Bei den letzten paar Posts kapier ich zwar nicht, worum's geht...
- aber auch egal
(21.04.2014)Crash Override schrieb: Schaku? Die RS1 hierzulande haben ne BSI, keine Schaku... ich frag mich sowieso, wieso an so viele verschiedene Mittelpufferkupplungen baut. Eine scheint da wohl nicht zu reichen...
Nö
Gibt z.B. auch noch die
Sécheronkupplung, die bei Straßenbahnen in der Schweiz einigermaßen verbreitet ist und mit der auch die Prager Tatra T6A5 fahren
Ist mir bei Eisenbahnen bisher allerdings noch nicht begegnet.
Bei Straßenbahnen gibts sogar noch mehr Bauformen, die meisten gestatten allerdings nur mechanische Verbindungen: da wären die Albertkupplung, die Trompetenkupplung, die Einheitsstraßenbahnwagenkupplung (kurz ESW, eigentlich eine Raubkopie-Abart der Schaku)...
An Applejack-Dashie, falls die "Pläne" noch aktuell sind:
Machs nicht. Denn dann haben die Idioten um dich rum gewonnen
Würdest du das wirklich wollen?
Weiß bei sowas nie, was ich Passendes schreiben soll
Ansonsten hat der Computer die Nacht über fein brav hochgeladen, das City-Bahn - Video von 2005 ist nun fertig - und Teil 3 besteht fast ausschließlich aus Aufnahmen eines Dampfzuges
:
City-Bahn Chemnitz - Hainichen, April 2005, Teil 1 von 3
Aufnahmen der City-Bahn Chemnitz - Hainichen im April 2005, Datei 1 von 3:
- Führerstandsmitfahrt Frankenberg - Hainichen
- Ansichten der Bahnhöfe Hainichen, Frankenberg und Niederwiesa
- RegioShuttle RS1 in der Landschaft
City-Bahn Chemnitz - Hainichen, April 2005, Teil 2 von 3
Aufnahmen der City-Bahn Chemnitz - Hainichen im April 2005, Datei 2 von 3:
- VT 642 der Erzgebirgsbahn zwischen Niederwiesa und Chemnitz
- Aufnahmen in Chemnitz Hbf und davor
- Innen- und etwas detailliertere Außenansicht des RegioShuttle RS1
- RegioShuttle RS1 in der Landschaft
- Führerstandsmitfahrt Chemnitz - Niederwiesa - Frankenberg
City-Bahn Chemnitz - Hainichen, April 2005, Teil 3 von 3 - Dampfzug!
Aufnahmen der City-Bahn Chemnitz - Hainichen im April 2005, Datei 3 von 3:
Am 17.04.2005 war ein Dampfzug auf dieser Strecke unterwegs, Zugbildung: 50 3648 - 4 * Bghw - Dag. Wir sehen einige / etliche Aufnahmen dieses Zuges in beiden Fahrtrichtungen ---Lok Kessel / Tender voraus--- rund um Frankenberg und Braunsdorf-Lichtenwalde.
Zum Schluß besuchen wir noch kurz das Zugleiter-Stellwerk in Frankenberg.