(02.07.2014)Spreepony schrieb:
Hehe lol
Ich kann MSTS fahren, nehmen die mich auch?
(02.07.2014)Corny schrieb: Was sagt ihr zu meinem Avatar?
Was habt ihr eigentlich alle mit dem LINT?
Wenn, dann den, mit dem die NOB angefangen hat, der war wenigstens noch gut. *nach meinem Papplint vom Eröffnungstag umdreh*
(02.07.2014)BlackT0rnado schrieb: Die Fahrt von OL nach Bremen verlief mit Bremsen und anfahren, extreme Streckenauslastung.
Ja, ist immer wieder schön.
Gut, den Fuzzi freut's, wenn die Züge im Blockabstand kommen. Hatte ich mal an meiner neuen Lieblingsfuzzstelle in Harburg. Im Blockabstand und Reißverschlußverfahren kamen (AFAIR) ein Containerzug aus dem Hafen, eine leere 152 aus Stade, noch ein Containerzug aus dem Hafen, ein Chemiezug aus Bützfleth (also im Grunde auch Stade) und noch eine leere 152 aus dem Hafen. Ich stand direkt an einem Blocksignal, wo einige der Fuhren sogar stehenbleiben mußten, und selbst von da konnte ich Richtung Westen in Hausbruch schon den nächsten Zug am Signal sehen.
A propos, reine Güterstrecken gehen in Hamburg ja auch anders als andernorts. Hab ich mal meinen Feierabendfuzz an der Strecke nach Alte Süderelbe/Waltershof mit 16 Zügen in 45 Minuten erwähnt (davon 7 perfekt getimete Zugkreuzungen direkt vor meiner Nase, einige davon sogar mit beiden Zügen jeweils im Gegengleis)? Gut, zu der Zeit gab's die 150 noch.
Mal wieder 'n bißchen Diesel gefällig? Wie wär's damit: 6 Achsen, 23 Meter lang, 4000 PS, Spitze 160 km/h – und nur einmal gebaut, 52 Jahre und kein bißchen leise (Schalldämpfer sind was für Fillies), damit älter als die Serien-216 (von der 218 ganz zu schweigen) und die erste Lok ihrer Familie mit dieser Front. Im Prinzip zwei 216er in einer Lok, nur schneller.
Fillies and gentlecolts,
V 320 001 (232 001)! Von Henschel konstruiert, von Henschel auf eigene Faust gebaut und im Einsatz gewesen u. a. bei der DB, bei der TWE, in Italien und jetzt bei Wiebe.
Bonustrack:
27 Minuten V 320 001 mit einer Kamera auf dem Dach direkt vorm Auspuff!