(18.06.2012)BloodbowDash schrieb: Über 50% Brillenträger? Hätte ich nicht gedacht.
Und es werden noch mehr. Ich bewege mich mit meinenen -7 und -7.5 Dioptrieren im oberen Mittelfeld. Ich habe meine Brille seit ich 13 wurde. Ich bemerkte plötzlich, dass ich in der Schule nicht mehr so gut an die Wandtafel sah. Zuerst kommpensierte ich es damit, dass ich mir einen Platz in der Vordersten Reihe suchte.
Doch nach einem Halben Jahr wurde es immer Schlimmer. Bald konnte ich die Sätze nicht mehr entziffern und ich begann ein fürchterliches Versteckspiel, für das ich mich nachträglich extrem Schäme. Ich Schrieb die Wichtigen Notizen von meinem Banknachbar ab, suchte Ausreden, um nach vorn zu der Wandtafel zu gelangen oder ich täuschte einfach vor, ich schrieb von der Tafel ab.
Es war Schrecklich. Und das nur, weil ich zu Stolz war einzugestehen, dass ich ein Brille brauche.
Das Schlimmste passierte mir an einer eigentlich einfachen Prüfung. Wir mussten von der Wandtafel einen Lückentext abschreiben und die Richtigen Wörter einsetzten. Ich hatte da einfach keine Chance. Und ich griff zu einer Verzweiflungstat. An dieser Prüfung war es das Erste und Letzte Mal, dass ich Gespickt habe.
Es kahm, wie es kommen Musste und ich wurde Entdeckt
Ich musste mit dem Lehrer nach draussen und dort gestand ich Ihm die Ganze Geschichte. Er war glücklicherweise verständnissvoll und ich konnte die Prüfung wiederhohlen. Aber nur unter einer Bedingung. Ich musste mir eine Brille Kaufen.
Seitdem bin ich Stolzer Brillenträger. Der Anfängliche Stolz, keine Brille zu tragen wandelte sich bald in den Stolz, überhaupt eine Brille zu Tragen
Aktuell trage ich eine Nerd-, oder wie man heute eher sagen würde eine Hippsterbrille.
Ich bin extrem Stolz drauf und Trage sie mit Ehren.
Eigentlich will ich keine Laserbehandlung, mir gefällt die Brille,
Vieleicht überredet meine Geschichte jemandem, der in der Gleichen Situation steckt dazu, sich eine Brille anzueignen. Es bring nichts wenn man versucht, sich ohne Brille durchs Leben durchzumogeln, es verursacht nur Schmerz und Kummer.