Brandmalerei made by Sundance
Was ist Brandmalerei? Bei der Brandmalerei wird mittels eines Brandmalpens (früher simpel ein Lötkolben) ein Motiv in Holz eingebrannt. Das ist ein spannendes und schönes Hobby, welches ich vor kurzem aufgegriffen habe, nachdem ich bereits als Kind Interesse daran hegte.
Bisherige Projekte:
01 - Wandtafel
Spoiler (Öffnen)
02 - Trinkbecher
Spoiler (Öffnen)
03 - Flaschengeschenkbox
Spoiler (Öffnen)
Weitere Projekte findet ihr in meiner DeviantArt Galerie.
Soviel zu meinen bisherigen Projekten. Was haltet ihr davon? Wenn es euch gefällt und ihr auch eine Brandmalerei haben oder jemandem ein besonderes Geschenk machen möchtet, dann aufgepasst! Denn ich stelle euch meine Dienste zur Verfügung.
Es ist fast jedes beliebige Motiv im Originalstil möglich. Strichstärken von unter 1mm sorgen für besonders feine Akzentuierungen. Auch ist es möglich, euer Motiv farbig zu gestalten dank spezieller Farben für die Brandmalerei. Egal ob vollflächig, Akzente oder Verläufe - die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig.
Zusätzlich habt ihr die Option, ob ihr euer Motiv lasieren oder unbehandelt lassen wollt. Eine Lasur schützt euer Motiv und das Holz und gibt ein schönes Finish. Unbehandelt ist das Holz am natürlichsten.
Material:
Auch hier habt ihr eine große Auswahl. Egal ob flach oder rund, im Einzelnen besprechen wir, welches Material euch am besten gefällt und ob das jeweilige Motiv aufgebracht werden kann. Generell möglich sind:
Dekoschilder (oval, herzförmig)
Eierbecher
Flaschengeschenkbox
Frühstücksbretter (rund, eckig, oval)
Holztruhen, Schmuckdosen und Schatullen (rund, oval, eckig, herzförmig)
Serviertabletts mit und ohne Plexiglas (rund, eckig)
Teeboxen
Trinkbecher und Bierhumpen
Wandtafel
u.v.m.
Um das Material so günstig wie möglich für euch bestellen zu können, werde ich Aufträge sammeln und diese zu einer Sammelbestellung zusammenfassen. Um einen effektiven Rabatt beim Einkauf zu erhalten (den ich so an euch weitergeben kann), benötige ich mindestens 7 Bestellungen.
Vorgehensweise:
Ihr schickt mir euer gewünschtes Motiv mit einem Link zum Künstler. Diesen frage ich dann um Erlaubnis zur Nutzung seines Bildes.
Der/Die Künstler/in wird zuvor um Erlaubnis gebeten, sein/ihr Motiv nutzen zu dürfen.
Erst wenn die Erlaubnis da ist, können weitere Details wie Farbe und Preis verhandelt werden. Ist auch das besprochen und ihr erteilt den Auftrag, mache ich mich an die Arbeit.
Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass der/die jeweilige Künstler/in die Anerkennung bekommt, die er/sie verdient. Daher wird auch immer der Name des/der Künstlers/in in den Boden zu meiner Signatur gebrannt:
Design by XX
Made by Sundance
Dauer:
Dies ist abhängig von mehreren Faktoren:
- benötigte Bestellzahl für eine Sammelbestellung
- Lieferdauer des Materials
- Erlaubniserteilung durch den/die Künstler/in
- Fertigung (Aufbringen des Motivs, Brennen, evtl. Farbauftrag, Lasur)
- Erfahrung
Warum Erfahrung? Ich habe erst vor kurzem mit der Brandmalerei begonnen und bin noch kein Profi, der sowas mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Mit jedem Motiv übe ich, daher bitte ich um Geduld und Verständnis.
Preise und Versand:
Der jeweilige Preis richtet sich immer nach dem gewünschten Motiv und etwaigen Extras wie Farbauftrag, Lasur etc. Zudem werden die Kosten für das gewünschte Material (Herzschatulle, Flaschenbox, Dekoschild usw.) in Rechnung gestellt. Zusätzlich kommen noch die Versandkosten hinzu. Versand erfolgt via DHL. Hier die aktuellen Preise.
Bezahlung derzeit nur via Paypal möglich.
Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mich jederzeit via PN, hier oder in Skype kontaktieren.