Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 17:06

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
01.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Die hab ich nur im müller gesehen; Karstadt hatte die hier (KA) nichtmal. Aber dafür hab ich mir wieder ein bisschen was für die bahn gekauft - nen Kühlwagen und ne Stromführende Kurzkupplung. Dann reicht ein wagen für die Stromversorgung (von Plus) - und der Silberling ist dann auch komplett aufgerüstet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
01.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Ich seh mehr Filly Mearch als MLP, und die sind sooooo hässlich Twilight: No, Really?

Hmm, werd demnächst auch in nen Modellbahnladen gehn müssen, brauch Farbe für meine Lok. Iwan muss ich den Rahmen ja auch mal rot anpinseln. Das wird ein spass mit den Rahmeninnenteilen Derpy confused
01.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Es reicht, wenn du in nen Müller gehst und dir dort die farbe (Revell) besorgst - vorrausgesetzt, sowas reicht. Sonst wäre ein Modell-Bau Laden wohl ne bessere wahl.

vorlauter tippen hab ich dir haltestelle Bahnhof verplant - macht nix, die is 150m fußweg entfernt.

01.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Jep, wollt Revellfarben kaufen. GIbts auch im Modellbahnladen. Hab leider kein Müller in reichweite. Aber net weit von der Arbeit ist nen Modellbahnladen....also net weit mitn Moped zu fahren Cheerilee awesome
01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Nebenbei

am Montag geht die Fahrzeugausbildung los
[Bild: dscf2950yqrwcudj2p.jpg]
Irgendwie hab ich bammel vor der Dame

01.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Is ja sone Vergewaltigte V100 Whining

Aber warum Bammel? AJ hmm
01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Sollen so ihre Macken haben die V 100 der Al. Ausserdem soll der Ausbilder nen Leuteschinder sein. Soll schon gestandenen Tf's gegeben haben die während der Standprüfung zuheulen angefangen haben wegen dem

01.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Äh, wenn dem so währe, dann würd der net mehr ausbilden. Ich kann mich daran errinern, das mein DB IHK Prüfer die Ohren Gestutzt wurden, nachdem sich die Prüflinge über seine Art beschwert haben und ich hatte dann meine Ruhe bei der Prüfung Cheerilee awesome

Aber was will der denn eig vopn den Leuten wissen wenn der die so auseinander nehmen soll? Ich mein, der wird ja wohl kaum wissen wollen mit welche Betriebsspannung der Drehzahlmesser oder Tacho betrieben wird. Wenn man ne Prüfung an solchen extrem hintergrundwissen fest macht, würd ich glaube umdrehen und gehen Cheerilee awesome

Edith: Schei* Karneval, ausnahmezustand. Kommst dir vor wie vor einführung der D-Mark, nix los auf den Straßen alle auf ihren sitzungen (und ich dachte Frauen gehen nur zu zweit auf klo) und die geschäfte alle ZU.... selbst der Galeria. Konnt ich net guckn was die für MLP Mearch haben Whining
01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Keine ahung weiß nur das er nen Rissen a sein soll

01.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(01.03.2014)Lauron schrieb:  Sollen so ihre Macken haben die V 100 der Al. Ausserdem soll der Ausbilder nen Leuteschinder sein. Soll schon gestandenen Tf's gegeben haben die während der Standprüfung zuheulen angefangen haben wegen dem
Um ehrlich zu sein: Genau der Richtige!

Meinen Werkstattmeister darf man ebenfalls in diese Kategorie einordnen. Dass ich ihn, und seine ganze Werkstatttruppe dennoch einen ausgebe, kommt daher, dass er zwar immer wieder seine fünf Minuten hat, danach aber wieder breitgrinsend mich anlächelt, wie wenns Schabernack wäre.

Mit ihm komme ich echt ganz gut zurecht! AJ Prost

Wird bei dir, denke ich, auch ganz gut laufen. Du darfst dich halt nicht kleinkriegen lassen, aber auch nicht den großen Macker spielen. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
01.03.2014
Corny Offline
Ballpony
*

(01.03.2014)Odinsson schrieb:  Edith: Schei* Karneval, ausnahmezustand. Kommst dir vor wie vor einführung der D-Mark, nix los auf den Straßen alle auf ihren sitzungen (und ich dachte Frauen gehen nur zu zweit auf klo) und die geschäfte alle ZU.... selbst der Galeria. Konnt ich net guckn was die für MLP Mearch haben Whining
Offtopic: Ja ich darf am Dienstag mit Orange-Blauer Jacke auf der JUgendfeuerwehr steht rumeiern. ABer is immer ganz nett Big Grin
Off2: Klingt das was? Arbeite mich gerade ein:

Na das sind die besten. Leute fertig machen, sowas hasse ich. Hat meine ehemalige Englischlehrerin auch gemacht.
01.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Zoo - Hier mal die paar Photo's vom Ausbesserungswerk. Ich bin nur dran durch, weil ich etwas unter Zeitdruck stand (Termin) und dort sowieso durch musste. Sorry für die Quali, sind nur Handybilder...

Dann noch Hier ein paar Bilder von heute - sind Teile der S-Bahnstrecke in KA. Interessante Gleisführung, so ein "Hosenträger".

Btw - ich weiss nicht ob man's da gut sieht, aber ein Bild sollte 2 "spulen" (oder magnete) zeigen, die beim Blocksignal waren. Kann jemand das zuordnen? Railway? die Schilder beim Blocksignal muss ich auch noch zuordnen... Achso, "zufällig" traf ich auf Gleismarkierungen für die Weichen bei der S-Bahn. Die einzigen, die mir bisher in KA auffielen. Genauso wie auf die neuen "ICE's" RD laugh

01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Das aussen am Gleis würde ich spontan als PZB -magneten abtun, aber das innen ? Keinen Ahnung

01.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Das innere könnte speziell S-Bahn sein (oder Tram, wie man's nimmt). Denn in der Straße sind auch meist innen im Gleis solche "Bodenplatten" drin, die mit dem Kopfsteinpflaster nicht harmonieren. Oder vielleicht Weichen-schalter (wenn die nicht per Funk gesteuert werden; ich kenn mich mit Tram-Technik nicht aus).

01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Ah okey wieder nen stück schlauer

01.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*

Mal geringfügiges Offtopic:
Was passiert, wenn man ne Berliner Bronymeute auf den Nici-Shop im Alexa loslässt?
Genau das:
[Bild: 1898154_651916754868401_1217735872_n.jpg]
Ja, das ist das Spreepony^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Soll das Pinkie sein?

01.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*

Ja, das ist ne Kreuzung aus Pinkie und Duke Nukem^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
01.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

ja, ne 80cm-version davon.

01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Was spricht gegen 80 cm davon?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste