01.03.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 13]
(01.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb: Zum zweiten:
Inwiefern denn komisch? ._.
so was zum beispiel:
Zitat:Und dir drück icha uch die Daumen, dass du bald wieder mehr zum Lesen kommst
das verwirrt mich etwas und ich weiß dass du mich nicht meist aber du weiß schon.
mfg NOWA
|
|
|
02.04.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 13]
Nen ganzen Monat ist das letzte Kapitel jetzt her. Eigentlich sollte Kapitel 14 ein wenig früher kommen als sonst, wurde dann allerdings ein wenig vergessen. Tut mir Leid ^^
Aber hier ist es jetzt erstmal. Kapitel 14
Feedback wäre wie immer nett.
Viel Spaß beim Lesen ^^
|
|
|
03.04.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 14]
Feedback:
das Kapitel war zwar kurz aber aufschlussreich.
mfg NOWA
|
|
|
21.04.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 14]
Mitteilung!
Hiermit muss ich darauf hinweisen, dass ich als Co-Autor bei diesem Werk leider dazu gezwungen bin, auszusteigen. Der Grund liegt darin, dass es mir mit allem zu viel wurde. Da ich Vollzeit 10 Stunden am Tag arbeite und selber eine FF schreibe, und zudem noch hier und da Betaleser bin, bekomme ich einfach nicht mehr alles unter einen Hut. Dementsprechend war auch meine Hilfe und Effizienz in letzter Zeit nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen. Darum mache ich hier als normaler Leser weiter.
Bevor ihr fragt: Nein! Wir Autoren hatten keinen Zwist untereinander gehabt. Und Wächter hat für meine Entscheidung auch lobenswertes Verständnis gezeigt.
Wie oben schon erwähnt, beteilige ich mich weiterhin mit Feedback, da ich nach wie vor von dieser kleinen Parallelwelt, die Wächter geschaffen hat, höchst angetan bin.
Seid versichert, das mein Ausstieg keinen nennenswerten Einfluss auf den Verlauf haben wird.
Ansonsten freue ich mich schon, mich hier beim Lesen entspannt zurücklehnen zu können, ohne mir in Zukunft dabei zu sehr den Kopf zerbrechen zu müssen.
MfG Legion
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 von I. M. Legion.)
|
|
|
04.05.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Heyho,
Mehrere Sachen. Oder eigentlich auch nicht.
Zu Legions Ausstieg brauch ich ja eigentlich nicht mehr groß was sagen, warum und wie, wurde ja schon von ihm erklärt. Wie von ihm versprochen sollte das auch keinen weiteren Einfluss auf die Fanfiction selbst haben. Wäre auch erstmal meine Einschätzung. Vielleicht wirds insgesammt ein wenig länger dauern bis sie fertig ist, aber das wäre dann auch alles.
Der nächste Punkt ist dann ein anderer:
Neues Kapitel. Finally.
Kapitel 15, nur für euch ^^
Und demnächst irgendwann sollte auch endlich mal der nächste Teil der Vertonung kommen.
Das nächste Kapitel kommt dann wieder in etwa einem Monat.
Oh und eines noch.
Colora Paint hat mal wieder was gezeichnet. Und zwar Ralik, den für Kapitel 15 namensgebenden Charakter.
Das wärs dann fürs erste.
Wie immer: Viel Spaß beim Lesen...und lasst ruhig mal Feedback da ^^
|
|
|
08.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 15]
Und nun melde ich mich hier offiziell als Leser.
Und obwohl ich eine zeit-lang hier auch tätig war, heißt das nicht, dass ich nicht meckern werde, wenn mir etwas Spezielles auffällt.
Zu Kapitel 14:
Ein wirklich sehr atmosphärisches Gegenwarts-Kapitel. Hier erlebt man den alten, magieunfähigen Stars endlich mal in Aktion. Wie er nachts mit seiner verzauberten Klinge auf Dämonenjagd geht, wäre wirklich ein krasses Bild. Die Konfrontation mit diesen abscheulichen Wesen war wirklich toll beschrieben.
Mit Clover kommt eine neuer, sehr interessanter Charakter hinzu, von dem man baldmöglichst mehr wissen möchte. Zudem gibt sie sicherlich der Gegenwartserzählung noch mehr Pepp. Man darf gespannt sein, wie genau ihre Geschichte verläuft.
Das ist mir aufgefallen:
Zitat: “Kann ich nicht jetzt mitkommen? Ich bezweifle, dass es jemandem auffällt.”
“Ich habe in den letzten Tagen bereits, ohne es zu wollen, wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf mich gezogen, als gut ist. Wenn jetzt noch eine fremde Stute über Nacht bei mir auftaucht, wird das die Dorfbewohner garantiert misstrauisch machen.
Wieso erregen reisende Stuten, die nachts in einem Wirtshaus einchecken Aufmerksamkeit? Ist man hier noch so sexistisch, dass man meint, eine Stute wäre sich zu fein, zu dieser Stunde unterwegs zu sein? (Hey, das reimt sich sogar )
Zitat:Er holte eine Flasche Apfelschnaps hinter dem Tresen hervor, und desinfizierte, nachdem er sich wieder gesetzt hatte, mit dem Inhalt den Biss an seinem Huf. Wie vermutet war die Wunde nicht besonders tief oder schwer. Genau genommen blutete sie nicht einmal mehr stark, sie schmerze nur noch.
Hmm hmmmm, ich habe es in anderen Threads schon öfters erwähnt, und da muss ich es wohl auch tun.
In Hufen verlaufen keine Nerven. Aus diesem Grund können sie weder Bluten, noch etwas richtig empfinden. Andernfalls könnte man Pferden auch keine Hufeisen da drauf nageln.
Ich gehe aber davon aus, dass du "Lauf" meinst.
Bald kommt auch Feedback zu Nr. 15.
|
|
|
08.05.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 15]
(08.05.2015)I. M. Legion schrieb: Und nun melde ich mich hier offiziell als Leser.
Wuhuu, dein Feedback jetzt also im Thread ^^
(08.05.2015)I. M. Legion schrieb: Und obwohl ich eine zeit-lang hier auch tätig war, heißt das nicht, dass ich nicht meckern werde, wenn mir etwas Spezielles auffällt.
Aber ich bitte darum ^^
(08.05.2015)I. M. Legion schrieb: Zu Kapitel 14:
Das ist mir aufgefallen:
Zitat: “Kann ich nicht jetzt mitkommen? Ich bezweifle, dass es jemandem auffällt.”
“Ich habe in den letzten Tagen bereits, ohne es zu wollen, wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf mich gezogen, als gut ist. Wenn jetzt noch eine fremde Stute über Nacht bei mir auftaucht, wird das die Dorfbewohner garantiert misstrauisch machen.
Wieso erregen reisende Stuten, die nachts in einem Wirtshaus einchecken Aufmerksamkeit? Ist man hier noch so sexistisch, dass man meint, eine Stute wäre sich zu fein, zu dieser Stunde unterwegs zu sein? (Hey, das reimt sich sogar )
Durchaus. Wir gehen wie bei den meisten Fantasy Settings von einer Situation aus, die eine gewisse Ähnlichkeit zum irdischen Mittelalter aufweist. Insbesondere im Hinblick auf gesellschaftliche Normen, technologischen Stand, und ähnliches.
Davon einmal abgesehen, dass es schon für Männer ungewöhnlich gewesen wäre in der Nacht und allein zu reisen, wäre es bei einer Frau, bzw in diesem Fall ja einer Stute noch weitaus seltsamer.
(08.05.2015)I. M. Legion schrieb:
Zitat:Er holte eine Flasche Apfelschnaps hinter dem Tresen hervor, und desinfizierte, nachdem er sich wieder gesetzt hatte, mit dem Inhalt den Biss an seinem Huf. Wie vermutet war die Wunde nicht besonders tief oder schwer. Genau genommen blutete sie nicht einmal mehr stark, sie schmerze nur noch.
Hmm hmmmm, ich habe es in anderen Threads schon öfters erwähnt, und da muss ich es wohl auch tun.
In Hufen verlaufen keine Nerven. Aus diesem Grund können sie weder Bluten, noch etwas richtig empfinden. Andernfalls könnte man Pferden auch keine Hufeisen da drauf nageln.
Ich gehe aber davon aus, dass du "Lauf" meinst.
Ich glaub die Unterhaltung hatten wir schon mal xD
Aber: Die Hufe unserer Ponies in MLP sind kaum mit denen echter Pferde zu vergleichen. Zum einen können sie damit ohne Probleme Dinge greifen, zum anderen gibt es da diese Stelle.
Die Hufe sind also eher mit unseren Händen zu vergleichen.
(08.05.2015)I. M. Legion schrieb: Bald kommt auch Feedback zu Nr. 15.
Okay ^^
|
|
|
26.05.2015 |
-J.
Great and Powerful
|
Ich hab mal einen Auszug aus Kapitel. 15 gelesen weil ich wissen wollte was Rallik eigentlich für eine Species ist. Die Fanfic scheint ja langsam Fahrt aufzunehmen. Ohne Reading hab ich die FF aber aus den Augen verloren. Ich war ja leider immer ein kritischer Kommentarschreiber dieser Fanfic.
|
|
|
26.05.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
(26.05.2015)-J. schrieb: Ich hab mal einen Auszug aus Kapitel. 15 gelesen weil ich wissen wollte was Rallik eigentlich für eine Species ist. Die Fanfic scheint ja langsam Fahrt aufzunehmen. Ohne Reading hab ich die FF aber aus den Augen verloren.
In der Tat, das tut sie so langsam.
Was das Reading betrifft...eigentlich sollte das bald mal weitergehen, aber irgendwie kommt seit längerem jedes Mal wenn es so aussieht, als könnte das endlich gemacht werden wieder was dazwischen. Soweit mein Kentnissstand.
(26.05.2015)-J. schrieb: Ich war ja leider immer ein kritischer Kommentarschreiber dieser Fanfic.
Wieso leider? Sowohl Kritik, als auch Kommentare sind prinzipiell immer gut ^^
|
|
|
04.06.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Hrm, okay .-.
Naja, anyways:
Sorry, hab die Tage verpennt das neue Kapitel zu posten.
Aber, hier ist es jetzt. Kapitel 16
Das nächste Kapitel gibts dann hoffentlich wieder pünktlich, Anfang Juli.
Ansonsten gibts erstmal nichts weiteres wichtiges, also wärs das fürs Erste.
Viel Spaß beim Lesen uind lasst ruhig Feedback da (es ist hier meistens so still) ^^
|
|
|
04.06.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 16]
Ja...hab vergessen dass die Datein in dem Ordner eh freigegeben sind und dann entsprechend der Öffentlichkeit den Zugriff verwehrt, my bad ^^
Sollte jetzt gehen.
|
|
|
08.06.2015 |
Kan00x
Cutie Mark Crusader
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 16]
Eure Fanfic war wohl die erste, die ich komplett an einem Tag gelesen habe, da ich sie einfach verdammt spannend finde. Starswirl als Charakter war für mich auch schon immer sehr interessant, da man einfach so wenig über ihn in der Serie erfahren hat und diese Fanfic nutzt das einfach perfekt aus.
Kurz: Sie ist sofort zu meiner Lieblingsfanfiction geworden
Ich bin grad eben mit Kapitel 16 fertig geworden, es war einfach viel zu kurz
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und freue mich auf mehr
|
|
|
03.07.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
(08.06.2015)Kan00x schrieb: Eure Fanfic war wohl die erste, die ich komplett an einem Tag gelesen habe, da ich sie einfach verdammt spannend finde. Starswirl als Charakter war für mich auch schon immer sehr interessant, da man einfach so wenig über ihn in der Serie erfahren hat und diese Fanfic nutzt das einfach perfekt aus.
Kurz: Sie ist sofort zu meiner Lieblingsfanfiction geworden
Ich bin grad eben mit Kapitel 16 fertig geworden, es war einfach viel zu kurz
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und freue mich auf mehr
Das hört man gerne ^^
UNd die Ungeduldt und Spannung kann gestillt werden (2 Tage später als geplant, hab völlig verpennt dass wir nen neuen Monat haben).
Denn hier ist es. Kapitel 17
Das nächste Kapitel gibts dann wieder in etwa einem Monat. Wichtige Ankündigungen oder dergleichen gibts nicht, also verabschiede ich mich an dieser Stelle wieder.
Viel Spaß beim Lesen, und lasst ruhig Feedback da ^^
|
|
|
26.07.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 17]
Seid gegrüßt Kameraden. Entschuldigt bitte dafür, dass ich erst jetzt mit meinem Feedback komme, aber in letzter Zeit habe ich viel um die Ohren. Aber nichtsdestotrotz hatte ich wieder viel Spaß beim lesen gehabt.^^
Und hier sind meine Meinungen:
Ralik ist wirklich eine sehr interessante Figur. Er kommt zwar sehr arrogant herüber, aber trotzdem wird man neugierig darauf, wie wohl seine Hintergründe aussehen. Stars Stimmung ist auch sehr nachvollziehbar - wer will schon mit so einem Miesepeter das Zimmer teilen?
Wie schön, dass Lightning Stars da so zur Seite steht, obwohl sie sich in besagten Depri wohl sehr verguckt hat.
Das kann ja noch was werden.^^
Hier ist mir gleichmal zu Anfang etwas aufgefallen:
Zitat:Mittlerweile wussten Lightning und ich vom jeweils anderen wann er in etwa morgens dort aufschlug, und richteten uns in diesem Punkt nacheinander,
"Aufschlug?" Lassen sie sich sich etwa von Kanonen abfeuern, die sie direkt dort hinschießen, wo sie sich verabredet haben?
Was ich in diesem Kapitel wirklich genial fand, war die Schilderung, wie es sich mit der Energiekontrolle der Einhörner verhält. Das ist echt sehr überzeugend rüber gekommen. Ich mag einfach diese liebevollen Details.^^
Melody und ihre Speichellecker sind wahrlich hassenswert. Aber Rassismus ist leider nun mal ein unangenehmer Teil der Realität. Auch das kommt da sehr gut herüber.
Umso erfreulicher ist es, dass Raliks Eis endlich ein wenig gebrochen wird, und er Stars beisteht, als er in höchster Not ist.
Jedoch ist es ein richtiger OH-SHIT-Moment, als Stars mehr oder weniger bewusst damit anfängt, die Energie seiner Mitschüler zu entziehen. Das kann wirklich noch ernste Folgen haben.
Und noch was:
Zitat:Es dauerte nicht lange, vermutlich nicht einmal eine volle Minute des intensiven Kampfes, bis ich begann meine Limits zu erreichen.
Ein jeder hat nur ein Limit.
Und damit kommen zu einem Kapitel, wo ich dir etwas auf die Finger klopfen muss, Herr Wächter.
Und zwar kann ich mich da nicht wirklich mit dem Verhalten von Stars, und seinen Freunden anfreunden.
Die Gründe, wieso er nicht von der Akademie verbannt wird sind geschickt nachvollziehbar präsentiert. Aber ich fand es wirklich blöde, dass es so rüberkommt als wäre es Stars egal, was er seinen Mitschülern angetan hat.
Wenn ich Schuld wäre, dass dutzende Schüler wegen großen und kleineren Verletzungen in der Krankenstation landen würden, dann würde mich mein schlechtes Gewissen wirklich wahnsinnig machen. Noch hinzu hätte sogar nicht viel gefehlt, dass einige sogar ihr Leben gelassen hätten!
Und was macht Stars mit seinen Freunden? Sich bei jedem entschuldigen, dem er das angetan hat? Nöööö, sie gehen allesamt zur Feier des Tages, weil er nur mit einem blauen Auge davongekommen war, einen trinken? Und keiner von ihnen versucht ihm einzureden, dass er sich eventuell bei den Opfern etwas entschuldigen sollte?
Sind Lightning und Stars überhaupt schon alt genug, Alkohol konsumieren zu dürfen? Mir kommen beide irgendwie unter 16 vor.
Aber zurück zur Hauptsache: So eine Aktion wie diese ist nicht gesund für die Sympathie des Charakters. Da kommt er ziemlich kalt herüber. Jemand, der zuvor so eine törichte Aktion durchgeführt hat, bei der es Verletzte gab, hat nicht den Nerv, noch am selben Abend heiter einen trinken zu gehen, auch wenn er begnadigt wurde.
Nein nein nein. Da wollen wir doch hoffen, dass er nicht allmählich zur dunklen Seite der Macht wechselt.
|
|
|
10.08.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 18]
Well, und mal wieder eine Verzögerung. Wird langsam zur Gewohnheit. Aber mit der Gala und im Anschluss der GC ist mir die letzte Woche ständig was dazwischen gekommen. Naja, wie auch immer. Hier ist es jedenfalls.
Kapitel 18
An dieser Stelle übrigens auch gleich eine Vorwarnung. Das nächste Kapitel kommt unter Umständen erneut mit reichlich Verspätung. Grund dafür ist, dass ich Anfang September umziehe (wenn alls gut läuft) und mein Studium anfange. Da bin ich also erstmal ein wenig im Stress.
So, das an Ankündigungen, damit dann zum Feedback. Aus Zeitgründen (und weil ich nicht gut mit positivem Feedback bin) geh ich mal nur auf die Kritikpunkte ein ^^
(26.07.2015)I. M. Legion schrieb: Hier ist mir gleichmal zu Anfang etwas aufgefallen:
Zitat:Mittlerweile wussten Lightning und ich vom jeweils anderen wann er in etwa morgens dort aufschlug, und richteten uns in diesem Punkt nacheinander,
"Aufschlug?" Lassen sie sich sich etwa von Kanonen abfeuern, die sie direkt dort hinschießen, wo sie sich verabredet haben?
Redensarten mein Freund. Redensarten ^^
(26.07.2015)I. M. Legion schrieb: Und noch was:
Zitat:Es dauerte nicht lange, vermutlich nicht einmal eine volle Minute des intensiven Kampfes, bis ich begann meine Limits zu erreichen.
Ein jeder hat nur ein Limit.
Tend to disagree.
Jeder hat schon mal mindestens 2 Limits. Körperlich, psychisch. Und eigentlich kann man das auch noch schön au fandere Teile aufsplitten.
(26.07.2015)I. M. Legion schrieb: Und damit kommen zu einem Kapitel, wo ich dir etwas auf die Finger klopfen muss, Herr Wächter.
Und zwar kann ich mich da nicht wirklich mit dem Verhalten von Stars, und seinen Freunden anfreunden.
Die Gründe, wieso er nicht von der Akademie verbannt wird sind geschickt nachvollziehbar präsentiert. Aber ich fand es wirklich blöde, dass es so rüberkommt als wäre es Stars egal, was er seinen Mitschülern angetan hat.
Wenn ich Schuld wäre, dass dutzende Schüler wegen großen und kleineren Verletzungen in der Krankenstation landen würden, dann würde mich mein schlechtes Gewissen wirklich wahnsinnig machen. Noch hinzu hätte sogar nicht viel gefehlt, dass einige sogar ihr Leben gelassen hätten!
Und was macht Stars mit seinen Freunden? Sich bei jedem entschuldigen, dem er das angetan hat? Nöööö, sie gehen allesamt zur Feier des Tages, weil er nur mit einem blauen Auge davongekommen war, einen trinken? Und keiner von ihnen versucht ihm einzureden, dass er sich eventuell bei den Opfern etwas entschuldigen sollte?
[...]
Aber zurück zur Hauptsache: So eine Aktion wie diese ist nicht gesund für die Sympathie des Charakters. Da kommt er ziemlich kalt herüber. Jemand, der zuvor so eine törichte Aktion durchgeführt hat, bei der es Verletzte gab, hat nicht den Nerv, noch am selben Abend heiter einen trinken zu gehen, auch wenn er begnadigt wurde.
Nein nein nein. Da wollen wir doch hoffen, dass er nicht allmählich zur dunklen Seite der Macht wechselt.
[spoiler]Das ist tatsächlich ein guter Punkt, dem ich nur teilweise etwas entgegen halten kann.
Was Aion betrifft, kennt dieser nur die Erzählungen. Und die tendieren wie im Kapitel erwähnt eher dazu, dass Swirly nichts falsch gemacht hat. Entsprechend hat Aion nichts auszusetzen, aber er kann durchaus feiern, dass Starswirl sein Talent unter Beweis gestellt hat.
Auch Lightning hat nur den Anfang des Kampfes erlebt, weiß also nicht wie stark Swirly wirklich ausgerastet ist. Trotzdem stimme ich rückblickend zu, dass sie dennoch zumindest teilweise ein Problem damit hätte haben müssen, da Swirly ihr das ganze ja doch recht genau geschildert hatte. Wirklich verteidigen kann man das nicht, das stimmt schon.
Swirly selbst ist dann wieder eine andere Sache. Zunächst einmal wähnte er sich im Recht. Zum anderen hat er seit er an der Universität ist, mehr oder minder durchweg von allen bestätigt bekommen, dass er was besonderes ist. Und dass gerade deswegen keine seiner Aktionen (zumindest bisher) ernsthafte Konsequenzen hat. Das beeinflust charakterlich.
Davon abgesehen fällt eine Entschuldigung bei einer namenlosen Masse an Einzelpersonen die man im Nachhinein nicht ohne erheblichen Aufwand zurückverfolgen kann ohnehin etwas schwer.
Aber noch was zum zweiten Punkt von dir.
Dass er unsympathischer wird. Nun, Starswirl war nicht immer ein sympathisches, lustiges Fohlen. Auch er hatte seine Momente auf die er nicht stolz war, seine Zeiten in denen er verdächtig nah an die "dunkle Seite" heran kommt. In der Hinsicht wird von seiner Seite noch schlimmeres kommen, dass Swirly durchaus realisieren lässt, dass er nicht unbedingt richtig handelt. Aber dass er nicht auf all seine Taten stolz ist (im Gegenteil) hat er ja schon im ersten Kapitel deutlich durchblicken lassen.
Zitat:Sind Lightning und Stars überhaupt schon alt genug, Alkohol konsumieren zu dürfen? Mir kommen beide irgendwie unter 16 vor.
Wir reden von einem mittelalterlichen Setting. Sowas wie Altersbeschräkung für Alkohol gabs damals nicht, oder wenn in einem sehr schwachen Rahmen.
Mal davon abgesehen dass man mit 14 um den Dreh bereits als Erwachsen galt.
Swirly ist zu dem Zeitpunkt beinahe 15, Lightning bereits 19. (müsste aber auch irgendwann mal am Rande erwähnt worden sein ^^)
Das wärs dann fürs erste wieder.
Wie üblich gilt:
Viel Spaß beim Lesen, und lasst Feedback da ^^
|
|
|
10.08.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 18]
Ein sehr tolles kapitel Wächter und es war sehr aufschlussreich obwohl es genau so viele fragen aufwirft.
mfg NOWA
|
|
|
07.09.2015 |
Dj pony
Cutie Mark Crusader
|
ich liebe die story der auf bau bis zum wo es grade stockt die story lesse ich und ich lese nich gerne
|
|
|
|