Die beste Prinzessin ist natürlich Luna.
Sie ist fehlerhaft, aber dafür natürlich und hat außerdem meiner Meinung nach das schönste Design. Sie ist genau das, war für mich eine Prinzessin ausmacht, aber das alles wurde hier ja schon gesagt. ^^
An zweiter Stelle kann ich mich nicht zwischen Celestia und Cadence entscheiden. Ich mag beide eigentlich gerne, wobei ich letztendlich für Cadence stimmen würde, weil sie mir einfach sympathischer ist. Celestia ist mir dann doch ein bisschen zu "perfekt", aber ich hab an sich überhaupt nichts gegen sie.
Auf dem vierten Platz steht bei mir Twilight. Sie ist für mich einfach keine Prinzessin und für mich ist es auch kein Grund, warum sie zu einer geworden ist. Wenn sie schon Prinzessin bzw Alicorn wird, dann sollten die restlichen Mane five das genauso werden, denn sie haben mindestens genauso viel über Freundschaft gelernt wie Twilight und ohne sie wäre das ich gar nicht möglich gewesen. Und nur weil sie ein Buch "vervollständigt" hat, wird direkt so ein großes Theater darum gemacht?! Ich finde einfach, dass sie nicht das Zeug zu einer Prinzessin hat, das passt einfach nicht zu ihr. Das heißt übrigens überhaupt nicht, dass ich Twily nicht mag, ich bin lediglich auch nur eine von denen, die es immer noch verdrängt haben, dass sie nun Prinzessin ist, und für mich wird sie das auch nicht sein, so gern ich sie auch habe.
Unterm Strich bin ich aber auf jeden Fall für Luna, ich mag ihre Geschichte, Ihr Aussehen und ihren Charakter, sie ist für mich so, wie eine Prinzessin sein sollte. Eben nicht perfekt, aber lernfähig, großzügig, loyal und aufgeschlossen. Luna is best Princess. :3