[UnartiC - Canterlot!]
" Ist mir jetzt auch vollkommen egal ... "
Nichts. Bis auf Ponyzisten beim Zelt und Roger war niemand zu sehen.
Er seufzt und lässt die Ohren hängen.
.o°( Mac ... )
" Er ... wollte, dass ich zur Uni zurück gehe. Ich denke ich mache das auch gleich. Hier findet man ja eh nichts mehr. "
Und so macht er sich langsam auf den Weg.
[Whitey]
" Wegen eines Anschlages vor kurzem fahren keine Züge oder Heißluftballons momentan. "
Bekommt Whitey, der wieder wie ein weißer Erdpony Hengst aussieht, an einem Schallter mitten in Canterlot zu hören.
" Was?! Ein Anschlag??? Unglaublich! "
Meint er empört.
" Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Ich habe ein unglaublich wichtiges Bewerbungsgespräch in Cloudsdale, welches ich um keinen Preis der Welt verpassen darf! "
" Tut mir leid. "
Er wirkt leicht erzürnt und blickt sich um.
Der Schalter war leer. Kameras gab es ebenfalls keine und sie war auch noch die einzige, welche hier war.
" Ohhh ... dir wird es schon noch leid tun~ "
" Wie bitte? "
Whitey dreht sich wieder zu ihr und lächelt breit mit großen Augen. Er kommt näher zum Schalöter und stützt sich mit einem Huf an der Tischplatte vor ihr ab.
" Oh, nichts nichts. ^^ Sagen Sie, mögen Sie Kartentricks? "
" Ich bin im Dienst ... "
" Aber aber~ "
Nach 5 Minuten verließ Whitey wieder das Gebäude und das nicht über den Haupteingang.
Er marschierte quer über den Flugplatz und kapert einen der Ballons.
" AUF AUF! NACH CLOUDSDALE!!! "
Er steht im Korb und blickt in die Luft, ein Huf nach oben ragend, und einem epischen Blick im Gesicht.
Doch ... es passierte nichts.
" Auf auf? "
Er lehnt sich über den Rand des Korbes, blickt nach unten und betrachtet die Seile.
" Oh ... "
Wieder in der, irgendwie peinlichen, Position, hebt er langsam ab.
" AUF AUF!!! "
Gefühlt 1m pro Sekunde...
" .... "
Es dauerte einige Zeit, zumal er keine Ahnung hatte wie man einen Ballon richtig fliegt oder wo er genau hin musste.
Für ihn sahen diese Wolken alle so gleich aus.
Mitten in der Nacht, Whitey lag schlafend im Korb, waren die Lichter der Stadt deutlich zu erkennen. Er war tatsächlich richtig!
Durch ein wenig Stadtlärm wird Whitey langsam wach, er blickt verschlafen auf und mustert die Umgebung.
" hmm ... "
Sieht nach Rechts.
" hmm ... "
Sieht nach Links.
" hmm ... ? "
Sieht vor sich.
" OH! "
Cloudsdale! Die beschäftigte Stadt hoch in den Wolken.
" LAND IN SICHT!!! "
Schrie er auf und wedelte glücklich mit dem Schweif, als er über der Stadt hinweg flog und alles von oben musterte.
" Bald ist es soweit~ "
Das glückliche Lächeln wurde wieder etwas finsterer.
" Bald~ "
Etwas abseits landet er und dachte nach. Wie sollte er nun auf diesen Wolken laufen? Klar die Wege waren gepflastert, doch hier waren keine Wege und mitten in der Stadt oder am Flugplatz konnte er schlecht landen.
Er reibt sich den Kopf und bemerkt dann eine kleine Kiste im Ballon, darauf war ein Erdpony abgebildet.
Er blickt sie an, hebt sie hoch und öffnet sie. Darin waren mehrere paar Hufschuhe, welche ein extrem ... markantes Design hatten.
" Ach du ... beim großen Khal, was ist das den für eine Scheußlichkeit? "
Angewidert nahm er einen der Schuhe heraus und betrachtete ihn.
" Diese Ponys haben aber auch gar keinen Geschmack ... "
Er wirft ihn, wie den Apfel einst zuvor, einfach achtlos über seine Schulter hinweg und sah dann an sich herunter.
" Ich denke, hier wird mich noch niemand suchen. Oder ... ? Ich frage mich, wie gut diese "Öffentliche Sicherheit" hier ist. "
Er zieht seinen Zylinder hinter seinem Rücken hervor, hält ihn mit der Öffnung nach unten und klopft auf die obere Seite. Wieder jeglichem gesunden Verstand purzelten auf einmal all seine Sachen aus dem Zylinder heraus.
Jacket, Stab und Monokel. Er streicht sich über sein Fell und seine Streifen kommen wieder zum Vorschein. Danach zieht er sich wieder komplett an, Zylinder auf den Kopf gesetzt und Jacket zureckt gestrichen. Krawatte fest gezogen und wieder ein Lächeln aufsetzen. Ein kleines blitzen ging von ihnen aus und so sah er wieder hinaus.
" So und was mach ich je- ... ? "
Draußen, auf der Wolke, stand dieser Schuh einfach so wie auf festem Boden.
" Was? "
Whitey beobachtet ihn eine Weile und nahm dann noch einen der vielen. Er lässt ihn wieder auf die Wolke fallen und siehe da, er schlägt auf der Wolke auf wie auf festem Boden.
" Was zum?! "
Nun nahm er etwas anderes, diese Kiste - natürlich leer. Er schmeißt sie auf die Wolke und sie geht glatt durch.
Whiteys Grinsen wurde wieder breit und, auch wenn es ihm wiederstrebte diese Teile anzuziehen, zog er sie sich eben an.
Alles oder nichts mäßig sprang er, wieder mit dieser komischen Superhelden Pose, aus dem Ballon und knallte dann auf dem "Boden" auf.
" HA-HA!!! ES FUNKTIONIERT!!! DIESE PONYS!!! "
Stolz mit erhobenem Haupt geht er nun vom Randgebiet weg und in die Stadt.
Endlich auf einem gepflastertem Weg angekommen, streift er sich diese grotesken Schuhe von den Hufen und wirft alle 4 in seinen Zylinder. Wer weiß, vielleicht könne man sie mal wieder gebrauchen?
Er geht etwas durch Straßen und sieht sich interessiert um. Es war gleich ganz anders als Canterlot, irgendwie viel moderner!
Als er dann noch eine schwarze, etwas älter und elegant wirkende Limousine erblickte, rieb er sich breit grinsend die Hufe und ging auf diese zu.
(
)
" Einen wunderschönen guten Abend, wünsche ich! ^^ "
Er lehnt sich gegen die Fahrertür und betrachtet den Fahrer. Ein junger Pegasus Hengst mit einer Pegasus Stute auf dem Beifahrersitz.
Er lächelt beide Breit an und öffnet die Fahrertür mit einem Ruck.
" Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich zur Rainbow Factory komme? "
Er hält ihm einen Dolch unters Kinn und die Stute fing an zu schreien. Whitey grinst ihn noch immer breit an, der Hengst sagt aus furcht nichts.
" Ein einfaches Nicken reicht auch aus~ "
Der Hengst nicht leicht, damit er sich nicht am Dolch verletzt und deutet mit einem Huf auf die hintere Sitzreihe.
" Vielen Dank! ^^ "
Er öffnet die hintere Tür und richtet noch sein Jacket. Als er zusteigt, klebt er etwas an die Unterseite des Fahrzeugs und schließt die Tür.
" ALLONS-Y, ALONSO !!! "
überhaupt nicht auf irgendetwas achtend, und schwitzend, rast der Hengst los während die Stute weiter am weinen war.
Es dauerte nur wenige Sekunden udn sie kamen vor der Factory an.
" Mein herzlichstes Dankeschön, Alonso, und natürlich Ihnen, Mademoiselle~ "
Er zieht seinen Zylinder vor der Stute und steigt aus.
Die schwarze Limousine rast noch schneller wieder los und lässt eine schwarze Wolke hinter Whitey zurück. Er selbst blickt lächelnd die Treppen hoch zum Eingang der Factory. Er atmet einmal tief ein und wieder aus.
" AHHH! Hier oben ist die Luft so viel ... frischer~ "
Langsam steigt er die Treppen nach oben und klingelt klopft erst mit seinem Stab mehrmals gegen die Tür, bis er die Klingel entdeckt und diese betätigt.
So steht er nun da, breit grinsend mit weit offenen Augen, Zylinder auf dem Kopf, Monokel am Auge und Stab unter dem linken Vorderbein eingeklemmt.