Da ich nächste Woche ein Buchvorstellung habe, musste ich mich natürlich wieder mit meinen Lieblingsbüchern beschäftigen.Darum habe ich auch mal ein Ranking aufgestellt.Sind aber eher so die typischen Jugendbücher.Hab zwar schon geplant "A Song of Ice and Fire" und andere, eher Erwachsene Bücher zu lesen, aber für Bücher fehlt mir in letzter Zeit einfach die Zeit.
6.Eragon
Der Film ist schrecklich, die Bücher hingegen find ich wirklich toll.
Schön geschrieben, nur nervt mich der Protagonist ein wenig.
5. Warrior Cats
War lange Zeit meine Lieblingsreihe, hat aber seit Beginn Staffel 2 bei mir Beliebtheit eingebüsst.Würde die Reihe mehr mögen wenn es nur bei Staffel 1 geblieben wäre, aber nein, die Damen wollten ja so viel Gewinn daraus kriegen
4.Tribute von Panem
Hab da nicht viel zu sagen.Die Bücher mag ich sehr, obwohl mich das Love-Triangle sehr genervt hat.Und die Tatsache dass alle meine Lieblinge sterben .-.
3. Percy Jackson
Ich find den Humor nice, auch die Idee selber find ich lustig.Dazu die Darstellung der Götter ist einfach grandios.Percy ist mir ein sympathischer Protagonist und auch die Nebenfiguren, allen voran Nico di Angelo, mag ich sehr.
Aber auch hier wird das ganze viel zu sehr ausgeschlachtet.Die zweite Staffel hätte auch hier nicht sein müssen, obwohl es die eine oder andere nette Kapitel gibt.
2. Harry Potter
Der Jugendklassiker schlechthin.Habe zwar sehr spät angefangen, aber ich hab die Bücher geliebt.Selbst meine Schwester, die normalerweise nichts lies, mag die Bücher.Ich mein, welches Kind würde nicht gern in so einer magischen Welt leben? Ich würde die Bücher definitiv meinen eigenen Kindern in die Hände drücken.
1. Metro 2033
Achja, Metro 2033.Im Sommer das erste mal gelesen und hin und weg.Eigentlich bin ich kein Fan von Postapokalyptischen Szenarien, aber Metro ist eine Ausnahme.Den Schreibstil find ich extrem genial und all die ungelösten Geheimnisse der Moskauer Metro machen das Buch umso spannender.Leider ist Metro 2034 nicht so der Knüller.Aber ich habe definitiv vor noch einige andere Bücher aus dem Metro 2033-Universum zu lesen~
Ansonsten mag ich noch Narnia, Legende der Wächter, Tintenherz und Rubinrot.Solche Dinge eben.