Ein paar Infos, sollte es wirklich klappen:
- DB Regio Südbaden (wirklich
nur Süd-baden, nicht Baden-Württemberg!)
- Gefahren wird von 2 Standorten aus. Entweder Singen / Htwl oder Basel Bad. / SBB.
- Kursbuchstrecken 720 / 730 (evtl auch 731)
- Fahrzeugpark: 146.2, 425, 426, 611, 628, 641 & 650 (Steuerwagen: Dosto & Wittemberger)
- Die, die in Singen eingesetzt werden, können kurzfristig auch in Konstanz zum einsatz kommen
- SBB - Signaltechnik ist mit in der Ausbildung inkludiert (weil 3-4km auf der KBS 730 in der Schweiz verläuft - sowie dem Basel SBB)
Mehr hab ich jetzt nicht an info's, ausser dass der Betriebsratsvorsitzende bei mir aus der Ecke kommt (
) und alle 3 - also Betriebsratsvorsitzender, der Vorsitzender der DB Regio Südbaden (ich denke jedenfalls mal, dass derjenige das is - so ähnlich hat er es gesagt, denn die Teamleiter stehen unter ihm) sowie einer der Ausbilder - alles 2 ex-TF sind. Die wissen also was sie fordern.
Aber ob das was wird - wir werden sehen. Die Chancen stehen jedenfalls etwas besser als bei SC Henker.