Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 06:47

Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]

Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ich meinte mit schmarrn eigentlich den lohn^^

Naja ich klink mich aus.
Wer den hals nicht voll kriegt...
Aber ws gibt echt Menschen dies nötiger hätten.
Hauptsache ich ich ich halt. ..

15.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Ich kenne total viele menschen, die in der pflege arbeiten, da bekommt niemand soviel. Als ausgelernter heilerziehungspfleger hätte ich mit alle. Zuschlägen für nacht, feiertag usw 1400€ netto bekommen. Ich weiss nicht, was da genau im internet steht, aber stimmen tut das aufjedenfall nicht. Das ist auch einzige das ich schnell einwerfen wollte^^

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

(15.10.2014)Atomicorn schrieb:  Ich kenne toal viele menschen, die in der pflege arbeiten, da bekommt niemand soviel. Als ausgelernter heilerziehungspfleger hätte ich mit alle. Zuschlägen für nacht, feiertag usw 1400€ netto bekommen.
Aber du weisst doch dass die Lokführer arm dran sind...
Lieber denen das geld geben.

15.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

(15.10.2014)Atomicorn schrieb:  Ich kenne total viele menschen, die in der pflege arbeiten, da bekommt niemand soviel. Als ausgelernter heilerziehungspfleger hätte ich mit alle. Zuschlägen für nacht, feiertag usw 1400€ netto bekommen. Ich weiss nicht, was da genau im internet steht, aber stimmen tut das aufjedenfall nicht. Das ist auch einzige das ich schnell einwerfen wollte^^

Wenn ich fragen darf, wie lang ist das her? Ich hab Angaben von 2012 oder 2011 gefunden, da sahen die Löhne auch anders aus.

Und ich hatte erwähnt das es Tarif ist. Im falle von der Verdi aussage, erhalten Tarifierte Arbeitnehmer bis zu 500€ mehr als Arbeitnehmer ohne Tarif. Was natürlich ein happen ist. Und da sprech ich dafür, das alle den selben Lohn nach Tarif erhalten.
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Und da sprech ich dafür, das alle den selben Lohn nach Tarif erhalten.
[/quote]

Halt ich für ne sehr gute Idee.

15.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Halt ich für ne sehr gute Idee.

Moment, du willst gleichzeitig Tariflöhne, aber keine Streiks? Wie genau soll man die denn durchsetzen? Auf welcher Basis sollen denn Gewerkschaften mit den Arbeitgeberverbänden verhandeln?

Das ist keine rhetorische Frage, nach den Beiträgen hier im Thread bin ich wirklich gespannt auf die Lösung für das Problem.

Killing is badong!
15.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

Es ist schon hart schwachsinnig, sich an einem einzigen Tarifvertrag für Pflegekräfte aufzuhängen, ohne zu wissen wie die tarifliche Abdeckung ist.

15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Streiks in der pflege sind halt leider immer schlecht möglich. Solltw man nicht direkt nen höheren gesetzl Mindestlohn einführen? Dann wären solche Verhandlungen überflüssig.
Löhne mavh Tarif aind ausserdem in der pflege selten weil die Bosse genau wissen dass die pfleger vom gewissen her nicht Mucken.

Und ich lese jetzt einfach mit und hol mir popcorn fur mimimi. ..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 von Lihannanshee.)
15.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*

(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Ist gegeben liea seine posts.^^

Naja, mit dem Wort "gerecht entlohnt" tue ich mich ein bisschen schwer, denn es ist egal wie hoch der Reallohn ist, solange der Kapitalist das Mehrprodukt für sich behält ist es immer noch Ausbeutung.

Und mal angenommen, es ist so, dann frage ich mich warum die Damen und Herren der Lokführergesellschaft nicht längst wieder hinter ihren Führerständen sind.
Ich hab nur den Startpost gelesen, für den ganzen Thread fehlt mir Zeit und Motivation, aber die brauche ich gar nicht.
Wenn gerade nicht gestreikt wird, dann findet man sogar im StaatsTV von Zeit zu Zeit den ein oder anderen Bericht über die widrigen Arbeitsbedingungen der Lokführer.

Arbeitsbedingungen und Arbeit sind für mich erst gerecht, wenn dabei Rücksicht genommen wird auf die Interessen der Arbeiterschaft und dazu zählen für mich auch eine an die menschlichen Bedürfnisse von Schlaf und Erholung angemessene Arbeitszeit, und dazu zählen für mich nicht Lenkzeiten von 5 Std. am Stück. Jeder sollte als Mensch und nicht als menschliches Frack nach Hause kommen dürfen.

[Bild: iq2zvo4n.png]
15.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Lihananshee, 1700 Euro sind doch absolutes Existenzminimum. Du erwartest hier, dass man dafür 39 Stunden die Woche arbeitet. Was denkst du dir eigentlich?
Ich meine, andere Arbeitsgruppen arbeiten viel mehr und bekommen weniger. DAS ist gerecht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

15.10.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*

(15.10.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Es ist schon hart schwachsinnig, sich an einem einzigen Tarifvertrag für Pflegekräfte aufzuhängen, ohne zu wissen wie die tarifliche Abdeckung ist.

Es ist schon hart schwachsinnig überhaupt solche Diskussionen in einem Kleinpferde Forum zu führen wo jeder meint ein Experte in jedem Bereich zu sein.

15.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*

Naja also das Gehalt wo ich grade bekomme hab ich net ausm internet...

Wenn 1,7k Existenzminimum sind, nage ich gerade am Hungertuch... oder doch nicht?
Bei ner 40h Woche btw.

[Bild: ersatzsig.png]
15.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Ja. Das war Sarkasmus. 1700 Euro ist mehr, als Leute in der Kommissionierung verdienen. Oder in anderen einfachen berufen. Aber egal, Kritik ist hier nicht erwünscht... Auch wenn ich mich frage, warum dann danach gefragt wird...

Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Da war ich tatsächlich nicht sachlich ja.
Aber es schlägt einem halt hier nur geldgier entgegen.

Die Überstunden kann ich noch bedingt verstehen.

@morasain ah kay danke. Smile

15.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Ich nicht.

Meine Mutter macht mehr Überstunden und bekommt nichts davon ausgezahlt oder als Urlaub. Die ist zwar Manager und verdient etwas mehr (wenn auch nicht sehr viel mehr - etwa 40% mehr) , aber arbeitet auch ein gutes Stück mehr. Aber da wird jetzt wahrscheinlich das Argument kommen...

A) die ist Manager. Die verdient mehr.
B) bürojob, keine Verantwortung, nicht anstrengend, etc.

Beides zwar falsch, aber wen interessiert's.

Sith-Creed

15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Morasain von mir wird dieser Kommentar mit Sicherheit nicht kommen. Smile

15.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

WIESO zum Hafer nochmal geilt ihr euch immer an der Kohle auf?

ES GIBT NOCH ANDERE PUNKTE die gefordert werden - aber hauptsache man hat sich daran aufgegeilt, dass man 5% mehr Kohle fordert. Octavia angry

Ich hab als Leiharbeiter oder auch als CNC Maschinenführer zwischen 1100 und ca. 1300 € bekommen und reg mich nicht darüber auf, dass mehr Kohle gefordert wird - eher darüber, dass Viele von euch wieder nur das Geld sehen. Das kotzt einen an.

Ist es denn verwerflich, dass man darum kämpft, das man als Bahner

- Ein freies Wochenende (Ab Freitag, 22:00h bis Montag 6:00h) bekommt?
- man nach dem Urlaub erst am darauffolgendem Tag erst um 6:00h anfängt?

Was zum geier ist damit?

Das die max. 50 Überstunden im Jahr Utopie sind, auch die 2h weniger Arbeit sowie die 5% (40€ sind nix), das hab ich ja schonmal erwähnt.

Ah, Btw - ich hab auch mehr als 40h in der woche, gewöhnlich zwischen 41 und 42h - aber das is eben das los das ich gezogen hab.

Bevor mir wieder einer mit irgendwelchen andern Tariflichen Dingen ankommt, so möge er sich doch selbst darüber informieren in welcher art Tarifvertrag er ist (falls er in einem Wäre). Ich müsste von der Ausbildung her in dem für KFZ - Mechaniker sein - und dennoch bekomme ich nicht den Lohn der mir laut Tarifvertrag zusteht. DAS ist mir aber SCHEISSEGAL, da das nicht mit meiner Arbeit zu tun hat.

Hört's also auf zu spielen wie Flasche Leer - aber ALLE.

Trappatoni habe Fertig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
15.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

(15.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Da war ich tatsächlich nicht sachlich ja.
Aber es schlägt einem halt hier nur geldgier entgegen.

Die Überstunden kann ich noch bedingt verstehen.

@morasain ah kay danke. Smile

Geldgier Facehoof

Ich stehe ja nicht jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit zwischen 0-24 auf. Wie z.b. heute bin ich nicht um 0:45 Aufgestanden und Montag bin ich auch nicht um 2:30Uhr aufgestanden oder stehe an anderen Tagen um 21 Uhr auf oder um 14Uhr und gehe auch nicht um 2Uhr zur Arbeit oder um 3Uhr oder um 22:30 Uhr...natürlich kann ich immer und jederzeit mit dem Nahverkehr zur Arbeit fahren und benötige keinen fahrbaren untersatz. Natürlich brauche ich keine anständige Wohnung wo ich mich natürlich nicht erholen brauch, weil ich ja nicht die ganze Nacht arbeite.
Ich darf mir Natürlich keinen Lebenstil leisten, weil ich rein gar nichts aufopfer, damit bin ich natürlich verdammt dazu immer den Billigsten müll in mich herrein zu stopfen.
Ich kann natürlich auch mal eben am Wochenende meine Oma besuchen fahren oder zu Weihnachten mit meiner Familie feiern. Oder mit Freunden mich mal Nachmittags treffen, weil ich ja absolut ach so viel Freizeit Wochenends und Nachmittags hab. Ich hab natürlich kein umfassendes benötigtes fachwissen, wozu auch, brauch doch keine sau in diesem Land. Wozu? Ich hab, weil ich ja eh nix tue und eh nur dumm da sitze zu natürlich schönsten arbeitszeiten wo ich privat absolut keinerlei abstriche machen muss, keine Verantwortung im beruf.

Genau aus dem grund, ist mein Lohn absolut ungerechtfertigt und ich sollte 50% meines Lohnes an die ganzen Armen Armen Menschen Spenden die keine Berufsausbildung haben und Hilfsarbeiterjobs machen und deswegen ja so wenig Geld verdienen.

Soviel zu Sakasmus Twilight: No, Really?Facehoof
15.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Das war kein Sarkasmus, sondern Ironie.

Ich frage jetzt nochmal: was kann der Kunde für euer leid? Der ist nämlich der hauptsächliche leidtragende. Erstens durch den Streik und zweitens durch die höheren ticketkosten. Egal, welche der Forderungen angenommen wird... Der Kunde ist letztlich der gearschte.

Diskussionsbereich, also gib Ruhe, wenn dir eine Diskussion nicht passt.

Sith-Creed

15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Sowohl kohle als auch Stunden passen wenn man von den Überstunden absieht. Ich meine ja nur dass sich sas mimimi nicht lohnt weil beides achon absolut top ist und Verbesserungen zumindest da nicht von Nöten.
Man kann sich damit allea leisten was man braucht allea weitere ist für mich den hals nicht voll kriegen.
Aber hey macht weiter mit den Streiks und lasst euch von den bahn nen Cadillac finanzieren.
Ja das war bewusst unsachlich.
Fee out.^^

@corny omg Danke lecker. ♥

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste