15.11.2014 |
Crash Override
Faust
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Spree - und wie recht du hast
@ Blue: Dolls United - "Eine Insel mit Zwei Bergen" wäre die Perfekte "Hymne" für diesen FC. Ich glaub, ich hatte es mit Corny da mal drüber.... oder es war Lauron. Egal, jedenfalls war auch Railway dafür zu begeistern - ich glaub, das hatten wir hier im FC sogar bereits ausdiskutiert gehabt.
Zumindest bricht für mich jetzt die "heisse" Phase an - die Anzeige wegen der Stelle is rausgenommen worden, jetzt wird aussortiert. Mal sehen ob ich es bis zum 2.ten Recall (Bahnärzte) schaffe - den ersten (Bewerbungs bzw. Vorstellungsgespräch) hatte ich ja bereits hinter mir. Ironisch ist allerdings, dass die 2.te stelle immernoch in den Stellenanzeigen steht; will wohl keiner zu den Schwaben - lieber zu den Badnern
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
15.11.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
@Crash wer geht schon freiwillig zu den Schwaben ?
ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
15.11.2014 |
BlackT0rnado
Faust
|
(15.11.2014)Spreepony schrieb:
Ja ne is kla....btw ich sitze ja grad in nem Fernbus
Muss sagen die Beinfreiheit ist etwas eingeengt aber die sitze sind besser als ein 2er sitz in der bahn und man kann sehr gut pennen die fahrt über ohne das der schaffner einen ausm schlummer holt
Aber: der bus hat irre verspätung er sollte 7 uhr losfahren und um 10:10 ankommen.
Zur Zeit sind wir noch 20km entfernt vom zielort...fail bus
|
|
|
15.11.2014 |
Crash Override
Faust
|
(15.11.2014)Lauron schrieb: @Crash wer geht schon freiwillig zu den Schwaben ?
Nu ja - wenn's da nix wird in Baden, werd ich mal nachfragen obs bei den Schwaben funzt. Wäre das nächst nähere... bevor es nach Bayern geht - nix gegen Bayern, aber das is halt ne Ecke weiter wech.
|
|
|
15.11.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
|
Fernbus...Machdaswegmachdaswegmachdaswegmachdasweeeeeeeg....
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
15.11.2014 |
J-C
Wonderbolt
|
(15.11.2014)Spreepony schrieb: Fernbus...Machdaswegmachdaswegmachdaswegmachdasweeeeeeeg....
+1!
Wegen den Fernbussen gehen Privatbahnen zugrunde.
Aber: die Fernbusse selbst gehen aufgrund ihrer Dumpingpreise auch hier und da vor die Hunde
|
|
|
15.11.2014 |
Labra
Ponyville Pony
|
(15.11.2014)BlackT0rnado schrieb: Aber: der bus hat irre verspätung er sollte 7 uhr losfahren und um 10:10 ankommen.
Zur Zeit sind wir noch 20km entfernt vom zielort...fail bus
Irre Verspätung? Als ich im August das bisher einizge Mal mit dem Fernbus gefahren bin, hatte er (als er dann endlich in Bremen angekommen war) circa 1 Stunde 40 Verspätung...
Na gut... Der ICE 71, in dem ich dann knapp zwei Wochen später von Hamburg Hbf aus zurückgefahren bin, war dann letzendlich auch knapp 40 Minuten verspätet...
Aber: Um die 12 Stunden Fahrt mit dem Fernbus bei einem Preis von läppischen 23 € und 5 1/2 Stunden mit dem ICE, dafür mit einem Normalpreis von durchschnittlich 120-150 € (Sparpreis mit inbegriffen), sprechen halt schon eine eindeutige Sprache. Zumindest für diejenigen, die jetzt kein ganz so prall gefülltes Portemonnaie haben...
Ich kann mich noch glücklich schätzen, dass ich dank einer Vergleichsseite für Fernbusverbindungen für die Rückfahrt ein exklusives Bahn-Spezial für 29 € bekommen habe. Im Fernverkehr geht halt nichts über den ICE 1.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 von Labra.)
|
|
|
16.11.2014 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
|
Zum Thema Fernbus: Ja, sie schädigen den Bahnverkehr durch die Super-Small-Preise,
ABER! (Jetzt kommmt der "ABER"-Punkt...)
Sie fahren auch über die Städte welchen keinen direkten Bahnanschluss haben.
Und bevor ich jetzt 4mal umsteige, und mit der Kirche ums Kreuz, mit der Bahn (gratis) fahre,
oder mich für 29,- in den Fernbus setze, und direkt fahre, macht einen unterschied der den Preis wert ist.
@Spree: Es raucht schwarz, fährt für den Energiebedarf nicht sonderlich, und ist extremst unwirtschaftlich (im Jahre 2014) mit einer BigBoy zu fahren.
Wenn ein Eisenbahnfan, bei diesem Anblick nicht ausflippt, dan lügt er uns soll für immer Fernbus fahren
Rein wie das klingt, Rein wie das Aussieht, Rein wie das Richt.... Ups....
*Geschirrtuch hol' und Sabberlacke entfern*
BTW: Tornado sieht gar nicht aus wie sein OC!
Der hat in echt gar keine Flügel, und auf 4 Beinen geht er auch nicht... wer hätte das gedacht
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
17.11.2014 |
Crash Override
Faust
|
4? Blue, Railway, Spedy, BT... Nummer 5 is wohl Spree, oder?
Dann sollte man erwähnen, dass Nr. 6 wegen finanzieller Mängel und Psychischer Störungen ebenfalls nicht anwesend war.
|
|
|
17.11.2014 |
Spreepony
|
Nur bis Calau. Von da Hamster.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
|
|
|
17.11.2014 |
BlackT0rnado
Faust
|
(17.11.2014)Spreepony schrieb: Nur bis Calau. Von da Hamster.
Egal, gestraft by bus
Fährt deine ODEG den unregelmäßig seit letztem oder du ?
|
|
|
17.11.2014 |
Spreepony
|
Die ODEG fuhr nie nach Sedlitz raus. Nur die DB
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
|
|
|
17.11.2014 |
Spedy56
Ponyville Pony
|
Sowas wirst du leider immer wieder haben.
Es gibt einfach Leute ohne Skrupel
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
18.11.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Wirtschaftswoche schrieb:Warum die Lokführer streiken, interessiert doch keine Sau mehr. Die Gewerkschaft mobilisiert das ganze Zug-Personal. Die wollen also den Krieg mit den Kunden. Zeit für uns Bahnfahrer zurück zu schikanieren. Ein kleiner Rache-Ratgeber für den gepflegten Gegenschlag.
Selber schuld. Der Lok-Führerkult, den die GDL um ihren Chef Claus Weselsky und seine Mitglieder dieser Tage betreibt, mag den Bahnern schmeicheln. Auf Außenstehende wirkt er einfach nur unfassbar anmaßend. Und so treten in der Öffentlichkeit die Ziele der GDL in den Hintergrund. Dank der Lokführer diskutieren die Deutschen stattdessen nun alles von "Ist da jemandem mental ein Radreifen gebrochen?" bis "Sollte man in systemrelevanten Firmen das Streikrecht beschneiden?"
Natürlich macht das Streikrecht Sinn. Durch nettes Lächeln allein gehen die Löhne nicht nach oben. Und es ist bestimmt ein herrlich kribbeliges Gefühl in der Seele der Lokführer, zu beobachten, was für eine Macht sie gemeinsam haben.
In der Lok merkt selbst der Bordcomputer häufig nur, dass ein Lokführer bei der Arbeit ist, wenn dieser in regelmäßigen Abständen auf den Totmann-Knopf drückt, um zu zeigen, dass er nicht eingeschlafen ist.
"Streikbrecher wird zum Kompliment"
Und welcher Fahrgast läuft schon vor an die Zugspitze, um nach der Fahrt Danke zu sagen? Jetzt heißt es: Ohne die Lokführer steht Deutschland still. Geil! Alleine für dieses Ego-Doping hat sich das Streikrecht schon gelohnt.
Aber man kann das, was erlaubt ist, auch missbrauchen. Und insgeheim sagen sich doch Tausende: "Streikrecht super. Aber diesem Dingsbums, diesem Witschnufski oder wie der heißt, dem sollte doch endlich einer das Handwerk legen."
Streikbrecher, früher noch ein Schimpfwort für unsolidarische Opportunisten, ist bei der Bahn mittlerweile ein Kompliment für einen Menschen mit Herz und Verstand.
Na, die Bundesregierung wird da hoffentlich Fakten schaffen. Auf dass die Arroganz der GDL so richtig schön nach hinten losgehe.
Aber bis es soweit ist, bleibt uns Kunden nur, unseren Frust zurückzuleiten. Dorthin, wo er hergekommen ist. In den Zug. Frust über eine vermurkste Woche. Allein in meinem Kollegen- und Freundeskreis entfallen am Wochenende bei rund einem Dutzend Leuten ein Kurzurlaub in Weimar, Reisen nach Berlin zu den Mauerfall-Feiern und ein lange geplantes Treffen unter Freunden in Süddeutschland. Die Leute sind allesamt am Brodeln.
Das schreit nach Rache am streikenden Zugpersonal. Aber nach welchem System? Ich wüsste da was: Missbrauchen Sie doch auch mal das Erlaubte. Nach dem Streik kann es direkt losgehen.
Rache an der Bahn
1. Beginnen wir mit den Lokführern. Der schwierigste Brocken. Die sitzen da vorne in ihrem Kabuff an ihrem Knopf - ganz ohne Kundenkontakt. Ein Kollege machte den Vorschlag: "Auf offener ICE-Strecke vorm anrasenden Zug einen Sprung auf die Gleise antäuschen."
Ich dachte kurz nach: "Och nö, bei dem Herbstwetter sind die Bahndämme so matschig. Das ruiniert die Schuhe. Und ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr steht im Strafgesetzbuch. Das ruiniert die Karriere."
Nein, die Lokführer missbrauchen ihr gutes Streikrecht, missbrauchen wir doch einfach unser gutes Recht als Kunden. Wir bezahlen unser Ticket für einen Zug, der nach Fahrplan fährt. Kommt er zu spät in den Bahnhof eingefahren, reagieren Sie mit dem von mir so genannten Chronografen-Affront. Stellen Sie sich an den Bahnsteig, halten Sie Ihren Arm in die Luft und tippen Sie vor den Augen des Lokführers mit den Fingern auf Ihre Armband-Uhr. Eine kleine unhöfliche Geste mit großer Wirkung beim Lokführer: Da kommuniziert ein Fahrgast tatsächlich einmal mit ihm und dann gleich solch eine Provokation. Da geht der Puls hoch.
Das Gute: Wie beim Streik den Kunden, trifft es auch hier den Falschen. Denn meistens kann der Lokführer gar nichts für die Verspätung. Der fleißige Druck auf den Totmann-Knopf macht den Zug ja auch nicht pünktlicher.
Ich habe die Geste vor Jahren mal zusammen mit Freunden bei einer Straßenbahn ausprobiert, die ohne Info zwanzig Minuten zu spät kam. Vier Leute in einer Reihe am Gleis mit erhobener Uhr. Die Antwort kam nach dem Einsteigen per wutschnaubender Durchsage durch den ganzen Zug: "An die Herren, die gerade so doof an ihre Uhr geklopft haben: Was kann ich denn dafür, wenn auf der Strecke eine Baustelle ist?" Nichts. Aber so wussten wir wenigstens den Grund. Und als kleiner virtueller Tritt in den Hintern taugt die Armbanduhrgeste allemal.
|
|
|
|