Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.11.2024, 22:35

Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]

Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
10.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Naja Odinsson, Doppelt hält bekanntlich besser RD wink Also heisst das: Wenn es Streiks in dem Zeitraum gibt, dann nur von Seiten der EVG. Und das darf bezweifelt werden, dass die EVG Streikt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
10.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

(10.12.2014)Odinsson schrieb:  Das war schon lange bekannt Railway [Bild: pc-rteehee.png]

Hups Lyra astonished Na gut, damit ist es dann auch in diesem Thread "offiziell" bekannt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
10.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Doppelt hält besser und Doppelt Doppelt ( 4 fach ) gleich noch mal Besser [Bild: cl-ts-clap.png]

13.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Jetzt wird mit einem Mega-Streik gedroht?
Da Drohungen illegal sind würde ich direkt mal den DBB anzeigen!

Wenn das nichts nützt einfach den Spiess umdrehen und zurückdrohen, wenn es zu dem Streik kommt kann man ja auch ein Risiko eingehen. Jedem der nicht pünktlich zur Arbeit erscheint den Kündigungsbescheid zustellen und direkt ne Klage wegen irgendwas hinterher.

Da reg ich mich ja sogar als Schweizer auf wenn ich sowas lese. Sollte es dazu kommen werde ich, und das schwöre ich bei allem was mir heilig ist , nie wieder mit der DB fahren!

Aber was reg ich mich auf, mit ein bisschen Glück geht die DB daran pleite und die SBB übernimmt den deutschen Bahnverkehr und scheffelt Millionen damit.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
13.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Es droht ja nicht die bahn.^^

13.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ähm - welches Kraut hast du denn geraucht @ Graf? Lyra astonished von Streik war bisher jedenfalls nicht die spur - außer du meinst die EVG, und ob man das Ernst nehmen kann... bleibt noch abzuwarten. Von Seiten der GDL jedenfalls wird nicht gestreikt, da is man damit beschäftigt, gegen die Tarifeinheit vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe zu Klagen.

Ähm, vergiss was ich grad gesagt habe... ich habe das gefunden, was du meintest (bitte beim nächsten mal Verlinken, sonst weiß man nicht was los ist - Danke!).

Beamtenbund unterstützt GDL und droht mit Massiven Streik

Ob man dem so Glauben kann... ich bleibe skeptisch. Wenn das allerdings Fruchten sollte, dann hat die DB bald mehr Sch****e am Hals als sie haben wollte.

(13.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  Aber was reg ich mich auf, mit ein bisschen Glück geht die DB daran pleite und die SBB übernimmt den deutschen Bahnverkehr und scheffelt Millionen damit.

Das Glaubst auch nur du... eher wird die Bahn verstaatlicht als dass fremde Länder in D Millionen Scheffln und ausser Landes bringen.

13.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Nope der Deutsche Beamten Bund

Und bevor ein nicht EU unternehmen den zuschlag für die DB bekommt haben da ÖBB SNCB SNCF und ich nehmmal an sogar sowas wie Veolia Transdev bessere Chance ( genannte unternehmen seihen hier nur bleistiftweiße genannt )

Und das androhen von Streikmassnahmen ist nicht illegal sondern dient als Warnschuss vor den Bug des Arbeitgeber vor Warnstreiks bzw richtigen Streiks

Und eine Kündigung der Tf seitens DB wen sie den Streiken sollten wäre ein äußerst gewagter ( UND illgegaler )Schritt da man dadurch das Eh schon sehr knappe Personal noch weiter abbauen würde

Zitat:"Erst Anfang September hatte der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Reiner Hoffmann, den Beamtenbund aufgefordert, die GDL zurechtzuweisen."
Gut das derDBB nicht auf die DGB hört XD

13.12.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*

Da währe es Warscheinlicher das die DB die SBB aufkauft, um sich ein Nichtstreikendes Standbein zu verschaffen, als Umgedreht  RD wink.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
13.12.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*

Da hat die Meinungsmache' ja wieder gefruchtet, ein Hoch auf den heutigen Journalismus! Twilight: No, Really?

(13.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  Jetzt wird mit einem Mega-Streik gedroht?
Da Drohungen illegal sind würde ich direkt mal den DBB anzeigen!

Wenn das nichts nützt einfach den Spiess umdrehen und zurückdrohen, wenn es zu dem Streik kommt kann man ja auch ein Risiko eingehen. Jedem der nicht pünktlich zur Arbeit erscheint den Kündigungsbescheid zustellen und direkt ne Klage wegen irgendwas hinterher.

Nein, zuerst muss man abmahnen. Sofort ne Kündigung hinknallen ist arbeitsrechtlich eh nicht erlaubt.
13.12.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Teilnehmer eines offiziellen Streiks kannst du sowieso nicht kündigen. Auch nicht Abmahnen.
13.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Ihr hebt meinen Post für bare Münze genommen? RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
13.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Ja weil die Diskussion hier schon ernst gemeint ist
Aber wenn trolle wie du hier reinplatzen siehste ja wat hier sache ist Octavia angry
13.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ganz im Ernst - wir befinden uns hier bei den "Diskussionen", nicht im "Spaß & Sonstiges" - bereich. Da kann es bei solchen Themen schon mal ernster werden - und die Streiks sind Ernste Themen, zumindest in D. Ich will nicht wissen, wie die Schweizer Bevölkerung drauf reagieren würde, wenn man nur mal 1h Streikt... Soweit ich weiß, ist sogar bereits eine Verspätung von 1min in der Schweiz eine Todsünde der SBB.

Allerdings nich bei der DB - und da gibt es eben, weil sie Privatisiert ist, nunmal Streiks. Trolle sind da wirklich Fehl am Platze...

13.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Das es ernste Themen oder Diskussionen sind, scheinen einige nicht zu sehen, ist wohl inzwischen Normalzustand.
Verspätungen bei der Bahn stören mich echt nicht bis zu 10Minuten geh ich mit da schaffe ich noch alle Anschlüsse früh, aber drüber hab ich halt 10-20min Verspätung aber egal Pinkie happy

Was ich nur komisch fand, gestern im Radio waren mal wieder "vertrauenswürige" Nachrichten und da war gleich Thema "Weselsky droht mit Streik nach Weihnachten" und das der Streik erstmal länger gehen soll als die letzten.
Qualitätsjournalismus at his finest, Aufklärung fehl am Platze Hauptsache gebashe provozieren.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
13.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Lokführer-/GDL-Gebashe von der gleichgeschalteten (und, wie ich persönlich vermute, mindestens zum Teil auch gekauften) Stimmungsmacher-Presse mal wieder Shrug Hauptsache, es bringt Quote / Auflagezahlen.

Sollen sie doch hetzen... mir wurscht. Ändern können sie es eh nicht RD laugh

Und wenn ich mir in meinem Betrieb die ab morgen gültigen Dienstpläne und die "durchoptimierten" Schichten ansehe (und das im eh schon anstrengenden S-Bahn-Dienst!), dann bekomme ich richtig Lust, dagegen anzustreiken Octavia angry Nachtschichten von 10,5 Stunden; Fahrzeiten (inklusive allerdings brutal kurz gehaltener Wendezeiten) von 4 bis 4,5 Stunden am Stück, Pausen ohne sinnvollen Erholwert - na schönen Dank, aber dann sind wir Lokführer wieder die Pöhsen und Maßlosen Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
13.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Wendezeiten? Kann man denn eine S-Bahn nicht in beide Richtungen fahren? Zumindest die eine, die im Bahnhof bei mir hält, wendet nämlich nicht...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

13.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

(13.12.2014)Morasain schrieb:  Wendezeiten? Kann man denn eine S-Bahn nicht in beide Richtungen fahren? Zumindest die eine, die im Bahnhof bei mir hält, wendet nämlich nicht...

Als Wende wird der Wechsel des Führerstandes bzw die Fahrtrichtungsänderung bezeichnet.
Sprich, der Kollege muss vom einem zum andern Ende laufen. Die zeiten sind dabei wohl teils fast auf die Sekunde mit jeden nötigem Handschlag berechnet ohne jeden puffer und natürlich auch ohne das man mal auf Toilette gehen kann.
13.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Wenden bedeutet das ein Zug seine richtung ändert
Egal ob der Lokführer nur den Führerstand wechselt
oder über wende schleifen

Beides Wenden

13.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Was muss man denn so machen, wenn man lediglich den Führerstand wechselt?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

13.12.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Lediglich ist gut. Die ganze Technik muss entsprechend eingestellt wird, Rücksprache mit der Zentrale etc.
10-20 Minuten vergehen eigentlich immer bevor der Zug wieder rollt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste