Jo, nette Aktion.^^ Btw. wurde heute endlich das LM2-Abzeichen eingerichtet und an alle Teilnehmer (die im Forum sind) verteilt. Wem noch eins fehlt, einfach bei mir melden.
Und ich schulde Cuddly Pie immer noch mein Resumée.
Na dann wollen wir mal:
Ich fand die LM2 persönlich viel besser als die LM1. Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck, weil ich von manchen das genaue Gegenteil gehört habe. Warum, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht, weil ich zur LM1 etwas mehr erwartet habe, wenn auch nur unterbewusst, für die LM2 ich aber schon eine Vorstellung hatte, die dann auch noch überboten wurde.
Zum einen hatten wir mehr von der Location. Die anderen Räume sind einfach viel geiler als nur die paar, die wir letztes Jahr zur Verfügung gestellt bekamen. Vor allem der große Raum mit dem Dancefloor links und der Bar rechts. Später gammelte ich auch im Raucherraum rum, weil's dort schon sehr chillig war und die coolen dort rumhingen. ;D Was auch gut war, dass wir diesmal ganz für uns alleine die Location hatten und später nicht eine Parallelveranstaltung ablief, die sich auch noch zwischen Ausgang und unserer Party stellte (Russendisko *hust*).
Wurst bzw. Grillgut war okay. Die Bratwurst vom letzten Mal war aber besser.
Diesmal machte es auch besonders viel Spaß, Fabr0nyTV zu drehen. Die Statisten waren auelol und so sollte die Sendung mal wieder geil werden, hab ich gespürt.
Dann kommen wir zu den negativen Aspekten: Uns wurde einfach eine Bierflat versprochen bzw. halt dass das Brauereierzeugnis diesmal umsonst (bzw. im Eintrittspreis inklusive) sein wäre, was es am Ende dann doch nicht wurde. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich halt mehr Geld mitgenommen.
Und dann erfuhr ich erst nach meinem 3. Bier, dass es auch das gute Staropramen wieder im Angebot gab, was scheinbar ein reiner Geheimtipp war, trank doch jeder nur Beck's, was ich nicht nachvollziehen kann. :I
Und was den abrissreifen Plattenbau angeht, der früher laut gewissen Quellen die russische Botschaft gewesen sein muss und den man kürzlich in eine Art Hotel umbaute, muss ich wohl auch nichts mehr sagen. Wurde glaub ich hier schon angesprochen (habe hier aus Zeitgründen nicht alles gelesen). Ich persönlich habe ja keine hohen Ansprüche, was Übernachtung angeht, nur kommt es da halt immer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis drauf an.
Soweit zu meinen Eindrücken. Ich danke an der Stelle wolfsman2 und Cuddly Pie bzw. dem Bronies Berlin e.V. für die Veranstaltung. Man sieht sich spätestens im April wieder.