05.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Hmm, okay
Naja wenigstens kann man dann nemer so einfach Tod gefahren werden oder muss angst haben, das man nen Gleisarbeiter umnietet... Aber leider wird so ein Gerät nicht überall nutzbar sein.
|
|
|
05.10.2014 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
|
Naja, Wo's geht Sollte man es verwenden, nur ists Fehleranfällig wie Sau, braucht Diesel, Diesel und noch mehr davon. Und bis auf im Tunnel wird es bei uns auch nicht gebraucht, und selbst da nicht richtig, alsoooo...
Weil auf offener Strecke kommt ein AWS (Anäherungs Warn Signal, übers GSM-R gesteuert) zum einsatz.
Wenn das Burrt (also Hupt) dann verzieht sich alles von Gleis weg, lassen passieren und gehen wieder zurück drauf. Die 'Tröte' spinnt zwar auch oft, aber das lässt sich meistens vor Ort beheben. Mach das mal mit einer MIE mit 208% verstopften Partikelfilter
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
06.10.2014 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
Wenn ich wollte könnte ich mir ne Monatskarten sparen und Transregio fahren. Kontrolleure sieht man da drin nur am Wochenende
Nur dumm, dass ich ne ehrliche haut bin...
Spare durch Zugfahrten eh schon um die 80 euronen im Monat.
Nur könnte die s8 von WI aus früher am Mainzer Hauptbahnhof sein, dass ich die MRB , wenn sie denn noch steht, erwische ohne nach dem rennen ein Sauerstoffzelt zu brauchen, WENN sie denn noch steht, wenn ich hechelnd und dem Atemkollaps nahe am Gleis ankomme
|
|
|
06.10.2014 |
Crash Override
Faust
|
Interessantes Abschirmungsgerät @ Blue... gibts das auch Elektrisch und mit Minibar? ne, ernst jetz - das is wirklich interessant. Aber ne Fehlkonstruktion wenn man damit nur Scherereien hat.
Diese Warnhupen hats hier auch - und zusätzlich SiPos (Sicherheitsposten) die die auch auslösen können (Lauron / Odinsson, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
06.10.2014 |
Corny
Ballpony
|
(06.10.2014)Demon Hoove schrieb: Wenn ich wollte könnte ich mir ne Monatskarten sparen und Transregio fahren. Kontrolleure sieht man da drin nur am Wochenende
Nur könnte die s8 von WI aus früher am Mainzer Hauptbahnhof sein, dass ich die MRB , wenn sie denn noch steht, erwische ohne nach dem rennen ein Sauerstoffzelt zu brauchen, WENN sie denn noch steht, wenn ich hechelnd und dem Atemkollaps nahe am Gleis ankomme
Bist du Schüler?
|
|
|
06.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
(06.10.2014)Corny schrieb: (06.10.2014)Demon Hoove schrieb: Wenn ich wollte könnte ich mir ne Monatskarten sparen und Transregio fahren. Kontrolleure sieht man da drin nur am Wochenende
Bist du Schüler?
Kommt jetzt die Tarifberatung?
Laut seinem Profil ist er 30, wenner dann noch schüler ist, machter was falsch
Aber ich möchte meinen, das bei uns in Köln in der MRB ab 20 oder 21 Uhr vom Verkehrsverbund nen Zugbegleiter dabei sein muss
|
|
|
06.10.2014 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
Wie ich bereits sagte.
Unter der Woche habe ich zwischen Mainz und Bingen keine Kontrolleure in der mrb gesehen
|
|
|
06.10.2014 |
Corny
Ballpony
|
Profil sieht man am Handy net
|
|
|
06.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Ich hab heut ma wieder EQG 1 gesehen und da ist mir doch was aufgefallen. Wie kann diese Eisenbahn Funktionieren?
Schaut euch mal diesen Abstand zwischen Zug und Bahnsteigkannte an
Wie geht das? Da könnte man ganze Ponys zwischen verschwinden lassen. Und die werden nichteinmal gewarnt! Es gibt keine Ausfahrbaren Trittstufen um gottes willen. Wie funktioniert das nu?
Als wenn der Abstand nicht genug wäre, ist der Zug auch noch viel zu lang für den Bahnsteig. Stellt euch vor, da könnten Ponys in den Schotter fallen. Wie kann man nur soetwas unverantwortliches machen?
|
|
|
06.10.2014 |
Temperton
Changeling
|
Weil eine Welt voller Bunter Ponies ja sonst AUCH so realitisch ist und auf jedes kleinste Detail achted XD
|
|
|
06.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
(06.10.2014)Temperton schrieb: Weil eine Welt voller Bunter Ponies ja sonst AUCH so realitisch ist und auf jedes kleinste Detail achted XD
Denk doch nur an die armen kleinen Fohlen oder die alten, die alten denk an die alten, wie sollen diese diesen Spalt überwinden ohne Warnung oder ausfahrbare Trittstufen?
Wohlmöglich wird nichtmal angesagt auf welcher seite der Ausstieg ist
|
|
|
06.10.2014 |
Oberot94
Wonderbolt
|
(06.10.2014)Odinsson schrieb:
btw@Corny: Wie war nochmal die Definition Bahnhof?
Mindestens ne Weiche, oder so
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
06.10.2014 |
Corny
Ballpony
|
(06.10.2014)Oberot94 schrieb: (06.10.2014)Odinsson schrieb:
btw@Corny: Wie war nochmal die Definition Bahnhof?
Mindestens ne Weiche, oder so
Also das is höchstens ne 5
Ein Bahnhof ist eine Bahnanlage, mit mindestens einer Weiche, an der ein Zug halten, starten, enden, wenden, kreuzen und/oder überholen kann.
|
|
|
06.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Bekomm ich auch ein?
Das klingt gut
|
|
|
06.10.2014 |
Corny
Ballpony
|
Laut der EBO sinds dann nur 4 Begriffe glaub ich und der rest wird in einem zusammengefasst, aber ka mehr wie der hieß.
|
|
|
|