23.07.2012 |
PinkieCake
Royal Guard
|
RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(23.07.2012)Tiwaz schrieb: Dank geht an Alphawolf/Isegrim87 dafür dass er Fan-Spike gemacht hat.
Das Ding hat seine Fehler, dass ist allen klar, dennoch gefällt mir die deutsche Synchro sehr gut!
Tolles Bild .
Und gleich mal gute Beispiele drauf. Denn "Art of the Dress" und "At the Gala" sind super Beispiele dafür wie viel Mühe in der deutschen Synchro steckt.
Die Kunst der Schneiderei
Auf der Gala
Das einzigste Lied was echt schlecht war war "Winter ade Tag"
Aber sonst steckt echt viel Mühe drin.
|
|
|
26.07.2012 |
Chasis
Cutie Mark Crusader
|
Um ehrlich zu sein habe ich bisher nur die Deutsche angeguckt, daher kann ich sie nicht mit der Englischen vergleichen. Aber ich finde die dann doch sehr gut.
Mal schauen wann ich die Englischen anschaue, ist jedoch ungewohnt von Deutsch auf Englisch umzusteigen.
|
|
|
28.07.2012 |
Behemoth
Silly Filly
|
Ich kann mich nicht wirklich mit der deutschen Synchro anfreunden, vorallem weil ich die beiden Staffeln schon komplett auf englisch geshen hab' bevor ich überhaupt wusste dass die überhaupt hier zulande ausgestrahlt werden.
Ich war so fair und hab der Synchro eine Chance gegeben (Außerdem brauchte mal wieder einen Grund die Serie erneut anzuschauen) aber in Sachen Dramatik, Humor und nicht übersetzbarer Witze kann die deutsche Version einfach nicht mithalten.
Wem Englisch nicht so vertraut ist, der kann es sich ja gerne auf deutsch ansehen, aber allen anderen kann man nur die originale englische Synchronisation empfehlen. (Ich bin eh so ein Typ, der wenn möglich, sich alles in der Originalfassung anschaut, zur Not mit Untertitel)
---
Außerdem, bin ich der einzige der beim deutschen Intro bei 0:24: "Meine arischen Ponies" versteht?
Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=69NRnl-pAjI
|
|
|
28.07.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
(28.07.2012)Behemoth schrieb: Ich kann mich nicht wirklich mit der deutschen Synchro anfreunden, vorallem weil ich die beiden Staffeln schon komplett auf englisch geshen hab' bevor ich überhaupt wusste dass die überhaupt hier zulande ausgestrahlt werden.
Ich war so fair und hab der Synchro eine Chance gegeben (Außerdem brauchte mal wieder einen Grund die Serie erneut anzuschauen) aber in Sachen Dramatik, Humor und nicht übersetzbarer Witze kann die deutsche Version einfach nicht mithalten.
Wem Englisch nicht so vertraut ist, der kann es sich ja gerne auf deutsch ansehen, aber allen anderen kann man nur die originale englische Synchronisation empfehlen. (Ich bin eh so ein Typ, der wenn möglich, sich alles in der Originalfassung anschaut, zur Not mit Untertitel)
---
Außerdem, bin ich der einzige der beim deutschen Intro bei 0:24: "Meine arischen Ponies" versteht?
Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=69NRnl-pAjI
Ich denke ja.
Die Stelle heißt klar herrrrlichen Ponies und nicht arrrischen Ponys.
Alein die Vorstellung daran.
|
|
|
28.07.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
(28.07.2012)Behemoth schrieb: Außerdem, bin ich der einzige der beim deutschen Intro bei 0:24: "Meine arischen Ponies" versteht?
Verstehe ich ehrlich gesagt auch dauernd so. Oo Anfangs schon, aber ich habe es hier lieber nicht gesagt. Wo du es nun jedoch ansprichst...
Meine Mutter hat es auch so verstanden.
Heißt es nicht "meine magischen"?
|
|
|
29.07.2012 |
DerMajk
Wonderbolt
|
Es scheint, das kommt daher, weil der "Chor" im Hintergrund ein AAAaaa anstimmen.
Ehemals bekannt als MikeDee
|
|
|
30.07.2012 |
Golden Bell
Wonderbolt
|
(28.07.2012)InvaderPsi schrieb: Heißt es nicht "meine magischen"?
Verstehe immer "meine herrlichen Ponys", noch jemand was im Angebot? *g*
|
|
|
30.07.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
"meine herrlichen Ponys" ist schon korrekt!
|
|
|
06.08.2012 |
Schoco Milk (†)
Blank Flank
|
na ja bei der stelle von rainbow dash bei at the gala must ich so lachen das sich mein vater beschwert hattd as aich tzu laut bin und winter adee tag da haben nen pahr freunde fon mir nasen bluten bekommen habs gesehn
wher recht schreib fehler fidet kann sie behalten
|
|
|
12.08.2012 |
fim
Ponyville Pony
|
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten, wann wir mit der zweiten Staffel rechnen können?
|
|
|
12.08.2012 |
PinkieCake
Royal Guard
|
(12.08.2012)Boss schrieb: Gibt es mittlerweile Neuigkeiten, wann wir mit der zweiten Staffel rechnen können?
Klicks. Die Videos brauchen auf Nick.de einfach noch mehr Klicks.
Aber ich denke noch ein bisschen länger und ein paar mehr verkaufte DVDs und Nick ist bestimmt bereit Staffel 2 zu synchronisieren.
Mich würde es freuen
|
|
|
12.08.2012 |
playbro_61
Enchantress
|
heist das dass es dieses jahr keine 2.staffel auf deutsch geben wird
ich werd sie mir jedenfalls nicht auf englisch anschauen da ich mich mit den stimmen von rainbow dash und applejack nicht anfreunden kann...die klingen wie 30! (schon klar , die sprecherinnen sind wahrscheinlich auch so alt aber die beiden sollten in der serie um die 18)
Code:
[img]http://imageshack.us/a/img9/5193/signaturnew.png[/img]
|
|
|