher in Deutschland. Und wenn sie Stromspaaren kann, dann tut sie das.
Wenn ich 100km weit mit 250km/h Fahre, bin ich in 24min dort.
Dahr ich 300km/h, bin ich in 20min dort.
Für 4 min schneller zu sein, zahl ich aber gewiss 15-20% oder mehr strom. Also ist das unwirtschaftlich.
Dazu kommen noch Beschleunbigungszeiten und kosten usw ^^
Ich hab mir ne Zeitlang ma meine Energiewerte aufgeschrieben. Daran könnt ich dir Zeigen was es für extreme unterschiede gibt. Wenn man langsam fährt oder schnell und oft anzufahren.
Da kannste jeden DB Lokführer fragen. Wenn die Bahn nach etwas her ist, dann energie sparen
(17.02.2014)Crash Override schrieb: ich kenn zwar Fremo, aber die verwenden unterschiedliche Systeme. Mal Lokmaus®, mal Lissy® (Uhlenbrock) oder welche von Conrad Electronic. hab da früher auf einigen Messen hin und wieder verschiedene Systeme gesehen. für DC gibt's da mehr als genug; die Dinger von Uhlenbrock kann man übrigens auch für 2-Leiter Gleichstrom nehmen - multiprotokollfähig (AC / Morotola, DCC / NMRA). So als info... machen tust du eh was du willst, ich kann dir info's geben wenn gewünscht (scheinbar aber nicht bei allem - muss mich da nochmal einarbeiten).
Hilfe nehm ich gern an. Aber dazu sollt ich erstma anfangen mit Bauen. Und dazu fehlt mir irgendwie dann doch das geld
|
|
|
17.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Neben bei der X soll nur 249 kmh fahren können weil dan billiger in herstellung und zulassung
Morgens um 4 in Deutschland nachtschicht und ablöser unterhalten sich über den unterschied Ausbildung ost und west
Danke Morning für die Sigi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 von Blackjack99.)
|
|
|
17.02.2014 |
Corny
Ballpony
Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Crash Override schrieb: Interressantes Video - aber es zeigt mir wieder einmal, das Märklin besch**** Steuergeräte baut (in punkto Central Station). Da is mir ne alte, Tastengeführte Uhlenbrock Intellibox lieber - die hatte es vorgemacht, Märklin musste nachziehen, denn Konkurennt Fleischmann hatte mit der FMZ (DCC-System auf NMRA-Norm) ebenfalls ein solches "Mehrfachfahrgerät" im Angebot. Das Nachfolgemodell sah dann aus wie die Intellibox.
Aber das mit dem Rollmaterial is abartig... zuviel Material, was wohlmöglich nur selten zum Einsatz kommt Irgendwie bricht's mir das Herz, alleine nur beim zusehen.
Hoch is die Stimme nich, nur is sie nicht so tief wie bei anderen.
Btw - ihr habt das mit dem Schattenbahnhof richtig gemacht (bis auf die alten Märklin-Flügelsignale. Da musste wohl noch mal mit dem verdrahten bei). Damit meine ich den Platz nutzen und eine Gleiswendel einbauen, damit man mehr Platz bei Katastrophen bekommt.
Eine Frage hab ich da allerdings noch - was ist das für ein "Trafo", der am anfang ganz rechts zu sehen war (der blaue mit dem Schalter)? Den kenn ich nicht...
Ach ich bin mit der Central Station ganz zufrieden.
Mhh doch die Loks zumindest werden wöchentlich gewechselt. Wagen und Triebzüge dann mal weniger.
Der ganz am Anfang? Hab ich vergessen, is für die Drehscheibe auf der Kerschleife^^
|
|
|
17.02.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.850
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
'n Morgn... nach der 3. Nachtschicht, ich brauch wirklich bald sowas hier:
Ihr postet ja hier wie die Weltmeister Da komm ich unmöglich komplett hinterher... ich pick mir nur mal was raus:
Farhdienstleiter / Lokdienst / Lokleitung / Zü / Disponenten habt ihr geklärt, wie ich überflogen hatte? Ansonsten: heute abend, falls daran mehr Interesse besteht.
Fragethread: Crash hat schon recht, ich hab einen, allerdings nicht in diesem, sondern einem... äh... anderen Forum Für mich halbwegs erstaunlicherweise hab ich dort aber praktisch nur Betriebsdienst-Fragen bekommen, kein Getrolle (was ich sowieso von vornherein halbwegs untersagt hatte) und auch nichts übertrieben Persönliches.
400 leere Spraydosen für einen ganzen Gz - und bei den Sprayern ist nichts zu holen? Allerdings. Habs mir von den "Graffitiwächtern" von der Konzernsicherheit mal erklären lassen, wie das läuft: diese Sprühfarben haben nur eine gewisse Haltbarkeit, die haben ein Verfallsdatum wie Lebens- oder Arzneimittel. Ist das sehr nahe oder überschritten, werden die Baumärkte und Farbenläden diese Dosen nicht mehr los - Pech gehabt. Sie müßten sie daraufhin eigentlich teuer als Sondermüll entsorgen, das wollen sie natürlich nicht, also behelfen sie sich anders: ganz "versehentlich" stellen sie die Kartons mit den entsprechenden Dosen abends "zur Abholung durch den Entsorger" raus an den Straßenrand oder in den - dummerweise nicht oder nur sehr lax gesicherten - Hinterhof... tjaaaaa... und, oh Wunder, am nächsten Morgen sind sie weg, na sowas aber auch... wird wohl der Entsorgungsbetrieb abgeholt haben bzw. bei Diebstahl vom Hinterhof fällt der dummerweise gerade gar keinem vom Farbenladen so richtig auf und wird folglich auch nicht angezeigt. SO versorgen die sich vielfach ihre Farben... wollen sie ja eh zeitnah "verarbeiten", da spielt ein MHD keine große Rolle. Geld haben die also deshalb trotzdem keines - da ist unverändert nichts zu holen.
Crashs BR 403: stimmt, unser aktueller ICE3 ist schon die Zweitbesetzung dieser Baureihennummer. Der, den Crash gefunden hatte, ist was ganz anderes aus den 70ern, was längst wieder aus dem Einsatz verschwunden ist, nämlich diese Fahrzeuge hier. Sind sogar entfernte Verwandte meines ET 420, mit dem ich heute immer noch fahre, die Steuerung und glaub sogar die Antriebe waren gleich (nur anders übersetzt, klar). Mit dem heutigen 403 hat diese Baureihe aber wirklich praktisch nur die Nummer gemeinsam.
Ach ja, dann war da noch das leidige "Energie-Sparen" Naja, das geht schnell: wie ich meinem Teamleider schon mehrfach erzählt hab: macht mir grüne Welle, und das Energiesparen passiert nebenbei, weil ich mich ja selber nicht sinnlos totarbeiten will. Wuchtet mir dagegen Verspätung rein, weil aller anderer Schienenschrabbel wieder wichtiger ist als die S-Bahn: tjaaaaa, dann wird der Energieverbrauch eben *etwas* höher Solange ich was damit zu tun habe, wird trotzdem pünktlich gefahren - Gejaul über den hohen Stromverbrauch bitte ans Netz, aber nicht an mich. Und im Berufsverkehr brauch ich natürlich durch deutlich straffere Fahrweise (bedingt durch höheres Fahrgastaufkommen = längere Fahrgastwechselzeiten bei gleichbleibenden Fahrzeiten dank Taktverkehr) mehr Energie als am späten Abend oder mitten in der Nacht. - Thema erledigt - Ernsthaft: man kann es auch übertreiben mit dem ES-Gejammer. Da halt ich mich dezent im Hintergrund
... und jetzt geh ich langsam mal ins Bette. Bis dann!
|
|
|
17.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Bei mir liegts wohl daran, dass ich bisher nur einmal das Vergnügen mit der Control Unit hatte - sonst hab ich ja nur mit dem DELTA-Mehrzugsystem zu tun. Skepsis halt - und wenn man davon absieht, ist die Intellibox (auch die version 2, die 420,- kostet) unterm strich günstiger. Wenigstens wird das Fahrzeugmaterial öfter gewechselt... allerdings würde ich das in nem "Train Safe®" aufbewahren - Falls es das noch gibt. sollte ich wohl danach googeln.
Ah, Drehscheiben - Schalter. Die hab ich ehrlich nichtmal beachtet... um dann auf was anderes zu kommen - so groß sieht die Anlage nicht aus; ich schätze mal 2,5x1,5 m? Ich bin ja schon froh, wenn ich auf 2x1m aufbauen könnte und das dann stehen lassen (was leider Fertiganlage hieße).
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
17.02.2014 |
Corny
Ballpony
Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Ähh ka muss ich mal messen.
Den alten 403 habe ich auch. Früher in der Lufthansa Version, jetzt nur noch als IC.
|
|
|
17.02.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Ick weeß nich....iwie krieg ich beim Wort "Tram" Brechreiz xD
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
17.02.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Tram... irgendwie erinnert mich das an "Brösel" (Röttger Feldmann; der "Vater" von Werner Beinhart). So in der Art "Hallo BärTram" (man muss sich nen Bär mit Scheren-Dachstromabnehmer vorstellen, der auf ner gebremsten Holzplatte sitzt)
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
17.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Railway Dash schrieb: Ihr postet ja hier wie die Weltmeister RD laugh Da komm ich unmöglich komplett hinterher... ich pick mir nur mal was raus:
Lass dir nen Tablet von deinem Gruppenleiter geben. Kriegen wir demnächst. Kann ich auf der Lok MLP gucken und in der Pause oder hier rumnschnüffeln und zahl dafür nix
(17.02.2014)Railway Dash schrieb: Fragethread: Crash hat schon recht, ich hab einen, allerdings nicht in diesem, sondern einem... äh... anderen Forum Für mich halbwegs erstaunlicherweise hab ich dort aber praktisch nur Betriebsdienst-Fragen bekommen, kein Getrolle (was ich sowieso von vornherein halbwegs untersagt hatte) und auch nichts übertrieben Persönliches.
Dat klingt nachn Bahnforum.
(17.02.2014)Railway Dash schrieb: 400 leere Spraydosen für einen ganzen Gz - und bei den Sprayern ist nichts zu holen? Allerdings. Habs mir von den "Graffitiwächtern" von der Konzernsicherheit mal erklären lassen, wie das läuft: diese Sprühfarben haben nur eine gewisse Haltbarkeit, die haben ein Verfallsdatum wie Lebens- oder Arzneimittel. Ist das sehr nahe oder überschritten, werden die Baumärkte und Farbenläden diese Dosen nicht mehr los - Pech gehabt. Sie müßten sie daraufhin eigentlich teuer als Sondermüll entsorgen, das wollen sie natürlich nicht, also behelfen sie sich anders: ganz "versehentlich" stellen sie die Kartons mit den entsprechenden Dosen abends "zur Abholung durch den Entsorger" raus an den Straßenrand oder in den - dummerweise nicht oder nur sehr lax gesicherten - Hinterhof... tjaaaaa... und, oh Wunder, am nächsten Morgen sind sie weg, na sowas aber auch... wird wohl der Entsorgungsbetrieb abgeholt haben bzw. bei Diebstahl vom Hinterhof fällt der dummerweise gerade gar keinem vom Farbenladen so richtig auf und wird folglich auch nicht angezeigt. SO versorgen die sich vielfach ihre Farben... wollen sie ja eh zeitnah "verarbeiten", da spielt ein MHD keine große Rolle. Geld haben die also deshalb trotzdem keines - da ist unverändert nichts zu holen.
Hmm, okay. Das erklärt alles
(17.02.2014)Railway Dash schrieb: Ach ja, dann war da noch das leidige "Energie-Sparen" Naja, das geht schnell: wie ich meinem Teamleider schon mehrfach erzählt hab: macht mir grüne Welle, und das Energiesparen passiert nebenbei, weil ich mich ja selber nicht sinnlos totarbeiten will. Wuchtet mir dagegen Verspätung rein, weil aller anderer Schienenschrabbel wieder wichtiger ist als die S-Bahn: tjaaaaa, dann wird der Energieverbrauch eben *etwas* höher Solange ich was damit zu tun habe, wird trotzdem pünktlich gefahren - Gejaul über den hohen Stromverbrauch bitte ans Netz, aber nicht an mich. Und im Berufsverkehr brauch ich natürlich durch deutlich straffere Fahrweise (bedingt durch höheres Fahrgastaufkommen = längere Fahrgastwechselzeiten bei gleichbleibenden Fahrzeiten dank Taktverkehr) mehr Energie als am späten Abend oder mitten in der Nacht. - Thema erledigt - Ernsthaft: man kann es auch übertreiben mit dem ES-Gejammer. Da halt ich mich dezent im Hintergrund
... und jetzt geh ich langsam mal ins Bette. Bis dann!
Achja, die guten Fahrgastwechselzeiten von 1 min im Berufsverkehr
Deswegen haben einige Züge hier grundsätzlich 5-10min verspätung.
Und ich bekomm immer nen Lob auf meinen Auszug vom Gruppenleiter weil ich so toll fahre.... fehlt eigentlich nur noch nen Bienchenstempen
Naja, wenn Netz meint mich mit 3500t mehrmals auf Halt fahren zu lassen und mir net bescheid zu sagen. Dann verbrauch ich halt eben erheblich mehr.
Ich mein, angesichts dessen, was die Bahn an strom verbraucht, dass sie da sparen will ist klar. Aber die kommen nur zu uns Lokführern, ihr müsst ihr sollt, ihr kiegt info. Aber das das nur geht wenn netz ma den Höher in die hand nimmt und mir sagt, "pass ma uff, da is vor 2 min der Nahverkehr abgefahren." Oder "Mach langsam, da is noch jet langsames vor dir". Aber nö, stattdessen läuft man mit 3500t auf
|
|
|
17.02.2014 |
DeTe
Blank Flank
Beiträge: 0
Registriert seit: 14. Feb 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Spreepony schrieb: Ick weeß nich....iwie krieg ich beim Wort "Tram" Brechreiz xD
Besser xD
|
|
|
17.02.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
AUfer Lok MLP gucken....Was (Wenn man nen ET fährt) wohl die Fahrgäste denken wenns ausm Führerstand "My little pony...." dröhnt xD
1 Minute Fahrgastwechsel im Berufsverkehr? Das is auf vielen Bahnhöfen luxus! Z.B. am Alex in Berlin stehen die RE-Züge, insbesondere RE2 gern mal 5 Minuten.
S-Bahn am Ostkreuz? 2-3 Minuten...Insbesondere die beiden Ringbahnlinien^^
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
17.02.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Spreepony schrieb: AUfer Lok MLP gucken....Was (Wenn man nen ET fährt) wohl die Fahrgäste denken wenns ausm Führerstand "My little pony...." dröhnt xD
1 Minute Fahrgastwechsel im Berufsverkehr? Das is auf vielen Bahnhöfen luxus! Z.B. am Alex in Berlin stehen die RE-Züge, insbesondere RE2 gern mal 5 Minuten.
S-Bahn am Ostkreuz? 2-3 Minuten...Insbesondere die beiden Ringbahnlinien^^
Weiß nich was sich die Fahrgäste dabei denken
Planmäßig! Im Fahrplan eingearbeitete Standzeiten von 1-2 Minuten.
Das das net zu halten ist, ist ja wohl klar.
Mich graust es Jedesmal wenn ich zur Berufsverkehrszeit mit dem RE1 oder RE5 fahren muss. Da ist der Bahnsteig in Köln, Düsseldorf und Duisburg Schwarz und man staunt was so in 5-6 Dostowagen rein passt. Achja, und 1 wagen komplett 1 klasse ist nahezu leer. Bzw dort sitzen 5 leute drin
|
|
|
17.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(17.02.2014)Spreepony schrieb: AUfer Lok MLP gucken....Was (Wenn man nen ET fährt) wohl die Fahrgäste denken wenns ausm Führerstand "My little pony...." dröhnt xD
1 Minute Fahrgastwechsel im Berufsverkehr? Das is auf vielen Bahnhöfen luxus! Z.B. am Alex in Berlin stehen die RE-Züge, insbesondere RE2 gern mal 5 Minuten.
S-Bahn am Ostkreuz? 2-3 Minuten...Insbesondere die beiden Ringbahnlinien^^
Ermeinte das so das der Fahrplan nur 1 Minute ( oder gar weniger ) vorsieht aber das in der Realität nicht funktioniert weil du einfach nicht 50 Leute rein und wieder raus bekommst in der Minute
passend des Bild zu druckt meine Firma gerade als Faltblatt
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
17.02.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Glaubt mir....Aufm RE2 wird das ganze an die Spitze getrieben....Jeden Morgen in Königs Wusterhausen im RE2 richtung Wittenberge. Der Bahnsteig ist schwarz, drinnen an den Türen wollen ne Menge Leute aussteigen. Und das in nen Vierteiligen ET445. Das wird so voll dass sich sogar schon um Stehplätze gekloppt wird.
Da isses wirklich n Wunder wenn der mal mit weniger als +10 Minuten richtung Berlin weiterkommt.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
17.02.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Vor nen paar Wochen sollte ich mal mit zwei Lints DB helfen weil die die Ol runtergeholt haben und nur wir Vts hatten in Unfallnähe.
zwei Lints gleich 280 Plätze aber 4 Ausgefallen ICE s zwei Ausgefallen ICs und 8 sechs Wagen Dosto RE' und keine SEVbus zum auf treiben... suche den Fehler ?
Richtig 280 Sitz und Stehplätze reichen selbst bei Sarbinendosenstapelweiße Vorne und Hinten nicht ....
Irgendwie haben wir es doch geschafft die gefühlten 2000 bis 3000 Leuten je richtung weg zubekommen mit nur zwei Fahrten und nicht einer hat gejammert das der Zug so "voll " ( gute umschreibnung (hahaha)) waren, weil sie froh waren das nach 4 Stunden überhaupt was fährt
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
|