(14.06.2014)Pulse Wave schrieb: (09.06.2014)Corny schrieb: Ich schon Und in der Schweiz mit den Pandoramazügen. DA hast du gemütliche Sitze.
Aber für so schwere Wagen haben die Panorama-Apm ein ziemlich suboptimales Laufverhalten. Ein Buntling auf GP200 läuft ruhiger.
Kann ich jetzt nicht sagen
Die Panorama-Apm hatte ich als Zugbegleiter mal glaub zwei Jahre lang eben auf der Linken Rheinstrecke, die hingen im EC 105 Amsterdam - (wo auch immer der in der Schweiz dann hinfuhr) mit drin. Wenn ich mal Zeit und gerade nicht die doofe Aushilfs-Kellnerei an der Backe hatte, hab ich mich da auch mal reingesetzt - die liefen nicht unruhiger auf der Strecke als die normalen "Flachwagen" der SBB auch, finde ich.
Zitat:Dafür haben die SBB in ihren Speisewagen lecker Frühstück.
Aber sowas von
^ THIS !!!!
Allerdings nur die "echten" Ur-Schweizer WRm; nur Personal und Vorräte der Mitropa Suisse reichte nicht aus.
Im EC 100 Brig - Wiesbaden und seinem Gegenzug, dem 101 (beide hatten wir auf ihrem gesamten deutschen Streckenanteil), hing so ein Wagen drin - alles original Schweiz
Personal, Vorräte, Technik, Ausstattung... nur daß eben auf dem deutschen Streckenanteil auch in DM bezahlt werden konnte. - Ich sage heute, bald 13 Jahre, seit wir ihn nicht mehr haben, immer noch: besseren Kaffee hab ich noch nie getrunken!
Wenn wir morgens den 101 bis Basel hatten und dann den 102 mit seinem WRmz138 (der Bistro-Speisewagen) zurück... der Kaffee... ein Unterschied wie Tag und Nacht
Gab genug Kollegen, die hatten sich Kaffeebohnen beutelweise von den Kollegen der Mitropa Suisse mitbringen lassen. Sicher, die mußten bezahlt werden (war aber offiziell, also nicht inoffiziell aus dem Warenlager "weggefunden") und waren auch nicht billig (glaub 50 DM oder so), aber das war es den Kollegen sehr zu recht wert.