(23.12.2014)Labra schrieb: Aber natürlich!
Also ich hab mir nochn paar andere Lets Plays angesehen und muss sagen... ich weiß net so recht.
1 Können die alle keine Dampflok fahren.
2 sehen alle führerstände iwie total verkackt aus
3 Ist das Heizen der Lok, zusätzlich zwar ganz nett, aber wenn ich das machen soll, doch bitte richtig (Heißt ich will auswählen können welche Speisepumpe ich nehme, wie ich diese einstelle und ich will im Wasserstandsglas das Wasser sehen, net auf soner sehr seltsamen gesammtansicht)
4 Die Anzeigen, die Kesseldruckanzeige versteh ich net
(Warum hat man da net einfach Bar genommen?!) Genauso die Schieberkastenanzeige, warum um himmelswillen in %? Die Gehört in Bar angegeben.
5 Der sound....naaaja
6 Die Leerlaufsteuerung, bei na Dampflok macht man net einfach den Regler zu und rollt. Wenn man das macht steht man schneller als man glauben kann und hat mitunter noch nen Zylinderschaden
(hängt damit zusammen das je nach Schieberbauart und lage der Steuerung[Richtungswahl/Getriebe]die Lok Luft in die Zylinder Pumpt, diese extrem verdichet wird, die Lok ausbremst und mit pech so heiß wird das der Ölfilm abreißt. Um dies zu verhindern, gibt es verschiedene möglichkeiten, Luftansaufventile, Druckausgleicher und Durckausgleichsschieber, hierbei muss die Steuerung verlegt werden oder die Durckausgleicher oder Luftansaugventile geöffnet)
7 Wenn ich so Dampflok fahren will, kann ich auch Trainsim Anno 2005 spielen
8 Würd es mich trotzdem ma reizen es selbst aus zu probieren
(Würde aber angesichts meiner erwartungen und vor allem meinem Wissen/können in einem Desaster für die Entwickler enden
)
(24.12.2014)Labra schrieb: @Odinsson: So ungefähr, ja. Man bekommt eine gewisse Anzahl an Strecken und (meist nicht so besonders gute) Fahrzeuge dazu und dann kann man prinzipiell ganze Monatsgehälter alleine dafür ausgeben...
Für alle AddOns auf Steam könnte man - ohne Sale - rund 3200 € ausgeben. Das Meiste davon ist meiner Meinung nach aber nicht mal den Platz auf der Festplatte wert.
Wenn man etwas haben will, was das Geld auch noch wert ist, dann sollte man aber bei Drittanbietern einkaufen...
Was zum?