Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 22:34



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
17.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Tamira schrieb:  Und es ist überhaupt nicht egoistisch von den Lokführern, dass sie nur an sich und ihr Gehalt denken? Außerdem leiden deutlich mehr Leute unter den Streiks, als es Lokführer gibt. Vielleicht solltest du auch mal daran denken, bevor du in Frage stellst, wer hier egoistisch ist.

An wessen Gehalt sollen die auch sonst denken? Nochmal die Frage: Der tarifvertrag ist ausgelaufen. Wie sollen Arbeitnehmer ihre Forderungen durchsetzen, wenn du ihnen das Streiken verbieten willst? Einfach gar nicht? Soll die Bahn einfach die Gehälter alleine entscheiden? Was ist deine Alternative?

(17.10.2014)Pandorra schrieb:  Praktisch sieht das so aus: Er kommt irgendwann samstags oder sonntags nach Hause (manchmal auch gar nicht) und muss trotzdem sonntags wieder los. Wenn wir Feiertage haben, wird er einfach ins Ausland geschickt, wo es diesen Feiertag nicht gibt und muss trotzdem fahren. Seine Schlafzeiten sind mehr als unregelmäßig und manchmal hat er nichtmal mehr als eine halbe Stunde am Stück, in der er sich dann irgendwie ausruhen muss.
Dass die Ruhezeiten in Teilen gesetzlich geregelt sind, macht die Sache eigentlich nur schlimmer statt besser - das bedeutet nämlich manchmal, dass er wenige Kilometer vor seinem zu Hause stehen bleiben muss und nicht heimfahren darf.
Und trotzdem hält er die Klappe, steckt sich am Ende des Monats sein (dafür viel zu geringes) Gehalt ein und gut ist. Denn er hat keine Etepetete-Gewerkschaft, die sich in irgendeiner Weise für seine Rechte und Wünsche interessiert.
(Und wer jetzt argumentiert, dass er sich dann halt den falschen Beruf gesucht hat: Niemand ist gezwungen irgendeinen Job anzunehmen - auch Lokführer und Konsorten nicht.)

Die Situation der Kraftfahrer ist wahrlich keine gute. Sie werden nicht ordentlich gewerkschaftlich vertreten und haben auch einfach keine gute Verhandlungsbasis. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass das gut ist, wie es läuft. Nur weil es Berufsgruppen gibt, die ausgebeutet werden, müssen sich das jetzt alle gefallen lassen oder was?

Killing is badong!
Zitieren
17.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Jandalf schrieb:  An wessen Gehalt sollen die auch sonst denken? Nochmal die Frage: Der tarifvertrag ist ausgelaufen. Wie sollen Arbeitnehmer ihre Forderungen durchsetzen, wenn du ihnen das Streiken verbieten willst? Einfach gar nicht? Soll die Bahn einfach die Gehälter alleine entscheiden? Was ist deine Alternative?

Wie wäre es mit folgender Alternative: nicht einen Tag, nachdem man bereits gestreikt hatte, weiter streiken, statt Verhandlungen abzuwarten?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
17.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Triss schrieb:  Wie wäre es mit folgender Alternative: nicht einen Tag, nachdem man bereits gestreikt hatte, weiter streiken, statt Verhandlungen abzuwarten?

Der Streik am Wochenende wäre also in Ordnung, wenn es der Erste wäre?

Killing is badong!
Zitieren
17.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Jandalf schrieb:  Der Streik am Wochenende wäre also in Ordnung, wenn es der Erste wäre?

Ich finde bundesweite Streiks generell nicht ok; Alternativen habe ich im Thread bereits zuhauf genannt. Und, wenn jetzt sogar Lokführer der Meinung sind, dass der Streik zu weit geht, sollte man sich mal überlegen, was das heißt. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Aber auch sonst hätte ich den Streik dieses Wochenende nicht okay gefunden, denn es ist da Wochenende, in dem die Hälfte der Bundesländer entweder Ferienanfang oder -ende hat. Da ist so ein Streik von abends bis morgens wesentlich gemäßigter.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Triss schrieb:  Ich finde bundesweite Streiks generell nicht ok; Alternativen habe ich im Thread bereits zuhauf genannt. Und, wenn jetzt sogar Lokführer der Meinung sind, dass der Streik zu weit geht, sollte man sich mal überlegen, was das heißt. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Aber auch sonst hätte ich den Streik dieses Wochenende nicht okay gefunden, denn es ist da Wochenende, in dem die Hälfte der Bundesländer entweder Ferienanfang oder -ende hat. Da ist so ein Streik von abends bis morgens wesentlich gemäßigter.
Ich finde den Streik nur ungerechtfertigt, weil der letzte zu kurz her war und zu kurz angekündigt wurde. Wenn er nächstes WE gewesen wäre, bei entsprechender pause gewesen wäre, wieder was anderes gewesen. AJ hmm
Zitieren
17.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Ich finde den Streik nur ungerechtfertigt, weil der letzte zu kurz her war und zu kurz angekündigt wurde. Wenn er nächstes WE gewesen wäre, bei entsprechender pause gewesen wäre, wieder was anderes gewesen. AJ hmm

Ja, das ist es auch, was ich an diesem Streik vorrangig kritisiere.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Triss schrieb:  
(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Ich finde den Streik nur ungerechtfertigt, weil der letzte zu kurz her war und zu kurz angekündigt wurde. Wenn er nächstes WE gewesen wäre, bei entsprechender pause gewesen wäre, wieder was anderes gewesen. AJ hmm

Ja, das ist es auch, was ich an diesem Streik vorrangig kritisiere.

Pinkie approved
Zitieren
17.10.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Unabhängig ob's die Bahn oder sonstwer ist:
Imho sind Streiks, die Unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehen, unterste Schublade.
Wenn's bei mir scheiße läuft, verderb ich doch auch keinem Anderen die Laune.

Zitieren
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Piet.Lu schrieb:  Unabhängig ob's die Bahn oder sonstwer ist:
Imho sind Streiks, die Unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehen, unterste Schublade.
Wenn's bei mir scheiße läuft, verderb ich doch auch keinem Anderen die Laune.

Okay, und wie siehts aus wenn IG Metall in einem Stahlverarbeitenden Betrieb streikt? AJ hmm
Zitieren
17.10.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Als erstes, die Letzten Streiks sind meines wissens ein paar Jahre her.
Gut, da kann ich keine Garantie geben, weil ich mich wie gesagt erst seit Kurzem damit beschäftige. Dennoch gibt es halt auch genug Berufsgruppen, die überhaupt nicht streiken (können), weshalb auch alle paar Jahre schon mehr als genug ist.

(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Und hier wurden von anderen Studenten schon vorschläge gemacht. So kann man z.b. bei Freunden oder Bekannten schlafen. Oder wie wäre es mit Fahrgemeinschaften oder Mitfahrzentrale?! Also unmöglich finde ich das nicht.
Das ist alles nicht so einfach. Ich bin neu im Semester - ich kenne keinen einzigen meiner Kommilitonen weiter. Jedenfalls nicht so gut, dass ich bei denen pennen würde.
Fahrgemeinschaften fallen dank meiner Ortschaft auch absolut flach, denn aus meiner Ecke kommt keiner. Nicht aus meinem Studiengang und auch sonst niemand, der auch nur ansatzweise in meine Richtung fahren könnte. Ich wohne und studiere quasi "auf dem Dorf".
Meine einzige Möglichkeit besteht darin, mich von meinen Großeltern/Eltern fahren zu lassen, aber die freuen sich auch ein Loch in den Bauch, dass sie bis zu 3 Stunden am Tag für mich fahren dürfen, wenn sie mich hinbringen und abholen.

(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Und verzeih, versteh ich das richtig, das du es als falsch ansiehst, das der Gesetzgeber deinen Vater einen Gesetzlich gesicherten arbeitsschutz bietet? oO Sorry aber in welch verkehrter Welt lebst du? Oder er, seit froh das es soetwas gibt! Sonst würde er wohlmöglich gezwungen werden Von München über Berlin nach Paris ohne Pause fahren zu müssen. Echt toll oder?!
Du solltest meinen Beitrag genauer lesen. Ich habe nicht kritisiert, dass es den Arbeitsschutz GIBT. Ich habe kritisiert, dass er lückenhaft ist und dadurch Schlupflöcher für den geldgeilen Arbeitgeber bietet. "Wer bis Sonntag nicht zu Hause ist, muss halt nicht so weit zurückfahren, wenn es wieder auf Tour geht."

(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Aber, einmal meine meinung zu Fernfahren. Ich halte davon nichts! Güter gehören auf die Schiene. Dazu gibt es ein mittel das sich Container nennt. Niemand würde Arbeitslos werden, nur die Jobs sich verlagern. Die LKW Fahrer müssten weniger indie Ferne, mehr Regional fahren, wenn man weit, mehr güter auf der Schiene Transportieren würde. Ebenso bräucht man im Umschlag, Wartung, Verkehr usw mehr leute.
Aber soetwas ist ja leider nicht gewollt.
Genauso gut könnte ich sagen: Güterverkehr auf der Schiene ist unnötig und gehört abgeschafft.
Du vergisst, dass LKWs ihre Güter schnurstracks zum Ziel führen können und nicht an irgendwelche Schienennetze gebunden sind. LKWs fahren auf die Fähre 'drauf. Die Güter müssen nicht erst umständlich in Container und auf ein Schiff transportiert werden. Außerdem fahren LKWs direkt zum Ladeort und dort rückwärts an die Rampe. Die LKWs kommen zu der Ladung. Bei Zügen wäre es umgekehrt.

(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Aber, warum sich nicht aufraffen und eine gründen? Oder einer Beitreten die dann bei ausreichender Mitgliederzahl auch an den Verhandlungstisch geht?! Aber ich kann je nach dem die Problematik verstehen, wenn eine Spedition nur 2 LKW und 5 Angestellte hat, dort einen Tarif rein zu bringen. Das dürfte ziemlich extrem umkämpft und zersplittet sein. Undecided
Nicht nur umkämpft und zersplittert; Wenn man die Spedition entsprechend klein ist (was sie im Falle meines Vaters ist), dann wird der betreffende Fahrer einfach gefeuert und ersetzt. Niemand mag Freigeister.


(17.10.2014)Jandalf schrieb:  Die Situation der Kraftfahrer ist wahrlich keine gute. Sie werden nicht ordentlich gewerkschaftlich vertreten und haben auch einfach keine gute Verhandlungsbasis. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass das gut ist, wie es läuft. Nur weil es Berufsgruppen gibt, die ausgebeutet werden, müssen sich das jetzt alle gefallen lassen oder was?

Kurz gesagt; Ja. Aber nicht aus den von dir genannten Gründen.
Mit dem Beispiel wollte ich einfach nur aufzeigen, dass es genug Leute gibt, die es einfach hinnehmen, statt der gesamten Gesellschaft zu schaden und die Maschinerie zu blockieren.
Nein, die Missstände sind nicht gut, aber ich finde es moralisch verwerflicher, das auf dem Rücken der (unschuldigen) Kunden auszutragen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Zitat:Gut, da kann ich keine Garantie geben, weil ich mich wie gesagt erst seit Kurzem damit beschäftige. Dennoch gibt es halt auch genug Berufsgruppen, die überhaupt nicht streiken (können), weshalb auch alle paar Jahre schon mehr als genug ist.
Rechtlich gesehen, darf sich jeder Organisieren und Tarifverträge abschließen. Leider sind nur 18% der Arbeitnehmer Organisiert. Womit viele auf ein hohes gut verzichten.
Allerdings, ja es gibt leider berufe, z.b. im bereich der Leiharbeit die nur bedingt streiken können und das darf nicht sein... aber Politik [Bild: cl-pp-partytime.png]
Die tun eh nix für uns.
Leiharbeit gehört verboten bzw eingeschränkt Twilight: No, Really?

(17.10.2014)Pandorra schrieb:  Genauso gut könnte ich sagen: Güterverkehr auf der Schiene ist unnötig und gehört abgeschafft.
Du vergisst, dass LKWs ihre Güter schnurstracks zum Ziel führen können und nicht an irgendwelche Schienennetze gebunden sind. LKWs fahren auf die Fähre 'drauf. Die Güter müssen nicht erst umständlich in Container und auf ein Schiff transportiert werden. Außerdem fahren LKWs direkt zum Ladeort und dort rückwärts an die Rampe. Die LKWs kommen zu der Ladung. Bei Zügen wäre es umgekehrt.

Das ist Falsch!! In einer Zeit wo es noch keine 40tonner gab, hatten viele Betriebe einen Gleisanschluss. Aber dank u.a. Mora C (Marktorientiertes Angebot Cargo) der Bahnreform hat seeeehr viele dieser Anschlüsse geschlossen.
Ein Beispiel, eine Firma hier aus der Region die Stahlfässer und andere Verpackungen herstellt, versendet vom eigenen Gleisanschluss in der Produktionshalle jeden tag 1-3 Güterwagen nach Krefeld. Oder wo auch immer hin.

Und wenn das System KLV so unwirtschaftlich wäre, warum hab ich immer mehr LKW Sattelauflieger auf den Güterwagen verladen in KLV zügen? Sogar ganze Züge mit Auflieger einer einzigen Spedition?

Verderbliche waren, kleinsendungen usw auf der Schiene zu Transportieren ist sinnlos ja. Aber entsprechend große Produktionsmengen Lohnt sich der Bahnverkehr ^^


Zitat:Nicht nur umkämpft und zersplittert; Wenn man die Spedition entsprechend klein ist (was sie im Falle meines Vaters ist), dann wird der betreffende Fahrer einfach gefeuert und ersetzt. Niemand mag Freigeister.
Das ist natürlich mies. Was eigentlich nicht sein dürfte und da gesetzlich verhindert sein müsste. Aber dann würd man ja was FÜR die Bevölkerung tun Twilight: No, Really?
Zitieren
17.10.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Okay, und wie siehts aus wenn IG Metall in einem Stahlverarbeitenden Betrieb streikt? AJ hmm

Dann hat der Arbeitgeber halt Umsatzeinbußen, weil er für die Zeit keine Produkte herstellen lassen und verkaufen kann, aber niemand anders außer eben der Arbeitgeber erfährt damit Einschränkungen. Produktabnehmer, also die Kunden des Betriebes, kaufen dann halt ganz einfach woanders die Stahlprodukte ein - der Markt ist groß.

Bei der Bahn ist das leider was anderes, auch wenn es schon alternative Schienenverkehrsbetriebe gibt, hat die Bahn halt immernoch ihre Monopolstellung, weil die anderen Verkehrsbetriebe eben noch lange nicht flächendeckend sind.
Soweit ich das weiß, steuert den Bahnhof meiner Stadt Minden bspw. auch noch nur die Bahn an.

Zitieren
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Piet.Lu schrieb:  Dann hat der Arbeitgeber halt Umsatzeinbußen, weil er für die Zeit keine Produkte herstellen lassen und verkaufen kann, aber niemand anders außer eben der Arbeitgeber erfährt damit Einschränkungen. Produktabnehmer, also die Kunden des Betriebes, kaufen dann halt ganz einfach woanders die Stahlprodukte ein - der Markt ist groß.

Bei der Bahn ist das leider was anderes, auch wenn es schon alternative Schienenverkehrsbetriebe gibt, hat die Bahn halt immernoch ihre Monopolstellung, weil die anderen Verkehrsbetriebe eben noch lange nicht flächendeckend sind.
Soweit ich das weiß, steuert den Bahnhof meiner Stadt Minden bspw. auch noch nur die Bahn an.

Die Bahn ist bei weitem kein Monopolist mehr. Im Güterverkehr hat sie nur noch 60% und im Nahverkehr 70% Marktanteil [Bild: cl-rd-shrug.png]

Und zu unterscheiden, ob Stahlarbeiter oder Lokführer, Busfahrer, Pilot usw ist falsch. Das ist Diskriminierend und Unterdrückend. Alles sind Arbeitnehmer in einem Privatwirtschaftlich gefürten Betrieb und haben damit grundsätzlich ein Streikrecht. Das kann und darf man ihnen nicht aberkennen. Ergo, man muss einfach damit Leben das ab und zu mal gestreikt wird.

Darüber hinaus, sollte man sich gedanken machen, warum Streiken die? Weil sie sich durch große Gewerkschaften nicht richtig vertreten fühlen. Also reagieren kleine Gewerkschaften. Ergo selbst schuld werte Betriebe und Gewerkschaften [Bild: cl-rd-shrug.png]

Und im endeffekt find ich es Traurig, das uns Lokführern gerade jetzt das Streikrecht aberkannt wird. Das wir unser Recht durchsetzen dürfen. Es war mal anders und so sollte es sein. Öffentlicher verkehr ist grundbedürfniss und dürfe nicht Bestreikt werden ja. Aber wenn die Politik will, das es Privatwirtschaftlich geführt wird, muss man das Opfer bringen, das diese auch Streiken können. Oder Verstaatlichen, verbeamten und schon is schluss mit Streiks ^^
Zitieren
17.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Mal so rein hypotetisch, Bahn wieder in Staatshand geben, wär das was?
Seitdem das abgegeben wurde ists irgendwie teurer geworden, bemerkt ich schon seit den letzten Jahren das meine Fahrkarten immer teurer werden.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Mal so rein hypotetisch, Bahn wieder in Staatshand geben, wär das was?
Seitdem das abgegeben wurde ists irgendwie teurer geworden, bemerkt ich schon seit den letzten Jahren das meine Fahrkarten immer teurer werden.

Ich persönlich wäre dafür. Wenn ich dann Beamter wäre Besoldungsgruppe A8 [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Auch hätte es für den Personenverkehr vorteile, da nicht gestreikt werden würde.

Würde man eine Staatliche Bahn auch mit dem Geld Fördern, das man in Pleiteländer und wo auch immer Versenkt, könnten auch die Preise gewiss wieder fallen.

Natürlich wäre eine mehrbelastung des Steuerzahlers dann da, was vielen auch nicht recht ist Twilight: No, Really?
Ich mein, 1994 haben die Einnahmen gerade mal gereicht um die Gehälter zu bezahlen. Instandhaltung, Wartung, Netzausbau/modernisierung, Neufahrzeuge usw wurd alles vom Steuerzahler mit finanziert. Dafür waren die Fahrpreise geringer.
Auch heute wird der Nahverkehr zum Teil durch Subventionen vom Steuerzahler mitgetragen. Ohne Subventionen wäre der Nahverkehr nahezu so teuer wie der IC oder ICE [Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
17.10.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Rumgemeckert wird doch immer inzwischen, wenn die TF's nicht streiken wird halt was anderes gefunden worüber man herziehen und meckern kann.
Leider nicht änderbar das Ganze.
Irgendwo wird angefangen aber ich wär auch viel lieber damit einverstanden die Bahn über die Steuergelder zu finanzieren Anstelle von immer mehr Profitgier der Privaten, aber selbst wenn werden die Steuergelder ja für andere Zwecke missbraucht.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Hat der Deutsche nicht gemeckert ist das schon genug gelobt [Bild: cl-ts-yell.png]

Ich denke, das sollte den Nagel auf den Kopf treffen.

Und ja, Steuergelder werden algemein zu sehr missbraucht, egal wofür Twilight: No, Really?
Zitieren
17.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Und ja, Steuergelder werden algemein zu sehr missbraucht, egal wofür Twilight: No, Really?
u.A. statt die Verbrauchten straßen komplett neu zu machen wird erstmal Geflickt... und 10 Jahre (und etliche flicken) später kostet es das dreifache als wenn man es gleich richtig gemacht hätte. natürlich bezahlt von Den autofahrern - Genauso wie die Unsinnigen Umweltplaketten oder die Maut. alles was nix bringt bekommt man - aber Wehe dem, dass mal was gemacht wird... Dafür Tut der Staat nicht viel und die Privatwirtschaft (sehr oft) erst recht nichts. die wollen nur eines - Überall sparen, damit die sich selbst die Taschen vollstopfen können. Sesselfurzer eben...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 von Crash Override.)
Zitieren
17.10.2014
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ich find überhaupt diese ganze Streik Situation nicht gerechtfertigt, die Lokführer haben nen tollen Job, in meinen Augen sogar nen ziemlich guten.
Knapp 1700 netto, denn ganzen Tag sitzen, keinen körperlichen und kaum Psychischen Stress und Ruhe am Arbeitsplatz. Ich verstehe nicht wieso die mehr wollen!?
Ich bin Koch, bekommen knapp über 1000 netto, habe einen heißen Arbeitsplatz, stehe den ganzen Tag, bin ständig unter Strom und darf auch am Wochenende und bis spät Nachts arbeiten.
Und von uns Köchen streikt keiner (wobei das mal angebracht wäre)

Die sollten sich mal zufrieden geben mit dem was sie haben.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
17.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(17.10.2014)Neoface schrieb:  Ich find überhaupt diese ganze Streik Situation nicht gerechtfertigt, die Lokführer haben nen tollen Job, in meinen Augen sogar nen ziemlich guten.
Knapp 1700 netto, denn ganzen Tag sitzen, keinen körperlichen und kaum Psychischen Stress und Ruhe am Arbeitsplatz. Ich verstehe nicht wieso die mehr wollen!?
Ich bin Koch, bekommen knapp über 1000 netto, habe einen heißen Arbeitsplatz, stehe den ganzen Tag, bin ständig unter Strom und darf auch am Wochenende und bis spät Nachts arbeiten.
Und von uns Köchen streikt keiner (wobei das mal angebracht wäre)

Die sollten sich mal zufrieden geben mit dem was sie haben.



Willst du ihm Hochsommer mal auf meiner Kiste ne Runde mitfahren?
Ohne Klima? Nach dem das Ding den Ganzen in der Sonne stand?

Aber wehe du übersiehst auch nur ein signal das uns gilt mal schauen ob du das dan immer noch so siehst


Achja das Angebot des mal mitfahren und sich das mal anschauen gilt für alle die Interesse dran hätten

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste