28.05.2015 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
RE: Der EVG (-Fanclub) - Fährt den Zug streikfrei!
(28.05.2015)zer0x schrieb: Ich finde es toll wie die EVG für die Rechte der Arbeiter kämpft, ohne dabei dem Kunden zu schaden (oder sich an dessen Schaden zu erfreuen).
Besonders der letzte Punkt macht sie so sympathisch.
|
|
|
28.05.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
Da sind Experten am Werk :3
|
|
|
28.05.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
Yay....Zuwachs :3
|
|
|
28.05.2015 |
Crash Override
Faust
|
Das liegt nur daran, dass denen ihre Streik-ansagen (wie man es wieder mal gesehen hat) nur "heisse Luft" sind.
Bevor mir jemand mit was anderem kommt - Überlegt mal; Wann hat "eure" Gewerkschaft das letzte mal richtig gestreikt, um für ihre Mitglieder was einzufordern - also kein Warnstreik?
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
28.05.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
Uh Uh Uh!! Ich weiß es ich weiß es !!
2007/08
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
28.05.2015 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
(28.05.2015)Crash Override schrieb: Bevor mir jemand mit was anderem kommt - Überlegt mal; Wann hat "eure" Gewerkschaft das letzte mal richtig gestreikt, um für ihre Mitglieder was einzufordern - also kein Warnstreik?
Du weißt aber schon, dass Streik kein Selbstzweck ist?
Wenn z.B. die EVG ihre Ziele erreicht, ohne zu streiken, ist das letztlich wesentlich besser, als wie bei anderen Gewerkschaften ein monatelanger Streit mit massiven Streiks, Imageverlust, etc., womit letztlich aber nichts erreicht wurde.
(28.05.2015)Crash Override schrieb: [...] nur "heisse Luft"
Oder wie ein Jahrhunderte altes Sprichwort besagt:
Lieber eine Tüte heiße Luft als ein Eimer Scheiße.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 von Leon.)
|
|
|
15.06.2015 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Ein herzliches Willkommen! - Verspätungsfrei nur hier im EVG-Fanclub.
|
|
|
15.06.2015 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Der EVG werden ja kleine Eier vorgeworfen, allerdings haben diese personen wirklich vergessen, dass ein Arbeitgeber nicht gemolken werden darf, sondern dass man das Gespräch mit ihm suchen muss.
Und das rechne ich der EVG hoch an.
Dass sie eben nur streikt, wenn sie wirklich muss.
Bedingungen anzunehmen hat nichts mit Speichelleckerei zu tun, sondern damit, etwas zu schätzen zu wissen, was gegeben wird.
|
|
|
13.01.2016 |
Blackjack99
Changeling
|
So so der Zug fährt also Streikfrei ? hmm komisch .... irgendwie Stimmt da dan wohl was nicht ?
EVG Plant Streiks beim Meridian
|
|
|
13.01.2016 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Bei den legendären Bahnstreiks letztes Jahr hat hauptsächlich die GDL gestreikt. Für Beschwerden kannst du dich gerne an sie wenden.
Die EVG fuhr die Züge letztes Jahr streikfrei.
|
|
|
13.01.2016 |
Blackjack99
Changeling
|
Dafür Streikt sie dieses Jahr
|
|
|
13.01.2016 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Dazu ist mir nichts bekannt.
|
|
|
13.01.2016 |
Blackjack99
Changeling
|
Siehe Zeitungsartikel
|
|
|
13.01.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Du hättest dir ja auch die Mühe machen können ihn hier zu verlinken. Nicht jeder schaut in deinen FC zeitgleich rein.
http://www.ovb-online.de/rosenheim/bei-e...chComments
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
13.01.2016 |
Blackjack99
Changeling
|
Du meinst so wie ich es vor genau einer Stunde getan habe ???
|
|
|
13.01.2016 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
Eine Gewerkschaft denkt über einen Warnstreik nach.
Pfui, das passt ja gar nicht zur sicherlich todernst gemeinten Überschrift.
Skandal.
|
|
|
13.01.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(13.01.2016)Lauron schrieb: Du meinst so wie ich es vor genau einer Stunde getan habe ???
Oh, tatsächlich. Den habe ich wohl übersehen.
Ich habe den Artikel nur in deinem Fanclub gesehen. Sorry.
Allerdings kann dort niemand drauf zugreifen, der nicht registriert ist.
(13.01.2016)Black Owl Immortal schrieb: Eine Gewerkschaft denkt über einen Warnstreik nach.
Pfui, das passt ja gar nicht zur sicherlich todernst gemeinten Überschrift.
Skandal.
Die EVG hat ja schon öfter mit Streiks gedroht und es dann doch nicht gemacht.
Bisher st ja noch nichts passiert. :3
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
13.01.2016 |
Blackjack99
Changeling
|
Ich bin auch nicht Registiert aber vorhin ging das noch ich schau mal ob ich nen besseren Link finde
Kommt es schon in wenigen Tagen zum Warnstreik beim Meridian? Rosenheim/Holzkirchen.
Isidoro Peronace ist davon überzeugt. „Ich habe nicht das Gefühl, dass wir die Sache noch am Verhandlungstisch lösen können“, sagt der Gewerkschaftsführer zum aktuellen Tarifkonflikt bei der Bayerischen Oberlandbahn GmbH (BOB). Die Spitze des Unternehmens gibt sich dagegen zuversichtlich, noch eine Lösung für alle zu finden.
– Bei den so genannten Fahrgastfahrten scheiden sich die Geister. Das sind Anreisen von der Einsatzstelle eines Lokführers oder Zugbegleiters bis zum Beginn der „eigentlichen“ Arbeit. Peronace von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) erklärt das so: „Wenn ein Beschäftigter seine reguläre Dienststelle in Freilassing hat, aber am Hauptbahnhof in München einen Zug von einem Kollegen übernehmen muss, erhält er für die über eineinhalb Stunden lange Gastfahrt dorthin nur 50 Prozent des Gehalts.“
Dabei geht es der EVG nicht um die reguläre Fahrt zur Arbeitsstätte. Soll heißen: Wohnt der Lokführer in Teisendorf, muss er auf eigene Kosten zuerst zu seiner Einsatzstelle am Bahnhof in Freilassing fahren. „Es geht uns nicht um die Fahrt zur Arbeitsstätte, wie sie jeder andere Arbeitnehmer auch zu bewältigen hat“, stellt der Gewerkschaftler klar. Doch die Häufigkeit und die Länge der Gastfahrten zwischen Rosenheim, Salzburg, Kufstein und München seien den Meridian-Beschäftigten nicht mehr zumutbar.
Sauer stößt Peronace dabei vor allem auf, dass bei der Nordwestbahn (NWB) mit Sitz in Osnabrück eine Lösung für das Problem gefunden wurde. Bei der NWB handelt es sich, wie bei der BOB, um eine Tochtergesellschaft der bundesweiten Trandev GmbH. „Warum geht das in Norddeutschland, aber nicht hier in Südbayern, wo wir noch dazu weitaus höhere Lebenshaltungskosten haben?“, fragt er.
Der Kaufbeurer sieht die Verhandlungen zwischen EVG und BOB-Spitze als festgefahren. „Ich vermute fast, dass es auf einen Warnstreik hinauslaufen wird“, fasst er zusammen. Es wäre der erste in der Geschichte der BOB seit ihrer Gründung am 31. März 1998.
Ob es tatsächlich zum Arbeitskampf kommt, entscheide sich wohl am Freitag. „Wenn wir streiken, fährt kein Zug mehr, dann gibt es auch keinen Notfallfahrplan“, findet Peronace klare Worte. Denn neben dem Meridian seien auch das Stammnetz der BOB zwischen München, Bayrischzell, Tegernsee und Lenggries sowie die Bayerische Regiobahn (BRB) in den Regionen Eichstätt, Ingolstadt, Augsburg und Weilheilm/Schongau betroffen. „Wenn es so kommt, steht halb Oberbayern“, sagt er.
BOB glaubt an Einigung
Ihm sei klar, dass ein Streik die Fahrgäste – und im Fall des Meridian vor allem die Pendler – treffe. „Aber es muss auch weh tun, damit unsere Botschaft bei der Geschäftsführung ankommt“, sagt er. Diese wiederum schätzt die Lage anders ein. „Sie ist zuversichtlich, dass es eine zufriedenstellende Lösung für alle geben wird“, ließ eine Sprecherin auf Nachfrage der OVB-Heimatzeitungen mitteilen. Details könne man jedoch nicht nennen, hieß es mit Verweis auf die laufenden Verhandlungen.
|
|
|