(29.03.2014)Morasain schrieb: Die Legenden der Albae, Markus Heitz. Und mit dem letzten Buch, das diesen Monat erschien, sind die letzten Legenden geschrieben. Wer denkt, dass George R.R. Martin viele Figuren umbringt, hat ja absolut keine Ahnung. Markus Heitz bringt in "Die Zwerge" und den darauffolgenden Büchern jeden, aber auch absolut JEDEN wichtigen Charakter um, außer einem einzigen. In die Legenden der Albae ist es noch heftiger.
tungdil goldhand,....
oder carmondai (der irgendwie das alles von den albae schreibt)
-------
wobei ich den 4. und letzten band noch nicht gelesen habe
will da noch bis mitte august warten und dann ne signierte ausgabe besorgen)
die zwerge, kein peil wär zwar interessant (weil ja irgendwie die fortsetzung der schlacht im geborgenen land) aber reizen tut mich das nicht so (aber ma sehn)
von michael peinkofer die neue orkreihe hat's mir irgendwie angetan irgendwann das 2. buch besorgen
stan nicholls orkreihe is zwar nett, aber fehlt irgendwie der spass den man bei peinkofer hat)
zwerks vs. orks gefällt mir auch recht gut, vorallem weil die geschichte aus beiden blickwinkeln erzählt wird ma sehn ob da noch en drittes buch folgt, band 2 will ich mir davon noch besorgen
en paar reihen die ich schon ma angefangen hab, aber irgendwie nie fertig gemacht hab
-die gerald saga (der hexer) von a. sapkowski, hab da nur bis band 3
-die dunkelelf reihe von r.a. salvatore (iregendwie das interesse verloren)
- terry pratchett, die scheibenwelt bücher, irgendwie auch nur 3 besorgt bisher
(wachen! wachen!, die farben der magie (wo der film damals nicht ganz unschuldig dran ist) und en drittes was grad aufm schrank liegt aber ich den titel nicht mehr weiß,.... irgendwas mit verhext)