Hmm, das Zerlegen von Fahrzeugen scheint ja 2en hier im Blut zu legen
Abaer ich hoffe dir is jedesmal nichts passiert crash? Das hört sich ja alles Cobra 11 tauglich an
(26.03.2014)Lauron schrieb: Morgen zusammen
nen Bild von nehm Kollegen von mir
finde den Fehler
Kurz Gesagt. LZB und PZB sind paralel Aktiv
Das darf eigentlich nicht.
Woran erkennt mans?
Also, Der Gelbe Balken Links zeigt dem Tf an wie weit die Stracke "Frei" ist. Also ihm wird auf bis zu 5 km vorrausgesagt das alle Signale grün sind oder ab wo er nur noch 80 Fahren muss usw. Die Gelbe Zahl unter dem Tacho ist die V-Ziel. Das heißt, er darf maximal 100km/h fahren. (Die Zahl verändert sich, wenn die Geschwindigkeit herrab gesetzt werden soll als Hinweiß das er nur noch z.b. 80 Fahren darf)
Der Rote Curser ist V-Soll. Der gibt die Bremskurve vor. Also. Wenn jetzt die LZB sagt das man in 5km auf 80 Abbremsen soll steht zwar erst unten die 80 aber man muss ja nicht sofort abbremsen. Solang bleibt der Rote z.b. auf 100 stehen. Der Bewegt sich dan abhängig einer Bremskurve und Entfernung langsam auf die V-Ziel zu.
Der Gelbe Curser am Tacho müsste die AFB Sein. Automatische Fahr und Bremssteuerung. (Der im LZB Betrieb eigentlich mit dem V-Soll Curser untrennbar verbunden sein sollte)
Demnach stimmt da schonmal wetwas nicht.
Kann auch sein das V-Soll und AFB(Automatische Fahr und Bremssteuerung) Curser umgekehrt sind.
Joa und dann ist noch die PZB Aktiv, was eigentlich nicht sein sollte. Das sieht man daran das der 1000er Leuchte und 85er Blikt.
Heißt, die LZB Sagt du darfst 100 Fahren in X Km entfernung mit der V-Ziel.
V-Soll sagt aber 0, obwohl die Zielentfernung noch was anzeigt. Und Afb sagt 95
Aber wie gesagt, die Curser AFB und V-soll können auch umgekehrt sein.
Dann wäre die AFB aus, weil auf 0. VSoll senkt sich herrab, offensichtlich auf Unter 85 wie die PZB es verlangt. Und Z-Viel erlaubt trotzdem 100.
Es ist sehr verwirrend
Korrigier mich wenn ich Mist erzählt hab, ich hab eig keine LZB ausbildung
Also an sich ist da irgendwas kaputt