(18.02.2015)Corus schrieb: Mal ne Frage an die Orga nach dem aktuellen Stand: Wie ist der Ticketverkauf die letzten Tage so gelaufen?
Als Besucher hat man natürlich ein berechtigtes Interesse daran, dass so viele Tickets wie möglich verkauft werden. Denn mehr Besucher = mehr Möglichkeiten und Vielfalt auf der Con.
Seit unserer Ankündigung, dass wir stattfinden, sind diesen Monat genau
zwölf Tickets gebucht worden.
Wir wären auch froh, wenn da noch bißchen was passieren würde, denn so macht das keinen wirklichen Spaß zu planen. Wenn wir nämlich rein nach den Ticketverkäufen gingen, wären wir immer noch unterhalb des break-Even-Points. Dass wir haarscharf darüber liegen, haben wir nicht der Resonanz bei den Ticketverkäufen zu verdanken. Das stimmt mich als Finanzfee da echt traurig, wenn ich mir da die Zahlen ansehe.
Wir sind immer noch bei einer Größe, die für mich als MeetUp durchgehen würde, was wir aber einfach mal nicht sein wollen.
So sind uns leider auch ziemlich die Hände gebunden, denn ohne Budget ist es uns nicht möglich, über unsere Basiskalkulation hinaus unsere zusätzlichen Ideen für euch umzusetzen, mehr Gäste einzuladen, bessere Technik zu mieten usw.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich da noch was tut. Fünfeinhalb Wochen lang gibt es ja jetzt noch Tickets.