(29.01.2015)Temperton schrieb: Versucht ihr denn auch die Dashcon zu übertreffen ?
So für Spenden statt einer bei euch zwei Stunden im Bällchen-bad extra ?
Woher hast du die Info? Das ist mit das Skurielste, was ich bis jetzt an Gerüchten über unsere Planungen gehört habe. Falls der erste Satz eine ernstgemeinte Frage war: NEIN!
Für alle die nicht auf dem Schirm haben, was die DashCon war:
Es war ein Event in Schaumburg, USA, wo die Organisatoren Misswirtschaft betrieben haben, und auf der Veranstaltung dann noch einzelne Aktivitäten mit spontanen Extrakosten für die Besucher belegt haben.
Die Finanzplanung stimmte nicht, sie hatten keinen Überblick über die Lage und worauf angespielt wird ist folgendes:
Für eine Stunde „Spaß“ im Bällebad musste man spenden(die Bällebäder, die man von McDonalds kennt).
Eintrittskarte kostete 80 Dollar.
Es ist so, dass du den Eintritt zahlst und damit berechtig bist, alle Spiele und Panels kostenlos zu besuchen.
Wir haben eine geordnete und kaufmännisch korrekte Finanzierung. Misswirtschaft wir nicht betrieben. Dazu gehört auch der Break-Even-Point.
Wir werden euch nach der Fair einen kleinen Einblick in die Bücher geben, also was wir an Einnahmen hatten und welche Ausgaben.
Die Fair besteht im Gegensatz zu der DashCon nicht aus dem Versuch so viele Gruppen wie möglich abzudecken um Geld zu machen.
Unser Konzept beruht auf drei Elementen: Deko, Wettbewerb und aktive Mitarbeit.
Viele unserer Panel laden zum Mitmachen oder selber ausprobieren ein.
Die Spiele sind der aktivste Teil der Fair. Für die sportlich nicht so begeisterten unter euch: Es macht Spaß und ist nicht zu schwer. Jeder kann es schaffen.
Und natürlich werden auch die Sieger geehrt.
Ein paar kleine Anmerkungen von mir:
Bei den Spielen werdet ihr immer mit anderen Bronies in Kontakt sein. Sei es, dass ihr gehen sie direkt oder in der Rangliste antretet.
Die Ranglisten werden auch nach der Fair im Internet sein. Über eure Ticketnummer könnt ihr dann sehen, wo ihr einzuordnen seid.
Ich hoffe, dass ich denjenigen das Konzept näher bringen konnte, die derselben Meinung waren.
Grüße^^