05.03.2014 |
Blackjack99
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Railway Dash schrieb: Awas - wenn er fies ist, macht er ne Durchsage in den Zug: "Meine Damen und Herren, eine Incormation Ihres Lokführers: wegen Fehldisposition von DB Netz ist mit erheblichen Verspätungen zu rechnen! "
Nur schlecht, falls hinten ein Stasi-Offizier "Testkunde" im Zug sitzt
Und von den Zugbegleitern bekäme er dann garantiert nie wieder einen Kaffee vorgebracht Ohnehin haben die bei sowas den beschisseneren Job: als Tf gurkste eben mit 60 hinterher, ist zwar langweilig, aber nicht weiter schlimm. Die Zugbegleiter hingegen haben den Terror, das Gemecker, Gezeter und Geschrei (gerne auch mit richtig persönlichen Beleidigungen, mit Pech sogar tätlichen Angriffen) der Fahrgäste frisch, direkt und ungefiltert DEN Job müßten die Zü-Disponenten mal machen, dann wüßten sie, was sie mit solchen Entscheidungen anrichten.
Überfordere sie nicht, manche von den Zü dispos können ihren normalen Job nicht mal richtig wie sollen sie dann nen anderen machen ?
Danke Morning für die Sigi
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05.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Lauron schrieb: Ich glaub der ice tf macht gerade freudensprünge
Jetz weiß der Fernverkehrs Tf wie man sich als Cargo Tf fühlt wenn man ne Regioklitsche vor sich her zu tuckeln hat
(05.03.2014)Railway Dash schrieb: Awas - wenn er fies ist, macht er ne Durchsage in den Zug: "Meine Damen und Herren, eine Incormation Ihres Lokführers: wegen Fehldisposition von DB Netz ist mit erheblichen Verspätungen zu rechnen! "
Nur schlecht, falls hinten ein Stasi-Offizier "Testkunde" im Zug sitzt
Und von den Zugbegleitern bekäme er dann garantiert nie wieder einen Kaffee vorgebracht Ohnehin haben die bei sowas den beschisseneren Job: als Tf gurkste eben mit 60 hinterher, ist zwar langweilig, aber nicht weiter schlimm. Die Zugbegleiter hingegen haben den Terror, das Gemecker, Gezeter und Geschrei (gerne auch mit richtig persönlichen Beleidigungen, mit Pech sogar tätlichen Angriffen) der Fahrgäste frisch, direkt und ungefiltert DEN Job müßten die Zü-Disponenten mal machen, dann wüßten sie, was sie mit solchen Entscheidungen anrichten.
@ Odinsson: ich bekomm immer noch kein Tablet Unser Betrieb hat schlichtweg keine.
Und du hattest eine Stunde Verspätung wegen Umleiterei? Also für Cargo-Verhältnisse (wenn es nicht gerade so eine Bonus-Malus-Kiste war) praktisch super-super-pünktlich ( *duck und sehr schnell mit der S-Bahn davonbrettert* )
Hmm, ja Zub möcht ich auch net sein....hab da wie erwähnt vor 4 Wochen was erlebt. Wunder mich, das die Polizei noch keine Aussage haben wollte
Und joa, dann haste wohl pech, ich kann jetz Mobil hier Posten, MLP Gucken und nen tolles MLP spiel spielen
Achja und die stunde verspätung hat mir nichts ausgemacht
Hat sogar richtig spass gemacht, schließlich war es mein Hinzug und ich hatte eh nur 6std dienst
Und mit deiner S-Bahn kannste eh net fliehen, ich hol dich doch wieder ein wenn du alle 5m anhälst
Aprospos S-Bahn, hab das neulich gesehen. Die 420 haben ja tatsächlich ne richtige Druckluftpfeife aufn Dach
Aber wie ich bisher vorne mitgefahren bin, hab ich noch nie nen Manuell Bedienbares Ventil wie auf der 140 gesehen
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05.03.2014 |
Crash Override
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Railway Dash schrieb: @ Odinsson:
Und du hattest eine Stunde Verspätung wegen Umleiterei? Also für Cargo-Verhältnisse (wenn es nicht gerade so eine Bonus-Malus-Kiste war) praktisch super-super-pünktlich ( *duck und sehr schnell mit der S-Bahn davonbrettert* )
Und wech isser
Noch mal zum gefundenen Job zurück:
Da heissts "Mittlerer Bildungsabschluss bzw. vergleichbare Mittlere Reife". Wenn ich danach schaue, sagt mir Wikipedia, dass ich entweder das mit der Berufsschule hin bekam (9+3) oder dass ich einen Realabschluss benötige. ... Im Gesellenbrief hab ich nen 2,9er Schnitt - ob das reicht wage ich zu bezweifeln, denn der mittlere Bildungsabschluss über 9+3 benötigt einen bestimmten Notendurchschnitt, der natürlich nicht dasteht
dann käme da noch ein "Idiotentest", der vielleicht bei mir grenzwertig enden könnte (aber nicht muss).
Was mich aber erst recht Verwirrt, sind die "Tätigkeitsfelder".
- *Sie fahren Züge des regionalen Personenverkehrs
*Sie sorgen dafür, dass unsere Reisenden sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen
Das ist soweit klar - sind ja die aufgaben eines Tf's, wenn ich das richtig sehe. Aber das?
- *Beratung und Betreuung unserer Fahrgäste
*Fertigstellen von Zügen und Sicherstellen von Ordnung und Sicherheit
Das erstere hört sich nach Zub an, das andere nach Rangierführer und Security - und das macht mich da etwas stutzig.
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05.03.2014 |
Blackjack99
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Feierabend is Fotopostingtime ( ja ich weiß denglisch ist blöd )
Sorry wen die Pics verwackelt sind, hab die Meisten vom Führerstand gemacht
(05.03.2014)Crash Override schrieb: Noch mal zum gefundenen Job zurück:
dann käme da noch ein "Idiotentest", der vielleicht bei mir grenzwertig enden könnte (aber nicht muss).
Was mich aber erst recht Verwirrt, sind die "Tätigkeitsfelder".
- *Sie fahren Züge des regionalen Personenverkehrs
*Sie sorgen dafür, dass unsere Reisenden sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen
Das ist soweit klar - sind ja die aufgaben eines Tf's, wenn ich das richtig sehe. Aber das?
- *Beratung und Betreuung unserer Fahrgäste
*Fertigstellen von Zügen und Sicherstellen von Ordnung und Sicherheit
Das erstere hört sich nach Zub an, das andere nach Rangierführer und Security - und das macht mich da etwas stutzig.
Sind beides Aufgaben die auch Der Tf Wahrnehmen muss wen zb Triebwagen da bist du als Tf oft allein heißt du bist Tf, Zub ,Rf und Rb und wens blöde Läuft Ww in einem
Danke Morning für die Sigi
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05.03.2014 |
Odinsson
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Crash Override schrieb: (05.03.2014)Railway Dash schrieb: @ Odinsson:
Und du hattest eine Stunde Verspätung wegen Umleiterei? Also für Cargo-Verhältnisse (wenn es nicht gerade so eine Bonus-Malus-Kiste war) praktisch super-super-pünktlich ( *duck und sehr schnell mit der S-Bahn davonbrettert* )
Und wech isser
Noch mal zum gefundenen Job zurück:
Da heissts "Mittlerer Bildungsabschluss bzw. vergleichbare Mittlere Reife". Wenn ich danach schaue, sagt mir Wikipedia, dass ich entweder das mit der Berufsschule hin bekam (9+3) oder dass ich einen Realabschluss benötige. ... Im Gesellenbrief hab ich nen 2,9er Schnitt - ob das reicht wage ich zu bezweifeln, denn der mittlere Bildungsabschluss über 9+3 benötigt einen bestimmten Notendurchschnitt, der natürlich nicht dasteht
dann käme da noch ein "Idiotentest", der vielleicht bei mir grenzwertig enden könnte (aber nicht muss).
Was mich aber erst recht Verwirrt, sind die "Tätigkeitsfelder".
- *Sie fahren Züge des regionalen Personenverkehrs
*Sie sorgen dafür, dass unsere Reisenden sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen
Das ist soweit klar - sind ja die aufgaben eines Tf's, wenn ich das richtig sehe. Aber das?
- *Beratung und Betreuung unserer Fahrgäste
*Fertigstellen von Zügen und Sicherstellen von Ordnung und Sicherheit
Das erstere hört sich nach Zub an, das andere nach Rangierführer und Security - und das macht mich da etwas stutzig.
Den hol ich mir schon noch keine Angst
Vorhinn auch nen Rennen gegen die S-Bahn gewonnen
Aber warum Zweifelst du? Bewerb dich doch einfach
Du wirst dann schon sehen ob die Interesse haben oder nicht!
Und der Idiotentest is nur halb so schlimm wie du denkst. Es wird dabei Technisches Verständniss, Multitasking, Konzentration und Reaktion getestet.
Technisches Verständniss: Bilder angucken und Abfolgen Verstehen und richtig antworten z.b. WIe die Zahnräder sich drehen.
Multitasking: Du hast 1 Blatt mit Firmenlogos und Zahlen. Dann hast du ein blatt wo einige Firmenlogos drauf sind aber ohne Zahlen. Die musst rausschreiben die Zahlen, also finden. Nebenbei läuft ein band wo Zahlen und wörter Gesagt werden. Und du musst dann die Zahl eines Wortes mit einem umlaut z.b. Au aufschreiben. Alöso Auto 231, schreibste 231 auf. Alles gleichzeitig.
Konzentration: Du sitzt 20min vorm Schwarzen Bildschirm und wenn 3 Dreiecke nach unten Zeigen grünen Button drücken.
Reaktion: Farben, Fußtaster und Töne bestätigen. Das wird iwan so schnell das du es einfach net schaffst, aber ich glaub iwan is das auch egal, hauptsache überhaupt reagiert. Bei mir wurden 550 Signale gegeben und ich hab 530 bestätigt....aber garantiert nur die hälfte davon richtig
Für solche Idiotentests gibts im Internet auch programme wo de dich vorbereiten kannst
Und letzteres klingt warscheinlich so, das du dem Kunden am Fenster Fahrgastinfos geben sollst. Machen die hier mit den Tf auch, net direkt als Kin zu fahren.
Und sicherheit, wenn im Zug sich jemand Kloppt, Bundespolizei rufen und wenn möglich eingreifen. Aber eigenschutz geht dabei immer vor. Oder eben bei nen Unfall o.ä. sich um die Sicherheit der Fahrgäste kümmern...also sie net den Zug schieben lassen
Und Zusammenstellen, ganz einfach. Bereitsteller. Klassisch Rangiert werden Personenzüge ja kaum noch.
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05.03.2014 |
Corny
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Gefahr vom Rottenwagen? Klärt mich auf?
Uhh die 103 is ja geil. Ich glaub die hab ich in Nürnberg schonmal gesehen.
Der München - Nürnbergexpress fähr schon ewig mit IC Wagen. Da fahren wir Pfadis immer mit zur SteWa
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05.03.2014 |
Blackjack99
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Corny schrieb: Gefahr vom Rottenwagen? Klärt mich auf?
Was meinste Warum die Gelb sind ? damit sie Auffallen und wo sie stehen geht was nich was nicht gut ist
Uhh die 103 is ja geil. Ich glaub die hab ich in Nürnberg schonmal gesehen.
Kann sein
Der München - Nürnbergexpress fähr schon ewig mit IC Wagen. Da fahren wir Pfadis immer mit zur SteWa
Ich weiß aber ich wollt nen witzmachen
Danke Morning für die Sigi
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05.03.2014 |
Odinsson
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Corny schrieb: Gefahr vom Rottenwagen? Klärt mich auf?
Hätte mal fast nen Sipo Platt gefahren. Sind halt meist nicht grad die Hellsten. Und kam wohl auch ma vor das die mit ihren Baggern in Betriebsgleise Schwenken und co.
Aber ich möcht den Job net machen. Ständig Nachtbaustelle. Wenn de dann an ner weiche Arbeitest fahren die Züge mit 100 an dir Vorbei und dein einziger Schutz is der Abstand und Sipo.
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05.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Manchmal verhalten sich aber gerade Sipos selbstmörderischer wie mancher Selbstmörder :
Zug kommt
Zug wird angeschaut
Zug wird gegrüßt
Baurotte aus dem Gleis geschickt
Zug nochmal grüßen
Selber Gleis verlassen
Wusch
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05.03.2014 |
Odinsson
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Lauron schrieb: Manchmal verhalten sich aber gerade Sipos selbstmörderischer wie mancher Selbstmörder :
Zug kommt
Zug wird angeschaut
Zug wird gegrüßt
Baurotte aus dem Gleis geschickt
Zug nochmal grüßen
Selber Gleis verlassen
Wusch
Ja, ganz genauso
Mich hat ma nen Türkischer Sipo mitn Hitler Gruß gegrüßt
Ich glaub das war zwar nen versehen aber lustig anzusehen
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05.03.2014 |
Corny
Ballpony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Okay die scheinen sehr beliebt zu sein ^^
-Edit: Okay genial. Da muss ich immer an den Integrationstest denken. Kennt ihr das Video?
Wer war vor Merkel Bundeskanzler?
Hitler?
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05.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Odinsson schrieb: (05.03.2014)Lauron schrieb: Manchmal verhalten sich aber gerade Sipos selbstmörderischer wie mancher Selbstmörder :
Zug kommt
Zug wird angeschaut
Zug wird gegrüßt
Baurotte aus dem Gleis geschickt
Zug nochmal grüßen
Selber Gleis verlassen
Wusch
Ja, ganz genauso
Mich hat ma nen Türkischer Sipo mitn Hitler Gruß gegrüßt
Ich glaub das war zwar nen versehen aber lustig anzusehen
Wir haben nen Fdl der jeden zug am bahnsteig steht und Tfs bei der einfahrt immer grüßt wie 1942 beim Barras
Erst Hitlergruß und dan der Satz " Heil Führer gute fahrt noch "
Danke Morning für die Sigi
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05.03.2014 |
Spedy56
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Seltsame Anwandlung.
Aber über unsere Rotten könnte ich nix sagen. Nur das sie dauernd Gleise blockieren, das is etwas nervig.
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
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05.03.2014 |
Crash Override
Faust
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Odinsson schrieb: Aber warum Zweifelst du? Bewerb dich doch einfach
Du wirst dann schon sehen ob die Interesse haben oder nicht!
läuft ja wohl da drauf hinaus. muss erstmal alles zusammensuchen und den Lebenslauf aktualisieren - das is auch schon etwas länger her, als ich den in der hand hatte...
(05.03.2014)Odinsson schrieb: Und der Idiotentest is nur halb so schlimm wie du denkst. Es wird dabei Technisches Verständniss, Multitasking, Konzentration und Reaktion getestet.
Technisches Verständniss: Bilder angucken und Abfolgen Verstehen und richtig antworten z.b. WIe die Zahnräder sich drehen.
MPU = Idiotentest (volksmund - als hätte ich den Lappen verloren...) Daher bin ich da am zweifeln; grade was das gesundheitliche angeht. Da gibt's immer wieder mal Probleme - allerdings nichts, was mich längerfristig behindert.
(05.03.2014)Odinsson schrieb: Multitasking: Du hast 1 Blatt mit Firmenlogos und Zahlen. Dann hast du ein blatt wo einige Firmenlogos drauf sind aber ohne Zahlen. Die musst rausschreiben die Zahlen, also finden. Nebenbei läuft ein band wo Zahlen und wörter Gesagt werden. Und du musst dann die Zahl eines Wortes mit einem umlaut z.b. Au aufschreiben. Alöso Auto 231, schreibste 231 auf. Alles gleichzeitig.
Konzentration: Du sitzt 20min vorm Schwarzen Bildschirm und wenn 3 Dreiecke nach unten Zeigen grünen Button drücken.
Reaktion: Farben, Fußtaster und Töne bestätigen. Das wird iwan so schnell das du es einfach net schaffst, aber ich glaub iwan is das auch egal, hauptsache überhaupt reagiert. Bei mir wurden 550 Signale gegeben und ich hab 530 bestätigt....aber garantiert nur die hälfte davon richtig
Für solche Idiotentests gibts im Internet auch programme wo de dich vorbereiten kannst
Oder ich geh zu so nen Seminar, wo die "Säufer, Drogensüchtigen, Raser usw." hingehen - das is ja auch ne Mpu. Nur halt nix dergleichen.
(05.03.2014)Odinsson schrieb: Und letzteres klingt warscheinlich so, das du dem Kunden am Fenster Fahrgastinfos geben sollst. Machen die hier mit den Tf auch, net direkt als Kin zu fahren.
Klingt für mich fast schon wie Tram-fahrer. sowas machen die in Ka bei der Tram ebenfalls - hinter ihnen ein "guckloch", das man öffnen kann um mit den Fahrgästen zu diskutieren wenn's unbedingt sein muss. unsere Osb - Fahrer haben das jedoch nie gemacht - die sind schnurstraks in ihrer kabine verschwunden, z.t. eingeschlossen - hauptsache sie wurden nicht gestört. zumal der RS1 nichtmal so'n Fenster hat.
(05.03.2014)Odinsson schrieb: Und sicherheit, wenn im Zug sich jemand Kloppt, Bundespolizei rufen und wenn möglich eingreifen. Aber eigenschutz geht dabei immer vor. Oder eben bei nen Unfall o.ä. sich um die Sicherheit der Fahrgäste kümmern...also sie net den Zug schieben lassen
Klar, ich mach den Tf der Meridian nach - und klopp mich dann noch mit den Fahrgästen dann bin ich schneller den Job los als ich den bekommen hab.
(05.03.2014)Odinsson schrieb: Und Zusammenstellen, ganz einfach. Bereitsteller. Klassisch Rangiert werden Personenzüge ja kaum noch.
Vorallendingen nicht, wenn es sich dabei um RS1 mit Schaku's handelt. Was anderes kann ich mir da nicht genau vorstellen; muss mir mal das Gleisbild von "Freudenstadt" (*hust*Puffhausen*hust* ) anguggen. *Wikipedia anwerf*
Der BF ist jedefalls recht klein - grade mal 3 Gleise. Aber - da kommt das "aber" - das ist'n Trennungsbahnhof, wo auch die S-Bahn aus KA angedüst kommt. Das Bild mit der "Weichensammlung" letztens gehört nämlich zu nem "Übergangsbahnhof" in KA - dort geht die S-Bahn in die DB Regio über. Vermutlich daher auch die RA12; denn die S-Bahn in KA geht einmal nach Heidelberg, einmal nach Ettlingen, einmal nach Pforzheim und einmal bis nach Achern. Murgtalbahn, Kinzigtalbahn und Gäubahn... Btw: Ka-S-Bahn Linie S41 und S31. Heisst also, dass ich evtl. auch Tram Fahren müsste. gut, nun kann ich mir das mit der auskunft auch Vorstellen - und das mit der Ordung und sicherheit ergibt sich dann u.a.
aber der "bereitsteller" kapier ich immer noch nicht. heisst das einfach den VT (nehmen wir mal an, es wäre ein VT ) vom abstellgleis zum bahnsteig zu fahren? wenn ja, ist die bezeichnung auch etwas blöde gewählt, find ich.
sry wegen Rechtschreibfehler - hab aber grad keinen bock, groß/kleinschreibung zu korrigieren. dafür hab ich zuviel getippt...
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05.03.2014 |
Blackjack99
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Naja der Grüßt auch Bahnschutz und Bupo so scheint ne Macke von ihm zusein
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05.03.2014 |
Odinsson
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Naja es gibt verschiedene Grade dieser Tests.
Aber wenn du Gut sehen kannst (Aktuell noch 70% mit Sehhilfe, balkd 100%), net zu Übergewichtig sein solltest (Max BMI 30....ich hatte 31-32 oder so, hat man runterkorrigiert ) gut hören kannst und sonst keinerlei dauerhaften Probleme wie mitn Blutdruck oder so hast, sollte dem nix im wege stehen.
Naja und was anderes als ne Überlandstraßenbahn ist der Triebwagenalltag heute ja net mehr.
Mach die Ausbildung, fahr nen jahr S-Bahn und geh dann zu Cargo...da haste kein Stress mit den leuten, dafür aber weit mehr Nachtschichten und setzt bei Mondschein die Cargobrille auf weils Blendet
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05.03.2014 |
Blackjack99
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Ich mach das ganz einfach wen mich einer nervt. Häbel on the Täble und abgefahrn
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05.03.2014 |
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(05.03.2014)Odinsson schrieb: Naja es gibt verschiedene Grade dieser Tests.
Aber wenn du Gut sehen kannst (Aktuell noch 70% mit Sehhilfe, balkd 100%), net zu Übergewichtig sein solltest (Max BMI 30....ich hatte 31-32 oder so, hat man runterkorrigiert ) gut hören kannst und sonst keinerlei dauerhaften Probleme wie mitn Blutdruck oder so hast, sollte dem nix im wege stehen.
Naja, mein BMI wandert irgendwo bei 17,9 herum; hören tu ich relativ gut (auch töne, die andere nicht so gut mitbekommen - von wegen "empfindliches gehör"), ein drahtesel für die Nase brauch ich auch nicht - und der blutdruck is launisch. meist hält er sich aber im bereich "normal" auf. sollte also passen.
(05.03.2014)Odinsson schrieb: Naja und was anderes als ne Überlandstraßenbahn ist der Triebwagenalltag heute ja net mehr.
Mach die Ausbildung, fahr nen jahr S-Bahn und geh dann zu Cargo...da haste kein Stress mit den leuten, dafür aber weit mehr Nachtschichten und setzt bei Mondschein die Cargobrille auf weils Blendet
Nachtschichten? Goil ich kann nachts eh kaum schlafen, dafür knack ich z.t. morgens weg (meist zwischen 8:30h und 10:00h - dann brauch ich nen 2.ten Kaffee als weitere starthilfe). Und das mit der Brille... irgendwie erinnert mich das grad an "Corey Hart - Sunglasses at Night" (sry für Music vid)
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