Ja, manche benutzen Brillen auch nur als Trendy-Accessoire, da die Brille einen auch etwas schlauer wirken lässt.
Bei mir ist das jedenfalls was anderes, ich hab schon mein ganzes Leben mit dem Thema Brille und Sehschwäche zu kämpfen. Ich habe einen angebore Kurzsichtigkeit die mit der Brechkraft der Hornhaut zusammenhängt. Und deswegen musste ich als kleiner Junge durch diverse Augenarzt-Termine durch und diese grässlichen Augenpflaster tragen (oh gott, wie ich die gehasst habe
)
Durch diese Maßnahmen habe ich allerdings auch knapp 70% Sicht auf meinem Linken Auge und knapp 90% Sicht auf dem Rechten Auge erlangt (ungefähr sowas hat mir mein Arzt gesagt, ich hab auf dem linken Auge -3,25 und auf dem Rechten Auge -0,75)
Lustig ist es immer wieder, wenn ich mal meine beiden Brillengläser vergleiche. Das rechte ist relativ zart, und das linke so bombastisch groß
Normal komme ich auch ohne Brille zurecht, aber ich muss zum Autofahren, in der Schule, beim Zocken und bei Schreibtischarbeiten eine Brille tragen.