* Maniac steht in einem Raum voller verschiedener Spiegel, alles ist von einem feinen Nebel durchzogen *
was soll das? wo bin ich?
* plötzlich erscheint ein strahlend weißes Alicorn mit roter Mähne vor ihm *
Alicorn: hallo Manic Moon! ich habe schon lange auf dich gewartet.
Maniac: wer bist du? was ist das hier für ein Ort?
* das Alicorn lächelt ihn an und spricht mit ruhiger Stimme *
Alicorn: ich bin die Schöpferin, Mutter von Celestria und Luna. und du Manic bist im Jenseits.
Maniac: WAS!!!
* sie zeigt auf einen der Spiegel und Maniac schaut hinein, er sieht wie Coldness und ihr Team auf dem OP Tisch um sein Leben kämpfen auf dem Monitor ist eine gerade Linie zu sehen *
Maniac: das war es also, ich bin tot und komme in die Hölle.
Alicorn: ach, Manic! dein Leben war durchzogen von Gewalt und Tot. das hat dich stark geprägt. allerdings bist du trotz all dieser Strapazen und des Leid immer den gerechten Weg gegangen. deshalb stelle ich dich vor die Wahl.
* 2 Spiegel erscheinen vor Maniac, er schaut in den ersten *
Alicorn: bleibe hier im Jenseits und erhalte deinen gerechten Lohn für die Taten in deinem Leben.
* Maniacs Spiegelbild zeigt ihn ohne Maske, Mantel und Hut; er hat keine Narben mehr am Körper und neben ihm steht Linseed und legt ihm liebevoll den Kopf auf die Schulter, er sieht wie ein normales und glückliches Pony aus *
* der 2. Spiegel schwebt vor Maniac *
Alicorn: oder kehre zurück nach Equestria und sieh, was dein Schicksal noch alles mit dir plant.
* Maniac steht mit seiner Maske im Dorf Hay Hills, alle Dorfbewohner stehen mit ihm zusammen *
Alicorn: die Wahl liegt bei dir, entscheide dich jetzt.
Maniac: hmmm!
ich will zurück!
Alicorn: bist du dir sicher?
Maniac: ja, ich habe nie den einfachen Weg gewählt und werde jetzt nicht damit anfangen.
Alicorn: so soll es geschehen!
* der Raum erstrahlt in einem hellen Licht, das Maniac blendet, er erwacht in einem Bett auf der Intensivstation des Krankenhaus *
AAAAAAAAH!!!!!