25.03.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.850
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Nö, das paßt schon
@ Odinsson: dann mach dem Sinziger doch einfach beim Wiederanfahren, wenn er endlich Ausfahrt zieht, den Bahnhof zu Erstmal mindestens 3 min gar nichts machen - ja, Kollege, Bremse von so einem Gz füllen dauert nun mal! Und dann schööön langsam mit 5 km/h loszuckeln, ja, wir wollen doch den Zug nicht zerreißen...! Und 3500 t wieder anfahren dauert nun mal...!
Wenn du ihm damit schön die komplette Richtung KKO blockierst, überlegt er in Zukunft unter Garantie zweimal
|
|
|
25.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Na dann glaubt in Zukunft Snails (Schnecke! Also auch beim Denken; passt zu den Fdl) dran - dann is Corny (alias Magix) beruhigt, wenn ich Derpy in Ruhe lasse (würd ich auch so; gibt genügend "Apfelhintern", auf die man sich stürzen kann ). Dabei mein ich nicht direkt Aj, Applebloom oder Granny Smith - die Familie ist viel größer. Und ich kenn' fast alle auswendig
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
25.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Dann lass dir doch ne AJ Unterhose machen
Und Derpy mitn Fdl zu vergleichen geht ja wirklich gar nicht. Im gegensatz zu nen Fdl is Derpy ja noch liebenswert
Da passen Snip &Snales schon eher
Aber es gibt auch gute Fdl so is das ja net. Bei mir hat das bisher 2 ma geklappt das der Fdl mich noch rechtzeitig auf seite genommen hat, ne sogar 3 mal
Einma 2008 in der Ausbildung, da sind mer mit na G2000 wegen nem Getriebeschaden in der Einfahrt von Wesl liegen geblieben. GGeile dabei war 30sek vorher rief die Zü an wir soln gas geben der Pz wartet
Jedenfalls wurden wir dann reingeschoben und nach 3 std etwa kam die DE1024 als Hilfslok. Bei der stieg kurz vor Oberhausen ein Kühlelement aus weshalb wir kühlwasser verloren und da sind wir zum glück noch ins Überholgleis gerollt, nachdem wir den Fdl bescheid gegeben haben. Nach weiteren 3 std kam dann die nächste Hilfslok, ne Dt DE1002, die mit einem Feuerwerk vom Jahrmarkt begrüßt wurde
Die Dt hatte natürlich auch ne Störung Sind dann aber iwan mal angekommen
Das andere ma war 2010 oder 11. Da ist mir auf der Fahrt nach Düsseldorf ne Hydrostatikleitung an der DE1002 geplatzt. Nun, an der Lok werden alle Lüfter und der Kopressor mit einer Hydrostatik betrieben, also ging nix mehr, ich war zwar Dt aber die hintere lok wollte auch nemer. Also Fdl bescheid gesagt und der hat noch gerade so das Signal zurück nehmen und aufs überholgleis zu nehmen. Dann mit meiner 2em Lok drumherrum und weiter. Später natürlich wieder hilfslok weil 2500t mit 1 De1002 is nen bissi viel
Und das letzte mal war als der Bremsrechner einer 152 verückt spielte und ständig füllstöße gab. Heißt die bremse wurde überladen. Und wenn die Bremse überladen ist hat man nur 1 bremsung um zum Stehen zu kommen. Dnach lösen die net mehr. (Gibt noch die möglichkeit des Angleichens, welche eine überladumg von bis zu 0,5 bar aufheben kann, aber das waren mehr) und so hat der Fdl mich ins überholgleis geholt. Mit ach und krach kam ich da an. Iwan kam auch wieder ne hilfslok und dann hieß es Bremsen manuell lösen und neue Bremsprobe.
So, in Fmb angekommen, jetz krieg ich nen Taxi auf die andere Bahnhofsseite, dort aufn andern Zug drauf, Pause und abfahren
|
|
|
25.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(25.03.2014)Odinsson schrieb: Dann lass dir doch ne AJ Unterhose machen
Bin ja mal gespannt, ob Rarity da mitspielt Ich glaub nicht, dass sie AJ zu Unterwäsche verarbeitet
(25.03.2014)Odinsson schrieb: Und Derpy mitn Fdl zu vergleichen geht ja wirklich gar nicht. Im Gegensatz zu nen Fdl is Derpy ja noch liebenswert
Joa, Derpy is zwar etwas schusslig, aber so soll das ja auch.
(25.03.2014)Odinsson schrieb: Einma 2008 in der Ausbildung, da sind mer mit na G2000 wegen nem Getriebeschaden in der Einfahrt von Wesl liegen geblieben. GGeile dabei war 30sek vorher rief die Zü an wir soln gas geben der Pz wartet
Jedenfalls wurden wir dann reingeschoben und nach 3 std etwa kam die DE1024 als Hilfslok. Bei der stieg kurz vor Oberhausen ein Kühlelement aus weshalb wir kühlwasser verloren und da sind wir zum glück noch ins Überholgleis gerollt, nachdem wir den Fdl bescheid gegeben haben. Nach weiteren 3 std kam dann die nächste Hilfslok, ne Dt DE1002, die mit einem Feuerwerk vom Jahrmarkt begrüßt wurde
Die Dt hatte natürlich auch ne Störung Sind dann aber iwan mal angekommen
Da haste wat zu erzählen... 3 Loks an einem Tag geschrottet. Machst halt nicht gern "halbe Sachen", wa?
Das andere ma war 2010 oder 11. Da ist mir auf der Fahrt nach Düsseldorf ne Hydrostatikleitung an der DE1002 geplatzt. Nun, an der Lok werden alle Lüfter und der Kopressor mit einer Hydrostatik betrieben, also ging nix mehr, ich war zwar Dt aber die hintere lok wollte auch nemer. Also Fdl bescheid gesagt und der hat noch gerade so das Signal zurück nehmen und aufs überholgleis zu nehmen. Dann mit meiner 2em Lok drumherrum und weiter. Später natürlich wieder hilfslok weil 2500t mit 1 De1002 is nen bissi viel
Und das letzte mal war als der Bremsrechner einer 152 verückt spielte und ständig füllstöße gab. Heißt die bremse wurde überladen. Und wenn die Bremse überladen ist hat man nur 1 bremsung um zum Stehen zu kommen. Dnach lösen die net mehr. (Gibt noch die möglichkeit des Angleichens, welche eine überladumg von bis zu 0,5 bar aufheben kann, aber das waren mehr) und so hat der Fdl mich ins überholgleis geholt. Mit ach und krach kam ich da an. Iwan kam auch wieder ne hilfslok und dann hieß es Bremsen manuell lösen und neue Bremsprobe.
[/quote]
Soll's geben. Kann ja nicht immer alles ohne Probleme ablaufen.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
25.03.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.850
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Du bist in Bimbam die Nacht? Und ausgerechnet heute hab ich die nordmainische S1 als Feierabendzug
Ich komm dann um 0:49 in FWO durch... vllt sieht man sich ja noch von Zug zu Zug...
|
|
|
25.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(25.03.2014)Railway Dash schrieb: Du bist in Bimbam die Nacht? Und ausgerechnet heute hab ich die nordmainische S1 als Feierabendzug
Ich komm dann um 0:49 in FWO durch... vllt sieht man sich ja noch von Zug zu Zug...
Wiesbaden Ost? Könnte hinhauen, ich sitz grad auf der Lok und mach bis 0:20 pause, und komm bestimmt erst 0:30 oder so raus
Außerdem bin ich ständig in BimBam
@Crash: ne das waren nur 2,5 Loks, die 2 Maschinen in Dt haben ja an sich funktioniert, nur die Dt net.
Und sonst, man hat in solchen momenten zwar etwas stress, aber hinterher was zum erzählen und lachen.
Und ob Rarity will oder net, wenn sie den auftrag bekommt muss sie das Abbild AJ's eben auf eine Unterhose bannen
|
|
|
26.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Immer diese Tfs die Tfz kaput machen müssen ....
2007 Nach Trennstelle an ner 111 Hauptschalter rein Zugsammelschiene rein und dieser blöde Zs-schütz zerdeppert uns die Trafo Hülle = Feierabend für 111 konnten aber noch in Bahnhof rollen .
2008 110 schön am fahren kommen im Bahnhof an es knallt und ruckt einmal heftig Schaltwelle in drei teile zerlegt ohne auf zuschalten
2008 218 Zylinderkopf bei 140 aus den Zug ausgestiegen
2008 Oberleitung mit Panto von ner 111 auf 3 km runtergerissen wegen ast in Ol
2009 111 Lok aufgerüstet funktioniert wunderbar Rollprobe alles Top . Fahrzeit is ran wir fahren los rollen 100 meter es schnalzt und riecht verdächtig nach frittenfett , Trafo zerrissen
2010 111 (ich als zub ) Schaltwellenbruch ohne Grund
2011 ausnahmsweise mal nix
2012 VT hat Lkw geküsst
2013 Getriebe an VT hat sich entschieden sich bei 2100 Umdrehungen bei 120 in Einzelteile zu zerlegen (Gott sei dank mitten auf freier strecke den die teile haben sich 100 Meter um den Zug verteilt )
2014 bisher noch nix
Nich das ich Züge jemals kaputt machen würde *unschuldigpfeif und weggeh bevor nen Schraubenschlüssel fliegt*
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
26.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(26.03.2014)Lauron schrieb: Immer diese Tfs die Tfz kaput machen müssen ....
2007 Nach Trennstelle an ner 111 Hauptschalter rein Zugsammelschiene rein und dieser blöde Zs-schütz zerdeppert uns die Trafo Hülle = Feierabend für 111 konnten aber noch in Bahnhof rollen .
2008 110 schön am fahren kommen im Bahnhof an es knallt und ruckt einmal heftig Schaltwelle in drei teile zerlegt ohne auf zuschalten
2008 218 Zylinderkopf bei 140 aus den Zug ausgestiegen
2008 Oberleitung mit Panto von ner 111 auf 3 km runtergerissen wegen ast in Ol
2009 111 Lok aufgerüstet funktioniert wunderbar Rollprobe alles Top . Fahrzeit is ran wir fahren los rollen 100 meter es schnalzt und riecht verdächtig nach frittenfett , Trafo zerrissen
2010 111 (ich als zub ) Schaltwellenbruch ohne Grund
2011 ausnahmsweise mal nix
2012 VT hat Lkw geküsst
2013 Getriebe an VT hat sich entschieden sich bei 2100 Umdrehungen bei 120 in Einzelteile zu zerlegen (Gott sei dank mitten auf freier strecke den die teile haben sich 100 Meter um den Zug verteilt )
2014 bisher noch nix
Nich das ich Züge jemals kaputt machen würde *unschuldigpfeif und weggeh bevor nen Schraubenschlüssel fliegt*
Also wenn, dann gleich richtig wa? 2 ma Schaltwelle und 2ma Trafo kaputt gemacht
Das mit dem Getriebe klingt auch sehr net, davon nichts durch den Boden in de Fahrgastraum gekommen?
Und wie darf ich mir das mit der 218 vorstellen?
Bei der G2000 is damals nur ne Welle im Getriebe gebrochen.
Einma hatte ich den Rasenmäher (mak g321b) aufgerüstet und wollt losfahren, da machte die nen krach... schlosser schrie mich nur an, zurück in die Halle, die is schrott
Daraufhin haben wir nen Halbes jahr gewartet bis das Getriebe reperriert wurde
Das tat mir ja soooooooo leid, wo ich die Lok doch sooo sehr mochte
|
|
|
26.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(25.03.2014)Odinsson schrieb: @Crash: ne das waren nur 2,5 Loks, die 2 Maschinen in Dt haben ja an sich funktioniert, nur die Dt net.
Und sonst, man hat in solchen momenten zwar etwas stress, aber hinterher was zum erzählen und lachen.
2,5? Haben sie etwa ne Halbe geschickt? [/irony]
(25.03.2014)Odinsson schrieb: Und ob Rarity will oder net, wenn sie den auftrag bekommt muss sie das Abbild AJ's eben auf eine Unterhose bannen
Ja, beim "Abbild" gibt's wohl weniger Probleme als wenn AJ selbst zu Unterwäsche verarbeitet wird.
* Crash Override bemerkt den Eiskalten Blick hinter Rücken*
Ich glaub, mein Plushie hat's nicht so mit der Ironie. (Plushie-Blick: )
@ Lauron: Grade die letzteren sind wohl etwas krass. Also 12/13... sowie 2-2008. Das muss wohl ordentlich gerummst haben...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
26.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
26.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Warum sollte man AJ selbst zu unterwäsche verarbeiten?
Naja 2,5 weil das eig nur ne Pseudostörung war. Also die Software wollte net wie sie sollte.
|
|
|
26.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Das haben die auch im Normalbetrieb dazu brauchts keine Störungen am Fahrzeug
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
26.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
26.03.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
nicht ganz @ Odinsson. Da sind wohl die Schrauben abgerissen, dann habt der Kopf ein Loch in die Hülle "gestanzt" und flog im hohen Bogen davon. Beim Lkw sind meist für jeden Zylinder einzeln die Zylinderköpfe verbaut; bei den V-Loks dürfte es kaum anders sein. Daher wäre sowas auch möglich...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
26.03.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Jo, wäre auch viel zu groß. Die sind alle einzeln gebaut.
So, abfahrt, ma gucken ob ich Railway treffe
|
|
|
26.03.2014 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Fahr ihm hinten rein xD
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
|